Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Fr, 15. Jan 2010, 16:26

Ich denk das war vor vielen vielen Jahren in der Schweiz und Deutschland auch nicht anders. Die Verwandten hab jemanden vorgeschlagen und man hat sich dan getroffen und hat geschaut ob es passt.
Aber zum Glück hat auch damals die Liebe oft gesiegt... Was wäre die heutige Welt nur ohne Sissi :D

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Fr, 15. Jan 2010, 16:46

Na ja, wenn wir dann alle so enden wie die arme Elisabeth - dann doch lieber eine arrangierte Ehe :lol:
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 15. Jan 2010, 17:33

oh mein vater hat mir auch viele söhne seiner akademischen freunde vorgestellt, weil sie doch ach so gut zu mir passten;-)

und auch meinen eltern wurde seitens der familie meines vaters die hölle heiß gemacht, weil sie nicht katholisch und aus dem sündenbabel berlin war.

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Fr, 15. Jan 2010, 17:36

Lula hat geschrieben: Na komm, natürlich kann man damit umgehen, macht mein Mann ja auch, aber dass der Druck doch ganz schön gross ist, seitens der kompletten Familie kannst Du nicht bestreiten.
Ich will gar nichts bestreiten, den ich kenne die Familie von deinem Mann nicht, scheint aber eher konservativ zu sein.
Lula hat geschrieben:Die Mutter die permanent nur weint und sich fragt, was sie falsch gemacht hat, etc.
Eine Mutter weint nur wenn sie sieht das ihr Sohn nicht glücklich ist, eine Mutter weint doch nicht wenn sie ihren sohn sieht wo mit dir glücklich ist.
ps: komm mal aus der Opferrolle raus!
Lula hat geschrieben:Die Nachbarn, die schlecht über die eigenen Eltern reden... Je nach Region ist das sehr ausgeprägt...
Auf die Nachbarn sollte man soweiso nicht hören, es gibt auch hier Nachbarn wo schlecht über schweizer usw. sprechen wenn eine mit einem Afrikaner nach Hause kommt ist es auch ein Skandal.
Lula hat geschrieben:Entweder man hat ein gaaaanz dickes Fell oder... Und mit 14 hat keiner sooo ein dickes Fell, das kannst Du mir nicht erzählen.
Ich will dir doch nichts erzählen. Warum sollte ich auch? du hast deine meinung.
Lula hat geschrieben:Ich persönlich finde den Druck, dem die Kleinsten schon ausgesetzt werden, unerträglich, "wer ist denn Deine Lieblingstante??", das ist echt schon bald Nötigung!!!
Das meinst du aber nicht ernst oder? Die Kleinen werden doch nicht belastet wenn man ihnen Fragen stellt die nicht angenehm sind, den man will sie nur ein bisschen ärgern und dabei macht man nur spass, ich frage meine Nichten auch ob ich ihr Lieblingsonkel bin und sie sagen auch das ich es nicht bin und wir lachen alle, was soll an diese Frage so schrecklich sein? Müssen wir alle nach euren Pfeifen tanzen? Wenn euch was nicht passt dan sind wir einfach die Dummen die nur ihre Kinder nötigen usw..
Zuletzt geändert von BesaBes am Fr, 15. Jan 2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Fr, 15. Jan 2010, 19:16

edit
Zuletzt geändert von BesaBes am Fr, 15. Jan 2010, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Fr, 15. Jan 2010, 19:19

edit

Benutzeravatar
danka
Member
Beiträge: 73
Registriert: So, 25. Mai 2008, 16:44

Fr, 15. Jan 2010, 20:32

anjeza_tetovare Verfasst am: Fr, 15. Jan 2010, 16:11 Titel: Re: Zwangsheirat

--------------------------------------------------------------------------------

Bei mir im Dorf,gabs mal 1 jungenmann, der hat in deutschlan gelebt.Er müsste sich verloben, da ihn seine Famlie erprest hat . Am Tag der Hochzeit ,lest er die Hochzeit platzen. Da er garnicht heiraten wollte.

die geschichte kenne ich!!!! hab aber noch dazu gehört das er in eine deutsche verliebt war/ist!!! wie klein die welt ist.... :shock:

carji
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 13. Jan 2010, 23:27

Sa, 16. Jan 2010, 13:27

Also er kann seine Familie nicht besonder mögen, weil er mir gesagt hat seine Familie ist nicht ganz normal. Er lebt in Deutschland zusammen mit seinem Bruder hier (ohne Eltern). Zuerst war er nett zu mir und auf einmal hat er sich total gegenüber mir verändert. Außerdem schuldet er mir noch Geld! Ich habe schon ein paar andere Albaner kennengelernt und die waren schon anderst als er. Ich glaube, dass bei ihm was nicht stimmt!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 16. Jan 2010, 13:43

Dann ist der Fall schon klarer, würd ich sagen. Er hat dich ausgenutzt und um langes hin und her zu vermeiden, schiebt er ne "Zwangsheirat" vor.
Tut mir leid.

carji
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 13. Jan 2010, 23:27

Sa, 16. Jan 2010, 13:55

Ich glaube , dass es ihm ums Geld ging! Trotzdem muss ich mir überlegen wie ich das Geld zurückbekomme. Als ich ihn am Sylvester getroffen habe ,hat er so getan als wäre gar nichts. Er tut immer so als wäre er der Größte aber wenn es darum geht die Meinung zu sagen ,wird er ganz klein.
Er hat gesagt,er will in ein anderes Land auswandern und seinen Namen ändern damit ihn sein Vater nicht findet!

carji
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 13. Jan 2010, 23:27

Sa, 16. Jan 2010, 14:05

was auch komisch war, er hat sich dauernd mit seinem Alter versprochen,
einmal war 22 ,25, 27 , seine Handynummer hat er mir nicht gegeben,
er hat gesagt dass er 27 wäre aber auf dem Pass steht dass er 1987 geboren ist wegen der Schule. Er erzählt überall herum er wär Koch, ist aber Küchenhilfe. Und noch andere Stories!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 16. Jan 2010, 15:42

carji hat geschrieben:was auch komisch war, er hat sich dauernd mit seinem Alter versprochen,
einmal war 22 ,25, 27 , seine Handynummer hat er mir nicht gegeben,
er hat gesagt dass er 27 wäre aber auf dem Pass steht dass er 1987 geboren ist wegen der Schule. Er erzählt überall herum er wär Koch, ist aber Küchenhilfe. Und noch andere Stories!
scheinst kein gutes händchen zu haben,
dass du auf so einen reingefallen bist.


Bild

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Sa, 16. Jan 2010, 18:47

BesaBes hat geschrieben:
Lula hat geschrieben: Na komm, natürlich kann man damit umgehen, macht mein Mann ja auch, aber dass der Druck doch ganz schön gross ist, seitens der kompletten Familie kannst Du nicht bestreiten.
Ich will gar nichts bestreiten, den ich kenne die Familie von deinem Mann nicht, scheint aber eher konservativ zu sein.
Lula hat geschrieben:Die Mutter die permanent nur weint und sich fragt, was sie falsch gemacht hat, etc.
Eine Mutter weint nur wenn sie sieht das ihr Sohn nicht glücklich ist, eine Mutter weint doch nicht wenn sie ihren sohn sieht wo mit dir glücklich ist.
ps: komm mal aus der Opferrolle raus!
Lula hat geschrieben:Die Nachbarn, die schlecht über die eigenen Eltern reden... Je nach Region ist das sehr ausgeprägt...
Auf die Nachbarn sollte man soweiso nicht hören, es gibt auch hier Nachbarn wo schlecht über schweizer usw. sprechen wenn eine mit einem Afrikaner nach Hause kommt ist es auch ein Skandal.
Lula hat geschrieben:Entweder man hat ein gaaaanz dickes Fell oder... Und mit 14 hat keiner sooo ein dickes Fell, das kannst Du mir nicht erzählen.
Ich will dir doch nichts erzählen. Warum sollte ich auch? du hast deine meinung.
Lula hat geschrieben:Ich persönlich finde den Druck, dem die Kleinsten schon ausgesetzt werden, unerträglich, "wer ist denn Deine Lieblingstante??", das ist echt schon bald Nötigung!!!
Das meinst du aber nicht ernst oder? Die Kleinen werden doch nicht belastet wenn man ihnen Fragen stellt die nicht angenehm sind, den man will sie nur ein bisschen ärgern und dabei macht man nur spass, ich frage meine Nichten auch ob ich ihr Lieblingsonkel bin und sie sagen auch das ich es nicht bin und wir lachen alle, was soll an diese Frage so schrecklich sein? Müssen wir alle nach euren Pfeifen tanzen? Wenn euch was nicht passt dan sind wir einfach die Dummen die nur ihre Kinder nötigen usw..
Ich schrieb nirgendwo, dass ich von meiner Familie schrieb. Ich kenne genug Familien ;)
Doch, Kindern sowas aufdrängen ist abolute Nötigung, weil es die Konsequenz hat, dass wenn das Kind A sagt, B und C total beleidigt sind und androhen, dass das Kind von denne nichts mehr bekommt.

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Mo, 18. Jan 2010, 5:54

Lula hat geschrieben:
Ich schrieb nirgendwo, dass ich von meiner Familie schrieb. Ich kenne genug Familien ;)
Doch, Kindern sowas aufdrängen ist abolute Nötigung, weil es die Konsequenz hat, dass wenn das Kind A sagt, B und C total beleidigt sind und androhen, dass das Kind von denne nichts mehr bekommt.
Jaja man schreibt ja nie von sich selber sondern man kennt immer andere Familien, weisst du Lula ich sage dir nur eins man bekommt immer das was man verdient. Ob diese Familien dir immer die Wahreheit sagen ist auch so eine sache.

Apropo Kinder nötigen tun wir sicher nicht was hast du den für eine einstellung "dan droht man ihnen das man nichts mehr bekommt", bekommen dan die Kinder tatsächlich nichts mehr? wenn man den Kindern solche Fragen stellt finde ich nichts dabei,da bin ich total andere Meinung als du. Die Kinder bei uns werden sehr verwöhnt sogar im gegensatz zu euren Kindern. Unsere Kinder erleben viel mehr liebe als eure und nicht nur von den eigenen Eltern wie meist von euch gewünscht wird, sondern auch von Grosseltern,Tanten, Onkel, Couser usw. und da kommst du mit A, B oder C komm einfach damit klar das wir einfach anderst sind als ihr was aber nicht heisst das wir schlechter oder nicht erziehen können. Bei manchen Menschen muss man alles wie sie machen damit man akzeptiert wird.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 18. Jan 2010, 7:25

sorry beases - aber mehr liebe bekommen "eure" kinder sicher nicht als "unsere". über alles andere lässt sich streiten, da will ich gar nicht mitdiskutieren, aber den satz konnte ich einfach mal nicht so stehen lassen.

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Mo, 18. Jan 2010, 7:55

Ich denke schon und du denkst was anderst, das konnte ich auch nicht stehen lassen.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 18. Jan 2010, 8:17

Kinder zu lieben heisst auch Grenzen setzten, sie aufs Leben vorzubereiten usw. nicht nur verwöhnen mit materiellen Dingen.
Um was es mir eigentlich ging, ist der nicht ganz unwichtige Faktor des unter Druck setzten mit all den Erwartungen. Du musst einen Albanerin heiraten, du musst für alle Eltern, Brüder usw, finanziell aufkommen du musst du musst.
Gibts aber auch hier, Eltern die ihre Kinder unter Druck setzen mit Erwartungen, vorallem bei der Berufswahl.
Das kann bei gewissen jungen Menschen zu solch psychischem Stress werden, dass sie irgendwann früher oder später, ein Problem haben, wie Depri und anderem.
Kinder zu lieben, heisst ihnen, bei ihrem ganz eigenen Weg durchs Leben beizustehen, nicht seine eigenen Wünsch in sie hinein zu interpretiern!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 18. Jan 2010, 8:52

Kinder zu lieben heisst sie zu stärken und nicht immerzu Erwartungen an sie zu stellen.

Ich wunder mich, wie Du an Deine Aussagen kommst. Aber egal, bringt nichts, wir haben wohl echt andere Einstellungen.

Aber eins lass ich mir nicht unterstellen, meine Schwiegermutter hat nie geweint, weil mein Mann mich geheiratet hat, der Fall trat jüngst im Freundeskreis auf, als der Freund meines Mannes seiner Familie verkündete, er möchte seine albanische Verlobte nicht heiraten, sondern mit seiner dt. Freundin zusammensein :). Also ...

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Mo, 18. Jan 2010, 9:47

Ihr müsst mir nicht sagen was heisst Kinder zu lieben, den ich weiss ganz genau was liebe heisst.

Meine Meinung ist das wir eine andere beziehung zu unseren Kinder haben als ihr, mit viel mehr liebe und wir schauen auch besser auf sie.

Ich war die letz mal beim Arzt da kamm eine Frau sehr gepflegt mit zwei Kindern, ihr könnt es nicht vorstellen wie dreckig ihre Kleider waren, man hat die :-P über die Hosen gesehen und die waren über 4 Jahre alt, da habe ich gedacht eine Albanerin würde nie mit ihre Kinder so zum Arzt gehen und wenn das mal eine machen würde dan würde sie sicher vom Arzt oder Patienten dumm angemacht und man würde über die bösen Ausländer wieder ein gespräch haben.

Oder beim einkaufen wie sich ein Paar "Einheimische" Kinder verhalten da kann man nur den Kopf schüteln so viel zu erziehung, ich habe noch nie gesehen das man einen albanischen Jungen aus dem Laden raussziehen musste "voll am weinen" weil er etwas nicht bekommen hat was er wollte.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 18. Jan 2010, 9:50

Ahsssoo, es ist also sinnvoller immer alles zu kaufen, was man will??

Ich hab im Kosovo gesehen, wie ein Junge ganze Regale abgeräumt hat, weil er grad keine Schokolade bekam.

Und nu????

Zurück zu „Liebe & Kontakte“