BesaBes hat geschrieben:Ich habe noch nie gehört das jemand die frage stellt, was man heiraten will eine schweizerin oder albanerin (vielleicht auch weil wir keine mischehe führen) solche fragen kenne ich gar nicht, ich kenne nur solche wie willst du eine von hier oder eine von unten( da meint man aber albanerin) oder wo gefällt es dir besser hier oder unten.
Ich glaube nicht das man jemaden als verräter nennt nur weil er eine andere frau heiratet das sind mehr gerüchte, den es gibt genug mischehen mit albaner.
@Lula als mann sollte man mit druck umgehen können
man kann alles als zwang ansehen wenn man sich danach besser fühlt ist aber leider nicht so.
Na komm, natürlich kann man damit umgehen, macht mein Mann ja auch, aber dass der Druck doch ganz schön gross ist, seitens der kompletten Familie kannst Du nicht bestreiten. Die Mutter die permanent nur weint und sich fragt, was sie falsch gemacht hat, etc. Die Nachbarn, die schlecht über die eigenen Eltern reden... Je nach Region ist das sehr ausgeprägt...
Entweder man hat ein gaaaanz dickes Fell oder... Und mit 14 hat keiner sooo ein dickes Fell, das kannst Du mir nicht erzählen.
Ich persönlich finde den Druck, dem die Kleinsten schon ausgesetzt werden, unerträglich, "wer ist denn Deine Lieblingstante??", das ist echt schon bald Nötigung!!!