krenari
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 12:50

Shonya hat geschrieben:
Also momentan habe ich eines von Covermark mit zusätzlichen Fixierpuder. Damit bin ich aber nicht so zufrieden, weil es extrem die Haut austrocknet. Der Vorteil: es ist in so einer Art "Tuschkasten, so das ich 10 verschiedene Farben habe.

Ansonsten ist Artdeco ne gute Wahl, werde ich mir nächstes Mal wohl auch wieder kaufen.
Aber nicht oder nur seeehhhr selten fürs Gesicht zum schminken anwenden, sonst gibts Pickel :wink:
vielen dank für den tipp.

ich benutze eh nie make up fürs gesicht. denke nur dran, wenn wir heiraten das anzuwenden, weil ärmelloses ( bzw sehr kurzärmliges ) kleid und das tattoo blitz da auch vor.
ich und er haben kein problem damit. aber vielleicht doch die familie? ich weiss es nicht, wird man sehen. danke nochmals.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 07. Jan 2010, 15:36

Shonya hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Du, ich wollte Dich jetzt auch nicht dazu aufordern es hübsch zu finden. Du weisst doch: De gustibus non est disputandum :wink:
Habe Dir lediglich "Mittel und Wege" mitgeteilt...
...die wohl jeder kennt, aber darum ging es mir nicht.
Sondern?
Sondern was? Habe ich um Tips gebeten, wie man das Tattoo, was man sich hat stechen lassen, weil man sich damit identifiziert, geschickt vertuschen kann?

DARUM ging es mir nicht, sondern darum, daß ich es nicht schön finde, wenn man so einen schwarzen Fleck so offensichtlich sieht. Ob dem so ist, sei mal dahin gestelt.

Aber ich hab auch keine Lust, daraus jetzt eine Grundsatzdiskussion zu machen.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 16:12

kleshtrimania hat geschrieben: liberte, wenn dir so viel daran liegt dass man alle Leute mit Respekt behandelt dann man doch bitte auch die anderen die anscheinend nicht nett sind, darauf aufmerksam.
ach kleshtrimania, bei den meisten habe ich den eindruck, daß es nicht der worte wert ist. bei dir hingegen schon. du weißt wohl, hoffe ich, daß ich deine beiträge sonst sehr schätze, sie sind fundiert und durchdacht. schön häufiger hast du mich zum nachdenken gebracht.

aber gerade darum meinte ich mal mit dem zaunpfahl winken zu dürfen, denn ich fand deine worte schon ein wenig persönlich und auch ein wenig beleidigend. doch du wirst sicher deine gründe haben, warum dieser adler ganz offensichtlich solche aggressionen in dir ausgelöst hat.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 17:27

Shonya hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Du, ich wollte Dich jetzt auch nicht dazu aufordern es hübsch zu finden. Du weisst doch: De gustibus non est disputandum :wink:
Habe Dir lediglich "Mittel und Wege" mitgeteilt...
...die wohl jeder kennt, aber darum ging es mir nicht.
Sondern?
Sondern was? Habe ich um Tips gebeten, wie man das Tattoo, was man sich hat stechen lassen, weil man sich damit identifiziert, geschickt vertuschen kann?

DARUM ging es mir nicht, sondern darum, daß ich es nicht schön finde, wenn man so einen schwarzen Fleck so offensichtlich sieht. Ob dem so ist, sei mal dahin gestelt.

Aber ich hab auch keine Lust, daraus jetzt eine Grundsatzdiskussion zu machen.
Kein Grund rum zu zicken :wink:
Ich habe lediglich auf Deine Argumentation reagiert. Du brachtest das Beispiel mit dem rückenfreien Hochzeitskleid und ich nannte Dir Beispiele, warum dieses Argument nicht zählt.
Das Du es nicht schön findest, dass ist ein anderes Paar Schuhe.

Wenn Du keine Lust auf Grudsatzdiskussion hast, warum lässt Du es dann nicht einfach stehen? Gehts ums letzte Wort? Unnötig, weil Geschmäcker eben verschieden sind. Wichtig ist nur, den Gegenüber doch bitte seinen Geschmack zu lassen, man kann schon seine Meinung kund tun, aber ohne zu kränken!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 08. Jan 2010, 8:05

liberte hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben: liberte, wenn dir so viel daran liegt dass man alle Leute mit Respekt behandelt dann man doch bitte auch die anderen die anscheinend nicht nett sind, darauf aufmerksam.
ach kleshtrimania, bei den meisten habe ich den eindruck, daß es nicht der worte wert ist. bei dir hingegen schon. du weißt wohl, hoffe ich, daß ich deine beiträge sonst sehr schätze, sie sind fundiert und durchdacht. schön häufiger hast du mich zum nachdenken gebracht.

aber gerade darum meinte ich mal mit dem zaunpfahl winken zu dürfen, denn ich fand deine worte schon ein wenig persönlich und auch ein wenig beleidigend. doch du wirst sicher deine gründe haben, warum dieser adler ganz offensichtlich solche aggressionen in dir ausgelöst hat.
Vielen Dank für die netten Worte. Der Adler löst keine Agressionen in mir aus. Ich find ihn einfach nur hässlich und das ist ja wohl mein gutes Recht. Die die ihn schön finden werden nicht kritisiert....
Ihr alle habt immer das Gefühl dass ich agressiv oder wütend antworte. Dabei ist das gar nicht so. Und alle die aus einen geschriebene Text irgendwelche Agressionen oder sonst welche spezielle Töne raushören, müssen ja ein ganz feines Gehör haben. Wenn ich sag dass ich etws hässlich und peinlich find ist das ja nicht agressiv sondern nur meine persönliche (friedliche) Meinung.
Deshalb seh ich nicht ein warum sich viele hier drin immer gleich nur auf meine Kommentare stürzen oder mich persönlich beleidigen. Ich bin ja nicht immer allein mit meiner Meinung.

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 8:11

hm, ich spreche mal für mich, denn nur das kann ich. ich persönlich fand deine reaktion schon übertrieben. denn natürlich ist es ein freies forum, natrlich darf hier jeder seine meinung sagen. und tut dies auch.

aber eben gerade von dir hätte ich mir mehr eine ursache-wirkung-antwort erwartet.

denn was wolltest du damit bezwecken?

wenn eine freundin kommt, die sich z.b. die haare total hat verschnippeln lassen. dann werde ich auch versuchen ihr möglichst feinfühlig meine meinung dazu mitzuteilen. aber wenn ich merke, daß es ihr total gut gefällt, dann schweige ich einfach. warum sollte sie verletzen, wenn es doch gar keinen sinn hat.

häßlich und peinlich sind nun mal sehr harsche worte und zu dem macht es keinen sinn. d.h. ich konnte nicht erkennen, daß du melanie mit deinen worten in i-einer weise helfen wolltest.

also war es naheliegend zu glauben, daß dich da i-was aggressiv macht. denn warum in aller welt solltest du sonst eine wildfremde frau so angehen?

ich weiß, daß du das wohl verstanden hast, denn eines bist du mit sicherheit nicht: auf den kopf gefallen.

nichts für ungut, ich wollte keinen großen deal drum machen, aber es fiel mir halt einfach auf. daß du auch weiterhin schreibst wie und was dir gefällt ist doch klar, versteht sich auch von selbst.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 08. Jan 2010, 8:26

Ist jetzt ein bisschen weg von Thema aber vielleicht ist der Grund, dass man sich hier ein bisschen missversteht der, dass die Frauen von Kosova ziemlich direkt sagen wie einem was optisch gefällt oder wie eine andere Frau optisch aussieht. Ich habe noch nie so direkte Ansagen, was mein Äusseres betrifft bekommen, wie in Kosova. Egal was ob Figur, Haare, Schminke, Kleidung was auch immer, alles wird immer sehr direkt kommentiert. Das kann extrem verletzen, weil wir uns das nicht so gewohnt sind, ist aber in der Regel gar nicht böse gemeint. Es ist einfach eine Direktheit, die für uns fremd ist. Umgekehrt ist diese ewige Diplomatie und keine klare Ansage machen, auch für sie nicht so angenehm, da man nie weiss woran man ist.
So das war das Wort zum Freitag von Estra :)

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 9:22

In dem Punkt kann ich Estra nur beipflichten

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 13:35

stimmt estra, in einigen fällen kann das durchaus sein. wobei, wenn man in der schweiz oder deutschland aufwächst, sicher auch mitbekommen hat wie wir ticken.

aber gut, diesen punkt habe ich auch nicht bedacht.

Klara
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 14:04

Estra hat geschrieben:Ist jetzt ein bisschen weg von Thema aber vielleicht ist der Grund, dass man sich hier ein bisschen missversteht der, dass die Frauen von Kosova ziemlich direkt sagen wie einem was optisch gefällt oder wie eine andere Frau optisch aussieht. Ich habe noch nie so direkte Ansagen, was mein Äusseres betrifft bekommen, wie in Kosova. Egal was ob Figur, Haare, Schminke, Kleidung was auch immer, alles wird immer sehr direkt kommentiert. Das kann extrem verletzen, weil wir uns das nicht so gewohnt sind, ist aber in der Regel gar nicht böse gemeint. Es ist einfach eine Direktheit, die für uns fremd ist. Umgekehrt ist diese ewige Diplomatie und keine klare Ansage machen, auch für sie nicht so angenehm, da man nie weiss woran man ist.
So das war das Wort zum Freitag von Estra :)

Direkt kommentiert ist was anderes als angreifend/frech zu werden. Ich sag auch was ich denke oder fühle, aber ich brauch den anderen damit nicht gleich abwertend zu behandeln, nur weil ich eine andere Meinung habe. Nun ja jeder hat halt seinen eigenen Wortschatz. Ich hoffe jemand fühlt sich jetzt nicht wieder auf die Füße getreten......
Das war der Nachschlag zum Freitag :D :wink:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 14:17

Estra hat geschrieben:....dass die Frauen von Kosova ziemlich direkt sagen wie einem was optisch gefällt oder wie eine andere Frau optisch aussieht. Ich habe noch nie so direkte Ansagen, was mein Äusseres betrifft bekommen, wie in Kosova. Egal was ob Figur, Haare, Schminke, Kleidung was auch immer, alles wird immer sehr direkt kommentiert.

sorry estra.....

feingefühl = fingerspitzengefühl, gespür, sensibilität.....
vielleicht mangelt es manchen daran !

Estra hat geschrieben: Umgekehrt ist diese ewige Diplomatie und keine klare Ansage machen
ich bin im gegensatz zu dir...
schon für klare ansagen
aber das feingefühl sollte man nicht außer acht lassen.

hinter jedem thema versteckt sich ein mensch und oftmals würde ich mich auch gerne anders ausdrücken :!:

in diesem sinne... mein wort zum freitag :D

aber wir kommen mal wieder vom thema ab!!!

drück euch alle :heart:

daylight

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 14:20

@ klara

:D :D :D

wie so oft..... einer meinung !

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 14:31

ausserdem habe niemals gesagt, dass ich dieses tattoo schön finde !

Shonya hat geschrieben:
Melanie:
ich finde das Tattoo jetzt nicht so schön, hab schon schönere Adlertattoos gesehen. Hätte es weiblicher gestalltet, so schnörkelich und euin bisschen kleiner...aber hauptsache es gefällt Dir und Du bist glücklich damit :wink:
ich habe mich nur Shonyas meinung angeschlossen :!:

ob melanie nun albanerin ist oder nicht... ist doch total egal :!:

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 14:43

8)
Richtig so Daylight :o :D
Schick doch mal nen nettes Bildchen zum Freitag...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Klara
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 14:54

Shonya hat geschrieben:8)
Richtig so Daylight :o :D
Schick doch mal nen nettes Bildchen zum Freitag...
Ja, zum Abschluss fürs WE..... :lol:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 15:08

Bild

lg.. und

Bild

daylight

kleshtrimania

Fr, 08. Jan 2010, 15:16

Dann entscheidet ihr also was richtig und was falsch ist in diesem Forum? Ihr seit also der Gradmesser für Feingefühl? Müssen sich jetzt also alle anderen hier drin nach euch richten?
Schön zu wissen dass die Meinung andere hier drin anscheinend mehr Gewicht hat als die die anderer Meinung sind. Das ist waaaahnsinnig tolerant.
Noch einmal... Ich hab sie auf keine Art und Weise persönlich angegriffen und beleidgt.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 15:24

Was biste denn so empfindlich?
Wenn Du jemanden sagst, dass sein Tattoo peinlich und hässlich ist, dann ist das schon beleidigend. Zudem meinst Du, dass NUR Albaner etwas mit dem Adler zutun haben dürften, sonst hätten sie eine fehlgeleitete Identität. Das finde ich einfach völlig daneben.
Ich sagte auch, dass ich das Tattoo nicht so schön finde, aber in einer netteren Tonart.
Wenn Dir die Kleidung, Frisur, das Handy, wie auch immer von einer Freundin nicht gefällt, benutzt Du dann auch die Worte "peinlich" und hässlich"? Kann ich mir nicht vorstellen...
Unter peinlich verstehe ich auch echt etwas anderes!

Sehr poetisch biste heute Daylight :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 08. Jan 2010, 16:10

Meine Güte, es reicht langsam. :roll:

Estra

Fr, 08. Jan 2010, 17:01

Zitat:Sorry aber ich find es voll hässlich und lächerlich und dazu kommt noch dass du nicht einmal Albanerin bist.

das voll hässlich und lächerlich ist ja Ansichtssache und ja nicht sehr feinfühlig ausgedrückt, aber was mich viel mehr stören würde, oder auch stört ist das anschliessende "und dazu kommt noch dass du nicht einmal Albanerin bist". Wenn man sich aufregen will, dann lieber darüber, ist meine Meinung, denn das ist eher diskriminierend und nicht nur auf was Oberflächliches bezogen wie der erste Teil des Satzes.
Aber auch da hab ich dazu nichts gesagt, da es einfach eine sehr direkte Art ist von jemandem, seine Abneigung gegen dieses Tatoo, nicht gegen die Person zu zeigen. Also take it easy :)

Zurück zu „albanien.ch“