Klara
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 18:51

Lost hat geschrieben:Hey Leute,.

Ja sweety, wenn sie nicht mehr zurück möchte...soll sie halt zurück gehen.
Wie sieht das denn aus, wenn sie einen deutschen als Freund hat? Der ihr wahrscheinlich all das geben kann, was ich nicht geben konnte? Tut mir leid, so ist nunmal meine Einstellung. Mal schauen, ob sie in Kosovo dann nochmal heiraten kann...
,
meine deutsche Freundin...oh man wenn ich daran denke ey, könnte ich echt weinen. Sie hat es nach meinem Urlaub mitbekommen. Unsere Beziehung war ohnehin ein disaster, grund dafür meine Eltern. Seit dem habe ich sie nie wieder gesehen. Neulich erst hat sie mir per mail zum Geburtstag gratuliert. Das war ein sehr sehr guter Mensch...

sie müsste in der Tat das Land verlassen, wenn sie nicht mehr
zu mir zurückgekommt. Dafür würde ich höchstpersönlich sorge tragen. .

Sie findet bestimmt einen besseren Ehemann, einen Pantoffelhelden, der eine geregeltes Einkommen hat, Eigenheim...aber
der eine verdammte niete im bett ist
.

Die Sparflamme wars.

Gruß
Lost

Also das sagt ja vieles und da fällt mir nur das Sprichwort ein...was man sät das erntet man.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 18:59

Diese Frauen die jetzt auf ihn los gehen die haben bestimmt schon mal schlechtes erlebt, mittlerweile merkt man nicht mal wie "männerfeindlich" man schon geworden ist.
Den Frauen probiert man hier zu helfen egal was sie angestellt haben auch wenn sie den Mann betrogen haben, werden die Fehler beim Mann gesucht.
Egal wie tolerant ein paar sein wollen, innerlich sind sie es nicht, also hört auf mit diesem Gelaber hier, den man merkt schnell das viele zwei Gesichter haben.

Wenn man jemandem hefen kann sollte man es machen und wenn nicht dan sollte man ihn nicht noch mehr belasten nur weil man einen Hass auf einen anderen Menschen haben dem man es aber nicht zurück zahlen konnte.

Apropo 7 Jahre beziehung und für eine andere Frau sich entschieden, jeder Mensch darf sich trennen, andere verlassen auch ihre Frauen nach 20 Jahren und haben dabei Kinder und das sind nicht nur albaner, davon konnen viele deutsche, schweizer usw. ein Lied singen.

Das man auf Ihn jetzt los geht nur weil er eine wie ein paar es sagen "importiert" hat und nicht die Deutsche geheiratet hat finde ich nicht in Ordnung den sowas muss er selber entscheiden und nur er selber kann danach sagen ob es gut oder schlecht war.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 19:38

hier geht doch keiner auf jemanden los?
ich glaube auch nicht, daß der grund ist, daß er sich von einer langjährigen beziehung getrennt hat.
sondern weil es für uns "westfrauen" (oh gott, wie sich das anhört..) einfach nur schwer vorzustellen ist, daß man sich nach ein paar stunden miteinander für ein ganzes leben entscheidet und das in 7 jahren nicht drin war. wobei ich schon verstehen kann, daß es halt ein leichterer weg war, da sie von der familie akzeptiert wurde.

was auf mich als frau lieblos wirkt ist, daß ihm ihr glück nicht am herzen liegt. wenn sie nicht mit ihm zusammen ist, dann soll sie lieber in ihr heimatland gehen, damit sie nicht am ende gar einen deutschen heiratet und schlecht über ihn gesprochen wird.

wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich daß er glücklich wird. wenn ich ihn dafür loslassen muss, damit er sein glück findet, dann würde ich es tun. einen menschen, den man liebt, den hört man nicht auf zu lieben, nur weil er sich getrennt hat.

und es ist nichts verwerfliches an einem mann, der verantwortung für eine familie in gründung übernimmt, der ein haus bauen möchte. schlecht im bett gibt es eh nicht, es gibt nur menschen, wo die chemie nicht stimmt. vll. ist sie deswegen auch gegangen?;-)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 19:44

liberte hat geschrieben:hier geht doch keiner auf jemanden los?
ich glaube auch nicht, daß der grund ist, daß er sich von einer langjährigen beziehung getrennt hat.
sondern weil es für uns "westfrauen" (oh gott, wie sich das anhört..) einfach nur schwer vorzustellen ist, daß man sich nach ein paar stunden miteinander für ein ganzes leben entscheidet und das in 7 jahren nicht drin war. wobei ich schon verstehen kann, daß es halt ein leichterer weg war, da sie von der familie akzeptiert wurde.

was auf mich als frau lieblos wirkt ist, daß ihm ihr glück nicht am herzen liegt. wenn sie nicht mit ihm zusammen ist, dann soll sie lieber in ihr heimatland gehen, damit sie nicht am ende gar einen deutschen heiratet und schlecht über ihn gesprochen wird.

wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich daß er glücklich wird. wenn ich ihn dafür loslassen muss, damit er sein glück findet, dann würde ich es tun. einen menschen, den man liebt, den hört man nicht auf zu lieben, nur weil er sich getrennt hat.

und es ist nichts verwerfliches an einem mann, der verantwortung für eine familie in gründung übernimmt, der ein haus bauen möchte. schlecht im bett gibt es eh nicht, es gibt nur menschen, wo die chemie nicht stimmt. vll. ist sie deswegen auch gegangen?;-)
Hach! Das wirds wohl gewesen sein mein Lieber! Kein geregeltes Einkommen, ken Eigenheim, keinen BMW vor der Tür und dazu auch noch eine Niete im Bett! Tja, manchen erwischt es eben doppelt und dreifach!!!
Sag mal was willst du überhaupt? Absolution von allen? Und wenn deine Frau eine Deutschen, ein Franzosen, einen weiß der Geier wen kennenlernt, na und: man(n) muß auchgönnen können!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 20:18

Liberte du hast es auf dem Punkt gebracht

L.G

Xclusive
Member

Do, 07. Jan 2010, 22:42

also was sich teil männer heraus nehmen, wie sie deutsche/schweizer frauen behandeln, das ist doch nicht mehr normal. 7 jahre sind ne lange zeit und du kannst mir sagen was du willst, aber zeit bringt auch verantwortung mit sich. die arme tut mir echt leid, ein wunder spricht sie noch mit dir! du hättest besser sie genommen echt, denn die scheint wirklich ein gutes herz zu haben und dich sehr zu lieben.

sorry für die harten worte, aber musste mal wieder raus. die 'ausländer' sind manchmal eben doch die grösseren rassisten.

Lost
New Member
New Member

Fr, 08. Jan 2010, 0:04

Habe meine Beiträge gelöscht und viel zeit verschwendet...dennoch vielen
dank an die ernstgemeinten Ratschläge, und der Rest sollte sich schämen
im Internet so eine gequirlte :-P zu schreiben...wenn man die Mentalität
nicht kennt, sollte man nicht seinen Senf dazugeben und einen auf Moralapostell machen. Ich bitte euch ihr internet-freaks...

Lost
New Member
New Member

Fr, 08. Jan 2010, 0:16

ach und Sonne, aus deinen Beiträgen wissen wir ja alle, dass
du DEINEM MANN auch alles Liebe dieser Welt gönnst..."ironie aus"

oh man, kehr mal lieber vor deiner Haustür, bevor Du andere belehren
möchtest. :D Von wegen gönn ihr doch ein glückliches Leben..bla bla.
Habe ich behauptet das ich ihr nix gönne? Wenns jemand verdient hat, dann
meine Frau. Dennoch soll sie zurück zu ihren eltern nach Kosovo...und nicht
nochmal verletzt werden...von einer Kartoffel, nem Baguette, oder Spaghetti-Fresser...ne ich bin nicht rassistisch Veranlagt, das macht meine
derzeitige Laune.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 8:07

Lost hat geschrieben:ach und Sonne, aus deinen Beiträgen wissen wir ja alle, dass
du DEINEM MANN auch alles Liebe dieser Welt gönnst..."ironie aus"

oh man, kehr mal lieber vor deiner Haustür, bevor Du andere belehren
möchtest. :D Von wegen gönn ihr doch ein glückliches Leben..bla bla.
Habe ich behauptet das ich ihr nix gönne? Wenns jemand verdient hat, dann
meine Frau. Dennoch soll sie zurück zu ihren eltern nach Kosovo...und nicht
nochmal verletzt werden...von einer Kartoffel, nem Baguette, oder Spaghetti-Fresser...ne ich bin nicht rassistisch Veranlagt, das macht meine
derzeitige Laune.
Hast du ein Problem mit Frauen, die solchen Typen und da schliesse ich dich mit ein, nicht hinterher trauern? Du schickst doch deine Importbraut auch nach Hause! Und beide unterscheidet voneinander, dass du hier reinschreibst und heulst, du armer Mann, weil du nicht weißt was du tun sollst und glaubst, hier noch Streicheleinheiten zu bekommen! ! Ich dageben haben nur einen Zustandbereicht meiner Situation gegeben und meine Konsequenzen aufgezeigt! Ich war in meinem Leben noc nie von den Ratschlägen anderer abhängig, Gott sein Dank!
In diesem Sinne, LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 9:11

hallo lost,

du kamst hierher und erzählst uns deine geschichte.
jeder reagiert anders darauf. finde es auch nicht schön, dass
du sie nun unbedingt zurückschicken willst. für sie ist das hier bestimmt auch
nicht leicht. wenn sie zurück möchte, dann ist das ein anderes ding.

weißt du, ich hätte meinem ex auch viel böses tun können, dann wäre er wohl nicht
in albanien gelandet, sondern im knast. und nach all dem was er mir antat, hätte er
es verdient. aber was hätte es mir gebracht? denkst du es war schön für mich, zu sehen,
wie er seine alb. frau nach deutschland holt und gleich ein baby bekommt. dass ich mein
heimatort verlassen habe, da er mir nichtmal den gefallen getan hat umzuziehen?

nein, das war es nicht! ich habe ihn nunmal geheiratet und ihm somit den
weg in die BRD geöffnet, was nicht bedeutet, dass er mein eigentum war und ich dann
einfach bestimmen kann, was nach meiner ehe mit ihm geschieht.
wir gingen risiken ein, wir haben verloren und müßen damit nun leben!

du hast dir deine situation auch mitverschuldet. kein ding, menschen machen fehler und
ich finde es nicht gut, dir das nun noch ständig unter die nase zu reiben.
aber sei mir nicht böse für meine jetztige aussage:
die "kartoffel-, spaghetti und baguettefresser" können auch nicht schlimmer sein als ein albaner!!!!
wenn sie mit so einem glücklich werden würde dann ist das auch OK. aber hier krazt es einfach
an deinem stolz. finde ich aber an dieser stelle unangebracht.

vielleicht konzentrierst du dich doch lieber darauf, wie ihr euren streit beilegen könnt und nicht darauf,
wie deine rache aussehen soll, wenn sie nicht mehr zurückkommt. mit diesen gedanken kannst du
nämlich gar nichts positives schaffen.
ich habe noch nicht ganz rausgefunden, ob du sie wirklich wieder haben willst, oder ob du eher eine
absolution von uns erwartest?!

wie immer du dich entscheidest, denk daran, dass ihr euch mal geliebt habt oder es auch noch tut.
leg ihr keine steine in den weg! bleib fair.

alles gute..

sweety

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 08. Jan 2010, 12:11

Da das Ausgangsthema nicht mehr nachvollziehbar ist, schließe ich hier ab.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“