Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 17:52

Ismail hat geschrieben:Also ich sage nicht, dass unsere Typen besser sind als unsere Frauen, aber ich sage, dass für mich 90% der albanischen Frauen bzw. 90% und noch mehr als 90% nicht in Frage kommen für eine Ehe mit MIR, denn die sind MEINER MEINUNG nach keine ehrenhaften Frauen, sondern genau gleich wie die westlichen Emanzen!
Aber natürlich wenn einer von euch eine westliche Emanze will bitteschön, ich hab nichts dagegen.

Und noch so als Ergänzung für mich ist der Islam selbstverständlich persönlicher Glaube, aber auch staatliche Institution, bzw. man kann als Muslim nicht sagen ich bin persönlich Muslim, aber islamisches Recht will ich nicht, das geht nicht, darum ist der Islam nicht nur persönlicher Glaube, sondern auch Rechtsprechung.
Aber ich schreibe lieber nicht weiter sonst werden sich einige von den Hobby-Muslimen noch in die Hosen machen...
Dann besorg dir doch eine Araberin, und am besten ziehst du auch gleich nach Iran..und gut ist.. zwei Fliegen mit einer klatsche :wink:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 07. Jan 2010, 18:03

Ismail hat geschrieben:

Deine peinliche Anbiederung ist schlimmer als mich zu beleidigen, was soll die Anbiederung:"Du scheinst noch auf der Suche zu sein..."?!
Kennst du mich, was soll diese doofe Frage, um mich als jemanden darzustellen, der unwissend ist und sich orientieren muss, rede mit mir Klartext oder gar nicht ich hasse die - indirekte Anbiederung...
Zu Befehl, Klartext gewünscht? Du scheinst mir ein verblendeter Fanatiker, der nicht auf Argumente und Fragen eingeht, sondern nur irgendwelche Texte hier loswerden will!

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 18:09

Ismail hat geschrieben:Also ich sage nicht, dass unsere Typen besser sind als unsere Frauen, aber ich sage, dass für mich 90% der albanischen Frauen bzw. 90% und noch mehr als 90% nicht in Frage kommen für eine Ehe mit MIR, denn die sind MEINER MEINUNG nach keine ehrenhaften Frauen, sondern genau gleich wie die westlichen Emanzen!
Aber natürlich wenn einer von euch eine westliche Emanze will bitteschön, ich hab nichts dagegen.

Und noch so als Ergänzung für mich ist der Islam selbstverständlich persönlicher Glaube, aber auch staatliche Institution, bzw. man kann als Muslim nicht sagen ich bin persönlich Muslim, aber islamisches Recht will ich nicht, das geht nicht, darum ist der Islam nicht nur persönlicher Glaube, sondern auch Rechtsprechung.
Aber ich schreibe lieber nicht weiter sonst werden sich einige von den Hobby-Muslimen noch in die Hosen machen...
Der Islam sagt aber auch, dass du die staatlichen Institutionen des Landes akzeptieren musst in dem du lebst.du darfst also nicht richter und hänker spielen.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 18:26

Keine Angst, diese Mädchen wollen dich auch nicht. 8)
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Cosmopolitain
Member

Do, 07. Jan 2010, 18:32

Ismail hat geschrieben:also es sagen nicht alle Religionen, dass sie die besten sind, ganz im Gegenteil der Buddhismus, Hinduismus und das Judentum, 3 der 5 Weltreligionen missionieren nicht mal, weil sie keinen Weltanspruch geltend machen.
Ein Buddhist, Hinduist oder Jude glaubt nicht das es notwendig ist sich ihren Religionen anzuschliessen um ewiges :-) zu erlangen oder ähnliches...
Es gibt nur 2 Religionen, die sagen dass es nötig ist, sich der jeweiligen Religionsgemeinschaft anzuschliessen um ewiges :-) zu erlangen im Jenseits, der Islam und das Christentum!! Und wenn man sich tiefgründig mit dem Thema auseinandersetzt ein Paar Debatten zwischen Ahmed Deedat und Priestern anschaut wird man schnell zum Entschluss kommen der Islam ist dem Christentum weit überlegen in der Argumentationsweise, weil der Islam auf Logik und Spiritualität aufgebaut ist und das Christentum auf Lüge und Scheinspiritualität!! Erkundigt euch selber gebt auf youtube ein: Jahrhundertdebatte Ahmed Deedat und Pierre Vogel Dialog Pater Sloot!! Am besten geht auf www.einladungzumparadies.de und informiert euch gründlich über euere EIGENE RELIGION!! Möge Allah euch rechtleiten!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=_ouMwLTXVr4
Lieber Ismail

Du bist total vom Thema abgeschweift... Weisst du was ich beim Lesen deines Beitrages die ganze Zeit frage?? Wenn deinen Glauben zu Gott gefunden hast, warum lebst du diesen so nach aussen?

Wenn du dich deiner Religion sicher wärst , würdest du sie nicht so auf diese Weise verteidigen. Denn du verdeigst deine nicht auf eine Art in der du das schöne an der muslimischen Religion zeigst, Nein du provozierst die Katholische Religion damit du die Islamische hervorhebst..

Wozu die ganzen Links?

Ach übrigens , kannst du mir noch sagen was Nation mit Religion zu tun hat?

Und nenne dich bitte nicht Albaner ....

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 18:46

also ismail,

wenn du darauf wartest, daß ich auf den niveau gehe, dann kannst du lange warten. und was du hasst ist mir in etwa so egal, wie dir die leute hier zu sein scheinen.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 18:48

Ich kann mich täuschen, hat sich der Schreibstil des Herrn schlagartig geändert???? Die Ausdrucksweise , Grammatik etc.? Oder lässt da jemand sprichwörtlich "die Hosen runter"? Hinter was versteckst du dich?
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 18:51

ihhhh, sonne. so einen wollen wir aber nicht mit herunter gelassender hose sehen;-)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 18:58

liberte hat geschrieben:ihhhh, sonne. so einen wollen wir aber nicht mit herunter gelassender hose sehen;-)

Da sei unser aller Gott vor! Das war auch um die Ecke gedacht! 8)
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Jan 2010, 19:31

:lol:

Ismail
Member

Do, 07. Jan 2010, 22:34

Eine Araberin, die Islam praktiziert ist mir viel lieber als eine Albanerin, die den Islam nicht praktiziert!
Aber mein Eindruck ist sowieso, dass ich hier mit Kindern rede und man nicht sachlich diskutieren kann, darum an alle Hobby-Moslems hier drin frohe Ostern!

Ismail
Member

Do, 07. Jan 2010, 22:41

Genci85 hat geschrieben:

Keine Angst, diese Mädchen wollen dich auch nicht. 8)

Wieso denkst du das? Weil du selber schlechte Erfahrungen gemacht hast? Hehe

Ismail
Member

Do, 07. Jan 2010, 22:45

Cosmopolitain hat geschrieben:
Ismail hat geschrieben:also es sagen nicht alle Religionen, dass sie die besten sind, ganz im Gegenteil der Buddhismus, Hinduismus und das Judentum, 3 der 5 Weltreligionen missionieren nicht mal, weil sie keinen Weltanspruch geltend machen.
Ein Buddhist, Hinduist oder Jude glaubt nicht das es notwendig ist sich ihren Religionen anzuschliessen um ewiges :-) zu erlangen oder ähnliches...
Es gibt nur 2 Religionen, die sagen dass es nötig ist, sich der jeweiligen Religionsgemeinschaft anzuschliessen um ewiges :-) zu erlangen im Jenseits, der Islam und das Christentum!! Und wenn man sich tiefgründig mit dem Thema auseinandersetzt ein Paar Debatten zwischen Ahmed Deedat und Priestern anschaut wird man schnell zum Entschluss kommen der Islam ist dem Christentum weit überlegen in der Argumentationsweise, weil der Islam auf Logik und Spiritualität aufgebaut ist und das Christentum auf Lüge und Scheinspiritualität!! Erkundigt euch selber gebt auf youtube ein: Jahrhundertdebatte Ahmed Deedat und Pierre Vogel Dialog Pater Sloot!! Am besten geht auf www.einladungzumparadies.de und informiert euch gründlich über euere EIGENE RELIGION!! Möge Allah euch rechtleiten!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=_ouMwLTXVr4
Lieber Ismail

Du bist total vom Thema abgeschweift... Weisst du was ich beim Lesen deines Beitrages die ganze Zeit frage?? Wenn deinen Glauben zu Gott gefunden hast, warum lebst du diesen so nach aussen?

Wenn du dich deiner Religion sicher wärst , würdest du sie nicht so auf diese Weise verteidigen. Denn du verdeigst deine nicht auf eine Art in der du das schöne an der muslimischen Religion zeigst, Nein du provozierst die Katholische Religion damit du die Islamische hervorhebst..

Wozu die ganzen Links?

Ach übrigens , kannst du mir noch sagen was Nation mit Religion zu tun hat?

Und nenne dich bitte nicht Albaner ....
Was willst du Kleiner? Wieso sollte ich mich nicht Albaner nennen, ich bin Albaner und ich war immer stolz drauf, früher habe ich sogar mit diesem Stolz oft übertrieben und Leute grundlos verprügelt, ich hätte dir wahrscheinlich auch eins auf den Grind gegeben, wenn du mir so entgegen gekommen wärst, aber heute ist das anders, man wird klüger und reifer, und ich habe mein :-) im Islam gefunden... Allahu Akbar

Ismail
Member

Do, 07. Jan 2010, 22:50

Viktor hat geschrieben:

Dann besorg dir doch eine Araberin, und am besten ziehst du auch gleich nach Iran..und gut ist.. zwei Fliegen mit einer klatsche :wink:
O Viktor vielleicht geh ich nach Ägypten ans Rote Meer, ich hoffe ich finde diese passende Frau noch und lebe glücklich und in Frieden am Roten Meer... Danke hehe

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 9:41

Genci85 hat geschrieben:Religion ist ein Wegweiser für Menschen die unmündig sein wollen. Denn jeder gesunde Mensch ist in der Lage, durch seine naturgegebene Fähigkeit, vernünftig zu denken. Also ist ein vernünftiger Mensch fähig Moral und Ethik selber zu definieren. Nun wieso sollte man sein Leben nach Dogmen richten, die nicht durch einen selber verändert werden können.

Ist es wahrhaftig, für den Preis des Paradieses, sein Leben nach Moral und Ethik zu richtet? Ist es nicht wahrhaftiger, wenn man es tut ohne dafür ein Lohn zu verlangen.
Wow Genci, ziehe meinen Hut.
Meine Lebensweisheit ist: Ich ziehe einen gut sozialisierten Menschen einem starr gläubigen allemale vor.
Du hast mich überrascht

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 17:16

Lula hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Religion ist ein Wegweiser für Menschen die unmündig sein wollen. Denn jeder gesunde Mensch ist in der Lage, durch seine naturgegebene Fähigkeit, vernünftig zu denken. Also ist ein vernünftiger Mensch fähig Moral und Ethik selber zu definieren. Nun wieso sollte man sein Leben nach Dogmen richten, die nicht durch einen selber verändert werden können.

Ist es wahrhaftig, für den Preis des Paradieses, sein Leben nach Moral und Ethik zu richtet? Ist es nicht wahrhaftiger, wenn man es tut ohne dafür ein Lohn zu verlangen.
Wow Genci, ziehe meinen Hut.
Meine Lebensweisheit ist: Ich ziehe einen gut sozialisierten Menschen einem starr gläubigen allemale vor.
Du hast mich überrascht
Danke...

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 18:17

ich kann mich lula nur anschließen. du hast in worte gefasst, was ich oft gefühlt, aber nie klar habe ausdrücken können...

Masar
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 21:29

Religion ist definitiv nicht ein Wegweiser für Menschen die unmündig sein wollen, Religion ist eine Glaubenssache und ich wüsste nicht wieso ein religiöser Mensch auf einmal unmündig sein sollte ?
Des weiteren klingt zwar deine Argumentation gut, dass jeder Mensch durch seine naturgegeben Fähigkeit vernünftig denkt, was auch in bestimmter Hinsicht definitiv richtig ist, aber das Denken des wandelt durch Erziehung, Schicksalsschläge und Sonstiges. So kommt es dann vor, dass es für den einen moralisch ist ein Kind abzutreiben da man Angst hat es würde verhungern und für den anderen ist es jedoch unmoralisch da man dem Kind das Recht auf Leben wegnimmt. Für den einen ist es moralisch auf die Eltern aufzupassen wenn sie ein hohes Alter erreicht haben und für den anderen ist es jedoch eher moralisch die volle Aufmerksamkeit etwas anderem zu widmen weil man sich dadurch etwas besseres für sich und die Welt erhofft. Warum sonst denkst du, kommt es oft zu den moralischen Diskussionen. Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden, der eine isst gerne Fleisch, der andere garnicht und wieder ein anderer isst gerne Menschen, weil dies für ihn eben moralisch Vertretbar ist. Zu behaupten, dass jeder Mensch von alleine aus immer weiß was richtig ist und vorallem sich dann auch dafür entscheiden wird, ist sehr naiv. Es mag zwar sein, dass deine Argumentation auf dem ersten Blick schön wirkt, jeder ist sich mehr oder weniger sein eigener Gott und gestaltet sich alles nach seiner Moral....aber wie schon oben beschrieben, die Moral ist abhängig von vielen Faktoren und unterscheidet sich von Mensch zu Mensch.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 22:27

Masar hat geschrieben:
Religion ist definitiv nicht ein Wegweiser für Menschen die unmündig sein wollen, Religion ist eine Glaubenssache und ich wüsste nicht wieso ein religiöser Mensch auf einmal unmündig sein sollte ?
Des weiteren klingt zwar deine Argumentation gut, dass jeder Mensch durch seine naturgegeben Fähigkeit vernünftig denkt, was auch in bestimmter Hinsicht definitiv richtig ist, aber das Denken des wandelt durch Erziehung, Schicksalsschläge und Sonstiges. So kommt es dann vor, dass es für den einen moralisch ist ein Kind abzutreiben da man Angst hat es würde verhungern und für den anderen ist es jedoch unmoralisch da man dem Kind das Recht auf Leben wegnimmt. Für den einen ist es moralisch auf die Eltern aufzupassen wenn sie ein hohes Alter erreicht haben und für den anderen ist es jedoch eher moralisch die volle Aufmerksamkeit etwas anderem zu widmen weil man sich dadurch etwas besseres für sich und die Welt erhofft. Warum sonst denkst du, kommt es oft zu den moralischen Diskussionen. Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden, der eine isst gerne Fleisch, der andere garnicht und wieder ein anderer isst gerne Menschen, weil dies für ihn eben moralisch Vertretbar ist. Zu behaupten, dass jeder Mensch von alleine aus immer weiß was richtig ist und vorallem sich dann auch dafür entscheiden wird, ist sehr naiv. Es mag zwar sein, dass deine Argumentation auf dem ersten Blick schön wirkt, jeder ist sich mehr oder weniger sein eigener Gott und gestaltet sich alles nach seiner Moral....aber wie schon oben beschrieben, die Moral ist abhängig von vielen Faktoren und unterscheidet sich von Mensch zu Mensch.
Deine Argumentation bestärkt mich in meiner Auffassung, denn wie du so schön sagst, Moral ist Subjektiv. Was für mich richtig ist, muss es nicht für jemanden anders sein . Auch mein Umfeld beeinflusst meine die moralische Auffassung.

Wieso ist ein religiöser Mensch unmündig, weil er etwas annimmt, dass nicht seinem eigenem Geist entsprungen ist. Nun ist das ja nicht so schlimm, aber es wird gefährlich wenn gewisse übereifrige Dogmatiker ihren Glauben anderen aufzwingen wollen.

Masar
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Jan 2010, 23:47

Genci85 hat geschrieben: Deine Argumentation bestärkt mich in meiner Auffassung, denn wie du so schön sagst, Moral ist Subjektiv. Was für mich richtig ist, muss es nicht für jemanden anders sein . Auch mein Umfeld beeinflusst meine die moralische Auffassung.

Wieso ist ein religiöser Mensch unmündig, weil er etwas annimmt, dass nicht seinem eigenem Geist entsprungen ist. Nun ist das ja nicht so schlimm, aber es wird gefährlich wenn gewisse übereifrige Dogmatiker ihren Glauben anderen aufzwingen wollen.
Ja aber demnach nimmt ja jeder Mensch oft Dinge an, die nicht seinem Geist entsprungen sind. Der religiöse Mensch nimmt die Dinge an, weil er sie für logisch erkennt. Ich sehe eine Religion als logisch und gut an deren Argumentation und ihre Gesetze und Regeln gefallen mir und deshalb nehme ich diese Religion an und akzeptiere sie. So wie ein Mensch sich die Meinung von Vegetariern anhört und ihre Argumentation ihm gefällt und sich daraufhin entscheidet ebenfalls Vegetarier zu werden.
Einen Glauben aufzwingen ist nicht gut und funktioniert auch nicht wirklich, jedoch sind Diskussionen immer schon geführt worden, egal ob zwischen religiösen Personen oder zwischen Personen die eine verschiedene Ansicht in der Politik haben. Die Menschen diskutieren sogar welcher Fussballverein besser ist, obwohl dieses Empfinden ebenfalls von Person zu Person wandeln kann. Wieso wundern sich die Menschen dann, dass religiöse Personen über ihre Religion diskutieren ? Dies kam schon vor uns vor, wird mit uns und neben uns vorkommen und auch nach uns.

Zurück zu „albanien.ch“