schatzeli.... das verfluchen ist was anderes..
Astrologie, Horoskope habe dabei keinerlei wirkung.
Die Astrologie ist Uhralt. Dein Radix (deine sternestellung) entsteht bei der Geburt. (viele sagen das ist der Gottesplan, im aberglaube).
Das da hat nix mit Hokuspokus zu tun...
Da darfst du ruhig durch atmen, wenn jemand sein Horoskop liest.
Ich vermute aber du meinst, die verwändung, der Kraft dessen Tages/Nachtkonstelation, der Zeichen.
Ganz einfach erklärt damit andere das auch alle verstehn in welche richtung das geht; im Volksmunde (aberglaube) heisst es als Beisspiel, du sollst deine Haare bei Vollmond schneiden, pflegen etc.... damit sie gut und kräftig werden.
Es gibt auch Gartenpläne nach dem Nond oder auch nach den Tierkreiszeichen.
einige gehen davon aus, das jeder Planet seine Kräfte hat die er sozusage auf die Erde strahlt.
Ich denke du redest eher von schwarzer magie....
klar bediene sie sich auch an Astrologie...
zum Beisspiel kann es dich in etwa beschreiben... dafür braucht man Geburtstag, Geburtsort und genaue Geburtszeit.
Für dich selbst ist es aber gut, wenn du was für dich rausfinden willst.
jaja es gibt die wo denken, sie könnten die Sterne beeinflussen und deinen Radix wie nach zauberhand verändern. Seih beruihgt... wenn du nicht alle deine Daten preisgibst... fährst du auf der sicheren Schiene. Den Horoskop nur nach geb.D. ist nur ein bruchteil wert und aussage kräftig.
Doch als Zeitvertreib reicht es alle mal.
Was ist Astrologie?
Astrologie ist das uralte Wissen um die Zusammenhänge zwischen unserem Sonnensystem und dem Verhalten der Menschen. Das Wort Astrologie leitet sich aus dem Griechischen ab: "astron" bedeutet der "Stern" und "logos" bezeichnet den "Geist". Die Astrologie untersucht die Positionen von Sonne, Mond und Planeten zum Zeitpunkt der Geburt und betrachtet die Konstellationen am Himmel aus der Perspektive des Geburtsortes eines Menschen.
Aber nicht alle Sterne des unendlichen Universums lassen Rückschlüsse auf den Menschen zu. Neben Sonne und Mond werden die Stellungen der acht erdnahen Planeten unseres Sonnensystem berücksichtigt. Das sind: Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn Uranus, Neptun und Pluto. Aus der Konstellation dieser Planeten zur Geburtszeit läßt sich die Grundstruktur der Persönlichkeit eines Menschen ablesen.
Zunächst besteht ein astrologisches Geburtsbild aus Symbolen. Um diese Symbole in Sprache und konkrete Beispiele zu übersetzen, bedient man sich des Wissens der Psychologie (psychologische Astrologie).
Anders als viele Laien glauben, geht die Astrologie jedoch nicht davon aus, daß die Sterne einen Mensch bei seiner Geburt "prägen". Genau umgekehrt nehmen Astrologen an, daß jeder Mensch mit seinem persönlichen Charakter genau zu dem Zeitpunkt geboren wird, an dem die zu ihm passenden Planetenkonstellation herrscht.
Wissenschaftlich bewiesen werden konnte die Astrologie bisher noch nicht. Trotzdem helfen astrologische Deutungen den Menschen bereits seit mehreren tausend Jahren.
Beeinflussen Sterne unser Leben?
Astrologen glauben nicht daran, daß die Sterne unser Leben beeinflussen! Sie sehen jedoch täglich von Neuem, daß Astrologie funktioniert. Sie ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, um persönliche Charaktermerkmale zu beschreiben.
Der Sternenhimmel ist vergleichbar mit einem Barometer, auf dem man die Wetterlage ablesen kann. Aus dem Sternenhimmel läßt sich die "Stimmung" im Kosmos und auf Erden erkennen. Es gibt sehr harmonische Zeiten, aber auch spannungsgeladene.
Genauso wie ein Barometer das Wetter nicht beeinflußt, sondern es lediglich anzeigt, so sind die Gestirne nur "Anzeiger" für Stimmungen, in der Menschen mit bestimmten Charaktereigenschaften geboren werden. Einen direkten Einfluß auf unser Leben haben Sterne nicht.
Die Astrologie kann zwar sehr wohl etwas über die Charaktereigenschaften der Menschen aussagen, nicht jedoch über konkrete Ereignisse.
Astrologisches Grundwissen:
http://www.cortesi.ch/astrologie_wissen.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Astrologie ... turkreisen
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierkreiszeichen
also, jemand der sich mit den Sternen auskennt ist nicht gleich magisch oder böse.
Verrfluchen, dass kann jeder Mensch, den anderen. Genauso wie jeder andere dem anderen widerum verzeiehn kann.
lg