Ich kann den Wunsch von Melanie schon verstehen...jedoch nicht die Forderung an die Schwiegereltern.
So wie Du es beschreibst, sind das Menschen mit wenig Geld, warum sollen die jetzt noch eine Hochzeit finanzieren?!
Wenn es Dir so wichtig ist, dann bezahlt es auch selbst!
Mir persönlich sind solche großen Hochzeiten nichts wert. Als Braut hat man wenig davon und letztendlich geht es nur um "sehen-und-gesehen-werden".
Was bringt die tollste Hochzeit, wenn die Ehe danach sch... ist?! Klar: man bekommt ne Menge Schmuck geschenkt und trägt den dann auf anderen Feiern, "seht her, ich hab sooooo viel zur Hochzeit bekommen, ich werde so geliebt", dass es in der Ehe vieleicht schlecht läuft und man schlimmstenfalls auch noch regelmässig an die Backen bekommt, sieht ja keiner, wird mit massig Gelbgold überdeckt
Ist natürlich nicht automatisch große Hochzeit = schlechte Ehe...aber sowas ist einfach mehr Schein als Sein und die Art der Hochzeit sagt nichts über den Verlauf der Ehe aus
Ich finde Melanie, Du erwartest von Deinem Mann ganz schön viele komische Zugeständnisse. Warum ist das so?
Kann es sein, dass Du dir seiner Liebe nicht so sicher bist?
Wenn dem so ist, rettet euch auch keine große Hochzeit, kein Kind, keine Versprechen...nur die Zeit kann zeigen, wie es um seine Gefühle steht.
Wenn Du aber immer bohrst und nervst und forderst und zetterst, machst Du selber alles kaputt...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.