melanie
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jan 2010, 17:25

hat nicht jeder mal was für seinen partner gemacht was er selber vielleich t icht sollte?ich habe es getan.ich habe meinen mann auch nicht erpresst mit der hochzeit.er sagt das er es für mich macht weil er mir nie eine schöne hochzeit machen konnte.natürlich muss man sich beweisen das man sich liebt.
und nochmal ,das tattoo ist mein traum seit langem gewesen.durch dieses tattoo werde ich keine albanerin und will ich auch nicht sein.ich finde diesen adler schön und ich habe mir meine traum erfüllt.
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jan 2010, 17:42

Eben, MAL
und vielleicht nicht ganz so einschneidende Dinge

Sweety1
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jan 2010, 18:35

melanie, das mit dem lamm war ja nur ein beispiel. ich würde auch keines wollen aber dort wird das bei festen ja gerne gemacht.

also meine bekannte und ihr mann haben ja auch in ner kirche geheiratet. sie christin er moslem. es wurde aus der bibel und aus dem koran gelesen. finde ich schon hammer dass das geht. wird nur schwer zu finden sein. aber in frankfurt ging das....

melanie
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jan 2010, 18:39

Sweety1 hat geschrieben:melanie, das mit dem lamm war ja nur ein beispiel. ich würde auch keines wollen aber dort wird das bei festen ja gerne gemacht.

also meine bekannte und ihr mann haben ja auch in ner kirche geheiratet. sie christin er moslem. es wurde aus der bibel und aus dem koran gelesen. finde ich schon hammer dass das geht. wird nur schwer zu finden sein. aber in frankfurt ging das....
wenn mein mann es nicht wollte,würde er es nicht mir zuliebe machen,sondern auf seine entscheiden bestehen.er will mir damit auch zeigen das er es nur für mich macht,und ich finde es klasse von ihm.mein mann hatte a´ja auch keine richtige hochzeit.und wenn er mich glücklich sieht ist er es auch.so ist es auch anderst rum.

amisu
Member

So, 03. Jan 2010, 20:33

Du hast doch vor 4 Jahren die Hochzeit auch ohne grosse Feier aktepziert!
Warum willts du nun eine Feier?
Ist es nur der Grund " wir hatten keine Feier "

Ich glaube aus deiner Sicht steckt was anderes dahinter.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 03. Jan 2010, 21:44

melanie hat geschrieben:
wenn mein mann es nicht wollte,würde er es nicht mir zuliebe machen,sondern auf seine entscheiden bestehen.er will mir damit auch zeigen das er es nur für mich macht,und ich finde es klasse von ihm.mein mann hatte a´ja auch keine richtige hochzeit.und wenn er mich glücklich sieht ist er es auch.so ist es auch anderst rum.
Oder er will einfach mal Ruhe haben und sagt halt alles damit du vorerst mal zufrieden bist.
Also eine Frau die die Familie unnötigerweis in Unkosten stürzen will, damit sie nachträglich eine Feier bekommt, weil sie ihr mal zustand, erinnert mich sehr an ein trötzelndes Kind, entschuldige meinen Vergleich.
Dann doch lieber wie Daylight sagte, sparen für eine Reise, quasi Flitterwochen, würde der Beziehung sicher gut tun.
Ps ich werde mal meinen Mann fragen ob das auch noch nachholbar ist, wir hatten nämlich keine Flitterwochen.

melanie
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jan 2010, 21:44

ich hatte gar keine feier........nicht mal eine kleine
aber ich weiss ja nicht was da so schwer zu verstehe ist wenn man als frau eien schöne hochzeit möchte?warum vermutet ihr immer was anderes dahinter.ich habe lange überlegt hier wieder rein zu schreiben aber es hat sich nichts verändert.ihr sucht hinter jedem beitrag eine vermutung.ich habe nur gefragt wer normalerweise die hochzeit bezhalt.was anderes wollte ich nicht wissen.und ich habe auch niemanden gefragt ob er mal schnell meine ehe analysieren kann.danke

Estra

So, 03. Jan 2010, 21:48

Dann schreib doch einfach nicht soviel privates hier, da wird man ja regelrecht verführt deine Ehe zu analysieren, echt.

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 03. Jan 2010, 21:52

Hallo Melanie, darauf habe ich dir bereits geantwortet. Und ich finde es auch absolut in Ordnung die Feier nach 4 Jahren nachzuholen! Warum nicht? Spricht doch absolut nichts dagegen.

Zu den anderen Punkten habe ich mich bereits geäußert und ich denke es gibt noch viel zu tun in eurer ehe! Aber vielleicht wär genau diese Feier gut für einen neu Anfang?

amisu
Member

So, 03. Jan 2010, 22:18

Also denke mal was dir niemand was böses will.
Ich glaube nur das du immer in Angst und Zweifel deine Ehe führst und jetzt brauchst du diese Feier.

krenari
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jan 2010, 23:39

ich frag mich auch, wenn du 4 jahre keine hattest, warum auf einmal? und dann noch fremdfinanziert?

hatte heute erst das thema mit meinem partner. ich möchte eigentlich auch keine grosse feier, ich will einfach den tag mit ihm verbringen und muss nicht noch ne riesen feier dabei haben.

zur finanzierung kann ich nicht viel beitragen. er meinte nur das er selber seine brüder finanziert hat mit jeweils 3000 DM bzw 1000 Euro. und er sich "selbstverständlich" auch hilfe von seinen brüdern erhofft, da ich rein gar nichts zu beitragen könnte :oops: .

ich bin gespannt, ob die dann immer noch so begeistert von sind! :lol: :lol:

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jan 2010, 8:36

Liebe Melanie! Irgendwie bist du von Selbstzweifeln zerfressen und suchst mit allem was du hier reinschreibst eine hundertprozentige Bestätigung von den anderen! Du verleugnest dich und deine eigene Identität! nur um es deinen Mann recht zu machen? Das ist peinlich, vor allem wenn du´s hier öffentlich machst! ich denke da nur ein dein veröffentlichtes Musik-video! Was willst du eigentlich wirklich von uns hier hören?
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Mascara
Member

Mo, 04. Jan 2010, 22:00

Sorry ich will niemanden zu nahe treten, aber findest du deine Frage nicht sehr unverschämt? So wie du es schreibst hört es sich an, als sollte eine Familie die eh kein Geld hat deine Hochzeit bezahlen? Wenn du eine Hochzeitsfeier haben willst dann bezahl sie gefälligst selbst. Ich würde mir ganz schön unverschämt und egoistisch sein wenn die Familie meines Freundes, die eh kaum Geld hat, meine Hochzeit bezahlen würde. Lg Mascara.

pipapo
Senior Member
Senior Member

re:

Mo, 04. Jan 2010, 23:08

Melanie fühlt sich vllt als Ehefrau dieses Albaners" entwertet" weil für eine Albanerin würde seine Familie, obwohl mittellos, eine grosse Hochzeit ganz sicher zahlen. Ich würde mich auch so fühlen. Dann muss der Mann eine Lösung finden, so dass die zukünftige deutsche Frau sich nicht wie die Frau 2. Klasse fühlt. Wenn die Tradition schon so ist, dass sie Familie die Hochzeit zahlt, dann müssen sie es für alle Frauen machen, egal welcher Nationalität. Es sollte auch bei der Heirat mit einer Deutschen um die gleiche Ehre gehen, so wie sie bei der Verheiratung mit einer Albanerin zur geltung kommt, in dem die Familie des Bräutigams die Hochzeit zahlt. Sorry, meine Meinung.
Eine Albanerin verlangt knallhart die Kostenübernahme für die Feier, reichlich Goldschmuck und sonst noch was, aber wenn die Deutsche sie haben möchte, soll sie sich ja zu Boden schämen, häh, weil sie ja eine Deutsche ist...

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jan 2010, 23:50

pipapo
ich bin keine deutsche, denoch hab ich all diese sachen nicht verlangt wieder von meinen ex- noch von der schwiegereltern im gegenteil ich habe zur dieser zeit meine situation erkannt und gesagt das, das alles für mich einfach nicht in frage kommt.PUNKT
und glaube mir ich habe mich nicht wie eine frau zweite stelle gefühlt warum sollte ich mich so fühlen, aus welchem grund.

mir wäre tausen mal lieber mit den geld einen schönnen urlaub zu machen.
Zuletzt geändert von sinnesrausch am Mi, 17. Mär 2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

pipapo
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jan 2010, 23:55

Liebe Sinnesrausch,
bist dann eher eine Ausnahme, die albanischen Hochzeiten sind bekannt was die Üppigkeit angeht :), und ich glaube da zahlt die Braut eher nichts, der Bräutigam organisiert, zahlt, holt die Braut aus deren zu Hause ab... etc.
In allen islamisch orientierten Gesellschaften läuft es ähnlich ab.
lg

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Jan 2010, 0:05

ja ich verstehe dich
nur weil bei den anderen so läuft muss es nicht auch bei mir so laufen.

außerdem ich sag dir noch was, es ist bei uns nicht alles gold was aus gold glänzt 8)
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

pipapo
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Jan 2010, 0:11

:D

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Jan 2010, 5:59

Ich kann den Wunsch von Melanie schon verstehen...jedoch nicht die Forderung an die Schwiegereltern.
So wie Du es beschreibst, sind das Menschen mit wenig Geld, warum sollen die jetzt noch eine Hochzeit finanzieren?!
Wenn es Dir so wichtig ist, dann bezahlt es auch selbst!

Mir persönlich sind solche großen Hochzeiten nichts wert. Als Braut hat man wenig davon und letztendlich geht es nur um "sehen-und-gesehen-werden".
Was bringt die tollste Hochzeit, wenn die Ehe danach sch... ist?! Klar: man bekommt ne Menge Schmuck geschenkt und trägt den dann auf anderen Feiern, "seht her, ich hab sooooo viel zur Hochzeit bekommen, ich werde so geliebt", dass es in der Ehe vieleicht schlecht läuft und man schlimmstenfalls auch noch regelmässig an die Backen bekommt, sieht ja keiner, wird mit massig Gelbgold überdeckt :roll:
Ist natürlich nicht automatisch große Hochzeit = schlechte Ehe...aber sowas ist einfach mehr Schein als Sein und die Art der Hochzeit sagt nichts über den Verlauf der Ehe aus :wink:

Ich finde Melanie, Du erwartest von Deinem Mann ganz schön viele komische Zugeständnisse. Warum ist das so?
Kann es sein, dass Du dir seiner Liebe nicht so sicher bist?
Wenn dem so ist, rettet euch auch keine große Hochzeit, kein Kind, keine Versprechen...nur die Zeit kann zeigen, wie es um seine Gefühle steht.
Wenn Du aber immer bohrst und nervst und forderst und zetterst, machst Du selber alles kaputt...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Jan 2010, 8:07

hm, also anfänglich hat mir das auch sehr gefehlt - keine "richtige" hochzeit gehabt zu haben. bloß war das für mich die hochzeitsfeier in deutschland. eine feier mit meiner familie, meinen freunden und nach meinen traditionen. halt so, wie man es sich schon als kleines mädchen erträumt hat - mit prinzessinnenkleid, geschmücktem auto, brautstrauß, blumenstreuen, reiswerfen, hochzeitstanz, musik, tanz bis in den morgengrauen.

nachdem ich die hochzeitsfeiern in ks mitbekommen habe, habe ich schnell abstand genommen auch so etwas zu wollen.

aber jeder feiert ja anders gern und vielleicht möchte melanie einfach nur normalität nach so viel rambazamba in ihre beziehung bringen. heiraten wie in jeder anderen beziehung auch. so etwas in der art.

aber ich glaube nicht, daß eine deusche in ks so ganz normal nach vier jahren heiraten kann, um ehrlich zu sein.also klar kann man, aber sei dir gewiß - du bist damit das geborene opfer für lästerein aller art. ich wünschte mir so was ehrlich gesagt auch nicht!!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“