Flos
New Member
New Member

Homosexualet gay & lesben shume keq jetojne ne Kosove ps

Do, 06. Aug 2009, 13:27

:(

hansi
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Aug 2009, 14:42

kush t'ka thonë ty? unë se di valla, hajt tregona ti pra masi pe dishe :D

Valon-f
Member

So, 03. Jan 2010, 2:50

haha sdi as une veq nuk besoj se mujn me pas jete te lumtur

Nurije
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jan 2010, 9:31

Po inshallah kurr lumturi me sy skan me pa, und sowieso net nShqiptari. Se ne at dynja sowieso Allahi ka mi drejtu, amu mos tna flliqin tash Kosoven edhe plus me prit mirkuptim per at smundje qe nfakt esht sheruse.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 04. Jan 2010, 8:27

HALLO???? Homose.xualität nuk esht smundje. Vetem nje ignorante mundet me fol keshtu.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 04. Jan 2010, 9:59

Zitat NZZ Online http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/ak ... 37196.html
Die S.c.h.wulenszene in Kosovo ist mit einer paradoxen Situation konfrontiert. In der patriarchalisch verfassten Gesellschaft, in der die Familie der wichtigste Bezugspunkt für das Individuum ist, gibt es selbstverständlich keinen öffentlichen Raum für Homosexuelle. Doch gleichzeitig hat Kosovo eine sehr moderne Verfassung, die allerdings nicht aus der Gesellschaft selber kommt, sondern von westlichen Experten geschrieben wurde. Diese erlaubt die gleichgeschlechtliche Ehe, die als soziale Praxis aber undenkbar ist. Es gibt eine Homosexuellenvereinigung mit dem Namen «Elysium», deren Präsident Arber Nuhiu mutig gegen das aufgezwungene Versteckspiel der Szene antritt. Man trifft sich in gemieteten Sälen oder privaten Räumen, behilft sich mit Internetforen – und profitiert von der Präsenz internationaler Funktionäre, dank deren Schutz und Geld die Mehrheitsgesellschaft da und dort ein Auge zudrückt.

Das Wohlstandsgefälle zwischen «Internationals» und «Locals» prägt viele Beziehungen innerhalb der Szene. Manche nennen es Halbprostitution, wenn reiche Ausländer einheimischen jungen Männern ein Visum besorgen, einen Job vermitteln oder einfach ein bisschen «unter die Arme greifen». Andere sprechen von Ausbeutung. In einem Punkt ist die S.c.hwulenszene aber zweifellos Avantgarde, wenn auch eine versteckte: Multiethnizität, im kosovarischen Alltag ein toter Buchstabe, ist hier lebendige Wirklichkeit. Ob Albaner, Serbe oder Rom, man begegnet sich vorurteilslos – es reicht, als Homosexueller diskriminiert zu werden.

Es ist wirkich sehr paradox für Homosexuelle in Kosova, dass sie rechtlich gesehen sehr viele Rechte hätten, aber diese niemals in Anspruch nehmen können, da ihnen familiäre und gesellschaftliche Verachtung gewiss ist.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jan 2010, 14:10

sehr sehr traurig ist das - und doch sieht man erste kleine fortschritte. noch vor einem jahr hab ich vergeblich nach einer vereinigung für homosexuelle im ks gesucht. heute gibt es sie.

ich habe ja länger in polen gelebt, im sehr katholischen polen.und dort freunde in der ;-) gehabt, die ähnlich geheim war.

ich denke es wird noch lange dauern, aber i-wann wird ein jeder begriffen haben, daß es völlig normal ist zu lieben, egal ob gleich- oder nichtgleichgeschlechtlich.

Nurije
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jan 2010, 5:53

Ach ja?? Ist also ganz gleich ob ein Mann dem anderen den Sch**** in den After steckt und eine Frau sich an einer Vagina aufgeilt?

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jan 2010, 6:14

Solange Du nicht gezwungen bist hin zu schauen oder mitzumachen: JA, KANN DIR EGAL SEIN!

Solange Menschen anderen Menschen mit ihrer Sexuallität nicht schaden, können sie doch machen, was sie wollen.
Diese Doppelmoral geht mir sowas von auf den Zeiger...wer sind wir, anderen vorschreiben zu dürfen, wen sie zu lieben haben?!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jan 2010, 7:25

Nurije hat geschrieben:Ach ja?? Ist also ganz gleich ob ein Mann dem anderen den Sch**** in den After steckt und eine Frau sich an einer Vagina aufgeilt?
es geht hier nicht, wie vielleicht in deinem kopf verankert, um sexualität. kümmert es dich wirklich, was dein nachbar mit seiner frau en detail macht? mich nicht! hauptsache das, was ich so mache gefällt mir und meinem partner.

es geht nurije, auch wenn du es sicher nicht verstehen wirst, um liebe. schon seit der antike haben männer männer und frauen frauen geliebt. und nein, ich finde daran nichts verwerfliches. liebe ist für mich das wunderschönste auf der welt.

Lila2
Member

Mi, 06. Jan 2010, 12:21

http://videoportal.sf.tv/video?id=189fe ... path%3Dmen

Ich fand es so traurig als der ;-) Albaner erzählte er würde lieber sterben als sich dazu zu outen. Dann würde er eben eine Frau heiraten und unglücklich sein.

Wie bewundernswert und zugleich traurig das doch ist so ein Doppelleben führen zu können.

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jan 2010, 12:59

Nurije hat geschrieben:Ach ja?? Ist also ganz gleich ob ein Mann dem anderen den Sch**** in den After steckt und eine Frau sich an einer Vagina aufgeilt?
Du bist ja sehr rassistisch veranlagt! Zuerst Schwarze und jetzt Homosexuelle?

Dein Vokabular und deine Ausdrucksweise sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem für eine Albanerin aber bevor du hier provokativ über Sexualpraktiken aufklärst, würde ich zuerst bei dir selbst anfangen. Du bist bestimmt einer diejenigen, die sich anal vom Freund beglücken lassen aber sich nebenbei künstlich genau über diese Arten aufregen. Und Allah musst du bestimmt nicht dafür missbrauchen, nicht eine wie du.

Ich hoffe für dich, dass du irgendwann einmal ein Kind gebärst, welches solche Gene in sich trägt. Dann will ich mal schauen, wie du diese "Krankheit" (auch noch von einer Krankenschwester) bei deinem Kind therapierst. Bestimmt mit Schlägen nach deiner primitiven Art zu beurteilen?

Immer wieder erstaunlich auf was für Intelligenzbestien man hier stösst.

Und das sage ich als heterosexueller Albaner :wink: (nur als Vorsichtsmassnahme. Nicht das du jetzt mit der gaykeule kommst ;) )
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Klara
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jan 2010, 13:38

Shonya hat geschrieben:Solange Du nicht gezwungen bist hin zu schauen oder mitzumachen: JA, KANN DIR EGAL SEIN!

Solange Menschen anderen Menschen mit ihrer Sexuallität nicht schaden, können sie doch machen, was sie wollen.
Diese Doppelmoral geht mir sowas von auf den Zeiger...wer sind wir, anderen vorschreiben zu dürfen, wen sie zu lieben haben?!
Dito Shonya ganz meiner Meinung.

Kann den Liebe Sünde sein.........jeder sollte seine Art der Liebe ausleben können und dürfen.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jan 2010, 14:27

Arbëror hat geschrieben:
Du bist ja sehr rassistisch veranlagt! Zuerst Schwarze und jetzt Homosexuelle?

Dein Vokabular und deine Ausdrucksweise sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem für eine Albanerin aber bevor du hier provokativ über Sexualpraktiken aufklärst, würde ich zuerst bei dir selbst anfangen. Du bist bestimmt einer diejenigen, die sich anal vom Freund beglücken lassen aber sich nebenbei künstlich genau über diese Arten aufregen. Und Allah musst du bestimmt nicht dafür missbrauchen, nicht eine wie du.

Ich hoffe für dich, dass du irgendwann einmal ein Kind gebärst, welches solche Gene in sich trägt. Dann will ich mal schauen, wie du diese "Krankheit" (auch noch von einer Krankenschwester) bei deinem Kind therapierst. Bestimmt mit Schlägen nach deiner primitiven Art zu beurteilen?

Immer wieder erstaunlich auf was für Intelligenzbestien man hier stösst.

Und das sage ich als heterosexueller Albaner :wink: (nur als Vorsichtsmassnahme. Nicht das du jetzt mit der gaykeule kommst ;) )

voll getroffen und auf den punkt gebracht !! danke !!

lg
daylight

Nurije
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jan 2010, 15:26

1. Es ist mir scheis*egal was ihr denkt
2. Mir ist es auch egal was die anderen machen, sie sollen so leben wie sie wollen, Gott hat uns allen ein
Verstand geschenkt und jeder soll wissen wie er diesen benutzen soll. ( Oder eben gar nicht benutzen :?
3. Die, die hier Albaner sind und eins auf Toleranz versuchen, ich muss nichts sagen ausser, dass das Heuchlerei ist und bitte nennt euch nicht Muslime, wenn ihr das Gefühl habt Liebe gibt es unter Gleichgeschlechtigen.

Und ja es ist eine Krankheit, aber ich denke man kann sie irgendwie heilen bei den Anfängern.

Mein Kind wird bestimmt nicht irgend eine "Gene" haben, es wird von mir aus auch einen Schwarzen lieben können ( ja genau so weit gehe ich ) aber es wird nicht mit dieser Krankheit konfrontiert werden, weil ich GOTT SEI DANK keine Verwandten oder Vorfahren habe, die der Krankheit unterfallen sind. :wink:

Ti thuash vetiti Shqipetar esht leht, edhe greki, magjupi i thot vetit shqipetar, por ata te vertetit dihen.

shqiptare
Moderator
Moderator

Mi, 06. Jan 2010, 15:30

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nurije
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jan 2010, 15:35

Für meine Nachfahren kann und will ich nicht garantieren. Bei uns gibt es das nicht und fertig. Da kannst du mir mit Psychokacke kommen so lang du willst. In meiner Familie ist das auf jeden Fall so, was für eine "fare" ihr seid, weiss ich nicht. Aber kann ja nicht gut gehen, wenn ihr schon so Demokraten seid :D

shqiptare
Moderator
Moderator

Mi, 06. Jan 2010, 15:37

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Mi, 06. Jan 2010, 15:38

Lila2 hat geschrieben:http://videoportal.sf.tv/video?id=189fe ... path%3Dmen

Ich fand es so traurig als der ;-) Albaner erzählte er würde lieber sterben als sich dazu zu outen. Dann würde er eben eine Frau heiraten und unglücklich sein.

Wie bewundernswert und zugleich traurig das doch ist so ein Doppelleben führen zu können.
Und weiss du was ich am schlimmsten fand? Dass die Jungs die sie im Rinora interviewt haben, "sch.wuler als sch.wul" ausgesehen haben. Besonders der Typ im rosa Hemd und Ausschnitt bis zum Bauchnabel. Noch schw.uchtliger kann man sich nicht anziehen.

Und nurije, ich bin echt jemand der jederman/jederfrau versucht zu verstehen. Sogar so schreckliche Leute wie dich versuch ich zu verstehen und ich versuch nicht über dich zu urteilen aber ich kann nur eins sagen. Ich find dich grauenhaft. Du bist einfach nur blöd und bemitleidenswert. Homosexualität ist keine Krankheit.
Es ist echt beschämend dass eine Person wie du, sich auf Allah beruft. Ein richtiger Moslem ist nicht so primitiv. Du bist eine echte Proletin. Du solltest dich schämen.
Du bist Krankenschwester? Wenn du echt daran glaubst dass man Homosexualität "heilen" kann, werde doch Gayconverter. Kann man Heterosexualität auch heilen?

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jan 2010, 15:39

Und Nurije eine Krankheit ist das bestimmt nicht!!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“