valon, ich sage nicht, dass ich eure seite nicht auch verstehe. aber es sind nicht alle wie deine freundin, wo sich sofort an den nächsten stürzen. es gibt mädchen, deren leben ist da erst mal für jahre in trümmern, aber das bekommt ihr ja dann nicht mehr mit, das ist dann nicht mehr euer problem.
aber versteh mich richtig, ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass die albanischen jungs ihre verantwortung mehr wahrnehmen und sich zuerst überlegen, was sie da genau mit einer frau machen und ob es sich lohnt all die gefühle zu investieren, wenns dann am schluss trotzdem nichts wird. wir frauen können die situation leider zu beginn der beziehung oft nicht richtig einschätzen, den meistens kommen diese aussagen dann erst mit der zeit so à la 'meine eltern wollen nur eine albanerin für mich, aber ich liebe dich trotzdem für alle ewigkeiten' und dann ists leider schon oft zu spät, weil mit einem albaner ist es so: du kannst nicht mit ihnen zusammen sein ohne ihnen wirklich dein ganzes herz zu schenken, auch gerade weil sie in einigen punkten viel mehr fordern als der normale durchschnitts-schweizer oder -deutsche.
aber ich mache mir keine illusionen, ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird. die meisten wollen einfach erstmal ihren spass und sehen den schaden dann erst, wenn sie ihn angerichtet haben und dann ists zu spät...