Wie kann er sagen das ihr es schafft, wenn er dafür nichts bereit ist zu tun? Wie kann er Dir nur so eine Hoffnung machen
Also...ich würde ihm vorschlagen, dass ihr einfach zum Standesamt geht, dass Aufgebot bestellt und heimlich heiratet.
Wenn er Dich tatsächlich liebt und an eine Zukunft glaubt, dann tut er es und stellt somit alle vor vollendete Tatsachen. Nach 3 Jahren wäre das wohl angebracht!
Ich verstehe schon, dass es Dir schlecht geht. Aber daran wird sich nichts ändern von alleine, durchstehen musst Du es heute wie morgen.
Kleinen Zukunftsblick gefällig? Ok, wenn Du es nicht beendest und er heiratet eine Albanerin, wird es vermutlich so ablaufen:
Er wird heulen und Dir schwören, dass er nur Dich liebt, es tut ihm alles so leid und er will das alles gar nicht. Dann kommt der Tag der Hochzeit, vermutlich trennt ihr euch für eine Zeit, wahrscheinlich auf seinen Wunsch.
Dann kratzt er irgendwann wieder an Deiner Tür. Er sagt er kann Dich nicht vergessen, er liebt Dich so und die Frau passt auch gar nicht zu ihm...
Weil er weiss, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss, wirst Du natürlich weich und eure Affäre beginnt. Scheiden lassen tut er sich natürlich nicht, wegen der Familie versteht sich. Jetzt fängt die Zeit des Leidens erst richtig an: er pendelt zwischen ihr und Dir hin und her, Du bist die Geliebte. Vieleicht bekommt sie es dann auch raus und wir haben gleich zwei leidende Frauen. Wie lange diese Geschichte sich hinzieht, bleibt abzuwarten...
Du meinst ich dramatisiere? Auf keinen Fall, solche Geschichten habe ich reichlich in Foren gelesen und auch schon in meinem Umfeld beobachtet. Es läuft irgendwie immer gleich ab...
Trenn Dich von ihm, ob es jetzt wehtut oder später mit noch schlechteren Erfahrungen, der Tag der Trennung wird kommen.
Wie gesagt, schlag ihm vor sofort das Aufgebot zu bestellen. Lehnt er ab, weisst Du woran Du bist und kannst es sofort beenden. Oder willst Du eine Geliebte sein, eine Frau die Mann nicht heiraten will?!
Wie es bei mir so ist? Ich bin mit einem Albaner verheiratet. Und hätte er mir damals erzählt er kann mich nicht heiraten, hätte ich ihn direkt zurück an den Baum gehängt, ich bin doch kein Zeitvertreib!!!
Natürlich hätte die Familie damals lieber eine Albanerin aus seinem Dorf gehabt. Haben sie mir nie gesagt und mich auch nie spüren lassen, aber ich weiss ja wie es läuft und bin da ganz realistisch...
Heute ist alles easy und ich fühle mich voll akzeptiert. Mein Mann ist auch nicht so der Typ, der sich reinreden lässt, sonst wäre er nicht mein Mann
Mädel ich hoffe für Dich, dass Du den Absprung schaffst und wünsche Dir nur das Beste. Es mag hart klingen, was ich so schreibe...aber es ist einfach nur realistisch und gut gemeint.
Du packst das!
Ein schönes Fest wünsche ich Dir und einen klaren Kopf dazu...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.