Ahoi!
Ich weiß nicht genau wie ich mit der Geschichte beginnen soll.
Kurz nach dem Krieg, ist meine Freundin aus einigen Metern Tiefe mit dem Kopf auf einem Ziegelstein gestürzt. Seitdem erleitet sie "epileptische" Anfälle.
Sie wird ohnmächtig, muss eine Muskelversteifung erleiden und ihr Speichel wird schaumig. Die Anfälle dauern oft mehr als 5 Minuten an. Vor einiger Zeit, haben wir gedacht, dass sie die Krankheit überwunden hat, sie hat zugenommen, wirkte glücklicher, die Anfälle waren gottseitdank seltener.
Leider hat sich ihr Zustand vor einigen Wochen wieder rapide verschlechtert.
Ich mache mir so große Sorgen darüber, dass die Ärzte in Kosove eine Fehldiagnose (Epilepsie) festgestellt haben und ihr nun auch die falschen Medikamente verschrieben wurden. Soweit ich weiß, haben diese Medikamente starke Nebenwirkungen und ich befürchte, dass sich ihre Zustand noch zu allem Übel verschlechtert.
Nun zu meiner eigentlichen Frage; ich möchte sie unheimlich gerne hierher holen, damit sie ein gutausgebildeter Neurologe untersuchen kann.
Mein Problem ist allerdings, dass ihr kein Besuchervisum bewilligt wird.
Könnt ihr mir einigen Beratungsstellen empfehlen? Finanziell sieht es bei mir zwar nicht allzu gut aus (Studentin), ich würde allerdings halbwegs Rechnungen begleichen können.
Ich hoffe, dass ihr mir mit weiterhelfen könnt.
Gruß,
Teuta