Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 26. Dez 2009, 18:58

ach sonne, du hast recht. viele von uns werden das schon erlebt haben. aber wenn ich hier lese wieviel frauen TROTZ allem WEITERHIN mit so einem mann zusammen bleiben, wohl jegliche selbstachtung verloren haben, dann tut mir das richtig weh.

es tut mir auch leid für dich, aber ich bin froh, daß du der realität so ins gesicht sehen kannst, ihn siehst wie er ist und deine konsequenzen ziehst.

was ich solch seelenlosen gestalten wünsche, das schreib ich wieder nicht, sonst wird der thread geschlossen :D

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

Hallo zusammen

So, 27. Dez 2009, 1:11

@Sonne1710
Einfach unglaublich! In diesem Forum habe ich bestimmt mittlerweile mindestens 4 verschiedene Berichte von verschiedenen Frauen gelesen, inklusiv meiner persönlichen Erfahrung...Und es ist erschreckend! Wir kennen uns alle nur über unseren Pseudonym und über dieses Forum und mir kommt es immer wieder vor, als, ob es sich nur um einen einzigen "Teufel" handelt, der wie aus einem Horror Film uns alle mit "schwarzer Magie rumgekriegt hätte und alle in den Wahnsinn treiben wollte...Weil es ja irgendwie auch klappte und anscheinend einen Höllen Spaß macht, Menschen die Energie zu rauben, die sehr ehrlich und herzlich sind und dazu noch verliebt sind bzw waren.
Es gibt Personen, die ohne auf Kosten anderer sich durch das Leben zu "schleichen" nichts "Wert" sind. Das ist total charakterlos und Feige. Erst recht, sich über zisch tausend Frauen zu definieren, weil eine nicht ausreicht. Es ist so hässlich,Menschen zu "verraten", denen man ziemlich wichtig ist oder war. Man hat so schon einiges in seinem Leben gesehen und beobachtet und man denkt ja manchmal, man ist auf alles gefasst...Aber nein, weit gefehlt! Bei allen Erfahrungen oder Beobachtungen von Menschen hätte ich nie denken können, dass ein Mensch so eiskalt und skrupellos ist, so rücksichtlos und egoistisch...Wie kann ich so schlecht zu einem Menschen sein, der zu mir gut ist? Dabei geht es nicht darum, dass gut sein bedeutet, dass man keine Persönlichkeit hat und zu allem Ja und Amen sagt...Aber man soll ja auch verzeihen, das steht sowohl in den Koran als auch in der Bibel...Aber verzeihen und an das Gute oder die Veränderung glauben wird mit Dummheit und Idiotie verwechselt...
Ja, auf jeden Fall, wenn man nicht selber eine gewisse Form von Beziehung durchgemacht hat, kann man viel besser urteilen und sagen, selber schuld oder mir würde so etwas nie passieren...

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

Fortsetzung

So, 27. Dez 2009, 1:17

Aber wie Du auch sagst, Sonne. Noch schlimmer sind später die Selbstvorwürfe...Warum hat man überhaupt ein Fremdgehen verziehen? Ist das der grosse Anfang vom ENDE? Ich glaube ja. Verdammt! Wertvolle Zeit an Vampire verschwendet! WEil man an die Liebe glaubte, an Besserung!!!
Das ist ein schwerer Prozeß!
Ich stelle mir nur mal die Situation umgekehrt vor, wenn man als Frau einmal fremd gegangen wäre oder einfach nur geflirtet hätte...Dann wären genau diese die Kandidaten die sagen würden, "dreckige Schlampe", die würden einem kreuzigen lassen.
Warum wurde uns Frauen diese Engels GEduld mit gegeben?
Naja, warum und weshalb bringt nichts. Man sollte sich trotz Zorn sich selbst gegenüber, immer noch froh sein, wenn man nun denn endlich aufgewacht ist, nämlich richtig um noch einen neuen Lebensstart alleine zu beginnen. Denn da ist man besser dran, als Einsam in einer verlogenen Beziehung.

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Re: Fortsetzung

So, 27. Dez 2009, 9:25

Evvalina hat geschrieben:Aber wie Du auch sagst, Sonne. Noch schlimmer sind später die Selbstvorwürfe...Warum hat man überhaupt ein Fremdgehen verziehen? Ist das der grosse Anfang vom ENDE? Ich glaube ja. Verdammt! Wertvolle Zeit an Vampire verschwendet! WEil man an die Liebe glaubte, an Besserung!!!
Das ist ein schwerer Prozeß!
Ich stelle mir nur mal die Situation umgekehrt vor, wenn man als Frau einmal fremd gegangen wäre oder einfach nur geflirtet hätte...Dann wären genau diese die Kandidaten die sagen würden, "dreckige Schlampe", die würden einem kreuzigen lassen.
Warum wurde uns Frauen diese Engels GEduld mit gegeben?
Naja, warum und weshalb bringt nichts. Man sollte sich trotz Zorn sich selbst gegenüber, immer noch froh sein, wenn man nun denn endlich aufgewacht ist, nämlich richtig um noch einen neuen Lebensstart alleine zu beginnen. Denn da ist man besser dran, als Einsam in einer verlogenen Beziehung.

ja aus diesem grund erstmal sich selbst verzeihen warum man mehrmals wärend der ehe verziehen hat, ohne den gedanken zu machen es war falsch.
und zweitens den partner verzeihen zu sagen es war :-P von dir du hast mich sehr weh gehtan du bist einfach zu weit geganen und es geht nicht mehr PUNKT.aber ich verzeihe dir denoch den du hattest auch deine grunde die ich nicht wusste, aber nicht mehr wissen will PUNKT.
nicht verzeihen in dem sinne weiter ihm nochmal die chance zu geben, den die hat er mitsicherheit wehrend der ehe genug gehabt.
eine andere art verzeihung,... mit guten gefühl weiter ein neues leben zu beginnen.erst dann fühlt man sich frei und denkt man ständig nicht an ihm, den dann heißt es für mich persönlich es es war teil meines leben,...und nicht warum wieso weshalb ständig fragen über fragen etc.
das ist mitsicherheit nicht die gesündeste art neues leben zu beginnen.


den man braucht nur kurz zu überlegen warum man diese entscheidung zur dieser zeit getroffen hat sich zu trennen,es war mitsicherheit die richtige entscheidung.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Fr, 09. Apr 2010, 11:53

Hallo ihr Lieben!
Ich wolltel einen kurzen Zwischenbericht wiedermal abgeben! Wie ihr seht; ich lebe, mir geht es soweit ganz gut, ich bin mit mir im Reinen und versuche, mein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. Seit fast 8 Monate bin ich nun getrennt und es ist keine leichte Zeit gewesen. Mein Mann hat sich auf der Meldestelle immer wieder bei mir angemeldet, ohne mein Wissen und vor allem ohne meine Zustimmung. Jedenfalls war es ein großer zäher Kampf, da endlich Ruhe rein zu bringen. Ein Anmelden bei mir ist jetzt von Amtes wegen wenigstens nicht mehr möglich. Wenn er großes Pech hat, wird er noch während der Tennungsphase abgeschoben. Obwohl er schon eine neue Heiratskandidatin hat. Aber das wird nicht funktionieren. Wie auch immer! Soll er tun was er will! ICh habe damit abgeschlossen und bin froh, diesen Schritt getan zu haben.
Sicher hat es streckenweise sehr weh getan und ich war machmal arg am Zweifeln, ob das alles so richtig ist, was ich da tue! Aber mein Gott sei Dank gesunder Menschenverstand hat mich immer wieder in die Spur gebracht. Keiner muß sich Lügen und Betrug gefallen lassen!!!! Kein Mensch!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Fr, 09. Apr 2010, 12:17

Sonne1710 hat geschrieben:Keiner muß sich Lügen und Betrug gefallen lassen!!!! Kein Mensch!
Recht hast Du!
Und super, daß Du so durchgehalten hast, obwohl es so schwer war. Das Wichtigste ist, daß es Dir jetzt im Endeffekt besser geht :)

Benutzeravatar
+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 10. Apr 2010, 1:03

Re: Fortsetzung

Sa, 17. Apr 2010, 0:56

Du hast sooo Recht!
Evvalina hat geschrieben:Aber wie Du auch sagst, Sonne. Noch schlimmer sind später die Selbstvorwürfe...Warum hat man überhaupt ein Fremdgehen verziehen? Ist das der grosse Anfang vom ENDE? Ich glaube ja. Verdammt! Wertvolle Zeit an Vampire verschwendet! WEil man an die Liebe glaubte, an Besserung!!!
Das ist ein schwerer Prozeß!
Ich stelle mir nur mal die Situation umgekehrt vor, wenn man als Frau einmal fremd gegangen wäre oder einfach nur geflirtet hätte...Dann wären genau diese die Kandidaten die sagen würden, "dreckige Schlampe", die würden einem kreuzigen lassen.
Warum wurde uns Frauen diese Engels GEduld mit gegeben?
Naja, warum und weshalb bringt nichts. Man sollte sich trotz Zorn sich selbst gegenüber, immer noch froh sein, wenn man nun denn endlich aufgewacht ist, nämlich richtig um noch einen neuen Lebensstart alleine zu beginnen. Denn da ist man besser dran, als Einsam in einer verlogenen Beziehung.

Benutzeravatar
+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 10. Apr 2010, 1:03

..

Sa, 17. Apr 2010, 1:10

Das ist der Preis, den sie bereit sind dafür zu zahlen!
Leider... wenn man bedenkt wie arm die da sind ist es eigentlich kein Wunder. Eine Frau ist dort abhängig vom Mann. Er sichert ihre Existenz und auch als Mutter muss man das blutende Herz der Tochter dann in Kauf nehmen. Wir leben in völlig verschiedenen Welten und wurden anders erzogen. Bei uns hat der Mann keinen höheren Stellenwert. Und die Zeiten werden sich auch im Kosovo noch ändern, es wird ein Wandel statt finden! Mit Sicherheit! Müssen ja hier schon einige Frauen arbeiten gehen, um die Familien durchbringen zu können und das verändert vieles...meiner meinte doch glatt mal, bei euch weiss doch keiner wer Mann und wer Frau ist. Danach begann eine heiße Diskussion. Ich bin grundsätzlich sogar für eine klassische Rollenverteilung, aber wie bitte soll dies heutzutage finanziert werden? Und wenn beide arbeiten, ist es klar, dass der Rest gemeinsame Sache ist -finde ich zumindest! Ach, man kann den Kosovo mit Deutschland Anfang des 20.Jhr. vergleichen, da war es doch bei uns auch noch so -die sind in dieser Entwicklung komplett hinten dran und müssen nun zwei Welten unter einen Hut bringen. Kann oftmals nicht funktionieren...
Sonne1710 hat geschrieben:Ich sehe das ja genau so! Ich kann keine Kinder zeugen ohne Liebe. Oder doch? Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll! die Zustände und Denkweisen in der Familie sind mir vollkommen fremd. Ich habe immer versucht, mich in deren Lage zu versetzen. Auch in die der Mutter sprich seiner angeblich geschiedenen Frau. Ich hätte ihm was getan, wäre ich an ihrer Stelle gewesen! Sicher ich habe gut reden! Ich ticke da vielleicht anders! Wie unterwürfig muß man als Frau sein, seinen Ehemann und Vater der gemeisamen Kinder für ein paar Euros im Monat und Versprechungen nach Deutschland ziehen zu lassen! Wurde sie überhaupt gefragt, konnte sie was dazu sagen oder wurde das von den Männern der Familie bestimmt? Wie gesagt, ich kann das nicht verstehen, ich an ihrer Stelle wäre verrückt geworden! Sie hat doch auch sicherlich gewußt, dass er in DE heiraten muß und mit einer anderen Frau da zusammenlebt. Mit allen Konsequenzen! Mir krampft sich das Herz zusammen, wenn ich an seine Kinder denke! Ob den dreien das alles mal erspart bleibt? Ich hoffe es!

Moerli03
Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 16:13

Mo, 19. Apr 2010, 18:15

Hallo Sonne 1710,

du kannst stolz auf dich sein!
Solche typen haben nicht das recht papiere zu bekommen. klar hat er eine neue, aber lass dich erst mal von ihm scheiden, dauert ja auch ne weile. Danach hat er es doppelt schwer, da die Behörden ja auch nicht blöd sind. Das wird ein ganz starkes stück arbeit für die neue frau werden und ob die durchält ist eh fraglich!

Gruss

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Di, 20. Apr 2010, 18:08

Danke Moerli und Danke an alle!

Ich war die Tage mal bei der Bearbeiterin in der ABH und hatte ein sehr nettes Gespräch mit ihr. Also seinen aufenthalt wird er nicht verlieren, auch trotz Trennung und Scheidung nicht! Er wird für zwei gescheiterte Ehen auch noch belohnt und hat sich demnach ein eigenständiges Aufenthaltsrecht "verdient". Na ja, ich bin jedenfalls durch mit dem Thema! Thüringen ist sehr kulant, was das Aufenthaltsrecht angeht, ich glaube mal in Bayern wäre er nicht damit durchgekommen! Was solls! Er kriegt auch noch seine Strafe! Ich bin durch mit dem Thema und habe mich auf meine Kinder und meine Familie besonnen, das sind Menschen, denen ich in die Augen sehen kann und keine Lügen sondern aufrichtige und wahre Liebe erkennen kann! Und das nur zählt für mich!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 21. Apr 2010, 10:51

Die Deutschen Behörden, so meine Meinung, gehen da mit besserem Beisspiel voraus.....die softi Schweiz könnte sich ja mal ne sCheibe von abschneiden.
Einfach Fakt sollte sein, bei scheidung auch trennung vom Land. Punkt.
Es gibt Ehrvollere Wege, wer ein wenig Stolz besitzt geht nämlich den, via Asyl, oder Arbeitsvisa.... der Rest ist doch Sch e i s s e...
Der Aufenthalt sollte daher nur solange gültig sein, solange die Ehe läuft.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Mi, 21. Apr 2010, 11:01

Wenn die Ehe nach 10 Jahren nicht mehr läuft dan sollte er einfach gehen oder was?

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 21. Apr 2010, 11:36

Nach zehn Jahren, gibt es aber nicht einfach so einfach.
Sie die Ehe, sollte wider mehr an Wert haben und strenger geschützt sein, durchs Gesetz.
So das man es sich wirklich gut überlegt, was man da eingeht.

Den wenn es so weiter geht, dann wird es soweit kommen, wie bei den Arbeitsvisas, die nurnoch bis zur einer bestimmten Menge vergeben werden und der Rest kann in die Röhre gucken.

treffen tut es immer genau die, die es nicht umbedingt verdient hätten.

Sieht man doch auch bei jenen die nie dran kommen, obwohl sie noch fürs heiraten Geld bezahlt haben, also abgemacht. OK, beide wissen von Beginn an bescheid.
Wird je einer Ausgewiesen, der wirklich nurne Phrasenehe führte?
Sehr wenige.
Ich kenne eine Familie, aus meinem Geburtsort, die Ausgewiesen wurde, die keine Bewilligungen mehr bekamen. Eine tadelose Familie, die Kinder waren hilfsbereit erzogen worden und sie grüssten jeden Menschen.
Der Vater ging arbeiten, in Schicht. Die Mutter wasr teilzeit, dass grössere Kind hatte grad ne Lehrstelle bekommen und das kleinere war auch gut in der Schule.
Bei dem Fall, schriehen gar die Schweizer auf, dass so was beschämend seih und die kriminellen lässt man hier. Jene die Bescheissen, werden noch gut bemuttert.
Das macht alle wütend.
Eine andere Familie, da können nurnoch die Eltern ein wenig die Heimatssprache, weggeschafft.
Das ist absolut fehlerhaft.
Wer entscheidet den?
Bei Einbürgerungen, werden wenigstens die Bürger noch gefragt...
Generell sollte es härter und abschreckender sein.

Aber auch, gegenüber solchen Ehebetrüger, die die selbe Nation haben wie der Partner. Zum Beispiel jene die nur abzocken bis ins minus und dan gehen. Einer war da sehr bekannt aus Deutschland. Betrog 32 Frauen, der letzten zog er 460000 Euro ab.

Die Ehe selsbt wird lächerlich gehandhabt und nicht mehr respektiert und schon kaum noch geschützt.

Das widerum schätze ich dem islamgesetz sehr an....

Weil es stimmt ganz klar, dass die Westländer auf die Ehe sozusagen sc h e is sen und die nicht als das ansehen was es ist.

Nach zehn Jahren aufgeben? Wenns eine aufrichtige Ehe ist? Zehnjahre einfach hinschmeissen? Wetten in dieser Zeit sind ja schon Kinder da? Wo es sich noch mehr lohnt, daran zu arbeiten?

Aber, wenns auch nach zeh Jahren rauskommt, dass so der Aufenthalt nur erschlichen wurde, ist halt die Strafe härter aber nur gerrecht. Den wenn es zehn Jahre die Ehe auf einer Lüge basierte, hat der Betrogene selbnst auch einen harten Bissen zu kauen.... da ist es schon fast gerechte Strafe...

Aber ja nur meine Meinung...

Ausnahmen sollen ja bekanntlich die Regel bestätigen.

nur sorry, aber hier taugt die Ehe nix mehr.... so wie die Leute z.T. drauf sind. Egal welcher Nation.

Ehemänner, mit Frau und Kind zuhause, gehen noch in den Arbeitskleidern in die Spelunke und bleiben da bis in die späten Abendstunden. Zuhause sitzen die Menschen, die ihm so immer fremder werden.... was ist das noch für eine Ehe oder für ein Familienleben...
Wenn der Papa, lieber mit den Kumpels abhängt?
Strafe muss sein.

Und würde man sowas schon vorher wissen, so wäre es evtl. abschreckender.

Gibt ja das Konkubinat, wo man ja heute auch schon sich so eintragen lassen kann, wie verheiratet.....die soft Variante....

Für was den noch heiraten..... ... wenn es doch so ist .... so legèr

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 21. Apr 2010, 17:59

sorry, aber ich glaube kaum, daß man liebe, respekt und die geduld auch in schwierigen zeiten auszuharren, an einer beziehung zu arbeiten gesetzlich i-wie regeln könnte.

auch die katholische kirche hat ganz klare regeln, wenn es um die ehe geht, die sogar noch rigider sind als im islam.

frage ist - wer hält sich dran? wer erzieht seine kinder, gibt ihnen ein gutes vorbild?

ich finde doch, daß es noch sehr viele menschen sind. zumindest in meinem umfeld.

was den aufenthalt angeht, so finde ich, könnte man das viel leichter regeln, wenn man die visa-vorschriften ein wenig lockern würde, so daß niemand mehr eine scheinehe eingehen müsste.

männern, denen man nachweise kann, daß sie zum schein geheiratet haben und nie ernsthaft an einer beziehung interessiert waren sollte man wieder ausweisen. sonne - auch dein mann wird seine gerechte strafe bekommen. wenn auch nicht in form des deutschen gesetzes, so doch, weil er seelenlos durchs leben zieht. was für ein erbärmliches leben muss es sein, wenn man morgens nicht mehr in den spiegel gucken kann.

aber ein mann, der hier lange gelebt hat, steuern bezahlt hat, eine ehe führte, die eben einfach keinen sinn mehr hat, weil die liebe starb, warum sollte man diesen menschen ausweisen? das ist doch quatsch!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 22. Apr 2010, 8:43

huhu

Ich sagte ja.
Ausnahmen sollen ja bekanntlich die Regel bestätigen.
Ja eben.... den hier ist im Moment so, dass nach Zahlen Visas vergeben werden und wenn das erreicht ist ist fini.... Am schlimmsten trifft es die nicht EU Staaten....die dürfen als erstes nicht.

Dennoch....

das der "Ausländer" der heiraten will, zumindest ein Jahr schon hier ist oder so was in der Weise.... ein bessere regelung.

Joa, wären die Arbeitsvisas besser zu bekommen.....gäbe es evtl. weniger Scheinehen...Da die Eheleute oft eh auch arbeiten gehen müssen, nach der Heirat, zumindest eine Person davon....
also, braucht der oder die wider ne Arbeitserlaubnis.

Also da kann ich dir zustimmen...
lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“