Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Mi, 16. Dez 2009, 1:18

Wenn ein Partner fremd geht, dann stimmt in der Beziehung was nicht.
es zeugt vom fehlenden Respekt eines Partners.(manchmal zu Recht.)
Weil keine Liebe/Verantwortung vorhanden ist, weil man unglücklich ist, weil man Bestätigung braucht, etc etc und doch keine Scheidung von einem oder beiden Seiten eingehen kann/will.
Es gibt so viele Möglichkeiten warum, weshalb. Aber es kommt immer darauf an, ob Liebe vom Partner da ist,wenn nicht dann nur ausbrechen will.
oder oder ...Ich will damit nicht sagen das ich es für richtig empfinde(das fremdgesteuert sein) :roll:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Mi, 16. Dez 2009, 6:50

......
Zuletzt geändert von sinnesrausch am Do, 21. Jan 2010, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Mi, 16. Dez 2009, 9:49

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:58, insgesamt 1-mal geändert.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 17. Dez 2009, 13:15

Um meinen Senf mal dazu zugeben: Mein Mann ist fremdgegangen, weil sein ganzes Umfeld es auch getan hat. Seine Brüder, seine Kollegen etc. So hat er es mir jedenfalls bestätigt. Und was das Nette an der ganzen Sache war, er hat alle Frauen, mit denen er mit betrogen hat, noch ganz offen und ehrlich darüber informiert, dass er sehr glücklich verheiratet ist! Auch nett, oder? :twisted:
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
a.letaj
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 139
Registriert: Fr, 21. Sep 2007, 17:04

Do, 17. Dez 2009, 13:21

Ich finde es sehr schlim das man den Partner betrügt

den das Vertrauen geht auch verloren


und wo ist den noch die Liebe
Wir haben am 10.Juli 2009 geheiratet!!!!
Ich Liebe Dich mein Schatz !!!!!
FUER IMMER UND EWIG

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 17. Dez 2009, 13:23

Das ist nicht nur schlimm, das kommt einem Verrat gleich! Und alle Werte des Einzelnen werden ad absurdum geführt!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

letaj23
Member
Beiträge: 26
Registriert: So, 06. Apr 2008, 6:40

Do, 17. Dez 2009, 13:24

also ich sage mal so jeder mensch ist alt genug um zu wissen was er in seine bezihung macht, ich versthe nur einz nicht warum man fremd geht wen man seine frau hat wo sie dir alles bittet.wen man in eine bezihung ist musman sich gut in kontrole haben und nicht leicht verfurba sein gegen uber anderen frauen.letaj23
ich liebe dich meine frau

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Do, 17. Dez 2009, 13:36

letaj23 hat geschrieben:also ich sage mal so jeder mensch ist alt genug um zu wissen was er in seine bezihung macht, ich versthe nur einz nicht warum man fremd geht wen man seine frau hat wo sie dir alles bittet.wen man in eine bezihung ist musman sich gut in kontrole haben und nicht leicht verfurba sein gegen uber anderen frauen.letaj23
______________________________________

Leider ist der Mensch oft so und glaubt, dass das Gras auf der anderen Wiese grüner ist :wink:
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 17. Dez 2009, 13:38

Zum Fremdgehen gehören immer zwei, und verführbar sein ist eine Frage der eigenen Standhaftigkeit und eines lauteren Charakters! Man kann mich verführen wollen wie man will, vor meinem geistigen Auge tauchte immer mein Mann auf und ich hätte es als Verleugnung meiner eigenen Werte- und Moralvorstellungen gesehen, hätte ich mich verführen lassen. Es tut doch nicht weh, das kleine wörtchen "Nein" über die Lippen zu bringen!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 17. Dez 2009, 13:39

Enneagramm hat geschrieben:
letaj23 hat geschrieben:also ich sage mal so jeder mensch ist alt genug um zu wissen was er in seine bezihung macht, ich versthe nur einz nicht warum man fremd geht wen man seine frau hat wo sie dir alles bittet.wen man in eine bezihung ist musman sich gut in kontrole haben und nicht leicht verfurba sein gegen uber anderen frauen.letaj23
______________________________________

Leider ist der Mensch oft so und glaubt, dass das Gras auf der anderen Wiese grüner ist :wink:
Oder die Kirschen in Nachbars Garten süßer!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Do, 17. Dez 2009, 13:52

Verführungen gibt es im Leben immer aber es kommt drauf an, ob man jeder Verführung nachgibt. Da zeigt sich der wahre Charakter, wenn jemand etwas Wervolles nicht riskiert für einen Moment der Schwäche und des angeblichen Spaßes :oops: :wink:

Man nennt das infantile Bedürfnissbefriedigung :lol: , wenn Menschen ihren Trieben nicht entgegen halten können...so als würde ein Kind in einen Spielzeugladen gehen und alle Spielzeuge haben wollen :lol: :evil: :wink: dabei muss auch ein Kind sich für ein Spielzeug meist entscheiden.....aber da ist doch leider immer das große Angebot was uns hadern lässt :twisted: aber wenn man sich nicht irgendwann festlegt im Leben, bleibt man auf der Strecke....
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

wünderschönistmeinname
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Do, 17. Dez 2009, 19:33

Do, 17. Dez 2009, 19:55

Ein sehr interessantes Thema!

Ich dachte (und denke immernoch), dass albanische Frauen nie ihren Mann betrügen (würden). Allein wenn ich eure Kommentare (die der Frauen) lese, merke ich, dass ich sehr naiv bin. Ich (bin unverheiratet,) würde niemals, wirklich niemals meine Frau betrügen; dass ich nicht das gleiche erwarten kann, habt ihr quasi bewiesen! Es läuft mir eiskalt den Rücken herunter!
Zuletzt geändert von wünderschönistmeinname am Do, 17. Dez 2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 17. Dez 2009, 20:24

heute abend kann ich enneagramm wieder recht geben :D

verführung wird es immer wieder geben.

wer aber in einer stabilen beziehung lebt, wird nie für einen moment sein ganzes leben auf s spiel setzen.

ich könnte meinen mann nie betrügen, weil er einfach ein guter mann ist. er ist meinen kindern ein wunderbarer vater und mir ein ganz aufmerksamer und liebevoller mann. nie im leben würde ich das für einen schwachen moment auf s spiel setzen.

ich habe allerdings auch seinen sehr starken charkter und kann auch sehr kontrolliert sein.

schwierig wird es sicher in beziehungen, wo es eh kriselt.

ich verurteile niemanden. es gibt sicher auch menschen, die ihre partner betrogen und dies bitter bereut haben. oder die es nciht anders vorgelebt bekommen haben. die z.b. von ihrem partner betrogen wurden und es nun auch so handhaben usw.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 17. Dez 2009, 20:36

wünderschönistmeinname hat geschrieben: Es läuft mir eiskalt den Rücken herunter!

immer warm anziehen "herr wunderschön"

Bild




BildBildBild

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

@katili (?) Glaube habe es falsch geschrieben

Do, 17. Dez 2009, 20:59

Hi
Danke für Deinen Beitrag zu meinem Bericht. In jeder Situation nehme ich gerne Kritik an, aber wenn man als Frau so ein negativ Phänomen von Mann noch nicht begegnet ist, kann man sich kein allgemeines Urteil erlauben.
Und ich finde es sogar etwas krass, dass Du als Frau mit Deiner "Weisheit" Männer indirekt verteidigst. Wahrscheinlich eher ohne dies zu bemerken.
Es mag Frauen geben, die auch fremd gehen, aber statistisch gesehen, ist die Anzahl der Männer die fremd gehen viel höher.
Erstens können wir an der Tatsache, dass Männer einen anderen Hormon Rythmus haben und dementsprechend ein noch stärker ausgeprägtes sexuelles Verlangen haben als Frauen (ich spreche nicht von extrem Beispielen von Frauen, gibt es wohl auch) nichts ändern.
Aber es liegt in der Entwicklung der Menschheit, mit Einfluss von eigener Tradition oder Religion, wie mit der Sache umgegangen wird. Da Menschen mittlerweile eigentlich zivilisiert sind, verfügen sie über die Kontrolle. Ganz zu schweigen von dem Respekt den man einen Partner gegenüber hat.
Warum unterscheiden sich Menschen von Tieren? Weil sie eben nicht ihren "Trieben" wahllos nachgehen.

Und bei manchen Beispielen hat man keine Chance. Ich bin keine Polizistin und kann nicht einen Mann, der mein Freund ist 24St bewachen.
Nobody is perfect, aber entschuldige bitte, welche anständige Frau, die Liebe, Wärme und Geborgenheit gibt, treibt ihren Typen in den Alkohol oder in Drogen?
Dieses ständige dazu gehören immer zwei, ist aus meiner Sicht, sorry an alle (bin selber halb deutsche)eine typisch deutsche Art Dinge zu betrachten, wenn man sich mit Themen auseinander setzen muss, die einem überfordern...Und um Meinungsfrei zu sein oder , weil man Angst hat zu sehr die eine Seite zu verteidigen oder zu verurteilen, äußert man sich dann so.
Es stimmt in so fern, dass es an der zweiten Person liegt, ob und wie lange sie unnachvollziehbare Handlungen oder Phasen von ihrem Partner duldet. Und das muss wiederum jeder für sich selbst entscheiden, wann er oder sie da raus möchte, wenn kein Ausweg mehr zu sehen ist, bzw keine Fortschritte.
Wenn ich von mir spreche kann ich nur sagen, dass das einzige was vielleicht von Anfang an nicht gestimmt haben könnte in der Beziehung, meine Blindheit und Rosarote Brille. Davon können sicherlich einige ein Lied singen. Wie soll man auf die Idee kommen, dass man sich einen Kokser geangelt hat, wenn man selber nie was mit Drogen zu tun hatte und solche Leute nie kannte???

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

Do, 17. Dez 2009, 21:13

Und noch weniger kommt man auf diesen Gedanken, wenn man mit einem Moslem zusammen gekommen ist...
Viele von meinen christlichen Freundinnen haben gleich gesagt, "um Gottes Willen, mit Moslems hat man nur Ärger". Man muss da aufpassen, dass man nicht selber beeinflusst wird.
Aber ich bin irgendwo stur, außerdem nicht voller Voruteile wie andere vielleicht.
Man sucht sich die Liebe nicht nach der Religion aus, bei manchen von Euch mag es so sein, aber ich denke, dass ist irrelevant.
Aber muss ich sagen, obwohl ich nicht zum Islam konvertiert bin, ist meine Lebenseinstellung insgesamt ziemlich in diese Richtung gehend, ohne extrem zu denken.
Allerdings bin ich ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch, strebe sehr nach Harmonie. Und RESPEKT ist das wichtigste im Leben. Die Dinge die ich erwähnt habe mit Komplexen von Seiten meines Ex usw, an diesen Dingen habe ich keinerlei schuld. Ich bin keine stark dominante Persönlichkeit, die ihren Partner mit Arroganz oder "Befehlen" einschüchtert. Auch wenn ich relativ früh gemerkt hatte, dass er Schwierigkeiten hatte, sich mit mir ausführlich zu unterhalten (er spricht relativ gut Deutsch), weil er vieles nicht verstand oder meine Wortwahl nicht, wäre ich nie auf die Idee gekommen ihn zu diskriminieren. Für mich zählte unsere Liebe und, dass er über emotionale Intelligenz verfügt. Aber diese war auch wenig präsent. Keine Ambitionen an sozialer Kompetenz. Kein Interesse an meine Leute. Niemals hätte ich ihn ausgeschlossen, aber er wollte ja nicht.
Ich habe sehr guten Kontakt zu einem Verwandten von ihm, und er hat die Sache mit uns von Anfang an verfolgt, + -. Also über alles war er nicht immer informiert, mittlerweile ja. Er war von Anfang an der Meinung, dass ich die Richtige für E. bin. Vor kurzem hat er mir viele Verhaltensweisen bestätigt, wie Unzuverlässigkeit von Seiten von meinem Ex, die ich ja auch festgestellt hatte. Auch, dass er oft angelogen wurde. Und die sind ja Cousins und nicht in einer Beziehung wie wir es waren.
In meinem Fall gab es definitv keinen eigen Vorwurf, nur den Vorwurf der Hoffnung, ihn von seinem schlechten Umfeld wegzubringen. Und wer mit Ende 20 nicht weiß, wer gut ist für einen selbst und wer einem schadet, dem kann man nicht mehr helfen.
Ach und das Beste: wenn Bayram ist oder andere muslimische Feiertage, da geht er fleißig in die Moschee. Das war für mich unfassbar. Das hat mir gefallen, aber einen größeren Widerspruch als das habe ich echt noch nicht gesehen. Am Wochenende 10 Stunden Nachts durch die Botanik, Alkohol trinken bis der Arzt kommt (Handy schön ausgelassen, dass ich ihn bloß nicht erreichen kann) und noch irgendwelchen Mist zu sich nehmen, sich von ekeligen "weibern" bewundern lassen...Man sollte sich entscheiden: ständige Sünde und Tanz mit dem Teufel oder ein guter Moslem sein. Und wie soll man verstehen, warum alle sehen, dass man was besonderes ist, mir gesagt wurde, dass seine Eltern mich bestimmt mögen und akzeptieren würden, nur derjenige verhält sich anders?
Ich habe alles gemacht, aber wenn Jemand blind ist, kann man ihm nicht zu seinem Glück verhelfen. Das schlimmste ist, er gibt nie auf. Er möchte mich nach wie vor zurückhaben, aber er tut NICHTS Dafür und ich kann nicht MEHR. Naja! Irgendwann wird auch mein Leben einen neuen Inhalt bekommen! Pläne für 2010 habe ich bereits. Ist eine Frage der GEduld.
Ach so , Katili, Du hast ja bereits eine Antwort für manche Fremdgänger gegeben, nur sprachst Du von Frauen, die so etwas machen. Aber im Prinzip ist dies auch eine fast passende Antwort für meinen ex. Aber dann sollte man Solo bleiben, wenn man ständig von draussen Bestätigung sucht.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 17. Dez 2009, 21:31

hallo evvalina

katili ist ein mann !

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

@daylight; Katili

Do, 17. Dez 2009, 21:41

Wow!!! Habe ja noch was von Euch zu lernen, :oops: :D :D :lol:

Um so besser! Ich finde es auch mal super wichtig die Meinung von Männern zu hören, da wir Frauen uns ja auf einer anderen emotionalen Basis befinden....
Hammer!
Naja, bei den Nicknamen ist es nicht immer so ganz selbstverständlich mit den Namen. Aber Katili ist wahrscheinlich ein offizieller albanischer Männer Name(???).
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, immer wieder. Noch war ich ja nicht in Eurer Heimat...In dem Fall in Mazedonien...Und hatte wohl auch nicht den besten Lehrer...Wie auch wenn Kommunikations gehemmt ???

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

Fortsetzung vom ersten Text/ PC ist mir abgestürzt

Do, 17. Dez 2009, 21:44

Und noch weniger kommt man auf diesen Gedanken, wenn man mit einem Moslem zusammen gekommen ist...
Viele von meinen christlichen Freundinnen haben gleich gesagt, "um Gottes Willen, mit Moslems hat man nur Ärger". Man muss da aufpassen, dass man nicht selber beeinflusst wird.
Aber ich bin irgendwo stur, außerdem nicht voller Voruteile wie andere vielleicht.
Man sucht sich die Liebe nicht nach der Religion aus, bei manchen von Euch mag es so sein, aber ich denke, dass ist irrelevant.
Aber muss ich sagen, obwohl ich nicht zum Islam konvertiert bin, ist meine Lebenseinstellung insgesamt ziemlich in diese Richtung gehend, ohne extrem zu denken.
Allerdings bin ich ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch, strebe sehr nach Harmonie. Die Dinge die ich erwähnt habe mit Komplexen von Seiten meines Ex usw, an diesen Dingen habe ich keinerlei schuld. Ich bin keine stark dominante Persönlichkeit, die ihren Partner mit Arroganz oder "Befehlen" einschüchtert. Auch wenn ich relativ früh gemerkt hatte, dass er Schwierigkeiten hatte, sich mit mir ausführlich zu unterhalten (er spricht relativ gut Deutsch), weil er vieles nicht verstand oder meine Wortwah nicht, wäre ich nie auf die Idee gekommen ihn zu diskriminieren. Für mich zählte unsere Liebe und, dass er über emotionale Intelligenz verfügt. Aber diese war auch wenig präsent. Keine Ambitionen an sozialer Kompetenz. Kein Interesse an meine Leute. Niemals hätte ich ihn ausgeschlossen, aber er wollte ja nicht.
Ich habe sehr guten Kontakt zu einem Verwandten von ihm, und er hat die Sache mit uns von Anfang an verfolgt, + -. Also über alles war er nicht immer informiert. Er war von Anfang an der Meinung, dass ich die Richtige für ihn bin. Vor kurzem hat er mir viele Verhaltensweisen bestätigt, wie Unzuverlässigkeit von Seiten von meinem Ex, die ich ja auch festgestellt hatte. Auch, dass er oft angelogen wurde. Und die sind ja Cousins und nicht in einer Beziehung wie wir es waren.
In meinem Fall gab es definitv keinen eigen Vorwurf, nur den Vorwurf der Hoffnung, ihn von seinem schlechten Umfeld wegzubringen. Und wer mit Ende 20 nicht weiß, wer gut ist für einen selbst und wer einem schadet, dem kann man nicht mehr helfen.
Ach und das Beste: wenn Bay :wink: ram ist oder andere muslimische Feiertage, da geht er fleißig in die Moschee. Das war für mich unfassbar. Das hat mir gefallen, aber einen größeren Widerspruch als das habe ich echt noch nicht gesehen. Am Wochenende 10 Stunden Nachts durch die Botanik, Alkohol trinken bis der Arzt kommt (Handy schön ausgelassen, dass ich ihn bloß nicht erreichen kann) und noch irgendwelchen Mist zu sich nehmen. Man sollte sich entscheiden: ständige Sünde und Tanz mit dem Teufel oder ein guter Moslem sein. Oder was meint Ihr dazu?
Ich habe alles gemacht, aber wenn Jemand blind ist, kann man ihm nicht zu seinem Glück verhelfen. Das schlimmste ist, er gibt nie auf. Er möchte mich nach wie vor zurückhaben, aber er tut NICHTS Dafür und ich kann nicht MEHR. Naja! Irgendwann wird auch mein Leben einen neuen Inhalt bekommen! Pläne für 2010 habe ich bereits. Ist eine Frage der GEduld.

Arbëror
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:50

Do, 17. Dez 2009, 21:55

Die Frage ist vielmehr, wo beginnt überhaupt Untreue.
Das Fremdgehen in physischer Hinsicht ist zwar scheusslich und letzten Endes der ausschlaggebende Faktor wieso man vor vollendeten Tatsachen gestellt wird, aber Frühblüten lassen nicht nur den Frühling erahnen, sondern bringen unglücklicherweise auch hässliche Dinge an's Licht.

Wenn der Partner in betonter "platonischer Beziehung" den Kontakt mit Leuten aufrecht erhält, die offenkundig mehr wollen und keine Scheu davor haben, unmissverständliche Botschaften in diese Richtung zu senden, weht für mich ebenfalls ein Wind der Untreue daher, weil diese Konstellation die platonische Beziehung aufhebt. Die Augen sind ja meistens das Tor zur Seele, und wenn man eine Möglichkeit erhält nur die Spaltbreite eines Blickes zu erhaschen, reicht das in den meisten Fällen, um zu erkennen, wie der Partner auf Lustobjekte hinzielt wie ein Zocker mit seinem Pistolenfadenkreuz in Counter Strike. Es gibt viele Arten von Liebesbetrug, der körperliche Akt ist schlussendlich die Kuppel der Untaten, die all seine oder ihre vorigen versteckten Vergehen bildhaft und die Untreue an sich beweislastig macht.

Ich mache mir diesbezüglich keine Illusionen, kristallklare Treue ist mit unbändiger und grenzenloser Liebe gekoppelt, und dieses Glück zu haben, gleicht in der gegenwärtigen Welt einer Nadelsuche im Heuhaufen, bei uns Albanern schwindet diese Quote noch zusätzlich, weil Liebe nicht als das angesehen wird, was es eigentlich darstellen sollte.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Zurück zu „Liebe & Kontakte“