Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Dez 2009, 23:20

Da Darleen schon wesentlich länger als Du im Forum ist, mache ich mir um den Bestand des Forums keine Sorgen. :roll:

Und welches Kind einem leid tun sollte, da bin ich persönlich ganz anderer Meinung.

Kira
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Dez 2009, 23:37

Na das habt ihr ja Super Hinbekommen :(

Also echt wahr was sollte das den nun wieder ??
ich bin auch schon eine ganze weile hier im Forum ,aber so wie es jetzt hier abgeht hmmmm neeee echt ,ich habe mich damals auch angemeldet weil ich dachte hier Bekommt man ein bischen Hilfe und kann sich erkundigen wie was wo, aber irgendwie artet das hier in Letzter Zeit echt aus ,und sorry das ist eben meine Meinung dazu .Und es muss sich auch keiner oder keine hier angesprochen fühlen ok ,das wollte ich aber nun mal los werden da ich nicht verstehen kann warum man die Frauen oder auch Männer nicht einfach seine Erfahrungen / Geschichten Erzählen ???? lässt ohne ständig sich Rechtfertigen zu müssen .

@ Viola es tut mit echt leid was du dir hier anhören musst ,ich wünsche euch 3en alles erdenklich gute und lass dich nicht unterkriegen :wink:

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Dez 2009, 0:05

Kira, was musste sich denn die Viola jetzt alles anhören, dass es Dir so leid tut?

Es wurde hinterfragt, was sie selber geschrieben hat...
die härteste Nuss war in den ganzen Beiträgen wohl meine Bezeichnung "Luftschlossbauerin"...

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Dez 2009, 0:31

Dass du es nicht merkst, was unter anderem du, Zamira, hier vom Stapel gelassen hast, zeigt nur, wie kaltherzig du bist.
(Und liebe Darleen, deine Unterstellungen nerven. Zeig mir ein Forum außer meinem eigenen, wo ich jeden Tag lese & schreibe... :roll: Versuchst immer, die Leute dumm dastehen zu lassen, kramst alten Groll immer wieder hervor. Such dir doch mal ein anderes Hobby. Und Viola & Co. gebe ich recht - mit Darleen gerät man immer aneinander, egal wo & welches Thema. Wenn ich sage, ich mache an meine Spaghettisoße Knoblauch, kommt selbst dann ein negativer Kommentar...)
Bild

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Dez 2009, 0:46

Jemand, der seine Auswanderungsstory erzählt und unangenehme Einzelheiten auslässt, weil man in einem anderen Forum gemerkt hat, dass man dann die anscheinend dringend benötigten Streicheleinheiten und den erwarteten Applaus nur mit Einschränkung bekommt (von denen, die vielleicht nur oberflächlich die Situation beleuchten oder auch gerne Luftschlösser bauen)...

Tja, so jemand muss eben damit rechnen, dass sich der ein oder andere eben an genau die Beiträge erinnert und darauf aufmerksam macht, denn alles andere ist Forenverarsche!

Ich bin die Letzte, die kaltherzig ist....den Schuh ziehe ich mir nicht an!
Ich bin eher bestmöglichst objektiv und realistisch und habe was gegen Schönfärberei.

Und das ist in meinen Augen nicht verwerflich...

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Dez 2009, 0:52

Und ich hab eben was gegen Schwarzmalerei...
Und lasst doch mal andere Foren raus!
Nicht jeder hängt in den unzähligen Kosova/Albania & Mazedonienforen rum.
Hier zählt, was hier geschrieben wurde. Die meisten Leute hier haben keinen Plan davon, was in anderen Foren abgeht und so können wir auch nichts dazu sagen und ihr könnt sonstwas behaupten... Wer weiß das schon?!?
Ich versteh immer noch nicht so ganz, was daran Schönfärberei ist, wenn Viola sagt, dass dies & das schwierig ist (nur weil sie optimistisch ist & auch das Positive sieht/erzählt, ist das wohl noch lange keine Schönfärberei!).
Bild

krenari
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Dez 2009, 0:53

ajshe hat geschrieben:Und ich hab eben was gegen Schwarzmalerei...
Und lasst doch mal andere Foren raus!
Nicht jeder hängt in den unzähligen Kosova/Albania & Mazedonienforen rum.
Hier zählt, was hier geschrieben wurde. Die meisten Leute hier haben keinen Plan davon, was in anderen Foren abgeht und so können wir auch nichts dazu sagen und ihr könnt sonstwas behaupten... Wer weiß das schon?!?
Ich versteh immer noch nicht so ganz, was daran Schönfärberei ist, wenn Viola sagt, dass dies & das schwierig ist (nur weil sie optimistisch ist & auch das Positive sieht/erzählt, ist das wohl noch lange keine Schönfärberei!).
seh ich genauso.

viola
Senior Member
Senior Member

ich binman von viola(ERENIK)

Mi, 16. Dez 2009, 1:14

Erstens : für Darleen
findet dein mann das eigentlich ok (wenn es ihm überhaupt gibt und nicht nur in dein träumen) ich würde so ein aggro frau wie dich wo sich selber nicht ausstehen kann auch wenn albanscihe wäre nie nehmen und dein mann eben wenns den gibt tut mir leid.
viel spass noch bei leute feritg machen, wart nur bis du an ein person komst die haare in nase hat, dann werdest du direkt unten fallen.
(das heist bei uns albaner hundlesh)

Zweitens: für Zamira
behalt nicht die Kerze von Darleen,weil es passt dir nicht eine Looserin wie Darleen zu schützen. weil wie ich seh erstens schlaft ihr nur ins pc und ihr beide seid nasses pula wo bis hier in kosovo komt das gestanken.

ich sage nur meine meinung wie ihr das auch getan habt bei mein frau und denkt was ihr wollt, ich stell mir euch eben genauso vor.
weil ich versuche schon ein gutes leben zu machen mit mein frau und ruhiges obwohl mein frau schreibt hier was alles seht hier aber trotzdem wir sind stark unsere liebe zu behalten für immer, was ihr zwei sagt ist für uns nur ne lachnummer aber mein frau hatte kein lust mehr auf eure kindergartenshow. deswegen hab ich gelesen alles und wolte ich selbst schreiben.

wer findet meine meinung gut , danke wer nicht egal ist nur ein forum von viele wo gutes und schlechtes personen gebt. wir haben was anderes zu tun als uns mit so paar komscihen leuten hier weiter zu streiten.

Drittens: Ach, Veli Letaj
dass ich dir nicht vergesse und dein frage beantworten:
meine familie ist in gjakova das weisst du ja du warst auch bei uns und wir schon nicht weit aber jeder weis wenn man für eigenes familie zu bauen ist dann er tut alles das zu machen und meine familie versteht das. sind ja nicht alle familien gleich meinung. meine familie unterstüzt uns und hat immer eine offenes tür für uns drei.
aber wie ich gesehn habe bei paar leute die haben versucht zuerst bei eine andere person zu bekommen und nur weil es nicht geklappt hat muss die nächste hinhalten von schweiz, du weisst vllch was ich meine.(N?) und mit diese mädhcen hat nicht geklappt für dich und dann bist du direkt bei eine altes frau wie ich gehört habe wo schon ein kind von andere hat nur die papiere zu bekommen und nicht nur für liebe wie ich mache. es tut mir leid dass ich soweit gegangen bin VELI aber ich wünsch dir alles gute und gutes leben mit a.letaj deiner frau in der zukunft.

leute es tut mir leid das ich soweit gehen musste aber es is alles wahrheit. wenn ich jemand verlezt haben solte dan überlegt nächtes mal besser zuerst was ihr schreibt. danke

liebe grüsse an alle die an uns glauben ehrlich und danke für eure glückwunsche.
erenik

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Dez 2009, 6:01

:lol: :lol: :lol:
Jetzt wird es hier aber langsam richtig kindisch...

Darleen, Du Aggrobraut...nix mehr mit Aggro Berlin, jetzt heißt es Aggro Darleen :lol:

Ich fands herrlich...abzuwarten was Letaj dazu sagt...wird das hier etwa noch die Schlacht zwischen Herrn Letaj und Herrn Viola :shock:
Könnte noch amüsant werden...ich hol schonmal die Chips 8)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

letaj23
Member

Mi, 16. Dez 2009, 7:14

hallo viola danke dir fur dein andwort aber leider hats du was wol mistverstanden .die frage ging nicht and dir sonderen an dein mann oder freund erenik .wie ich sehe du bist gut in was zu erzehlen wo du uberhaupt nicht mal eine anung hast. und ne andere frage wie alt bist du den und woher kenst du mich das du sowas uber mich schreiben kanst .befoher man was schreiben tuht oder wil mus man erstmal sicht seher gut uberlegen op es war ist oder nicht , du schreibst wie ich es sehe einfach wie es dir past und was dir recht ist. ich denke mal du kenst den schpruch nicht man sol erstmal jemand kenne um uber in zu urteilen.ich finde nur einz schade das erenik sowas ubermich erzehlen tuht wo er genau weist das des nicht warh ist. erenik du weist bestimd wie seher ich respeckt vor deine familie habe , ich habe erlich nicht gedacht oder erwartet das du solche lugen uber mich hier schreibst ,aber es heist ja man sol den jungen leuten nicht ubel nemen was die so schreiben . ich mochte dich nur um einz bitten wen du weist was ich fur dein bruder arbi getah habe dan erzehl keine lugen meher . du weist genau erenik das des nicht war ist, bitte bleib bei waheit wen du schon dabei bist dan mochte ich geren das du die ganze geschichte erzehlst aber die warheit. ich wunsche euch beiden noch eine schones leben und alles gute . letaj23
ich liebe dich meine frau

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Dez 2009, 7:27

Knusper Knusper :lol:

Ok Herr Viola...dann mal raus mit der ganzen Wahrheit 8)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Dez 2009, 10:42

Shonya hat geschrieben:
Ich fands herrlich...abzuwarten was Letaj dazu sagt...wird das hier etwa noch die Schlacht zwischen Herrn Letaj und Herrn Viola :shock:
Könnte noch amüsant werden...ich hol schonmal die Chips 8)
ich hab auch schon was besorgt Bild :lol:

Zamira hat geschrieben:Jemand, der seine Auswanderungsstory erzählt und unangenehme Einzelheiten auslässt, weil man in einem anderen Forum gemerkt hat, dass man dann die anscheinend dringend benötigten Streicheleinheiten und den erwarteten Applaus nur mit Einschränkung bekommt (von denen, die vielleicht nur oberflächlich die Situation beleuchten oder auch gerne Luftschlösser bauen)...

Tja, so jemand muss eben damit rechnen, dass sich der ein oder andere eben an genau die Beiträge erinnert und darauf aufmerksam macht, denn alles andere ist Forenverarsche!

Genau sooooooo ist es !!!!!

und wer keine kritik vertragen kann sollte seine geschichte ins tagebuch schreiben...... das bleibt stumm :!:

katrin792
Member

Re: Mein Leben in Pristina

Mi, 16. Dez 2009, 11:10

Guten Morgen,
so ich hab jetzt denk ich doch auch vieles gelesen,nach dem Verweis auf das andere Forum,hab ich auch gesucht und gefunden.
Und da man ja seine Meinung auch offen sagen sollte,werd ich das jetzt mal machen.
Also zum Thema Auswandern,gut jedem das Seine,wie er meint.Würd ich auch machen,wenn genug (und ich meine mehr als genug) auf der hohen Kante liegen würde.Ob ich mich dann aber für die Heimat meines Mannes entscheiden würde,weiss ich nicht,denn irgendwann ist auch die hohe Kante mal alle. Wie schon erwähnt,meine Meinung.
Thema Schwangerschaft und gerade Geburt...alsoo,meine Schwägerin hat Anfang Dezember im 7.Monat einen Kaiserschnitt gehabt (im KS) und musste nach 4 Tagen mit dem Kind die Klinik verlassen...ich weiss das es ihr und dem Zwerg trotzdem gut geht,aber ich finde das wirklich unfassbar.
Zumal wir glücklicherweise in der Lage sind uns auszusuchen,wo wir unsere Kinder bekommen.Die Frauen dort haben keine andere Wahl,sie müssen sie dort bekommen.
Also versteh ich das Ganze auch nicht aber trotzdem viel Glück,ihr schafft das bestimmt irgendwie.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Re: ich binman von viola(ERENIK)

Mi, 16. Dez 2009, 12:06

viola hat geschrieben:

aber wie ich gesehn habe bei paar leute die haben versucht zuerst bei eine andere person zu bekommen und nur weil es nicht geklappt hat muss die nächste hinhalten von schweiz, du weisst vllch was ich meine.(N?) und mit diese mädhcen hat nicht geklappt für dich und dann bist du direkt bei eine altes frau wie ich gehört habe wo schon ein kind von andere hat nur die papiere zu bekommen und nicht nur für liebe wie ich mache. es tut mir leid dass ich soweit gegangen bin VELI aber ich wünsch dir alles gute und gutes leben mit a.letaj deiner frau in der zukunft.

erenik
Erenik, das nenne ich mal ein klassisches Eigentor :lol:

Wir wissen ja direkt von Viola, dass DU es auch nicht anders gemacht hast und ebenfalls eine Schweizerin für Papiere gesucht hast.
Viola hat es selber ins Forum geschrieben....

Was soll also jetzt dieses Ablenkungsmanöver?

Und mal ganz ehrlich...war denn Deine Viola Jungfrau?
Nein, war sie nicht...
Ist eine Frau mit Kind denn schlechter als eine ohne Kind?

Wenns mit Dir und Viola nicht klappen sollte, ist Viola dann auch eine 2.Klasse-Frau, weil sie sich von Dir hat schwängern lassen?

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Dez 2009, 13:10

Mutiger Schritt, besonders, wenn nun noch ein Erdenbürger unterwegs ist, der ja auch Bedürfnisse entwickeln wird, die nur mit Liebe nicht zu erfüllen sind.

Wie kam es zu dem Schritt? Und was ich nicht verstanden habe: Ihr arbeitet in einem Callcenter, wo deutsch gesprochen wird? Das find ich seltsam, aber gut, wenn dem so ist, dann ist es so. Ich wünsch euch alles Gute!

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Dez 2009, 13:38

@dalbana: wußtest du nicht, daß ganz viele callcenter ihre nl ausgegliedert haben? billige arbeitsplätze....:-(. es wurde daher schon vor jahren prophezeit, daß die callcenter in D aussterben, aber dem ist ja auch nicht so. es gibt in ungarn, rumänien und der türkei z.b. ganz viele deutschsprechende callcenter. meine freundin hat in irland für ups deutschland gearbeitet usw.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Dez 2009, 13:42

nee, das wußte ich echt nicht, seh auch nicht wirklich den Sinn, ausser das die Leute dort billiger abreiten, die Mieten günstiger sind. Aber wenn sie nicht wirklich deutsch können ist es doch Unsinn!

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Dez 2009, 13:49

also es gibt viele deutsche, die hier keine arbeit finden und dort arbeiten,ebenso wie es viele gibt, die hier in D oder im deutschsprachigen raum gelebt haben und nun im heimatland arbeiten können. ich hab darüber mal eine reportage gesehen, die sehr interessant war.

ich denke für die callcenter ist es sehr lukrativ, da zum einen ganz andere gesetzgebung und zum anderen zahlen sie statt 1000 eur (oder wieviel man als callcenter-agent verdient) beispielswiese nur 200, 300 eur.

aber gut, das ist ein anderes thema:-))).

ich bin ehrlich gesagt geschockt wie kaltherzig ihr doch teilweise mit einer schwangeren frau umgeht. jeder mag dazu eine andere meinung haben, aber ich kenne das so, daß man weiß, daß sich eine schwangere frau so wenig wie möglich aufregen sollte.

da kann man doch seine meinung mal schlucken oder via pn lästern, wenn ihr es wollt?! muss man da seine eigene meinung so hart "auspeien". denn genau das ist es für mich. ihr meint es doch nicht mal gut mit ihr, daß ihr sie warnen wollt, ihr gute tipps geben wollt. denn das wäre dann deutlich lieber formuliert. eloquent genug sind die meisten von euch doch. oder ich täusche mich und es ist doch mehr schein als sein.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Dez 2009, 14:45

Das hat ja hier echten Unterhaltungswert :lol:

Wenn ich demnächst mal in einem Forum eine Meinungsverschiedenheit habe, dann hol ich meine Oma :wink: :lol: so ihr Bösen..... :evil: ! und die haut Euch;-(

Die Aufgabe eines Moderators ist ein Gespräch in die richtige Richtung zu lenken, kritisch zu sein und neutral und ich sehe in Darleens Beiträgen keinerlei persönlichen Angriff oder eine Verfehlung aber wenn man ein Mimöschen ist (oder sind es die Hormone) :roll: , dann sollte man lieber nicht öffentlich posten, sondern kann in so einem Fall auch gerne die Telefonseelsorge anrufen.

Wie dem auch sei.......albern seinen Mann dazuzholen, kopfschüttel
Enneagramm

Lule84
Member

Mi, 16. Dez 2009, 14:49

Ja klat. NEUTRAL ist die in all ihren Beiträgen..... :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“