Mi, 16. Dez 2009, 0:20
Nun habe ich eine lange Geschichte hinter mich gebracht an der ich eine Weile noch zu verdauen habe. Ich bin durch diese Beziehung zur Detektivin geworden, habe Recherchen gemacht. Man kann nicht absolut alle Details herausfinden, aber als Mensch mit Verstand kriegt man dann "Step by Step" das Puzzle zusammen. Öfters habe ich Drogen hinter den Verhaltensweisen meines ex.vermutet, Koks. Denn Koks.löst genau die Art von Symptomen aus, die ich beobachten konnte. Emotionslosigkeit, Gleichgültigkeit. Und oft auch schizophrene Handlungsweisen und notorisches Lügen.
Also alles was kein Mensch braucht.
Und noch on Top: Koks macht oft dauergeil. Alles nachgelesen im Internet oder Fachzeitschriften.
Habe ich meinen damaligen Freund darauf angesprochen hat er ganz rabiatt und agressiv reagiert, er hätte so etwas nie angefasst in seinem ganzen Leben und würde dies auch niemals zu tun. Leugnen tun die Konsumenten auch sehr gerne, um den gegenüber liegenden als blöd darzustellen. Es gab zusätzliche Anhaltspunkte aufgrund von Verhalten, die ich hier auf keinen Fall nennen möchte. Ich war nur geschockt! Im Prinzip habe ich gemerkt, dass E. absolut kein Selbstbewusstsein hat. An keiner Konversation hat er sich je beteiligt...Es wurde fast normal, dass er nicht dabei war, wenn ich mit meinen Freunden (also Freundeskreis) was gemacht habe, denn er wollte gar nicht erst. Er hat nie Interesse an meinem Umfeld gezeigt. Wiederum ging er am WE nur mit seinen Leuten raus, wohlbemerkt ohne mich. Denn in meinem Beisein, hätte er wohlmöglich keine Chance von fremden Frauen, meistens billige angesprochen zu werden. Da seine Wortwahl auch sehr begrenzt war brauchte er offensichtlich Alkohol, um aus sich ein wenig heraus zu kommen. Und wurde er zu müde, was er ja die ganze Woche von Arbeit war...Also woher plötzlich diese ENERGIE samstag Nacht bis in den morgen Stunden? Geht ja nur mit Nachhilfe.
Nun nach vielen Achterbahn Fahrten, denn ich machte Schluß, als ich die Sachen herausfand...Er kämpfte aber extrem um mich, irgendwann lies ich mich wieder darauf ein. Ich dachte, er hätte doch nachgedacht und wäre bereit einiges zu verändern. Für mich war es die Bedingung, denn es musste Vertrauen aufgebaut werden, das zerstört wurde. Somit war ich bereit eine Paartherapie mit ihm zu machen; ich erkundigte mich heimlich, wie man so Jemanden von einer Sucht abbringt, die er verleugnet. Alles für die "Katz".
Fragen warum und weshalb man das hat durchgehen lassen sind schon unter einer anderen Rubrik geklärt worden : Warum ist man zu zweit?
Ich hatte die Hoffnung, dass bei diesem Mensch der Wunsch besteht im Leben voran zukommen, etwas zu erreichen. Auch dachte ich, fühlte er sich sehr wohl an meiner Seite und das es sich eventuel positiv auf ihn auswirken könne. Aber nein, je mehr Mist und Unsinn, umso besser. Verhaltensweisen, die normalerweise Männer zwischen 17 und 22 haben.
Also was ich eigentlich sagen wollte, hier ist ein zusätzliches Beispiel, "warum" Männer Fremd gehen. Drogen!
Bei meinem ex.bin ich mir irgendwie relativ sicher, dass er ohne diesen schlechten Einfluss, das Bedürfnis in andere Betten gar nicht verspürrt hätte da er eher von Natur aus ein schüchterner Typ ist. Aber diese Schüchternheit artete in Komplexen aus. Ein Mann, der Selbstsicher ist, hat es nicht nötig seine Freundin so zu hintergehen und zu enttäuschen.
Die einzige Waffe die E.besitzt ist sein Aussehen. Und es war nicht zu übersehen, dass er der "schönere" von uns beiden sein wollte, was total lächerlich ist. Wie kann ein Mann mit seiner Frau oder Freundin optisch konkurrieren wollen? Das ist Kindergarten, aber bei ihm war es so. Sehr traurige und schmerzhafte Erfahrung insgesamt, weil die ganze nervliche Investition und Hoffnung rein überhaupt nichts gebracht haben. Nur Scherben!
Am liebsten würde man sich danach nie wieder auf einen Mann einlassen. Aber das ist quatsch! Es braucht nur seine Zeit und während dessen lernt man aus eigenen Fehlern.