Di, 10. Jan 2006, 20:52
Mein Freund hat mich auch mit nach Alb. genommen, wo ich seine Tante,den Onkel,den Cousin und die Cousine kennengelernt habe, als ich ihn selber noch nicht so lange kannte....außerdem kam auch extra sein bester Freund aus Gramsh für nur 1 Stunde den langen Weg nach Durrës, um uns zu sehen....alle waren sehr lieb....
Seine Eltern kenne ich nicht persönlich, seine Mutter nur von einem Foto und ich höre ihre Stimme, wenn mein Freund sein Handy auf Lautsprecher macht...mein Freund hat mir erzählt, dass seine Eltern von mir wissen, wovon ich eigentlich auch ausgehe, wenn ich schon einen Teil der Familie kennengelernt habe und die ja sicher untereinander tratschen in der Familie, aber 100% weiss ich es natürlich nicht, so lange ich nicht persönlich da war....ich weiß nur, dass sein Vater ein bißchen skeptisch ist und es lieber hätte, dass sein Sohn in Alb. bleibt, statt nahc Deutschl. zu gehen....mein Freund ist aber der Meinung, dass sich das auch erledigt, wenn die Eltern mich persönlich kennen...
Über Weihnachten und Neujahr durfte ich auch 2 seiner Brüder kennenlernen und der eine davon hat sogar die ganze Zeit über mit in der Wohnung gewohnt....beide waren sehr höflich, wir waren unter anderem alle zusammen Go-Kart fahren und auch, wenn die beiden kein Englisch sprechen, hat es trotzdem echt Spaß gemacht und ich hatte das Gefühl, dass sie mich mögen, oder zumindest respektieren.....außerdem habe ich auch kurz den Mann von einer seiner Schwestern gesehen und habe ihm auch Geschenke für die Nichten und den Neffen meines Freundes mit nach Alb. gegeben.....bin schon der Meinung, dass mein Freund und auch alle anderen Männer dies nicht tun würden, wenn es ihnen nicht ansatzweise ernst wäre mit der Frau...
Also um wieder mehr auf das eigentlich Thema zurückzukommen.....es ist wohl wirklich Einstellungssache des Mannes...manche wollen vielleicht wirklich nur mal wieder ein bißchen mit ihrer Familie allein sein, manche möchten am liebsten alles mit ihrer Freundin oder Frau machen, sowie mein Freund und manche habe vielleicht ernste Absichten(ohne, dass ich jetzt jemandem Angst machen will) und fahren vielleicht nach Alb., weil sie dort entweder bereits eine Familie haben, oder heiraten wollen oder müssen......man kann also denke ich nicht pauschal sagen, warum genau jemand alleine verreist......ob diejenigen, die dieses Problem haben sich nun ernsthafte Sorgen machen müssen, oder es einfach locker sehen sollten, müssen sie nach ihrem Gefühl entscheiden....trotzdem kann ich verstehen, wenn man sich allein gelassen oder überflüssig vorkommt und gekränkt ist....aber vielleicht ist ja auch alles nur halb so schlimm und man lernt damit zurecht zu kommen...