@victor
ne habe keine schwester..*grins* du hast schon recht ich lasse mich nicht unterkriegen und habe keine angst. bin schon früh auf eigenen beinen gestanden und deswegen bin ich es gewohnt dass nicht immer alles nach plan läuft im leben und man mal die zähne zusammen beissen muss.
es ist für meinen mann selbstverständlich dass er nun was tun muss. er hat sich daran gewöhnt dass ich auch mal dominant bin und er mir nicht auf der nase rumtanzen kann. streits gehören dazu aber er weiss dass ich ihn nicht im stich lass wenn er sich denn auch anstrengt für uns. das lustige war auch also so vor 4 wochen bevor ich wusste dass ich schwanger war, sagte er mir nach einem streit dass er mich doch liebt und ob ich denn bereit sei für eine familie mit ihm. das hat mich sehr gerührt und ich hatte schon so ein gefühl dass ich schwanger war da und dann zwei wochen später nach dem test wars definitiv.
man bekommt nicht immer alles gleich was man sich wünscht aber mit anstrengung und arbeiten an sich selbst kann man viele träume verwirklichen, nicht alle aber die realistischen.
@shonya
thx auch für deine glückwünsche.
klar mache ich mir gedanken aber ich denke die anderen frauen haben auch hier ihre kinder gesund in die welt gebracht. es gibt ja auch frauen die noch bevor sie im krankenhaus ankommen das kind bekommen. ich informiere mich gut und habe auch unterstüzung von mamis. werde aber auf jedenfall privat bei meinem gynäkologen hier, mit dem ich sehr zufrieden bin entbinden,so kann auch mein mann dabei sein. ich denke es ist besser als in der schweiz zu entbinden. dann kann ich meine freude nicht mit meinem liebsten menschen teilen. ausserdem gehe ich auch hier regelmässig zum ultraschall also so oft es nötig ist und habe auch alle untersuchungen die auch in der schweiz bei schwangeren gemacht werden hinter mir. mit meinen blutwerten ist auch alles in bester ordunug und mein mann und ich haben sogar die fast genau gleiche blutgruppe. beste voraussetzungen sagte die nette ärztin im labor gestern. natürlich kann immer was schief gehn und da ich zum ersten mal schwanger bin habe ich natürlich die ein oder andere sorge aber die verfliegen wieder, denn das glücksgefühl und die freude sind grösser. wird schon schief gehn.
mädchen oder junge egal habe aber darauf bestanden, dass ich den namen für das baby wählen darf.
natürlich muss er meinem mann auch einigermassen gefallen aber wir verstehn uns schon.
@ramona75
danke auch an dich
und ja es gibt auch hier kinderbetrungsstätten und mein mann hat auch verwandte die sich vllch was dazu verdienen möchten. notfalls wenn alles scheitern sollte, haben wir ja auch noch seine eltern. wir wollens aber allein schaffen und jeder anfang ist etwas schwer, das habe ich auch gewusst.
@darleen
akzeptier doch mal dass du nunmal völlig anders gestrickt bist als ich. ich bin froh dass ich so bin wie ich bin und wir werden bestimmt nie freundinnen aber das ist mir auch nicht wichtig. wenn du weiter fleissig schreiben möchtest steht dir das natürlich zu. mich krazt allderdings nicht was du sagst. du weisst dass du meine meinung nicht ändern kannst also versuch es bei jemand anderem, wenn du was erreichen willst.
besser noch träume und hoffnung haben als eine allesschlechtdenkerin zu sein. tust mir leid. in deinem leben gibts bestimmt keine überraschungen mehr, da du alles bis ins kleinste planst.
zum thema einzelverdiner:
nehmen wir mal die familie meines mannes als beispiel, 8 leute in einem haus und nur eine person ( der vater ) arbeitet. die sind alle bei bester gesundheit. natürlich mal das eine oder andere wehwechen aber dass hat ja jeder.
es sind schon andere weiter weg gereist als ich nur um mit ihrem liebsten zusammen zusein. sicher ist es nicht alltäglich aber man sollte es auch nit verurteilen.
liebe grüsse
[/color]