Hey Leute, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Also das wichtigste über mich, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Deutschland (NRW), bin auch deutsche, bin jedoch ich Moslem, da meine Eltern vor meiner Geburt zum Islam konvertiert sind.
Ich mache gerade eine Ausbildung als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte, bin im 1. Lehrjahr. Mit meinen Freund (Kosovo-Albaner), bin ich seit dem 1.07.09 zusammen und kannte ihn schon 3 Monate vorher.
Ich habe meinen Schatz durch eine gemeinsame Freundin kennengelernt, die ihn schon seit der Grundschule kennt. Er lebt in KS und studiert dort Medizin kann leider kein deutsch, aber dafür sehr gut englisch. Wir schreiben (fast) jeden Tag in msn oder auch SMS. Wir haben auch schon versucht zu telefonieren, was leider nicht so erfolgreich war, da wir uns schlecht verstanden hatten (Sprachprobleme).
Nachdem wir uns das erste mal gesehen haben, haben wir über unsere Freundin e-mail Adressen ausgetauscht und 3 Monate lang geschrieben, bevor er mich gefragt hatte ob ich mit ihm zusammen sein will. Sein Vater lebt seit 18 Jahren in Deutschland und hat auch einen deutschen Pass, er besitzt eine Pizzeria in Bayern. Ich habe meinen Freund als einen sehr ehrlichen Menschen kennengelernt, wenn ihm etwas nicht gefällt sagt er es einem auch.
Was mich ein bisschen nachdenklich werden lässt, ist das er seiner Familie noch nichts von mir erzählt hat, lediglich seiner Cousine, die in Deutschland lebt, obwohl er einer anderen Freundin von mir erzählt hat, das er es wirklich ernst meint und mich später nach seinem Studium (in 4 Jahren) auch heiraten will. Ich meine ich würde ihm das ja gerne glauben, aber als ich ihn gefragt hatte wie viele Beziehungen er vor mir hatte und er nicht wusste ob es jetzt 8 oder 10 waren, wurde ich ein bisschen stutzig, ob er das was er mir erzählt, den Mädchen vor mir vllt auch erzählt hat.
Außerdem haben mich mehrere Freunde (auch Albaner) gewarnt, dass er evtl nur auf Papiere aus ist, wobei ich denke, dass er dann nicht so eifersüchtig wäre, wenn er mich nicht lieben würde. Ich musste ihm mein Passwort geben und er fragt immer ob ich was mit Jungs zu tun habe.
Naja egal genug erzählt…. Ich hab nur noch ein paar fragen.
Wie kann ich mich vergewissern, dass er es wirklich ernst meint mit mir und nicht mit den Papieren?
(blöde Frage – ich weiß- aber vllt kann mir ja jemand helfen)
Wenn er sein Studium in KS fertig hat, wird dieses in Deutschland anerkannt?
Ich habe gehört und gelesen, dass es seeehr schwierig ist bei den Albanern, als „Ausländer“ zu überzeugen überzeugen. Habe ich eine Chance, dass seine Eltern mich akzeptieren?
Sooo ich glaube das ist genug und freue mich darauf eure Meinungen, Tipps oder Fragen zu hören =)