Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 14:39

Ah ein Artikel von Alice Schwarzer über den Islam...sehr objektiv sicherlich...nicht. Kommt hört mir auf, ich habe diesen Artikel angefangen zu lesen und hatte da schon wieder keine Lust mehr. Sie redet davon, dass man Islamisten in die Schranken weißt, dabei geht es doch um ein Minarett. Oh mann, wie lächerlich das ist, muss man wohl nicht erwähnen. Wer von Frau Schwarzer die Meinung über Islam hörenn will, kann ebensogut NPD Politiker über Ausländer fragen.

Ach und zu der Sache, dass dieses Minarettverbot was gegen Schwimmunterrichtverbot oder sonstiges nützt, hier ein interessanter Artikel: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... n-10122480

Bitte erst an die eigene Nase fassen.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 14:51

Masar hat geschrieben:Ah ein Artikel von Alice Schwarzer über den Islam...sehr objektiv sicherlich...nicht. Kommt hört mir auf, ich habe diesen Artikel angefangen zu lesen und hatte da schon wieder keine Lust mehr. Sie redet davon, dass man Islamisten in die Schranken weißt, dabei geht es doch um ein Minarett. Oh mann, wie lächerlich das ist, muss man wohl nicht erwähnen. Wer von Frau Schwarzer die Meinung über Islam hörenn will, kann ebensogut NPD Politiker über Ausländer fragen.

Ach und zu der Sache, dass dieses Minarettverbot was gegen Schwimmunterrichtverbot oder sonstiges nützt, hier ein interessanter Artikel: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... n-10122480

Masar, damit hat A.Schwarzer aber Recht, ich zitiere:
Vor allem aber erwiderte ich den Zaghaften: Mit einer offenen und aufgeklärten Kritik an dieser Entwicklung sprecht ihr auch der Mehrheit der Bevölkerung aus dem Herzen. Denn die Menschen in der Schweiz oder in Österreich, in Deutschland oder in Frankreich, haben zu recht ein steigendes Unbehagen. Und sie sind es langsam leid, dies im Namen einer falschen Toleranz und bigotten Liberalität unterdrücken zu müssen.

Jetzt also hat es gesprochen, das Volk – und ein Aufschrei geht durch das Europa der Medien und Politik. Am 29. November haben bei einer Volksabstimmung 57 Prozent aller SchweizerInnen für ein Verbot des Baus von Minaretten gestimmt, darunter, heißt es, auffallend viele Junge und Frauen.

Die Mehrheit der Bevölkerung denkt nunmal so. Würde in Deutschland die Möglichkeit einer Volksabstimmung bestehen, würde das Ergebnis noch krasser ausfallen. Die Bevölkerung hat es nun mal satt, zu dieser Politiker-Liberalität ja und amen zu sagen. Und es geht nicht um den Isalm als Religion an sich, sondern es geht den Menschen um die Bilder und Meldungen von Selbstmordattentaten etc., mit denen sie Tag für Tag überflutet werden. Und nicht jede Kritik sollte mit Islamhass verwechselt werden.
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 17:32

liberte hat geschrieben:viktor, spürst du eigentlich noch im zweiten stock ganz links wie feindlich und intolerant du mit deinen beiträgen rüber kommst?

ich weiß nicht wer oder was dich so hart gemacht hat, aber die welt ist immer nur so "schlimm" "intolerant" und "naiv" wie man sie sich selbst gestaltet.

es gibt keine allgemeingültige realität, sondern du selbst machst sie dir.

vergiß nicht, daß auch du dazu beiträgst, wenn sich andere menschen ein bild über fremde kulturen und fremde religionen machen. würde ich nur dich kennen, so hätte ich hier in dieser diskussion keine hohe meinung.
Es ist irrelevant wie Intolerante oder Naive Menschen die für diskriminierende Verbote sind Kritik auffasen und sich dabei fühlen.

Und noch irrelevanter ist deine sinnlose Meinung.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 17:47

Masar hat geschrieben:Ah ein Artikel von Alice Schwarzer über den Islam...sehr objektiv sicherlich...nicht. Kommt hört mir auf, ich habe diesen Artikel angefangen zu lesen und hatte da schon wieder keine Lust mehr. Sie redet davon, dass man Islamisten in die Schranken weißt, dabei geht es doch um ein Minarett. Oh mann, wie lächerlich das ist, muss man wohl nicht erwähnen. Wer von Frau Schwarzer die Meinung über Islam hörenn will, kann ebensogut NPD Politiker über Ausländer fragen.

Ein einbeiniger Hund kann auch nicht laufen, so wenig ein fundamentaler Mensch rrational denken kann. Alice Schwarzer ist eine Feministin, sie hat nicht die geistige Fähigkeit zu Verstehen, vorallem nicht in bezug auf den Islam.

Es ist nicht nur Paradox, sondern auch peinlich wenn man sich als Feministin abgiebt und meint ihre Meinung über den Islam sei wertvoll oder sonst wie wichtig.

Alice Schwarzer ist ein Extrem, und meiner Meinung nach kommt nichts von nichts, vorallem nicht ein "Extrem".
Zuletzt geändert von Viktor am Di, 15. Dez 2009, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 18:37

Es ist irrelevant wie Intolerante oder Naive Menschen die für diskriminierende Verbote sind Kritik auffasen und sich dabei fühlen.

Und noch irrelevanter ist deine sinnlose Meinung.[/quote]

eines habe ich in diesem posting über dich gelernt:

irrelevant scheint dein lieblingswort zu sein, wenn dir die worte fehlen.

belassen wir es dabei - du in deinem paralleluniversum, 2. stock links, ich in meinem. ist tatsächlich irrelevant besser.

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 18:56

Sonne1710 hat geschrieben: Jetzt also hat es gesprochen, das Volk – und ein Aufschrei geht durch das Europa der Medien und Politik. Am 29. November haben bei einer Volksabstimmung 57 Prozent aller SchweizerInnen für ein Verbot des Baus von Minaretten gestimmt, darunter, heißt es, auffallend viele Junge und Frauen.[/i]
Die Mehrheit der Bevölkerung denkt nunmal so. Würde in Deutschland die Möglichkeit einer Volksabstimmung bestehen, würde das Ergebnis noch krasser ausfallen. Die Bevölkerung hat es nun mal satt, zu dieser Politiker-Liberalität ja und amen zu sagen. Und es geht nicht um den Isalm als Religion an sich, sondern es geht den Menschen um die Bilder und Meldungen von Selbstmordattentaten etc., mit denen sie Tag für Tag überflutet werden. Und nicht jede Kritik sollte mit Islamhass verwechselt werden.
"Das Volk hat gesprochen" klingt natürlich sehr ausdrucksstark und demokratisch gesinnt, leider kannst du aber mit so einer Falschinformation auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Diskriminierung, Intoleranz gegen eine bestimmte Minderheit in diesem Artikel seinen Platz findet.

Es hat nicht die Mehrheit des Volkes gesprochen, sowie du es hier zu darstellen versuchst, sondern 57% der aktiven Urnengänger, bei einer Wahlbeteiligung von 50%. Zudem waren die Umfragewerte im Vorfeld tendentiell auf eine Ablehnung hinbeurteilt worden, so dass sich viele Nein-Stimmer in Sicherheit gewiegt hatten und einen Urnengang für unnötig hielten.
Sonne1710 hat geschrieben:Die Bevölkerung hat es nun mal satt, zu dieser Politiker-Liberalität ja und amen zu sagen
Liberalismus gehört zu den Grundpfeilern einer demokratischen Gesellschaft, wenn man nicht dazugehören will, dann sollte man sich auch nicht auf diese berufen und sich damit rühmen. Du warst doch diejenige, die mit dem Zeigefinger auf die arabischen Länder signalisiert hat, wie Christen benachteiligt werden, aber selber kein Deut besser sein, wenn es darum geht Brücken zu schlagen und vorurteilsbeladene Meinungen abzuschwören. In deiner Defintion von Bevölkerung könntest du ruhig ausländische Bürger miteinbeziehen, aber das würde natürlich deinen populistischen Ausführungen tangieren.
Sonne1710 hat geschrieben:Und es geht nicht um den Isalm als Religion an sich, sondern es geht den Menschen um die Bilder und Meldungen von Selbstmordattentaten etc., mit denen sie Tag für Tag überflutet werden. Und nicht jede Kritik sollte mit Islamhass verwechselt werden.
Drehen wir doch einmal den Spiess um und argumentieren gleich wie du. Soll ich jetzt dem Christentum als Ganzes mit Anfeindungen und Vorurteilen begegnen, weil der Papst die Aids-Rate fördert, Kondome verbietet, gegen die Unabhängigkeit Kosovas ist, Heterosexuelle negiert und denunziert, Exorzismus-Rituale weiterführt und christliche Fundamentalisten und Holocaustleugner rehabilitiert? Soll ich auch einem Kirchenturm mit Kreuz mit Ablehnung begegnen, weil dieser Kirchenturm all die Schreckensbilder und negativen Vorkommnisse des Christenturms scheinbar für mich repräsentiert und symbolisiert?

Es ist natürlich schon toll. Nur Rechtsradikale und Rechtspopulisten haben diese Abstimmung mit Freude empfangen und begrüsst, aber man kann sich ja immer noch als Demokrat bezeichnen, obwohl man in der gleichen Ecke sitzt und mit gleichen naiven Äusserungen noch argumentiert.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Keiner
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 19:07

Viktor hat geschrieben: Und warum stimmst du dann mit JA, wenn doch dieses "Ja" genau zu so einer Entwicklung führt? Zuerst gehandelt und dann nachgedacht?
Zuerst geschrieben und überhaupt nicht nachgedacht?

Diese Beschreibung kommt aus Deutschland. Dort sind Minarette bekanntlich nicht verboten. Aber ich gebe Dir Recht, das Verbot von Minaretten kann die Bildung von Paralellwelten auch nicht verhindern.

Die Integrationsdebatte und was wir leisten müssen, um die Integration herbeizuführen, ist im Übrigen westlich dekadent. Die Frage ist doch, wer ist hier aufgetaucht und wer will was von wem?

Integration ist Teil eines Vertrages: Einwanderer haben Teil an einer Gesellschaft, die sie für besser erachten, als die ihres Herkunftslandes, denn anderenfalls wären sie nicht hier. Die Gegenleistung ist Integration.

Wenn Einwanderer ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen, sich also nicht integrieren, wäre es die normalsten Sache der Welt, dass ihnen das gleiche passiert, wie jemandem, der einen Arbeitsvertrag unterschreibt und die zugesagte Gegenleistung nicht erbringt. Der wird nämlich rausgeschmissen. Oder um es im Fall der Zuwanderer etwas vornehmer auszudrücken: Repatriierung.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 19:12

liberte hat geschrieben: eines habe ich in diesem posting über dich gelernt:

irrelevant scheint dein lieblingswort zu sein, wenn dir die worte fehlen.

belassen wir es dabei - du in deinem paralleluniversum, 2. stock links, ich in meinem. ist tatsächlich irrelevant besser.
Wen man nichts zu sagen hat, dann sollte man es auch sein lassen.
Zuletzt geändert von Viktor am Do, 10. Dez 2009, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 19:27

Keiner hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben: Und warum stimmst du dann mit JA, wenn doch dieses "Ja" genau zu so einer Entwicklung führt? Zuerst gehandelt und dann nachgedacht?
Zuerst geschrieben und überhaupt nicht nachgedacht?

Diese Beschreibung kommt aus Deutschland. Dort sind Minarette bekanntlich nicht verboten. Aber ich gebe Dir Recht, das Verbot von Minaretten kann die Bildung von Paralellwelten auch nicht verhindern.
falsch, ein Verbot fördert eine Parallelgesellschaft, eine Frage der Logik.
Die Integrationsdebatte und was wir leisten müssen, um die Integration herbeizuführen, ist im Übrigen westlich dekadent. Die Frage ist doch, wer ist hier aufgetaucht und wer will was von wem?
Genau, wer wollte was von wem, die Schweiz wollte von Jugoslawien billige arbeitskräfte...wie sie das heute von Deutschland möchte.

Integration ist Teil eines Vertrages: Einwanderer haben Teil an einer Gesellschaft, die sie für besser erachten, als die ihres Herkunftslandes, denn anderenfalls wären sie nicht hier. Die Gegenleistung ist Integration.
Seit wan können den Gefühle per Vertrag vereinbart werden?

Und nicht die Gesellschaft, sondern die Umstände und Möglichkeiten, ansonsten frag doch mal einen Ausländer was er von der schweizer Kultur hält, aber gieb dich nicht als schweizer aus.
Wenn Einwanderer ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen, sich also nicht integrieren, wäre es die normalsten Sache der Welt, dass ihnen das gleiche passiert, wie jemandem, der einen Arbeitsvertrag unterschreibt und die zugesagte Gegenleistung nicht erbringt. Der wird nämlich rausgeschmissen. Oder um es im Fall der Zuwanderer etwas vornehmer auszudrücken: Repatriierung.
Wer nicht dem Idealbild von einem Ausländer/Schweizer entspricht, wird rasugeschmissen, immerhin Humman, früher hat man sie exikutiert.

Keiner
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 19:44

Arbëror hat geschrieben:Ein bisschen Satire.

Minarettverbot - wer hat's erfunden?

http://www.youtube.com/watch?v=gLMokwHG0sA
Das ist Satire vom Feinsten, besonders wenn man die versteckten Botschaften richtig deutet:

Der Funkturm in der Mitte, der bestimmte Werte repräsentiert, und die Minarette, die das Gegenteil repräsentieren und alle verschwinden. Sehr gut.

Ich hab auch was:

http://www.youtube.com/watch?v=0QF1nFOwiDY

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 20:42

Grossdemo in Bern, am Pier Vogel wurde die Einreise verboten.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... r-29131363

Warum hat man angst?

Hat man angst von den Extremisten?

Ich glaube bei dieser Demo bin ich mal dabei.

Peir Vogel (Abu Hamsa) ist kein extremist.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 20:58

Pierre Vogel ist kein Extremist????
Was ist er denn: Hass-Prediger?
Sorry, aber Deine Beiträge kann ich nicht ernst nehmen

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 10. Dez 2009, 20:59

Also auf den kann auch ich gern verzichten, er ist eine Bestätigung für die Befürworter des Minarettverbots, radikal!

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 21:00

Lula hat geschrieben:Pierre Vogel ist kein Extremist????
Was ist er denn: Hass-Prediger?
Sorry, aber Deine Beiträge kann ich nicht ernst nehmen
Ja ja und deine erst.
nur weil die Medien das sagen musst du natürlich auch alles nach reden. Hast eigentlich keine eigene Meinung?

Estra

Do, 10. Dez 2009, 21:19

hmm nein eigentlich sind es nicht die Medien die das sagen, sondern er bestätigt diese radikale Sichtweise selber in seinen Reden und Predigten!

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 21:45

solange er nicht zu gewalt aufruft wo ist das problem? und genau von solchen sachen distanziert er sich, schau seine videos ganz an und nicht nur ausschnitte. Pier Vogel ist ein guter mann, man sollte gar nicht veruschen ihn als radikal einzustufen oder sollten die muslime nicht mehr nach ihrem religion leben? nur solche muslime wo schweinefleisch essen und alkohol trinken zählen bei schweizer als "ein bisschen" integriert einer wo sich an Koran haltet giltet sofort als radikal, extremist usw.

Estra

Do, 10. Dez 2009, 21:53

Nein ganz sicher nicht, einer der sich an den Koran hält, ist sicher einer der besser integriert ist, als einer der rumsäuft und sich rumprügelt.
Aber dieser Vogel, hat es nicht gerade darauf abgesehen Frieden zu stiften echt nicht.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 22:02

ja vielleicht bei dir nicht.

mag sein das er provokativ auftritt aber er ist ein friedlicher mensch, es war sicher genau das der grund warum man ihm die einreise verweigerte weil die stimmung sehr angeheitzt ist und es zu gewalt kommen könnte, ansonsten wird er sicher auch wieder in der schweiz auftretten oder meinst du wirklich wenn sie beweise hätten würden sie ihn in D nicht einsperren.
Der radikaler jude durfte seine rede halten in deer ganzen schweiz und das war aber hetzte gegen unsere religion , pier vogel hetzt nicht gegen die christen.

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 23:38

Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass Pierre Vogel immer für ein friedliches Miteinander gepredigt hat und die Muslime dazu aufruft auf die beste Art und Weise mit den Nicht Muslimen umzugehen und nur freundlich zu sein (wer das Gegenteil behauptet, soll dies bitte belegen und nicht wahllos irgendwelche Begriffe durch die Luft werfen) ist Pierre Vogel nicht die Person an der wir uns orientieren. Ihr benutzt die Begriffe Hassprediger und vergesst ganz, dass diese Initiative in der Schweiz die ihr immernoch befürwortet von Hasspredigern geleitet wurde. Der Krieg in Afghanistan und im Irak wurde von Hasspredigern in die Wege geleitet und jeglicher Hass gegen den Islam wird von Hasspredigern geführt. Ich würde hier jedem ein bisschen mehr Lesestoff aus der linken Ecke empfehlen, damit man sich mal anschaut wie Politik geführt wird. Wenn man aber immer ganz rechts steht, dann merkt man nicht was die linke Seite zu sagen hat. Aber hört ihr euren Hasspredigern wie Alice Schwarzer und von der SVP zu und zeigt dann mit dem Finger auf die andere Seite.
Wir brauchen Pierre Vogel nicht um uns zu sagen wie die Situation für uns Muslime aussieht. Pierre Vogel wäre gut gewesen für die Schweizer die es noch nicht begriffen haben. Wir Muslime blicken da jedoch langsam durch, auch ohne Pierre Vogel.

Estra

Fr, 11. Dez 2009, 8:28

Mal abgesehen davon, das Vogel selbst sich so erklärt, dass er für die Bekehrung aller Nichtgläubigen zum Islam ist, da das der einzige Weg ist und abgesehen davon, dass man hier den Leuten vorwirft, den Islam zu radikalisieren, mit den Morden an Unschuldigen, ausgeübt von solchen, die denken sie tun es um ins Paradies zu kommen, kommen hier auch immer wieder die Gegenargumente genau aud der gleichen Ecke, aus dem Irak usw.
Bleiben wir doch mal hier, hier gibt es genug Konfliktpotential, da muss man nicht in die Ferne schweifen.
Fast alle Kirchen, egal ob protestantisch, evangelisch, katholisch usw. sind bereit für eine Zusammenarbeit mit den islam. Vertretungen hier. Vorallem regional wird sehr viel auch gemacht.
Zum Beispiel fand in unserer Kirche, die überigens auch keinen Turm hat, mit den unmitterlbaren Nachbarn, einem türkisch-islamischen Zentrum, ein Brunch statt, zum näheren Kennenlernen und kulturellen und religiösem Austausch. Wenn man zusammen lebt auf doch recht begrenztem Gebiet wie in der Schweiz, kann man sich das Leben schwer machen, oder man versucht sich einigermasen zu verständigen, auch wenn man grundlegend andere Ansichten vertritt!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“