Wally
New Member
New Member

Fotografieren in Albanien, wer hat Tipps?

Fr, 30. Dez 2005, 18:53

Hallo!
Ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich möchte Anfang Mai für eine Woche nach Albanien ( Tirana) fliegen und mir das Land ansehen. Ich weiß, die Zeit ist recht kurz, aber länger geht leider nicht.
Ich fliege zum ersten mal in dieses Land. Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und wollte mal hören, wie die Einheimischen so auf Fotografieren zu sprechen sind. Sicher hat der ein oder andere da seine Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben,oder ist selbst Hobbyfotograf.
Würd mich über Eure Anregungen sehr freuen.
Gruß Wally

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Re: Fotografieren in Albanien, wer hat Tipps?

Fr, 30. Dez 2005, 19:22

Wally hat geschrieben:Hallo!
Ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich möchte Anfang Mai für eine Woche nach Albanien ( Tirana) fliegen und mir das Land ansehen. Ich weiß, die Zeit ist recht kurz, aber länger geht leider nicht.
Ich fliege zum ersten mal in dieses Land. Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und wollte mal hören, wie die Einheimischen so auf Fotografieren zu sprechen sind. Sicher hat der ein oder andere da seine Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben,oder ist selbst Hobbyfotograf.
Gruß Wally
Lieber nicht, sie glauben du raubst ihnen die Seele :P

Nee, es ist wie in jedem europäischen Land, sprich: fotographiere was das Zeug hält :P :D

Tauli
Member

Re: Fotografieren in Albanien, wer hat Tipps?

Fr, 30. Dez 2005, 19:55

Wally hat geschrieben:Hallo!
Gruß Wally

Auf dem Ministerienplatz und in den Parlamentsgebäuden einfach kurze Schnappschüsse, weil die Sicherheitskräfte Filmende oder Fotografierende sofort anschreien. :lol:

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 30. Dez 2005, 23:12

Fotografieren ist wirklich kein Problem. Immer höflich fragen und in den allermeisten Fällen erhält man eine positive Antwort.

60plus
Member

Mo, 02. Jan 2006, 19:11

Wir waren Anfang Juni in Shkodër und habe mindestens 100 Fotos gemacht, niemanden hat es gestört.
Bin aber nicht aufdringlich und Personen frage ich immer, bevor ich Fotos mache.

Herzliche Grüße

Josef[/url]

HSART
Member

Fotos in Albanien - eine provokant andere Sichtweise

So, 08. Jan 2006, 23:33

Ich denke, man sollte beim fotografieren unterscheiden, ob es sich um Portraits etc. handelt, oder um unbeschwert agierende Personen. Im ersteren Fall natürlich immer fragen. Ist aber eh klar.
Aber es gibt halt auch Situationen, wo sich Fragen halt nicht ausgeht oder man Straßenszenen macht. In dem Fall ist eine kleine Digitalcamera ideal (Blitz ausschalten!!!). Ohne in die persönliche Sphäre eines Menschen einzudringen, kann man da das reale Leben abbilden. Das gilt auch für "verbotene" Objekte (Brücke in Mitrovica). Im Zweifelsfall verzichte ich aber lieber auf ein Bild.
HSART

Lars
Site Admin
Site Admin

Tankstellen

Di, 31. Jan 2006, 23:52

was sich so alles fotografieren lässt:
echt gelungen: --> Kunstdrucke Klaus Wohlmann

Ein Beispiel
Bild

Zurück zu „Albanien: Reisen“