Jessy
Moderator
Moderator

Di, 13. Dez 2005, 17:42

:lol:

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 15. Dez 2005, 13:06

fabienne hat geschrieben:huch, ist das so absurd? :? :wink:

seit ich weiß nicht. länger, aber nicht seitdem ich hier das erste mal postete. :)

also pass gut auf, was du tust, baton! :twisted: :wink: :P
upppssss

also wir sind doch gute freunde, oder??
mit den anderen muss ich mich nicht verstehen, aber mit dir schon ;)

hahaha

Tschüss

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 15. Dez 2005, 20:06

Baton84 hat geschrieben:
fabienne hat geschrieben:huch, ist das so absurd? :? :wink:

seit ich weiß nicht. länger, aber nicht seitdem ich hier das erste mal postete. :)

also pass gut auf, was du tust, baton! :twisted: :wink: :P
upppssss

also wir sind doch gute freunde, oder??
mit den anderen muss ich mich nicht verstehen, aber mit dir schon ;)

hahaha

Tschüss

:lol: na klar. du hast es verstanden. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

HSART
Member

Albanian Airways Prishtina - Tirana

So, 08. Jan 2006, 23:23

Wenn Ihr einmal einen echt nostalgischen Flug machen wollt, dann empfehle ich mit Albanien Airways die Strecke Prishtina - Tirana. Kostet hin und retour je nach Händler ca. 180 Euro (habe ich aber auch um über 250 gesehen).

Das Flugzeug (Yak 40) ist zwar schon etwas älter (ca. 25 -30 Jahre), aber es fliegt im wesentlichen recht manierlich. Es ist ein wunderschöner Flug mit einem archaischen Flugzeug. Am Wochenende ist es aber meistens recht voll.

Für Menschen mit Flug- oder Platzangst ist es aber vielleicht nicht so zu empfehlen.
Beste Grüße,
HSART

lagja
Member

Albanian Airlines fliegt die Route ZH- TIR nicht mehr!!!!!!

Fr, 03. Feb 2006, 10:14

Direkt kann mann nach Tirana nicht mehr fliegen. Schade, dass so etwas kommt. Chancen für wiederen Direktflügen stehen noch-:)
Nur der hat das Recht auf Kritik, der von Herzen hilfreich ist !

Kushtrim
Member

Re: Albanian Airlines fliegt die Route ZH- TIR nicht mehr!!!

Fr, 03. Feb 2006, 10:43

lagja hat geschrieben:Direkt kann mann nach Tirana nicht mehr fliegen. Schade, dass so etwas kommt. Chancen für wiederen Direktflügen stehen noch-:)
Das Problem ist halt schon, dass zu wenige Leute aus Zürich nach Tirana fliegen, da in der Schweiz nicht so viele Albaner leben (wohnen, arbeiten).

Doch man muss ein bisschen differenzieren: In den Wintermonaten fliegen nicht so viele Leute nach Albanien. Es kann aber sein, dass die Fluggesellschaft die Direktflüge in den Sommermonaten wieder aufnimmt, da in dieser Zeit auch sehr viele Kosovaren und Schweizer nach Albanien fliegen.

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: Albanian Airlines fliegt die Route ZH- TIR nicht mehr!!!

Di, 14. Feb 2006, 14:45

lagja hat geschrieben:Direkt kann mann nach Tirana nicht mehr fliegen. Schade, dass so etwas kommt. Chancen für wiederen Direktflügen stehen noch-:)
also heute gab es noch einen Flug - woher stammen denn deine Informationen?

shqip
Member

Frankfurt-Tirane

Mi, 29. Mär 2006, 10:54

Albanien Airlines direkt Flug von Frankfurt nach Tirana kostet 382 EUR (incl. Bahnticket).
Flüge gibt Dienstags, Samstags und Sonntags.
Es gibt pro Flug eine kleine Kontigent (10 Plätze) die 311 EUR kosten, dafür gibts aber kein Bahnticket und keine Umbuchung Möglichkeit.
Diese Kontigent ist für Ferienzeit gesperrt.

Viel Spass beim Fliegen:)
Kennt jemand billiger Möglichkeiten nach Tirana zu fliegen? (Von NRW-Deutschland)

Gruß
shqip

jorgo
Senior Member
Senior Member

So, 09. Apr 2006, 16:05

Ja, seit Freitag ist es endlich möglich!!!
Wie schon von anderen hier im Forum beschrieben kann man ab juni bis september nach albanien kommen ohne gleich einen flugpreis zu zahlen, der normal fast bis thailand reicht!!!
hin und zurück von köln nach tirana für 200Euro sind jetzt realität!
soweit ich weiß habe ich mit albanian airlines letztes jahr ab frankfurt hin und zurück noch 355Euro bezahlt!!!
Hoffentlich ziehen andere Lowcostairlines nach (hlx, ryanair) und drücken die preise!
Hab es eh nie verstanden wieso ich für 35euro bis nach jerez oder porto komme und wieder heimfliegen kann, während ich für frankfurt-tirana-frankfurt das 10-fache abdrücken musste!!!!
Ich liebe Billigfliegen!!!!!

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jun 2006, 14:49

wer nähere auskünfte zu den start-und landezeiten des flughafens in rinas(albanien)braucht,kann hier diese page konsultieren...sie wird regelmässig erneuert und ist so up to date:

http://tirana-airport.com.al/

Lars
Site Admin
Site Admin

AA neu nach London

So, 25. Jun 2006, 12:03

Albanian Airlines fliegt neu auch nach London-Stanstead.

Lars
Site Admin
Site Admin

Albanian Airlines

Mo, 26. Okt 2009, 1:35

Albanian Airlines wurde diesen Sommer an einen türkisch-aserischen Unternehmer verkauft. Der hat wohl endlich aufgeräumt in diesem Laden: neue Website, neues Logo, bald neue Flugzeuge und neue Destinationen (Paris, Amsterdam, vielleicht auch Zürich, dann noch ein paar in Italien, Prishtina und weiter im Osten bei den arabischen Kollegen). Personal suchen sie auch.

Mal schauen, ob daraus noch eine ordentliche Airline wird...

Bild

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Re: Albanian Airlines

Mo, 26. Okt 2009, 10:44

Lars hat geschrieben:Albanian Airlines wurde diesen Sommer an einen türkisch-aserischen Unternehmer verkauft. Der hat wohl endlich aufgeräumt in diesem Laden: neue Website, neues Logo, bald neue Flugzeuge und neue Destinationen (Paris, Amsterdam, vielleicht auch Zürich, dann noch ein paar in Italien, Prishtina und weiter im Osten bei den arabischen Kollegen). Personal suchen sie auch.

Bild
was ist ein asere? :lol:

hschneider
Member

Di, 27. Okt 2009, 15:56

aserisch ist im weiteren Sinne "aserbaidschanisch"
gruß harald

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Re: Albanian Airlines

Di, 27. Okt 2009, 21:08

Lars hat geschrieben:Albanian Airlines wurde diesen Sommer an einen türkisch-aserischen Unternehmer verkauft. Der hat wohl endlich aufgeräumt in diesem Laden: neue Website, neues Logo, bald neue Flugzeuge und neue Destinationen (Paris, Amsterdam, vielleicht auch Zürich, dann noch ein paar in Italien, Prishtina und weiter im Osten bei den arabischen Kollegen). Personal suchen sie auch.

Bild

Ich weiss es schon seid mehreren Wochen und habe eine Maschine der Boeing 747 auf der Startseite gefunden und finde dasistmal ein Flugzeug :D
bis jetzt muss ich leider sagen das ich den laden langweilig fand aber jetzt wird es besser :D vor allem für die Flugzeugliebhaber :D

Zurück zu „Albanien: Reisen“