Mascara
Member

Kosovoreise

Di, 01. Dez 2009, 14:46

Hallo ihr Lieben,

unzwar werde ich im Dezember nach Kosovo fliegen. Ich bin Deutsche und möchte meinen Freund dort besuchen. Allerdings war ich noch nie dort. Ich freue mich auf jedenfall ihn wiederzusehen. Aber ich weiß gar nicht was mich dort erwartet. Haben Frauen, besonders Deutsche, andere Rechte als hier in Deutschland? Sollte ich bestimmte Sachen beachten? Wer kann mir vielleicht weiter helfen und mir den ein oder anderen Tip geben?
Das wäre echt super.

LG eure Mascara

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Dez 2009, 14:57

Nun ja, du solltest dir schonmal eine Burka anschaffen und dich daran gewöhnen, auf der Straße 10 Meter hinter deinem Mann zu laufen. Im Auto hinten zu sitzen. Den gesamten Haushalt alleine zu schmeißen und die 30-köpfige Verwandtschaft und die 50 Besucher zu bewirten. Ich empfehle dir, vorzuschlafen. Du wirst schon gegen 4 Uhr aufstehen müssen, um das ganze Pensum zu bewältigen.

:D :D

Genieß die Zeit. Die Menschen, die ich dort kennengelernt habe, waren echt locker und haben mich mit offenen Armen empfangen. Und wenn dir doch mal ein Fauxpas passiert - who cares. Wenn die Familie deines Freundes gut drauf ist, werden sie es mit Humor nehmen.

Viel Spaß!
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Mascara
Member

Di, 01. Dez 2009, 15:42

Was ist eine Burka???

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Dez 2009, 17:11

Ein Ganzkörper-Schleier :wink:

André Heller

Meta
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 11:27

Wenn du aber sehr nett bist, dann fragen sie dir ob du auch ein bruder hast(Im Gjakova zum beispiel)oder ei schwester im ländliche Gebiette! :lol: :D nur spass.Es sind meistens Cool Leute Albanern...Kein spezielle Vorwürfe gegen Dutsche Frauen!

Valltarja
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 11:48

[quote="leanna"]Nun ja, du solltest dir schonmal eine Burka anschaffen und dich daran gewöhnen, auf der Straße 10 Meter hinter deinem Mann zu laufen. Im Auto hinten zu sitzen. quote]

hahahahhaa so fieeees, mach ihr doch keine Angst
***mos shikoni kisha e gjamija, se FEJA e shqiptarit eshte SHQIPTARIA***

Mascara
Member

Mi, 02. Dez 2009, 12:40

Also ich werde mit Sicherheit bei aller Liebe keine Burka tragen. Was das 10 meter hinter dem Mann laufen angeht, da habe ich mit meinem Freund schon drüber gesprochen. Wir hatte hier in Deutschland ein albanisches Pärchen gesehn, wo der Mann echt 5 Meter vorging. Wodrüber er sich kaputt gelacht hat. Er meinte auch das würden vielleicht 2% der Leute dort so machen. Ich weiß das es anders als in Deutschland ist. Das man nicht nur händchenhaltend durch die Gegend läuft und sich abschlabbert *grins*, aber ihr macht ja so als wenn Kosovo noch im Mittelalter steckt. Haha

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 13:08

Mascara hat geschrieben:Also ich werde mit Sicherheit bei aller Liebe keine Burka tragen. Was das 10 meter hinter dem Mann laufen angeht.....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

shqipja
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 13:12

daylight hat geschrieben:
Mascara hat geschrieben:Also ich werde mit Sicherheit bei aller Liebe keine Burka tragen. Was das 10 meter hinter dem Mann laufen angeht.....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
und wieder mal ins Schwarze getroffen
:lol: :lol: :lol:
Für die, welche Lieben, gibt es nicht Moslems, Christen und Juden.
Rumi, Das Lied der Liebe

Mascara
Member

Mi, 02. Dez 2009, 14:50

Was meinst du damit?
Also hinfliegen werde ich auf jedenfall, aber ich lasse mich nicht in so ein Ding stecken hehe.

Ne die Familie von meinem Freund trägt so etwas nicht

Valltarja
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 14:58

also jetzt mal ehrlich. Gibts burkas in KS überhaupt?
hab das noch nie gesehn.
***mos shikoni kisha e gjamija, se FEJA e shqiptarit eshte SHQIPTARIA***

Mascara
Member

Mi, 02. Dez 2009, 16:12

Hab man im Internet geschaut. Also kein Plan, anscheinend ist das im Kosovo nicht üblich. Haha ich habe meinen Freund gefragt und der wusste gar nicht was das ist haha

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 16:14

Kuck:

Falls du rauchst - laufen und rauchen geht nicht. Entweder du wartest bis du in einem Cafe bist oder zu Hause. Das ist wichtig. Sonst verhalte dich ganz normal. Die werden bei komischen Aktionen verstehen das du aus dem Ausland bist und noch nicht weisst wie alles läuft. Wir sind keine Unmenschen und leben auch nicht im Mittelalter.

8) Viel Spass wünsche ich dir auf jedenfall - es wird dir seeeeeeeehr gefallen.
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Mascara
Member

Mi, 02. Dez 2009, 16:20

Danke für deine vernünftige Antwort. Ne das wollte ich damit auch nicht sagen. Klar lebt ihr nicht im Mittelalter. Aber es ist ja ne andere Kultur/ Mentalität als in Deutschland. Ja ich rauche, danke für den Tip. Dann weiß ich Bescheid. Ich habe schon oft gehört das es sehr schön im Kosovo sein soll.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 16:23

Keine Sache ;) Die Mentalität ist ganz anders, und ich behaupte diese wird dir sehr gefallen. Ein paar Sachen werden dir vielleicht auch sehr krass einfahren - kann keine Beispiele geben. Am besten ist, du siehst es dir selber an.

8)
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

krenari
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 16:25

mascara: das post von leanna war ein scherz, maaaaaan. :lol:

fahr locker runter, lass es auf dich zu kommen, es wird dir nichts passieren. also "abschlabbern" muss nicht sein, manchmal tuts auch der intensive augenkontakt, händchenhalten und umarmen war auch schon drinnen. zumindestens war es bei uns so. er ist nie 5 meter voraus gelaufen. hab auch im auto immer vorne sitzen können, musste im haus nichts grossartig machen etc ...

ja kosovo ist sehr schön. wohin genau soll es denn gehen?
Zuletzt geändert von krenari am Mi, 02. Dez 2009, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Mascara
Member

Mi, 02. Dez 2009, 16:26

Ich denke auch das es mir Gefallen wird

Mascara
Member

Mi, 02. Dez 2009, 16:35

Es geht nach Suharek. Kennt das jemand?

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 16:37

Oft gehört...war selber leider noch nie dort. Werde aber anfang Januar nach Kosova fliegen und ca. 2 Monate dort verbringen. Habe noch eine kleine Rundreise geplant.

:D
Bild

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 16:54

Danke für die Aufklärung, krenari :roll: :shock:

Mascara, du hast deinen Freund nicht im Ernst gefragt, ob du eine Burka tragen musst, oder? :shock:

Daylight, klasse Cartoon :D

André Heller

Zurück zu „Kosova: Reisen“