edonit
New Member
New Member

Fr, 27. Nov 2009, 15:39

Also ich hab ne Frage und zwar möchte ich mir auch so ein ticket von tafa air buchen ..ich geh zwar auf die homepage und gebe das datum für hin & rückflug ein ..jedoch geht das nicht. Da steht immer keine Flüge vorhanden. Kann mir jemand vielleicht weiter helfen ??? bittee ..

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 29. Nov 2009, 18:23

geht hier problemlos. Solltest einfach keinen Termin im November auswählen.

edonit
New Member
New Member

???

Mo, 30. Nov 2009, 21:24

Ja, ich hab das datum im dezember eingegeben und zwar von 19.12 - zum 27.12 aber es geht nicht .. ??? Da steht immer keine FLüge was soll ich machen ????

krenari
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Nov 2009, 22:07

vielleicht sind die da schon ausgebucht?

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: ???

Di, 01. Dez 2009, 0:12

edonit hat geschrieben:Ja, ich hab das datum im dezember eingegeben und zwar von 19.12 - zum 27.12 aber es geht nicht .. ??? Da steht immer keine FLüge was soll ich machen ????
bei mir geht es problemlos (für eine Person) ab allen drei Abflugorten in Deutschland, obwohl ab Neubrandenburg erst im Januar geflogen wird.

Das mit dem CallCenter scheint auch noch nicht wirklich zu klappen...

Versuche es mal auf Englisch – vielleicht liegt es an der Sprache (Programmierfehler)?

Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Dez 2009, 0:14

30.11.2009 Tafa Air verschiebt Start

Wie die albanische Fluggesellschaft Tafa Air bekanntgegeben hat, muss der Start der Verbindung von Dortmund nach Tirana und Pristina vom 1. Dezember auf den 5. Dezember 2009 verschoben werden.

Als Grund nannte die Airline unvorhersehbare Verzörgerungen bei den Genehmigungsverfahren.

Passagiere die von den Ausfällen betroffen sind, können sich über die Hotline an Tafa Air, oder direkt vor Ort an die MitarbeiterInnen am Schalter der Tafa Air/Germanwings im Terminal des Dortmund Airport (Abflugebene) wenden.

Die Kontaktdaten finden Sie unter Fluggesellschaften.

mausi-84.
Member

Di, 01. Dez 2009, 10:09

Mein Mann hatte vor 1 Woche mal in Flughafen Neubrandenburg angerufen um sich einfach mal zu erkundigen und die Frau am Telefon hat Ihm erzählt das der Flug von Neubrandenburg erst am 5 Januar 2010 fliegt.
Bild

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Dez 2009, 18:00

oh mausi, wie gut, daß du das erwähnst. ich hab mit dem gedanken gespielt meinem mann über weihnachten + silvester ein ticket zu buchen, aber da wir berliner sind. aber am 5. muss er ja schon wieder arbeiten....

Teuta
Member

Di, 01. Dez 2009, 22:04

Ich bin echt beeindruckt, war heute am Dortmunder Flughafen und habe direkt drei Tickets über Weihnachten gebucht. Übrigens am Flughafen wurde ich informiert, dass Tafa Air ein Subunternehmen von Germanwings ist... Hoffen wir mal, dass die Preise zur Sommersaison nicht steigen.
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

mausi-84.
Member

Mi, 02. Dez 2009, 10:11

liberte hat geschrieben:oh mausi, wie gut, daß du das erwähnst. ich hab mit dem gedanken gespielt meinem mann über weihnachten + silvester ein ticket zu buchen, aber da wir berliner sind. aber am 5. muss er ja schon wieder arbeiten....
Bitte schön, ist doch gar kein Problem. :D
Bild

edonit
New Member
New Member

tafa air

Fr, 04. Dez 2009, 18:42

ich habs jetzt auch endlich geschafft mein ticket zu buchen naja freu mich schon ur dolle .. danke nochmaL an alle :D

hab noch ne frage wie lange dauert das, wenn man schon bezahlt hat also die rückmeldung der Überweisung ?? weiß das jemand ??

albacina
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Dez 2009, 13:16

Ich habe heute beim Flughafen selber angerufen. Es gibt wieder eine Verschiebung und zwar sollen die Flüge am 10. starten.
Die Frau am Apparat hörte sich nicht sehr überzeugend an : "Ja, die Flüge sind auf den 10.12 verschoben worden, heisst es!"
Übrigens hat sie mir gesagt, dass alles über die Lufthansa abgewickelt wird, die Tafaair hat noch kein eigenes Reisebüro.
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Teuta
Member

Sa, 12. Dez 2009, 23:18

Ich habe drei Tickets für den 19.12. gebucht und nun stell ich fest, dass Tafa Air ständig seinen Startflug verschiebt, was meint ihr dazu, ist vielleicht jemand auch dabei, dem das Bauchschmerzen bereitet?
Langsam mache ich mir echte Sorgen, dass ich den Ks Urlaub streichen kann...
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

So, 13. Dez 2009, 2:00

Teuta hat geschrieben:Ich habe drei Tickets für den 19.12. gebucht und nun stell ich fest, dass Tafa Air ständig seinen Startflug verschiebt, was meint ihr dazu, ist vielleicht jemand auch dabei, dem das Bauchschmerzen bereitet?
Langsam mache ich mir echte Sorgen, dass ich den Ks Urlaub streichen kann...
Wieso bucht ihr Tafa Air wenn ihr wisst die Gesellschaft ist gerade neu?
Ich hätte es nicht gemacht. Mit Belle Air kann man auch fliegen und muss nicht die Tafa Air wählen weil es eine neue Fluggeselllschaft ist.
Ruf zur Sicherheit nocheinmal am Flughafen an

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 13. Dez 2009, 23:18

Hallo zusammen
Weiss jemand von euch wie lange es dauert bis man das Ticket bekommt? Hab zwar eine Buchungsnr. bekommen aber ich musste das Geld auf ein Raiffeisenkonton in Tirana einbezahlen. Das Ticket ist für meinen Onkel und er fliegt am Sonntag, 20. Dez. ab Friedrichshafen. Hat jemand von euch schon eine definitive Buchungsbestätigung erhalten?

Danke und Gruss

leonoti
Member

flughafen friedrichshafen

So, 13. Dez 2009, 23:59

hallo

habe auch 2 tickets gebucht. friedrichshafen/prishtina. hinflug am 20.12., rückflug am 3.1.

ich habe gestern gebucht. die buchung klappte super. erst als ich sah, dass man eine überweisung nach tirana tätigen muss ,wurde ich stutzig. ich hab' mal sämtliche daten (konto-nr., buchungs-nr. etc) ins word kopiert. möchte mal erst beim flughafen anrufen sowie kontakt mit diesem call-center in tirana aufnehmen bevor ich die überweisung tätige.

ich hoffe nur, dass es keine "schlaumeier" sind, welche denn schon ohnehin nicht einwandfreien ruf der albanischen/kosovarischen reisebüroisten noch mehr schädigen. es kann doch nicht sein, dass wenn's im juli/august sowie dezember/januar nach prishtina gehen soll diese abzocke immer wieder von neuem beginnt.

wer mehr infos bzgl. buchungsbestätigungen oder erfahrungen mit tafa air hat, soll doch kurz meldung machen.

ilirus
New Member
New Member

tafa air fake?

Mi, 16. Dez 2009, 23:40

Shpresoj se ne kete forum folet edhe shqip.
A e dini se a ka realizu ndonje fluturim kjo kompani e re?
Une dashta me rezervu nje fluturim per PR por kur e pash se menyra e vetme e pageses eshte me transferu ne nje konto ne TIR u bona skeptik. Po mendoj se nje web seite e tille mundet me u bo per 1 dite pune. Nese nuk realizohet nfluturimi paret ki mujt me i tranferu edhe ne afrike. e kish pas te njejtin efekt...

Sa resheroshova ne net vetem lexova se gjithe kohen ishin shty fluturimet....

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 17. Dez 2009, 23:38

Fluturi me të fillojë më 16.12.2009 / Flüge sollen morgen beginnen.

Könnte also noch klappen mit euren Buchungen.

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Dez 2009, 10:45

hatte das selbe problem mit der überweisung. hab 25 euro bezahlt für internationale überweisung man kann aber auch am Ticketcounter bei mir (Flug von Friedrichshafen) oder im Reisebüro Reiseland bezahlen weil ich mich bei denen über diese Versteckte Gebühr beschwert habe. TAFA AIr ist am Flughafen Friedrchshafen bekannt und der Flughafen macht sogar Werbung für TAFA auf der eigenen Homepage. Problem ist glaube ich nicht TAFA AIR selber sondern der Korrupte Flughafen in Prishtina, der keine Landeerlaubnis erteilt weil der Billigflieger das Geschäft der anderen Gesellschaften in der Weihnachtszeit kaputt macht und die von denen geschmiert werden.
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Dez 2009, 10:46

Ich:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne nachfragen, wie es mit dem Flug am 23.12.09 von Friedrichshafen nach Prishtina aussieht, findet der auch statt, da aus den Medien schon mehrmals berichtet wurde, das der Abflug zumindest aus anderen Destinationen verschoben wurde.
Leider ist auf Ihrer Seite immer noch keine Kartenzahlung möglich obwohl das auf Ihrer Seite angegeben ist. Dadurch ist man gezwungen per internationaler Überweisung zu bezahlen wobei man hierfür auch nicht unerhebliche Kosten von je nach Anzahl der Tickets mehr als 25 Euro belaufen aufwenden muss, die den Ticketpreis im Gesamten erhöhen und auf die man auf Ihrer Internetseite auch nicht hingewiesen wird.
Warum funktioniert die Mailadresse friedrichshafen-ticket@tafaair.com nicht da meldet sich niemand wenn man hinschreibt?

Antwort:

Guten Abend,

der Flug am 23.12.2009 findet statt.
Die Zahlung können Sie auc am Flughafen Friedrichshafen an unserem
Ticketcountertätigen oder im Reisebüro Reiseland in Friedrichshafen

Kartenzahlungen gehen leider noch nicht da die Software in der albanischen
Bank noch nicht soweit ist.

Wie Sie sehen gibt es für alls eine Erklärung.

Mfg
Tafa Air
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nicht für alles meine frage wegen der e-mail ist nicht beantwortet.
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

Zurück zu „Albanien: Reisen“