zmaj
New Member
New Member

beziehung mit einer kosovarin

Sa, 21. Nov 2009, 16:32

ich bin ein bosnier und habe mich in eine kosovarin verliebt,sie sagt auch,dass sie mich liebt.ich bin 17 und sie ist 16.
es lief eig alles gut,bis sie plötzlich nach ca. 1 woche sagte,dass es aus wäre :(
der grund waren ihre eltern,für sie kämen nur albaner infrage.
odh ich gebe nicht auf und kämpfe weiter um sie.
ich weiß albanische familien sind streng bezüglich freund/in.
aber das ist bei uns bosniern auch so.
sie hatte noch nie einen freund und denkt zu sehr mit ihrem kopf als mit ihrem herzen.und ich habe vorher auch noch nie ein mädchen geliebt.es ist einfach total kompliziert.
ich finde es einfach nur schade,was uns im weg steht.
sie sagte mir,ihre eltern würden es früher oder später sowieso erfahren und dann wäre eh schluss mit uns beiden :cry:
sie bat mich nicht mehr um sie zu kämpfen,aber ich kann nicht anders,denn ich liebe sie.sie selbst sagt,sie verdrängt alles und redet mit niemandem über ihre probleme und das ist mMn auch der grund,weshalb sie so ist und alles von mir abblockt.
ich weiß nicht mehr,was ich machen soll und wie ich damit umgehen soll
ich bitte euch deshalb um hilfe

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Nov 2009, 8:55

Erspar dir schlechte Zeiten und lass einfach gut sein. Nicht böse gemeint, nur machst du dich selber so fertig. Es gibt genug Frauen auf dieser Welt, und das Schluss ist - ist ja nicht deine Schuld, oder? Von dem her...gebe ich dir diesen Rat...

PeaCe
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

egli85
Member

Di, 24. Nov 2009, 10:57

da muss ich ihm recht geben, wenn sie sich so entschieden hast, kannst du auch nichts ändern.

Du bist jung, auch andere müter haben schöne töchter, sagt man ja.

Dass ist vielleicht nicht das, was du hören möchtest, aber glaub mir, du verrennst dich da in etwas.

Viel KRAFT!

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Nov 2009, 11:29

Hallo zmaj

Lass es!! Lieber heute als morgen..!!

Weil spätenstens in 5-10 Jahren, wenn es Heiratszeit ist muss/wird sie sich für einen Albaner entscheiden!!!

Und lieber trennst du dich ohne eine Vergangenheit zu haben, anstelle von einer gemeinsammen Vergangenheit vom 5-10 Jahren.. verstehst du?

Also trotzdem viel Glück!!

Liebe Grüsse

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Nov 2009, 11:45

Nicht das du uns falsch verstehst, aber kannst gerne im Forum herumsehen wievielen (Frauen und Männern) es so ergangen ist. Sie liessen sich in eine Beziehung ein, die lief auch zwei Jahre - dann hiess es er/sie muss eine/n Albaner/in nehmen... es gibt Ausnahmen, bei denen es nicht so ist.

Aber es gibt auch gerechte Politiker...von dem her ist die Verteilung etwa gleich gross. In jungen Jahren kann man dies leider verhindern - später nicht mehr. Von dem her alles gute ;-)

PeaCe

Pejanec
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Nov 2009, 11:55

Pejanec, du hast es bestimmt nicht böse gemeint, aber ich glaube, dass man bei solchen Geschichten eher eine zurückhaltende Stellung einnehmen und aufbauende Worte finden muss, damit man demjenigen nicht noch zusätzlich Hoffnungslosigkeit und negative Stimmung aufbrummt.
Solche Standardsätze wie "Es gibt genug Frauen auf dieser Welt" oder "es schwimmen genügend Fische im Teich" oder "auch andere Mütter haben schöne Töchter" sind keine grosse Hilfe und erinnern mich an ein aufmüpfiges Vorschulkind, welches man versucht mit einer Portion Billigeis ruhig zu stellen. Menschen können nicht in einem abdeckendem Standardraster hineingepfercht werden, weil sie individuell sind und jeder/jede erst mit den persönlichen Grundzügen Gestalt annehmen. Man verliebt sich deshalb nicht in Jemanden, weil sie oder er dem kollektiven Idealbild einer Masse entspricht, sondern weil sie oder er die eigenen Vorstellungen von einem Partner in einer perfekten Form abdeckt und widergibt.

Zu dir zmaj: Erst einmal seid ihr beide in einem jungen Alter, wo die eigene Welt schnell rotiert und Meinungen von heut auf morgen die entgegengesetzte Richtung einschlagen. Einst war sie als Traumfrau verehrt worden, nach einiger Zeit wird sie als verhasste Hexe angesehen. Aber es gibt immer Ausnahmerscheinungen. Wiegst du dich in Sicherheit und Zeitlosigkeit ein, wenn du über sie und deinen Gefühlen nachdenkst? Wenn ja, dann kämpf wie ein Löwe um sie. Es ist zwar keine grosse Stütze, aber die gleiche Religion ist schon einmal ein Pluspunkt, bei manchen Albanern sogar die einzige Bedingung, die man an dem Freund der Tochter stellt. Zeige ihr, dass es dir ernst ist. Deck dich mit der Liebe und dem Treueversprechen an ihr ein, auch wenn die Situation verfahren ist. Als nächsten Schritt kannst du sie fragen, ob ein Gespräch zwischen dir und dem Vater möglich ist. Auch wenn ich dir diese Ratschläge gebe, halte ich nach deinem Beitrag nicht viel von ihr und ihrer Liebe zu dir, da sie von Anfang an wusste auf was sie sich da einlässt (Bosnier-Albanerin Konstellation) und nach genug Vergnügen und Liebelei den Rückschritt vollzieht. Wenn sie dich wahrhaftig und grenzenlos liebt, gibt es keine andere Alternative als zu dir stehen, gibt es keine Abfindung mit einem anderen Mann.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Nov 2009, 13:24

Klar Arbëror, ich habe es nicht böse gemeint. Doch lieber jetzt als wenn's zu spät ist. ;-) Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

PeaCe
Bild

ZiSCH
Member

So, 06. Dez 2009, 1:15

mir geht es genauso :(
mein freund ist albaner .
und genau die gleiche situation.
ich geh dran kaputt :(

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 06. Dez 2009, 1:56

Wenn du ein Mann bist und weißt was du willst, dann nimm es dir.
Alles was schwierig zu kriegen ist muss erkämpft werden, wenn
du schwach bist und rummflennst dann lass es lieber, es wird
dir nicht gut gehen ( kenn ich aus Erfahrung). Wenn du aber
dir sicher bist dann steh gefälligst auf.

Albanische Frauen sollten endlich aus der Leibeigenschaft der
Eltern sich befreien. Ein Mensch kann kein Besitz oder ein Objekt sein.
Für die Klugschei*ser hier, es sind nicht alle albanische Frauen
von der Leibeigenschaft betroffen, nur bei konservativen und
rechtskonservativen Kreisen ist dies der Fall.

killainstinct
New Member
New Member

So, 06. Dez 2009, 18:58

@ zmaj
liebe dauert nur "3 tage" sag ich immer...
heute bist verliebt morgen sieht alles anders aus!
sowas wie "liebe" existiert nicht wirklich...entweder es ist nur ein verlangen nach etwas was man unbedingt für ne zeit haben will (danach will man es nicht mehr) oder es ist einfach nur abhängigkeit!
such dir lieber eine bosnierin fürs leben...ich nehme an du willst auch keine probleme mit ihrer familie haben :wink:
killa

Nurije
Senior Member
Senior Member

So, 06. Dez 2009, 19:13

killainstinct hat geschrieben:@ zmaj
sowas wie "liebe" existiert nicht wirklich...entweder es ist nur ein verlangen nach etwas was man unbedingt für ne zeit haben will (danach will man es nicht mehr) oder es ist einfach nur abhängigkeit!
such dir lieber eine bosnierin fürs leben...ich nehme an du willst auch keine probleme mit ihrer familie haben :wink:
killa

Naja zu behaubten Liebe gäbe es nicht "wirklich", ist schon eine krasse Behaubtung.

Manjola
Senior Member
Senior Member

So, 06. Dez 2009, 19:18

killa
und eines der schlimmsten sprüche überhaupt ist = liebe kommt und geht... !!!!

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 06. Dez 2009, 19:24

killa
Dann war es doch keine richtige Liebe... 8)
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Estra

So, 06. Dez 2009, 21:06

Liebe wird sowieso überbewertet, das ist nur ein Gefühl das kommt und geht, nicht mehr und nicht weniger!
Also sich lieber auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren.

Nurije
Senior Member
Senior Member

So, 06. Dez 2009, 21:11

Niemand kann mir erzählen, dass wahre Liebe kommt und geht ...kann ich aus Erfahrung sagen.

Klara
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Dez 2009, 1:31

"Jeder Versuch, die Liebe mit Worten zu definieren, wird vergeblich sein. Ist Liebe das Bedürfnis, dem anderen Gutes zu tun? Ist Liebe das Verlangen, dem Geliebten nahe zu sein? Ist Liebe das warme Gefühl, wenn ich dem Geliebten in die Augen schaue? Oder ist Liebe Fürsorge, Wohlwollen, Verantwortung füreinander, innige Gemeinsamkeit? All dies mögen Teilaspekte sein, doch letztendlich ist Liebe nicht zu beschreiben",
Ich glaube das es wahre Liebe gibt...
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Dez 2009, 6:10

Wie Recht Du hast...die Liebe ist so komplex!

Zu behaupten, die Liebe gäbe es nicht, ist töricht. Wahre Liebe geht auch nicht in 3 Tagen. Nicht mal in 3 Monaten oder 3 Jahren...
Wer nicht geliebt hat, hält die Liebe für ein Gerücht. Wer liebt, der weiss, dass Liebe einfach eine unglaubliche und komplizierte Sache ist...aber was wäre das Leben ohne sie?!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

kleshtrimania

Mo, 07. Dez 2009, 8:45

Liebe ist nicht alles im Leben; aber ohne Liebe ist alles nichts.

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Dez 2009, 10:09

killa
dann war es keine liebe bei dir killa,nur jeder mensch bekommt einmal im leben, die LIEBE zur spüren so richtig zu spüren...
nur die frage ist wie geht man mit dieser liebe um? manche schätzen es und manche treten es mit den füßen weg...

liebe ist ein wunderschönes gefühl ein unbeschreibliches gefühl man kann es mit nichts auf der welt vergleichen. Liebe ist aber auch eine sehr schmertzhaftes gefühl wenn die liebe plötzlich einen unerwarteten weg geht. so schmertzhaft das man herzschmerzen bekommt und lässt sich einige untersuchungen mit sich machen dabei ist medizinisch alles in ordnung, denoch braucht man tabletten um das zu überstehen.

auf keinen fall ist liebe
-gewöhnungssache
-abhängigkeit
-verlangen nach etwas
etc.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Estra

Mi, 09. Dez 2009, 22:27

Ist es Liebe, wenn nur der eine liebt, die Liebe aber nicht erwiedert wird oder der eine mehr und der andere weniger liebt?
Oder ist Liebe nicht einfach eine extremere Form von Symphatie, mal stärker und mal weniger?
Ist es Liebe die das Kind die Eltern lieben lässt oder eher Abhängigkeit von der gewohnten Zuwendung und Fürsorge der Eltern?
Ist Liebe nicht einfach ein Wunschgefühl, dass uns überleben lässt?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“