3287
New Member
New Member

Albanische Tracht

Mi, 18. Nov 2009, 13:15

Hallo!

Kann mir jemand von euch helfen? Ich lerne Albanisch und möchte mir eine Tracht machen lassen. Entweder Kosovo oder Albanien - ganz egal. Hat jemand von euch Bilder, damit ich sie meiner Schneiderin geben kann?

Danke

P.S. Meine E-Mail Adresse wäre garzaner@gmx.at

Belifario
Senior Member
Senior Member

Re: Albanische Tracht

Mi, 18. Nov 2009, 14:39

3287 hat geschrieben:Hallo!

Kann mir jemand von euch helfen? Ich lerne Albanisch und möchte mir eine Tracht machen lassen. Entweder Kosovo oder Albanien - ganz egal. Hat jemand von euch Bilder, damit ich sie meiner Schneiderin geben kann?

Danke

P.S. Meine E-Mail Adresse wäre garzaner@gmx.at
vielleicht hier: http://www.flickr.com/photos/shkumbin/565459253/
oder hier http://galeria.albasoul.com/main.php?g2_itemId=3106

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Nov 2009, 17:39

Hallo,

wei du ja weisst sind voralllem die Trachten aus dem Kosovo sehr teuer, das sie wenn es gute sind handgestickt etc sind. Für eine anständige Tracht (Tesha te katundit) kannst du mal so locker mit 2000€ rechnen.
Es wäre von Vorteil wenn man eine Schwiegermutter etc, im Kosovo hat die sich da bisschen auskennt.
Ich hab dir mal ein Bild geschickt, wenn du fragen hast einfach anschreiben.
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Nov 2009, 10:10

^^ ich würde mich dem anschliessen.auch in albanien oder mazedonien sind trachten sehr teuer.ausser du gibst dich mit einer billigen kopie zufrieden,von welchen die alb.bazars überfüllt sind.

deutsche&albaner
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Dez 2009, 22:59

hallo ihr lieben :)

ich wusste nicht genau wo meine frage hinpasst deswegen hab ich jetzt einfach mal diesen thread genommen...

meine frage ist wo ich so eine tolle "albanische" kette herbekomme mit dem adleranhänger... krieg ich sowas nur in kosovo oder gibts hier läden in deutschland oder via internet zu bestellen?

wär soooo toll wenn ihr mir helfen könntet.

liebe grüße

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Dez 2009, 23:07

deutsche&albaner hat geschrieben:hallo ihr lieben :)

ich wusste nicht genau wo meine frage hinpasst deswegen hab ich jetzt einfach mal diesen thread genommen...

meine frage ist wo ich so eine tolle "albanische" kette herbekomme mit dem adleranhänger... krieg ich sowas nur in kosovo oder gibts hier läden in deutschland oder via internet zu bestellen?

wär soooo toll wenn ihr mir helfen könntet.

liebe grüße

hier bekommst du es garantiert !!!

http://www.juwelier-kaplan.de/kaplan/index.php

Else
Member

Re: Albanische Tracht

So, 27. Dez 2009, 14:19

3287 hat geschrieben:möchte mir eine Tracht machen lassen. Entweder Kosovo oder Albanien - ganz egal. Hat jemand von euch Bilder, damit ich sie meiner Schneiderin geben kann?
Was verstehst du denn unter einer Albanischen Tracht? Eine richtige Tracht, wie auf einigen Bildern bei flickr, oder meinst du eine "Nuse Tracht" mit Jelek, Dimie usw?

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“