Mystery
Senior Member
Senior Member

Religion in binat. Beziehungen

Mo, 02. Nov 2009, 21:20

Hallo, also ich denke gerade in einer binat. Beziehung muss man auch tolerant gegenüber dem Glauben des anderen sein.
Ja, ich weiss der Islam ist später entstanden u. ja, Schweinefleisch ist ungesund wie jeder weiss u. der Islam steht ja über dem Christentum u. nur durch die völlige Hingabe an Gott kann man das Paradies erreichen...
aber ich bin als Christin aufgewachsen u. auch wenn ich nicht besonders bibelfest bin ich liebe meinen Glauben. Ich mag die Geschichten von Jesus, ich mag die Gleichnisse aus der Bibel. Ich finde es schön, sehr friedlich, sehr hoffnungsvoll... immer wenn es mir schlecht ging hab ich mit Gott gesprochen u. mir war friedlich dabei... als Kind war ich sehr gern in der Kirche. Ich liebe das Weihnachtsfest !
Und mein Partner respektiert diesen Glauben nicht im mindesten.
Das finde ich traurig!
Ich hab für meine Tochter Bücher gekauft mit Geschichten aus der Bibel für Kinder. Die wollte ich ihr später vorlesen. Was ist denn sooo falsch daran?
Und was ist so falsch daran, dass ich mir wünsche, sie könnte an den Krippenspielen teilnehmen? Oder an den Adventssonntagen mit den anderen Kindern in der Kirche singen? Oder bei den Sternsingern mitmachen? Das habe ich doch alles auch gemacht u. ich habe immer Frieden darin gefunden!!
Ich hab sie nicht taufen lassen, obwohl ich das gerne gehabt hätte... ihm zuliebe! Er hat gesagt, sie soll beide Religionen kennenlernen... aber wie kann sie das, wenn ich noch nicht mal mit ihr beten darf?
Ich meine meinetwegen kann sie an den Sonntagen auch das islamische Zentrum besuchen u. sich dort weiterbilden, das eine schliesst das andere ja nicht aus. Aber sie soll auch am Religionsunterricht in der Schule teilnehmen dürfen u. alles so machen dürfen wie die anderen Kinder auch!
Was ist das denn für eine Liebe bei der komplett mein Wille gebrochen werden soll?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Nov 2009, 22:36

Liebe lässt sich nicht durch unerfüllte Kriterien an den Partner einzäumen jedoch ist die Tatsache gewiss, dass bei solchen Machtspielchen und herausfordernden Gesten die Werkmeister des Partners, ganz bestimmt nicht Liebe und Achtung sind.

Ich verstehe oft nicht, wie sich Frauen so unterwürfig und so gehorsam bei Dingen verhalten, die bei jedem Anderen ein Erstarren und gleichzeitig ein Erzürnen der Blutgefässe hervorrufen. Offenbar hat sich dieser Mann nach erfolgreicher Absicherung seiner Aufenthalt durch ungeschützten Beischlaf, in Unantastbarkeit eingebettet. Da er scheinbar im Wissen darüber ist, dass du ihm aus der Hand frisst und stets seinen harschen Kommandos Folge leistest, wird er auch in Zukunft dich und sich nicht ebenbürtig behandeln.

Ich kann kein Verständnis aufbringen, wenn sich Frauen in blinder Liebestollwut einlagern, bei nächstbester Gelegenheit ihre Angelrute in die Hand nehmen und mit allen Kräften zerrend die Beute an Land ziehen. Gerade bei binationalen oder interreligiösen Beziehungen ist es von imenser Bedeutung, dass man die fundamentalen Dinge, die Reibpunkte, die möglichen grossen Konfliktfelder von Anfang an anspricht und bereinigt. So beugt man effektiv eine Rolle eines Spielballes vor. Bestimmt ist dieser Herr, einer von denjenigen Musterknaben, die ihre Religion nur dann hervorkramen, wenn der Schein und das Ansehen auf dem Spiel steht.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Klara
Senior Member
Senior Member

Re: Religion in binat. Beziehungen

Mo, 02. Nov 2009, 23:43

Mystery hat geschrieben:Hallo, also ich denke gerade in einer binat. Beziehung muss man auch tolerant gegenüber dem Glauben des anderen sein.
Ja, ich weiss der Islam ist später entstanden u. ja, Schweinefleisch ist ungesund wie jeder weiss u. der Islam steht ja über dem Christentum u. nur durch die völlige Hingabe an Gott kann man das Paradies erreichen...
aber ich bin als Christin aufgewachsen u. auch wenn ich nicht besonders bibelfest bin ich liebe meinen Glauben. Ich mag die Geschichten von Jesus, ich mag die Gleichnisse aus der Bibel. Ich finde es schön, sehr friedlich, sehr hoffnungsvoll... immer wenn es mir schlecht ging hab ich mit Gott gesprochen u. mir war friedlich dabei... als Kind war ich sehr gern in der Kirche. Ich liebe das Weihnachtsfest !
Das finde ich traurig!
Ich hab für meine Tochter Bücher gekauft mit Geschichten aus der Bibel für Kinder. Die wollte ich ihr später vorlesen. Was ist denn sooo falsch daran?
Und was ist so falsch daran, dass ich mir wünsche, sie könnte an den Krippenspielen teilnehmen? Oder an den Adventssonntagen mit den anderen Kindern in der Kirche singen? Oder bei den Sternsingern mitmachen? Das habe ich doch alles auch gemacht u. ich habe immer Frieden darin gefunden!!
Ich hab sie nicht taufen lassen, obwohl ich das gerne gehabt hätte... ihm zuliebe! Er hat gesagt, sie soll beide Religionen kennenlernen... aber wie kann sie das, wenn ich noch nicht mal mit ihr beten darf?
Ich meine meinetwegen kann sie an den Sonntagen auch das islamische Zentrum besuchen u. sich dort weiterbilden, das eine schliesst das andere ja nicht aus. Aber sie soll auch am Religionsunterricht in der Schule teilnehmen dürfen u. alles so machen dürfen wie die anderen Kinder auch!
Was ist das denn für eine Liebe bei der komplett mein Wille gebrochen werden soll?
Das ist keine Liebe,das ist Egoismus pur,Unterdrückung,selbst herrisch, despotisch, eigenmächtig, gebieterisch etc.etc. ohne Rücksicht auf Verluste.
Du solltest mal in dich gehen und das pro und kontra überdenken.Also es tut mir leid für dich aber du wärst besser ohne ihn dran.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Nov 2009, 7:39

Als Du ein Kind von einem Muslim bekamst, wusstest Du da, dass die religiöse Erziehung Sache des Vaters ist? Wenn nein, warum hast Du dich damit nicht beschäftigt? Wenn ja, warum hast Du dich darauf eingelassen?

Es spricht rein gar nichts dagegen, dass Deine Tochter das Christentum kennen lernt, im Gegenteil: jeder gebildete Muslim kennt auch die anderen Weltreligionen...jedoch ist erst einmal die muslimische Erziehung dran. Tut er etwas dafür? Wenn nicht, dann solltest Du ihm da mal den Kopf waschen, weil er in diesem Falle ein Pseudo ist.

Zum Thema Weihnachten:
Weihnachten sehe ich als kein religiöses Fest (jaaa, ich weiss schon das es eines ist). Weinachten ist für mich etwas traditionelles. Wir haben immer Weihnachten gefeiert, nicht zuletzt, weil meine Ma eben keine Muslima ist. Ich stelle mir hier zwar keinen Baum auf und dekoriere die Wohnung...aber es gibt traditionell Ente oder Gans und vieleicht auch mal ein Geschenk, zumindest liegt eine besinnliche Stimmung in der Luft.
Wenn wir irgendwann mal Kinder haben, werden die trotz muslimischen Eltern das Fest kennen lernen und auch Geschenke bekommen. Und das sehe ich keinesfalls als Wiederspruch zu unserem Glauben!

Du schreibst, Dein Freund respektiert Deinen Glauben nicht. Es steht ihm nicht zu, Dich in Deiner Glaubensausführung zu hindern oder diese zu beleidigen. Für mich klingt es so, dass Dein Freund selbst auch nicht sehr "Koran fest" lebt...sonst würde er sich nicht so respektlos verhalten.

Ich sehe eure Situation als Medaille mit zwei Seiten: einerseits hast Du dich darauf eingelassen, ein Kind mit einem Muslim zu haben und das anscheinend ohne Dich vorher zu informieren...
Anderseits scheint er auch recht egoistisch und kompromisslos zu sein.

Ich empfehle euch mal einen Termin mit einem Imam zu machen und euch dort beraten zu lassen. Vieleicht kommt ihr so zu einem vernünftigen Gespräch und es kommen Kompromisse zu stande?!

Aber ehrlich gesagt habe ich nach einigen Deiner Beiträge eher das Gefühl, Du suchst den Absprung und möchtest diese Beziehung eigentlich gar nicht mehr. Kann das sein?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Nov 2009, 7:45

Ich sehe eure Situation als Medaille mit zwei Seiten: einerseits hast Du dich darauf eingelassen, ein Kind mit einem Muslim zu haben und das anscheinend ohne Dich vorher zu informieren...
Anderseits scheint er auch recht egoistisch und kompromisslos zu sein.

Er hat sich aber auch darauf eingelassen, ein Kind mit einer Christin zu zeugen! Lag da nicht auch die Verantwortung mit bei ihm? Das hat für mich schon alles den Anflug von Scheinheiligkeit seinerseits!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Nov 2009, 8:07

Darum auch 2 Seiten. Jedoch weiss (oder sollte) jede Frau wissen, dass die religiöse Erziehung in solchen Konstellation eben der muslimische Mann übernimmt.
Das mag jetzt unfair klingen in den Ohren eines nicht Muslims, deshalb eben: Augen auf beim Autokauf :wink:

Natürlich verhält er sich daneben, dass habe ich auch eingeräumt...aber mir wird es auch immer ein Rätsel bleiben, wie man sich auf jemanden einlassen kann, ohne sich vorab mal über dessen Kultur und Religion zu informieren. So hätte man dann zumindest die Möglichkeit zu sagen: nee, kann ich nicht akzetieren und jeder geht seinen Weg!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 03. Nov 2009, 8:15

Wie kann man nur eine Beziehung eingehen und ein Kind zeugen ohne vorher wichtige Sachen ab zu klären. Das ist doch einfach rücksichtslos und dumm.

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Nov 2009, 8:40

Arbëror hat geschrieben:Liebe lässt sich nicht durch unerfüllte Kriterien an den Partner einzäumen jedoch ist die Tatsache gewiss, dass bei solchen Machtspielchen und herausfordernden Gesten die Werkmeister des Partners, ganz bestimmt nicht Liebe und Achtung sind.

Ich verstehe oft nicht, wie sich Frauen so unterwürfig und so gehorsam bei Dingen verhalten, die bei jedem Anderen ein Erstarren und gleichzeitig ein Erzürnen der Blutgefässe hervorrufen. Offenbar hat sich dieser Mann nach erfolgreicher Absicherung seiner Aufenthalt durch ungeschützten Beischlaf, in Unantastbarkeit eingebettet. Da er scheinbar im Wissen darüber ist, dass du ihm aus der Hand frisst und stets seinen harschen Kommandos Folge leistest, wird er auch in Zukunft dich und sich nicht ebenbürtig behandeln.

Ich kann kein Verständnis aufbringen, wenn sich Frauen in blinder Liebestollwut einlagern, bei nächstbester Gelegenheit ihre Angelrute in die Hand nehmen und mit allen Kräften zerrend die Beute an Land ziehen. Gerade bei binationalen oder interreligiösen Beziehungen ist es von imenser Bedeutung, dass man die fundamentalen Dinge, die Reibpunkte, die möglichen grossen Konfliktfelder von Anfang an anspricht und bereinigt. So beugt man effektiv eine Rolle eines Spielballes vor. Bestimmt ist dieser Herr, einer von denjenigen Musterknaben, die ihre Religion nur dann hervorkramen, wenn der Schein und das Ansehen auf dem Spiel steht.

wo du recht hast,hast du recht arberor
so verhalten sich leider gottes viele.
wenn es um denen schein,verlust gesicht zu behwaren angeht, sind die fähig selbst über die leichen zu gehen.
wenn man aber die fragt hast du gefastet gebetet einmal von herzen, fehl am platz.
Zuletzt geändert von sinnesrausch am Di, 03. Nov 2009, 9:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Nov 2009, 8:42

Sach ich doch: Pseudos!

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Nov 2009, 8:47

ich habe all deine beiträge nicht gelesen,von das was ich hier gelesen habe sag ich nur eins,...
brig klarheit in deinem leben, das brauchst du.
auch wenn es dir schwer fällt.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 03. Nov 2009, 8:56

Dass man sich im Vorfeld informiert und wichtige Dinge versucht vorher zu klären ist wichtig und unerlässlich. Aber das heisst nicht dass es dann später reibungslos verläuft.
Der Glauben ist für dich wichtig, dann leb es eurer Tochter vor und nicht nur an Weihnachten und Ostern, denn wenn es nur diese Dinge sind, dann kannst genauso gut verzichten und nicht unnötigen Stress hervorrufen.
Aber du könntest dem Vater deiner Tochter ein paar Fakten unter die Nase reiben, dass zB das Opferfest; Kurban Bajram, auf die Geschichte von Abraham zurück geht, als Gott seine Treue testen wollte, indem er ihm befahl seinen Sohn Isaak zu opfern. (was dann schlussendlich ein Schaf war) Also das alte Testament ist sicher kein Streitpunkt, wenn sich dein Mann wirklich mit dem Islam beschäftigen würde. Im Islam wird nicht gelaubt dass Jesus der Erlöser ist, sondern ein Prophet.
In der Schule unserer Kinder, heisst der Religionsunterricht KOKURU (konfessions übergreifender Religonsunterricht) und der ist obligatorisch.
Ich denk die Religion ist bei ihm nur ein Vorwand, dir zu zeigen das er der Chef ist.
Aber ich an deiner Stelle würde mich eher fragen, wie geht er mit eurer Tocher um, wenn sie grösser wird. Verbietet er ihr auf Klassenfahrten zu gehen und in Klassenlager, wenn er so herrschrisch ist wie er scheint aus deiner Sicht und verbietet er ihr noch anderes usw.

Aber im Ganzen gesehen, ist das mit der Religion nur ein weiterer Stressfaktor in eurer Beziehung.

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Nov 2009, 9:54

suche den sinn des leben mysteri,was ist für dich wichtig?
würde er für dich alles tun.so wie du für ihm?
Zuletzt geändert von sinnesrausch am Do, 26. Nov 2009, 9:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lg.Sinnesrausch

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Nov 2009, 13:48

oh mensch, wirklich vertrackt bei euch.

mein mann und ich haben ganz viel u.a. über die erziehung der kinder gesprochen, noch bevor wir ein paar wurden.
für mich im übrigen auch ein grund kein paar zu werden bzw. warum es so lange gedauert hat. ich hatte angst davor, daß es mal so wird, wie du es hier beschreibst.

und es stimmt schon - das eine ist es, solche dinge vor der geburt zu besprechen. die theorie ist meist einfacher als die praxis. so z.b. hatte ich gar kein problem mit der theoretischen beschneidung. die praktische seite ist voller angst vor komplikationen oder der vollnarkose (gott sei dank geht es meinem mann da genau so).

was ich sagen möchte: oft wird mir unbehaglich bei dem gedanken an die religion islam in bezug auf meine kinder. aber nicht, weil er schlecht ist, nicht weil ich nicht informiert bin oder mein mann dinge tut, die nicht abgesprochen waren. sondern einfach, weil ich ein menschliches wesen bin und alles fremde erst einmal eine ganz natürliche zögerlichkeit / unwohlsein hervorruft.

diese gilt es dann mit seinem gesunden menschenverstand zu hinterfragen und peu à peu wird das fremde vertraut und man muss sich nicht mehr ängstigen.

umgekehrt wird es für deinen mann auch recht befremdlich sein. er hat dich selbst, wie du es hier schreibst, nicht als bibelfeste person kennen gelernt. plötzlich ist er in einem fremden land, mit fremder kultur, fremder sprache. und sieht sein fleisch und blut "in das fremde abdriften". es macht ihm vielleicht einfach nur angst, weil er es nicht kennt. du weißt ja worauf sie sich da einlässt, weil du es erlebt hast.

ich finde gerade solche probleme sind doch oft da in bikulturellen beziehungen und sie sind eine chance für beide partein zu lernen, den geist und die innere toleranz zu bereichern.

es ist so leicht daher gesagt "du hast doch gewußt" oder "ich wußte, daß es nicht gut geht".

aber wenn man so schnell aufgibt, dann kann es auch keine zukunft für binationale beziehungen geben.

vll. war das alles, was du da aufzählst ein bisschen viel für ihn. sie ist doch noch so klein. gehe schritt für schritt voran.

ich z.b. habe meinen mann damit überrascht, daß ich mit meinen söhnen vor bajram das beten geübt habe, so daß sie mit ihm in die moschee gehen konnten.

und umgekehrt sagt er ihnen dann auch gerne, daß sie mich in die kirche begleiten sollen, wenn ich dort hingehe, um für meine mutter eine kerze anzuzünden.

ihr habt im moment so viele probleme - der job, das zueinander finden, nie zeit gehabt wirklich ein paar zu werden.

ich kenne ihn nicht, vll. haben meine vorschreiber recht und er ist wirklich so ein patriarch.

aber ich glaube, daß auch du im moment ganz schön empfindlich und ängstlich bist, das haar in der suppe suchst.

wie wäre es mit einem gemeinsamen gebet am abend - statt lieber gott dann lieber zoti?

seht diese probleme für euch als chance daran zu wachsen. ich weiß selbst, daß man oft an seine grenzen stößt, die man doch viel weiter geglaubt hatte, als sie eigentlich sind.

Keiner
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Nov 2009, 14:59

Shonya hat geschrieben:Als Du ein Kind von einem Muslim bekamst, wusstest Du da, dass die religiöse Erziehung Sache des Vaters ist?
Das mag ja sein, ist aber völlig irrelevant. Wir befinden uns nämlich nicht in der islamischen Republik Deutschland, sonder in der Bundesrepublik Deutschland, und dort ist die Berechtigung zur Erziehung eine Kindes im bürgerlichen Gesetzbuch geregelt.

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Nov 2009, 15:18

Keiner hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Als Du ein Kind von einem Muslim bekamst, wusstest Du da, dass die religiöse Erziehung Sache des Vaters ist?
Das mag ja sein, ist aber völlig irrelevant. Wir befinden uns nämlich nicht in der islamischen Republik Deutschland, sonder in der Bundesrepublik Deutschland, und dort ist die Berechtigung zur Erziehung eine Kindes im bürgerlichen Gesetzbuch geregelt.
Entschuldigt, aber wenn die Diskussion über Kindererziehung schon in so eine Richtung abdriftet, dann ist doch bei einem Paar Hopfen und Malz verloren.

Zwei Menschen, die sich angeblich lieben, müssen doch da einen Kompromiss finden können. Im vorliegenden Fall sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels. Sie verbiegt sich und er geht keinen Zentimeter auf sie zu. Sowas geht vielleicht eine Zeit lang gut. Auf Dauer ist die große Katastrophe aber vorprogrammiert. Und am meisten leiden wird, wie immer, das Kind.

Wenn man als verantwortungsvolles Elternteil sehenden Auges in eine solche Situation steuert, dann steht wohl die eigene Psychose immer noch über dem Wohl des Kindes.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

myunichandle67
Member

Re: Religion in binat. Beziehungen

Mo, 16. Nov 2009, 23:34

Mystery hat geschrieben:Hallo, also ich denke gerade in einer binat. Beziehung muss man auch tolerant gegenüber dem Glauben des anderen sein.
Das finde ich traurig!
An deinem Zitat von Albert Einstein halte ich fest und auch schließe ich mich den ganzen Vorrednern an, denn dein Mann ist ein Pseudo-Moslem...das Thema an sich der Religion ist schwer...aber denk in dich rein und überlege gut...???
"Sein oder nicht sein ....ist hier die Frage"
W. Shakespear

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Nov 2009, 23:49

Hallo, mein Papa hat heute gesagt, es gibt keine Harmonie zwischen mir u. meinem Freund u. so kann es nicht gut gehen, egal ob es nun um Papiere geht oder nicht... bei zwei Streithähnen.

Er sagt, meine Familie ist für mich da, wenn ich sie brauche. Aber er sagt auch, mein Freund könnte niemand richtig in die Augen schauen u. das sei kein gutes Zeichen. Er sei vielleicht noch mehr ein Lügner als der andere, der einem immer noch in die Augen schauen konnte u. aufrichtig die Hand geben konnte...

aber ist das wirklich ein Kriterium? und wie soll ich zwischen Familie u. Freund vermitteln? und mit der Kleinen?

er sagt, ihm geht es nur um sie u. sie brauche beide Eltern. und nur so soll ich denken, dass sie uns beide braucht!

und wir hatten am Wochenende Streit, er sagt, er habe viele Dinge nicht gesagt u. die habe ich mir nur eingebildet.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Nov 2009, 8:17

Hallo Mystery,

ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich aus deinen Beiträgen immer große Zweifel und Misstrauen gegenüber deinem Freund rauslese. Das kann ja auch nicht ganz ohne Bedeutung sein.

Du kommst mir einfach nicht glücklich vor. Das finde ich immer so traurig :( Ich hatte schon oft den Gedanken, ob du ohne ihn nicht vielleicht glücklicher wärst.

Egal wie, du solltest eine Entscheidung treffen. Entweder du stehst zu deinem Freund und vertraust ihm oder du entscheidest dich, dein Leben mit der Kleinen alleine fortzuführen. Aber das zwischendrin tut dir und vor allem deinem Kind nicht gut.

Ja Familien haben in solchen Dingen oft einen besseren Blick, da der eigene ja meist mit einem rosa Schleier verdeckt ist. Bei mir war das auch so. Ich finde es auch sehr merkwürdig, wenn mir jemand nicht in die Augen schauen kann. Da habe ich dann auch das Gefühl, dass er nicht die ganze Wahrheit spricht.

Doch wir hier können das einfach nicht beurteilen, da wir nicht dabei sind. Wir kennen ihn nicht, sehen und hören ihn nicht. Leider mußt du das alleine wissen.
Schwierig sowas, ich weiß. Aber du kommst nicht drum herum.

Alles Gute

LG sweety

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Nov 2009, 10:08

wenn ich jemanden nicht mag, dann schaue ich ihm auch nicht gern in die augen. wenn dein mann z.b. das mißtrauen deines vaters spürt, in seine dann zweifelslos gefühlskalten augen blicken muss, schaut er auch weg.

das kann man so pauschal wirklich nicht sagen.

mystery, du holst hier immer weiter aus. es wird immer manischer, merkst du das?

auf unsere beitrge gehst du überhaupt nicht mehr ein, sie interessieren dich auch nicht wirklich. du willst hier nur deinen, mit verlaub und nicht bös gemeint, seelenmüll loswerden.

ich hoffe, daß du bald hilfe bekommst.

Talitha
Member

Di, 17. Nov 2009, 10:13

Ich rate dir von ganzem Herzen in eine Therapie zu gehen und hier im Forum aufzuhören dein Privat-/Liebesleben totzuschlagen!

Anstatt im Forum rumzuhängen würdest du lieber mal mit deinem Freund reden. Aber auf einer Erwachsenen-Basis und ohne dein paranoides Denken.

Sorry für meine Direktheit!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“