Hallo, also ich denke gerade in einer binat. Beziehung muss man auch tolerant gegenüber dem Glauben des anderen sein.
Ja, ich weiss der Islam ist später entstanden u. ja, Schweinefleisch ist ungesund wie jeder weiss u. der Islam steht ja über dem Christentum u. nur durch die völlige Hingabe an Gott kann man das Paradies erreichen...
aber ich bin als Christin aufgewachsen u. auch wenn ich nicht besonders bibelfest bin ich liebe meinen Glauben. Ich mag die Geschichten von Jesus, ich mag die Gleichnisse aus der Bibel. Ich finde es schön, sehr friedlich, sehr hoffnungsvoll... immer wenn es mir schlecht ging hab ich mit Gott gesprochen u. mir war friedlich dabei... als Kind war ich sehr gern in der Kirche. Ich liebe das Weihnachtsfest !
Und mein Partner respektiert diesen Glauben nicht im mindesten.
Das finde ich traurig!
Ich hab für meine Tochter Bücher gekauft mit Geschichten aus der Bibel für Kinder. Die wollte ich ihr später vorlesen. Was ist denn sooo falsch daran?
Und was ist so falsch daran, dass ich mir wünsche, sie könnte an den Krippenspielen teilnehmen? Oder an den Adventssonntagen mit den anderen Kindern in der Kirche singen? Oder bei den Sternsingern mitmachen? Das habe ich doch alles auch gemacht u. ich habe immer Frieden darin gefunden!!
Ich hab sie nicht taufen lassen, obwohl ich das gerne gehabt hätte... ihm zuliebe! Er hat gesagt, sie soll beide Religionen kennenlernen... aber wie kann sie das, wenn ich noch nicht mal mit ihr beten darf?
Ich meine meinetwegen kann sie an den Sonntagen auch das islamische Zentrum besuchen u. sich dort weiterbilden, das eine schliesst das andere ja nicht aus. Aber sie soll auch am Religionsunterricht in der Schule teilnehmen dürfen u. alles so machen dürfen wie die anderen Kinder auch!
Was ist das denn für eine Liebe bei der komplett mein Wille gebrochen werden soll?