Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 14. Nov 2009, 22:00

Slevin Kelevra hat geschrieben:
Damit wollte ich einfach nur sagen dass islamische Staaten in Bezug auf Religionsfreiheit die Tolerantesten waren und teilweise immer noch sind..
Welches islamische Land zB???

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

So, 15. Nov 2009, 9:24

Estra hat geschrieben:
Slevin Kelevra hat geschrieben:
Damit wollte ich einfach nur sagen dass islamische Staaten in Bezug auf Religionsfreiheit die Tolerantesten waren und teilweise immer noch sind..
Welches islamische Land zB???

Gute Frage....
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 15. Nov 2009, 18:08

Er meint bestimmt Saudi Arabien :lol:

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

So, 15. Nov 2009, 18:48

Was die Vergangenheit angeht hat Slevin Kelevra auf jeden Fall recht, denn als die Christen sich nicht scheuten Kinder und Frauen bei ihren Feldzügen einzunehmen und alles niederzumetzeln was ihnen fremd war, gingen die Muslime wesentlich humaner um. Ich möchte auch daran erinnern wie sich der 2. Khalifa Omar ibn al Khattab verhalten hat, als er Jerusalem einnahm. Es wurde ein Vertrag gemacht welcher den Christen die dort lebten Schutz bietetete und das Recht gabe in ihrem Land zu leben und auch ihren Kirchen Schutz gewährte.
Was die heutige Zeit angeht, so heuchlen die muslimischen Staaten wenigstens nichts vor und stecken einem dann das Messer in den Rücken. Religionsfreiheit ? Ja aber nur solange die Religion sich nicht weiter ausbreitet. Sobald man jedoch merkt, dass eine Religion sich ausbreitet, die nicht der eigenen Ideologie entspricht wird dagegen gedrückt wie es nur geht. Sei es durch Medienhetze, Propaganda, Maßnahmen die zur Spaltung der Muslime führen oder einfach so wie früher Krieg. Glaubt nicht, dass wir Muslime übersehen, dass während ihr uns ins Gesicht lacht und sagt, dass ihr uns tolleriert und wir die Terroristen sind, gleichzeitig Frauen und Kinder von Bomben in Stücke gerissen werden. Aber in Tatsachen verdrehen sind die Leute hier die besten. Außerdem möchte ich noch erinnern, das immernoch nicht der Islam in Deutschland und der Schweiz als Religion anerkannt wird ;)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

So, 15. Nov 2009, 20:04

Masar hat geschrieben:Glaubt nicht, dass wir Muslime übersehen, dass während ihr uns ins Gesicht lacht und sagt, dass ihr uns tolleriert und wir die Terroristen sind, gleichzeitig Frauen und Kinder von Bomben in Stücke gerissen werden. Aber in Tatsachen verdrehen sind die Leute hier die besten. Außerdem möchte ich noch erinnern, das immernoch nicht der Islam in Deutschland und der Schweiz als Religion anerkannt wird ;)
Ja genau, die Bomben von fanatischen Selbstmordattentäter gegen die eigenen Lansleute, inklusive Frauen und Kinder, Moselm gegen Moslem, vergessen wir das lieber nicht, da stimm ich dir völlig zu.

Islam wird nicht als Religion anerkannt?? Als was denn, als Sportverein oder so, bitte um Erklärung, denn mir war bisher bekannt, dass der Islam in der Schweiz als eine der Weltreligionen anerkannt ist.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

So, 15. Nov 2009, 21:44

DEutschland, die Schweiz und Österreich sind säkulare Staaten. Wir wissen, daß der Islam eine der großen Weltreligionen ist und gut! Es gibt genügend muslimische Organisationen! Das ist gut so! Aber mit dem Staat an sich hat Religion hier nichts zu tun! Oder sollen wir unsere eigenen Atheisten ausweisen?
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

So, 15. Nov 2009, 23:19

Estra hat geschrieben:
Masar hat geschrieben:Glaubt nicht, dass wir Muslime übersehen, dass während ihr uns ins Gesicht lacht und sagt, dass ihr uns tolleriert und wir die Terroristen sind, gleichzeitig Frauen und Kinder von Bomben in Stücke gerissen werden. Aber in Tatsachen verdrehen sind die Leute hier die besten. Außerdem möchte ich noch erinnern, das immernoch nicht der Islam in Deutschland und der Schweiz als Religion anerkannt wird ;)
Ja genau, die Bomben von fanatischen Selbstmordattentäter gegen die eigenen Lansleute, inklusive Frauen und Kinder, Moselm gegen Moslem, vergessen wir das lieber nicht, da stimm ich dir völlig zu.

Islam wird nicht als Religion anerkannt?? Als was denn, als Sportverein oder so, bitte um Erklärung, denn mir war bisher bekannt, dass der Islam in der Schweiz als eine der Weltreligionen anerkannt ist.
Stimmt und Christliche Soldaten sind bei Morden nicht beteiligt oder wie ? Vielleicht wenn man die Augen ganz fest zuschließt...deshalb bringen sich auch immer mehr amerikanische Soldaten die vom Krieg nach Hause kommen selber um...weil sie mit den Gedanken nicht klarkommen, so viel Frieden verbreiten zu dürfen. Den selben Frieden den auch Vietnamesen schmecken durften...

Zu der Sache mit der Anerkennung des Islams. Islam wird in Deutschland und der Schweiz nicht als eine Weltreligion anerkannt. Lediglich Christentum und Judentum werden als solche anerkannt.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

So, 15. Nov 2009, 23:34

Augen verschliessen gilt auch für dich, du scheinst erflolgreich zu verdrängen, dass Menschen die sich zum Islam bekennen, Kinder und Frauen in die Luft sprengen. Mit den Bomben hast du angefangen nicht ich. Zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor man andere beschuldigt. Ich wollte wissen von welchem islamischen Land du sprichst von wegen Religionsfreiheit usw.
Zu dem andern Thema weiss ich nicht genau was ich von deinen Worten halten soll, versteh dich irgendwie nicht. Vielleicht hilft dir das ein bisschen: http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... ionen.html

Eigentlich ging es auch gar nicht um den Islam, den will niemand verbieten, sondern es geht nur um den Minarettbau, der zum 1000 mal erwähnt, nicht nötig ist, zur Religionsausübung. Aber da wir ja ein Baugesetz haben und ein tolles Einsprachrecht, ist diese Initiative total überflüssig !

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Mo, 16. Nov 2009, 8:14

Masar hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:
Masar hat geschrieben:Glaubt nicht, dass wir Muslime übersehen, dass während ihr uns ins Gesicht lacht und sagt, dass ihr uns tolleriert und wir die Terroristen sind, gleichzeitig Frauen und Kinder von Bomben in Stücke gerissen werden. Aber in Tatsachen verdrehen sind die Leute hier die besten. Außerdem möchte ich noch erinnern, das immernoch nicht der Islam in Deutschland und der Schweiz als Religion anerkannt wird ;)
Ja genau, die Bomben von fanatischen Selbstmordattentäter gegen die eigenen Lansleute, inklusive Frauen und Kinder, Moselm gegen Moslem, vergessen wir das lieber nicht, da stimm ich dir völlig zu.

Islam wird nicht als Religion anerkannt?? Als was denn, als Sportverein oder so, bitte um Erklärung, denn mir war bisher bekannt, dass der Islam in der Schweiz als eine der Weltreligionen anerkannt ist.
Stimmt und Christliche Soldaten sind bei Morden nicht beteiligt oder wie ? Vielleicht wenn man die Augen ganz fest zuschließt...deshalb bringen sich auch immer mehr amerikanische Soldaten die vom Krieg nach Hause kommen selber um...weil sie mit den Gedanken nicht klarkommen, so viel Frieden verbreiten zu dürfen. Den selben Frieden den auch Vietnamesen schmecken durften...

Zu der Sache mit der Anerkennung des Islams. Islam wird in Deutschland und der Schweiz nicht als eine Weltreligion anerkannt. Lediglich Christentum und Judentum werden als solche anerkannt.[/quote]
Das ist falsch! Schau dir mal in DE Ethik und Reli-Lehrbücher an und du kannst dich gern vom Gegenteil überzeugen! So ignorant sind nicht mal wir Deutschen!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 16. Nov 2009, 8:22

Es geht nur um den Bau von Minaretten und nicht um den Islam.
Ich brauch auch keine Minarette. Ich war noch nie in einer Moschee und werde auch nie in meinem Leben einen Fuss reinsetzen.
Trotzdem hab ich nein gesagt. Es stört mich dass sich die Schweiz mit Saudi-Arabien vergleicht oder das Gefühl hat wenn der Bau von Minaretten verboten wird, dass all die Mädchen die nicht in den Schwimm-und Turnunterricht durften nun plötzlich dürfen.
Ich hab bis jetzt kein einzig gutes Argument gegen den Bau von Minaretten gehört.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 16. Nov 2009, 8:34

Ja genau meine Meinung, der Bau von Minaretten verhindert nicht, dass Mädchen nicht in Klassenlager, Schwimmunterricht usw. dürfen, er verhindert auch nicht all die anderen Probleme die die Befürworter in diese Initiative mischen.
Ein Einwand gegen den Bau eines Minarettes, könnte zB sein, dass es nicht ins Quartier passt, also in einem kl. Dörflein könnte ein Minarett fehl am Platz sein, aber dafür ist ja der Heimtschutz zuständig. Zb. kann man auch über die Höhe diskutieren, da ist dann das Baugesetz zuständig usw.
Ich hab schon brieflich abgestimmt und ein dickes NEIN hineingeschrieben.

ps: Nein, heisst man ist gegen die Initiative!

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Mo, 16. Nov 2009, 9:46

@Estra

Es gibt aber einen Unterschied zwischen diesen Soldaten und den Selbstmordattentäter. Hinter den Selbstmordattentäter steht kein Staat, keine Institution, höchstpersönlich der heilige Qu`ran verbietet ausdrücklich den Selbstmord! Sie werden von ihren eigenen Ländern (Leuten) bekämpft und jeder Muslim verurteilt ihre Taten. Diese Soldaten aber sind eingedrungen, mit einer Mission, mit einem Ziel. Hinter diesen Soldaten stehen Staaten, stehen Völker, stehen Organisationen, legitime Organisationen. Die Selbstmordattentäter werden nicht von Steuerngeldern finanziert und somit repräsentieren sie nur sich selbst. Die Soldaten vertreten aber mit ganzem Stolz Nationen und angeblich die „Zivilisationen und Demokratie“!

Die Initiative bezüglich des Minaretts, ist einfach nur zynisch. Wie ich bereits erwähnte, Millionen auf der Welt über Jahrhunderte existieren Moschee mit Minaretten und jetzt kommen paar Pseudo-Theologen und wollen uns weiss machen, wir bräuchten keine für die Ausübung der Religion. Denkt ihr die SVP ist jetzt auf einmal in der Lage den heiligen Qu`ran richtig zu interpretieren, oder wie soll ich das verstehen??? Damit beleidig sie alle Gelehrte des Islams und das über Jahrhunderte! Es reicht ihnen nicht, nur zu sagen wir wollen keine, nein, sie wollen sogar den Qu`ran umschreiben, das können sie aber vergessen, sie sind nicht die ersten und auch nicht die letzten, die dass wollten! Wie dem auch sei, ich bin so was von überzeugt, dass diese Initiative den Bach runter geht. Reinmann wird wie ein Opfah dastehen und wird einsehen, dass er nur von der SVP ausgenutzt worden ist! Was passiert ist nämlich gar nichts, denn am Schluss wird wieder die Schweiz international sauber dastehen, sie konnten aber schön einpaar Monate lang über den Islam mit freiem Lauf daher ziehen.
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 16. Nov 2009, 11:16

Es existieren ebenso recht viele Moscheen ohne Minarette in islamischen Ländern. Das Minarett hatte, wie hier der Kirchturm auch, mehr die Aufgabe, den Dorfmittelpunkt als Orientierung zu zeigen, Zeitorinetierung, da man früher noch nicht in jedem Haushalt Uhren hatte und Wachturm gegen Angriffe und Feuer. Das braucht man heute nicht mehr. Hat nichts mit dem Koran zu tun und auch nicht mit dem Islam und schon gar nichts mit der SVP, sondern das ist einfach so.


Ps: Zu den Angriffen in Irak usw. möcht ich nur sagen, dass noch lange nicht jeder Soldat der dort ist, auch Christ ist. Soviel mir bekannt ist, gibt es auch Moslems, Juden, Hinduisten, Atheisten usw. in diesen Armeen. Das ist sicher keine Glaubensfrage, ob man dort ist, sondern eine politisch-militärische.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9411
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Mo, 16. Nov 2009, 12:20

ihr seid da ja zum Teil recht von Thema abgekommen. Bitte lasst das, oder ihr riskiert, dass eure Beiträge schnell wieder weg sind

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Mo, 16. Nov 2009, 14:27

Estra hat geschrieben:
Ps: Zu den Angriffen in Irak usw. möcht ich nur sagen, dass noch lange nicht jeder Soldat der dort ist, auch Christ ist. Soviel mir bekannt ist, gibt es auch Moslems, Juden, Hinduisten, Atheisten usw. in diesen Armeen. Das ist sicher keine Glaubensfrage, ob man dort ist, sondern eine politisch-militärische.
Mal abgesehen davon, dass der allergrößte Teil von den Leuten dort Christen sind und nur ein minimaler Teil den Religionen angehört die du oben auflistest, finde ich es immer wieder erstaunlich, dass man bei den Morden der Christen sagt, dass es keine Glaubenssache sondern eher politisch ist, aber wenn ein Muslim mordet IMMMER die Religion mit reingezogen wird...vorallem sehr seltsam, dass Terroristen meist aus politisch instabilen Staaten stammen aber an diesen Terrorakten trotzdem der Islam schuld sein soll.

@ Lars: Tja um ein Minnarettverbot legitimieren zu können, muss man eben gaaaanz weit ausholen.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 16. Nov 2009, 14:30

Warum musst du weit ausholen? Es geht nur um den Verbot eines Türmchens und nicht um ein Verbot des Islams. Ausholen ist hier nicht nötig.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 16. Nov 2009, 15:29

:lol: Sorry, aber der war einfach zuuu gut

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Mo, 16. Nov 2009, 16:28

Ok dann mal ne Gegenfrage, wenn es nur um ein Türmchen geht, wieso sollte man es dann verbieten ? Ihr merkt garnicht, dass ihr euch selber in diese Sache reinreitet.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 16. Nov 2009, 16:44

Du argumentierst eigentlich genau gleich wie die SVP. Bei dieser Abstimmung geht es nur um den Bau von Minaretten und nicht um den Islam an sich. Es geht nicht darum ob man in arabischen Ländern Kirchen bauen darf, es geht nicht um die Unterdrückung der Frau im Islam, es geht nicht um die Mädchen die nicht in den Schwimmunterricht dürfen, es geht nicht um die Selbmordattentäter, etc. Wir stimmen nur für oder gegen den Bau von Minaretten.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 16. Nov 2009, 16:50

Sorry Lars nur noch einmal schnell abweichen :oops: :
Masar,es ist nicht auf meinem Mist gewachsen dass Selbstmorattentäter sich gross vor ihrer Tat, zu Allah und dem Islam bekennen und denken sie würden es für den Islam tun.
Ich verurteile jeden der mordet, ob nun Christ oder Moselm oder was auch immer. Ich finde Krieg scheusslich und wiederwärtig.
Ps: Mein Neffe wurde, nach allen bestandenen Prüfungen zum Militärpilot, abgelehnt, wegen seiner christlich religiösen Einstellung. Hat aber alles nicht wirklich mit dem Minarett zu tun, also lassen wir das.

Zum Thema, ob Türmchen oder nicht, hab ich schon Seitenweise hier gepostet, aber verstanden werd ich nicht immer, schade.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“