Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

"Bunte" Beziehungen

Di, 10. Nov 2009, 1:21

Das allerwichtigste in zwischen menschlichen Beziehungen ist der Respekt voreinander! Viele sprechen davon, scheinen aber nicht wirklich zu wissen, was das bedeutet; sie verwechseln persönlichen Stolz mit Respekt.
Das Leben ist kurz genug,aber könnte viel schöner sein, wenn Respekt und Würde im Vordergrund stehen würden unter allen Nationen.
PEACE! :D

Und zum Thema Aids usw. Katastrophale Ansagen bzw Ausreden, zu sagen, man erkennt schon, ob Jemand gesund ist...Da könnte ich explodieren :evil:
Das beste Beispiel waren die krassen Nachrichten im Frühjahr über die deutsche Girl Group "no angel". Sieht das arme Mädchen etwas krank aus? Nein, keineswegs. 1) Weil die Kht.noch nicht ausgebrochen ist und man so was erst richtig im Endstadium (wollen wir für diejenigen, die nur Opfer sind beten, dass bis dahin ein Gegemittel existiert)erahnen kann. So viel traut man ja noch dem Notgeilsten zu, dass er nicht über ein Wrack springt, obwohl manche Männer schockieren können, wenn sie im Vollrausch waren.
Ach so: die Medien hatten ja auf die Frau herumgehackt, dass sie vorsätzlich den Typen angesteckt hätte oder so ähnliches. Aber waren die Reporter mit im Schlafzimmer? Woher wollen wir wissen, ob die Frau nicht (kann man wohl nicht verbieten, dass sich auch "kranke" nach Wärme sehnen, aber da ist Schutz und Verantwortung natürlich ein absolutes MUSS)tatsächlich demjenigen gesagt hat stop, benutze bitte ein Präservativ,ich habe H.... Wenn der Typ betrunken war hat er es vielleicht auch für eínen dummen Witz gehalten und sie weiterbedrängt...Bestimmt noch die Tage darauf voll auf die "Pauke" gehauen vor seinen Kumpeln, ey, ich habe die Braut von der Girlband klargemacht ohne zu ahnen, dass fatale Folgen auf ihn zukommen würden. Wie kann man denn Sex mit etwas bösem verbinden??? :roll: Leider leider, gibt es da draussen noch viel zu viel uneinsichtige und unverantwortliche Männer; aber es gibt tatsächlich auch viele bekloppte Frauen :oops: und so etwas ist eine Schande in meinen Augen. Wenn viele Menschen in verschiedenen Dörfern dieser Welt verstreut, über keine Schulbildung oder Aufklärung verfügen, dann aber sollten Menschen mit Bildung sich zivilisierter verhalten. Und wie schrecklich bitte sind die Beispiele, wie Shonya erwähnt hat? Der Typ hat in seiner Heimat Frau und Kind(er), spielt den braven traditionstreuen (was er auch immer ist, ob Albaner oder sonst was ), schickt bestimmt regelmäßig Geld runter (seine Eltern sind wahrscheinlich noch stolz auf ihn ; er erfüllt ihren Wunsch die Tradition weiter zu führen indem er auch eine Frau aus der Heimat geheiratet hat, die noch ganz sauber und unverbraucht war. Genau so einer hüpft im wahrsten Sinne nackt in irgendwelche Betten herum (nicht alle sind sauber), ohne Schutz. Fährt in die Heimat und steckt das arme Mädel möglichst noch mit irgend einem Mist an...Sie wiederum traut sich vielleicht aus Schamgefühl nicht zum Arzt, obwohl sie Opfer ist und nicht der Übeltäter. Genauso gibt es auch hier genug anständige Frauen, denen so etwas auch wiederfahren könnte. Ich merke, könnte wieder alles in endlos Diskussionen führen. :wink: Also sage ich selber jetzt STOP und Gute Nacht.

arti-gjakova
Member
Beiträge: 42
Registriert: Di, 10. Nov 2009, 14:10

SCHANDE

Di, 10. Nov 2009, 21:14

Ara hat geschrieben:
Kusho1983 hat geschrieben:die albanischen mädchen können ja auch nichts dafür,dass schwarz-afrikaner so riesige pimmel haben... :wink:
jetzt wollen auch sie in den genuss solcher dinger kommen... :wink:

oder vielleicht können sie auch nichts dafür, dass die albanischen jungs so einen kleinen pimmel haben :lol:
soll ich lachen oder weinen ,wenn ich sowas von albanischen mädels lese.mein gott wie stark ist unser folk gesunken ,traurig.währe ich jetzt serbe oder grieche ,würde ich ein aplaus auf die serbisch ,griechische arbeit aplaudieren unseren folk das selbst vertrauen zu entreissen,den wer sagt mir das,dass was hier manchmal geschrieben wird auch von albanern o. albanerinen geschrieben wird.

ich meine damit nicht die aussage von ARA,denn das ist glaube ich in alb. o. ks aber eher ks denn dieser verdammte krieg hat uns mehr kaput gemacht den je.

was verstehst du bitte schön unter klein und groß?

ich hoffe deine aussage war nicht ernst gemeint ,wenn doch dann werde ich mich auf der strasse nicht mehr aufregen ,wenn sich jemand wieder einmal negativ über albanische mädels äussert

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 10. Nov 2009, 21:27

Kusho ist männlich. :lol:

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

Mi, 11. Nov 2009, 20:02

hey lene bre ket them pash zotin, ju veq kshyrne pytjen "albanerin mit scharzem zusammen, akzeptabel?" po qfar akzeptabel allahile a jeni tu e ni veten, mos u mundoni mu bo kishe jemi modernizu bla bla per juve shqiptar e kam fjalen qe po boni kishe bla bla...

Arbëror
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:50

Mi, 11. Nov 2009, 22:17

edit
Zuletzt geändert von Arbëror am Mi, 11. Nov 2009, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Re: SCHANDE

Mi, 11. Nov 2009, 22:37

arti-gjakova hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:
Kusho1983 hat geschrieben:die albanischen mädchen können ja auch nichts dafür,dass schwarz-afrikaner so riesige pimmel haben... :wink:
jetzt wollen auch sie in den genuss solcher dinger kommen... :wink:

oder vielleicht können sie auch nichts dafür, dass die albanischen jungs so einen kleinen pimmel haben :lol:
soll ich lachen oder weinen ,wenn ich sowas von albanischen mädels lese.mein gott wie stark ist unser folk gesunken ,traurig.währe ich jetzt serbe oder grieche ,würde ich ein aplaus auf die serbisch ,griechische arbeit aplaudieren unseren folk das selbst vertrauen zu entreissen,den wer sagt mir das,dass was hier manchmal geschrieben wird auch von albanern o. albanerinen geschrieben wird.

ich meine damit nicht die aussage von ARA,denn das ist glaube ich in alb. o. ks aber eher ks denn dieser verdammte krieg hat uns mehr kaput gemacht den je.was verstehst du bitte schön unter klein und groß?

ich hoffe deine aussage war nicht ernst gemeint ,wenn doch dann werde ich mich auf der strasse nicht mehr aufregen ,wenn sich jemand wieder einmal negativ über albanische mädels äussert
hallo arti-gjakova
nein noch nicht sind wir albaniesche frauen- mädchen tiefe gesunken noch nicht "GOTT" gib uns die kraft und hoffe es das es dazu nicht kommt...
wie du hab ich auch angst,den auch, babë vëlla burë e gjalë janë përgjigjes për kët kohë te trishtushme cka na vjenë.

lexo vetëm pakë perkthimet, e më kupton se cka mendojë unë....
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 12. Nov 2009, 9:22

Nurije hat geschrieben:hey lene bre ket them pash zotin, ju veq kshyrne pytjen "albanerin mit scharzem zusammen, akzeptabel?" po qfar akzeptabel allahile a jeni tu e ni veten, mos u mundoni mu bo kishe jemi modernizu bla bla per juve shqiptar e kam fjalen qe po boni kishe bla bla...
Dass du farbige Menschen nicht anziehend findest, kann ich versteh. Es gibt viele Leute die Schwarze vielleicht nich ästhetisch finden aber ich find es schon tragisch dass du deiner Tochter/deinem Sohn eine Beziehung mit einem Farbigen "verbieten" würdest.
Und bitte erklär mir was es mit kish jemi modernizu zu tun hat?

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Do, 12. Nov 2009, 10:38

kleshtrimania hat geschrieben: Dass du farbige Menschen nicht anziehend findest, kann ich versteh. Es gibt viele Leute die Schwarze vielleicht nich ästhetisch finden aber ich find es schon tragisch dass du deiner Tochter/deinem Sohn eine Beziehung mit einem Farbigen "verbieten" würdest.
Und bitte erklär mir was es mit kish jemi modernizu zu tun hat?
also ich würde meine tochter und meinen sohn auch dazu versuchen zu bewegen bzw. erziehen, dass sie sich nicht auf sowas einlassen würden. da ist mir jetzt ein westeuropäer (einer anderen religion) viel lieber als ein farbiger moslem. mag sein, dass diese aussage rassistisch ist, aber damit habe ich kein problem. ich habe ein gewisses bild von meiner zukünftigen familie, in diesem bild kommen definitiv keine farbigen mitglieder vor.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 12. Nov 2009, 12:12

Funky hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben: Dass du farbige Menschen nicht anziehend findest, kann ich versteh. Es gibt viele Leute die Schwarze vielleicht nich ästhetisch finden aber ich find es schon tragisch dass du deiner Tochter/deinem Sohn eine Beziehung mit einem Farbigen "verbieten" würdest.
Und bitte erklär mir was es mit kish jemi modernizu zu tun hat?
also ich würde meine tochter und meinen sohn auch dazu versuchen zu bewegen bzw. erziehen, dass sie sich nicht auf sowas einlassen würden. da ist mir jetzt ein westeuropäer (einer anderen religion) viel lieber als ein farbiger moslem. mag sein, dass diese aussage rassistisch ist, aber damit habe ich kein problem. ich habe ein gewisses bild von meiner zukünftigen familie, in diesem bild kommen definitiv keine farbigen mitglieder vor.
Aber wer sind wir denn, dass wir unseren Kindern, den jetzigen und ev. zukünftigen unsere Vorstellung von Leben überstülpen wollen!? Dazu haben wir doch gar kein Recht. Und Funky ich denke alle Moslems sind Brüder? Dann sind die Dunkelhäutigen woll bloß die Stiefbrüder?
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Nita :)
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 12. Aug 2009, 8:32

Do, 12. Nov 2009, 12:16

gut,jetzt mal anders und lassen wir mal die farbe eines menschen aus dem spiel!
er ist moslem,elhamdulillah warum eigentlich nicht.ich weiss das es in vielen albanischen gedanken nicht passt,sie werden als nigga etc beschimpft,wir sind doch alle von ALLAH erschaffen worden schwarz,weiss ......... es zählt viel mehr das innere eines menschen !
ich verurteile keinen menschen warum er / sie eine/n faribegen moslem liebt!solange er/sie moslem ist!im grunde beschäftigen sich doch wenige albaner mit dem islam,leider.machen aber auf dicken max,bin albaner und moslem,meine güte aber rauchen trinken und sich auf partys begeben etc. wo ist da der moslem?und das dnken der vielen albaner da sman mehr unter sich bleibt,ist tradition und nicht der islam,denn nachdem islam darf man auch anders farbige menschen und herkunft heiraten,solange er/ sie moslem ist!

es ist viel tradition,elternhaus umgebeung ........... was uns menschen prägt.

Nita :)
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 12. Aug 2009, 8:32

Do, 12. Nov 2009, 12:18

Und Funky ich denke alle Moslems sind Brüder? Dann sind die Dunkelhäutigen woll bloß die Stiefbrüder?[/quote]

nach dem islam ist es so,alle msolems egal welcher herkunft und farbe sind brüder und schwestern im islam! elhamdulillah

dann schau mal ,in mekka die pilgerfahrt,meinst du das sind alles weisse :) ?

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 12. Nov 2009, 12:32

Nita :) hat geschrieben:Und Funky ich denke alle Moslems sind Brüder? Dann sind die Dunkelhäutigen woll bloß die Stiefbrüder?
nach dem islam ist es so,alle msolems egal welcher herkunft und farbe sind brüder und schwestern im islam! elhamdulillah

dann schau mal ,in mekka die pilgerfahrt,meinst du das sind alles weisse :) ?[/quote]

Hi Nita, mir mußt du das nicht erzählen!

Ich hoffe nur, dass in diesem Forum mal keiner lesen wird, der eine höhere Hautpigmentierung hat als alle anderen! Und auch noch Moslem ist!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Arbëror
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:50

Do, 12. Nov 2009, 12:51

Nita :) hat geschrieben:gut,jetzt mal anders und lassen wir mal die farbe eines menschen aus dem spiel!
er ist moslem,elhamdulillah warum eigentlich nicht.ich weiss das es in vielen albanischen gedanken nicht passt,sie werden als nigga etc beschimpft,wir sind doch alle von ALLAH erschaffen worden schwarz,weiss ......... es zählt viel mehr das innere eines menschen !
ich verurteile keinen menschen warum er / sie eine/n faribegen moslem liebt!solange er/sie moslem ist!im grunde beschäftigen sich doch wenige albaner mit dem islam,leider.machen aber auf dicken max,bin albaner und moslem,meine güte aber rauchen trinken und sich auf partys begeben etc. wo ist da der moslem?und das dnken der vielen albaner da sman mehr unter sich bleibt,ist tradition und nicht der islam,denn nachdem islam darf man auch anders farbige menschen und herkunft heiraten,solange er/ sie moslem ist!

es ist viel tradition,elternhaus umgebeung ........... was uns menschen prägt.
Leider ist deine Meinung nicht viel anders, nur dass dein Hauptanliegen seiner Religionszugehörigkeit gilt. Wäre jetzt dieser Schwarzer christlichen Glaubens, sähe deine Meinung ganz anders aus. Um bei dir den Segen zu kriegen, muss man sich erst konvertieren lassen oder ganz einfach das Glück haben, als Moslem "geboren" worden zu sein. Auch nicht gerade rühmlich.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Nita :)
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 12. Aug 2009, 8:32

Do, 12. Nov 2009, 14:22

ich bin muslima,elhamdulillah und da spielt es keine rolle welche hautfarbe ,ja für mich kommt nur ein moslem in frage!

wer sich mit dem islam auskennt,der weiss bzw. versteht mich !
für eine partnerschaft/ehe kommt ein anders gläubiger für mich als muslima nicht in frage.sicher werde ich auf kritik treffen .

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Do, 12. Nov 2009, 14:26

Sonne1710 hat geschrieben: Aber wer sind wir denn, dass wir unseren Kindern, den jetzigen und ev. zukünftigen unsere Vorstellung von Leben überstülpen wollen!? Dazu haben wir doch gar kein Recht. Und Funky ich denke alle Moslems sind Brüder? Dann sind die Dunkelhäutigen woll bloß die Stiefbrüder?
ich sehe mich als europäer und nicht als moslim. ich fühle mich einen deutschen, schweizer italiener 100 mal näher als einem araber oder afrikaner der die gleiche religion hat. Also ich werde meinen Kindern natürlich meine lebensphilosophie versuchen weiter zu geben, das machen alle eltern, egal welche philosophie ist es.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 12. Nov 2009, 16:19

Funky hat geschrieben:
Sonne1710 hat geschrieben: Aber wer sind wir denn, dass wir unseren Kindern, den jetzigen und ev. zukünftigen unsere Vorstellung von Leben überstülpen wollen!? Dazu haben wir doch gar kein Recht. Und Funky ich denke alle Moslems sind Brüder? Dann sind die Dunkelhäutigen woll bloß die Stiefbrüder?
ich sehe mich als europäer und nicht als moslim. ich fühle mich einen deutschen, schweizer italiener 100 mal näher als einem araber oder afrikaner der die gleiche religion hat. Also ich werde meinen Kindern natürlich meine lebensphilosophie versuchen weiter zu geben, das machen alle eltern, egal welche philosophie ist es.
Das stimmt schon, Funky, so ist es auch in Ordnung! Aber letztendlich treffen unsere Kinder und Kindeskinder ihre Entscheidungen selber!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Do, 12. Nov 2009, 16:34

Das ist mir absolut bewusst, jedoch kann man mit der erziehung das ganze schon einbieschen beieinflussen. man darf den kindern das nicht verbieten sondern ihnen erklären und hoffen dass sie die richtige entscheidung treffen.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 12. Nov 2009, 17:03

Funky, we hope so! 8)
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

arti-gjakova
Member
Beiträge: 42
Registriert: Di, 10. Nov 2009, 14:10

xxxxx

Do, 12. Nov 2009, 19:35

Nita :) hat geschrieben:Und Funky ich denke alle Moslems sind Brüder? Dann sind die Dunkelhäutigen woll bloß die Stiefbrüder?
nach dem islam ist es so,alle msolems egal welcher herkunft und farbe sind brüder und schwestern im islam! elhamdulillah

dann schau mal ,in mekka die pilgerfahrt,meinst du das sind alles weisse :) ?[/quote]

und des wegen haben sich alle moslem staarten 1999 zusammen getan und haben dann belgrad 90 tage bombardiert.

GGEE

arti-gjakova
Member
Beiträge: 42
Registriert: Di, 10. Nov 2009, 14:10

Re: SCHANDE

Do, 12. Nov 2009, 19:57

sinnesrausch hat geschrieben:
arti-gjakova hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:
Kusho1983 hat geschrieben:die albanischen mädchen können ja auch nichts dafür,dass schwarz-afrikaner so riesige pimmel haben... :wink:
jetzt wollen auch sie in den genuss solcher dinger kommen... :wink:

oder vielleicht können sie auch nichts dafür, dass die albanischen jungs so einen kleinen pimmel haben :lol:
soll ich lachen oder weinen ,wenn ich sowas von albanischen mädels lese.mein gott wie stark ist unser folk gesunken ,traurig.währe ich jetzt serbe oder grieche ,würde ich ein aplaus auf die serbisch ,griechische arbeit aplaudieren unseren folk das selbst vertrauen zu entreissen,den wer sagt mir das,dass was hier manchmal geschrieben wird auch von albanern o. albanerinen geschrieben wird.

ich meine damit nicht die aussage von ARA,denn das ist glaube ich in alb. o. ks aber eher ks denn dieser verdammte krieg hat uns mehr kaput gemacht den je.was verstehst du bitte schön unter klein und groß?

ich hoffe deine aussage war nicht ernst gemeint ,wenn doch dann werde ich mich auf der strasse nicht mehr aufregen ,wenn sich jemand wieder einmal negativ über albanische mädels äussert
hallo arti-gjakova
nein noch nicht sind wir albaniesche frauen- mädchen tiefe gesunken noch nicht "GOTT" gib uns die kraft und hoffe es das es dazu nicht kommt...
wie du hab ich auch angst,den auch, babë vëlla burë e gjalë janë përgjigjes për kët kohë te trishtushme cka na vjenë.

lexo vetëm pakë perkthimet, e më kupton se cka mendojë unë....



ich meinte damit nicht nur die mädels/frauen sondern auch die jungs/männer

das verhalten der albanischen männer ist auch nicht unbedingt ruhmvoll.
wenn ich über lege was manchmal unsere frauen über sich ergehen lassen müssen ist das noch schändlicher als alles andere.

würde mich nicht wunder ,wenn deswegen manche mädels sich für ein nichtalbaner entscheiden.

gott sei dank sieht es so aus als hätte era angefangen sich zu legen.ich muss aber sagen das albaner/innen in ks u.al sich weiter entwickelt haben, von uns kann man das nicht behaupten.

hätten sich unsere eltern entschieden im alten yugoslawien nicht auf die herkunft zu achten,dann hätten wir das problem wie die meisten kinder in bosnien die durch misch ehen entstanden sind.wir wären ausgestossene!!!!!!!!
ich habe mal ne doku gesehen das währen des krieges die kinder als kinder von verrätern bezeichnet wurden und sogar umgebracht wurden.die väter und mütter übrigens auch ,wegen hoch verrat.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“