djali i vores hat geschrieben:Viele hier rechtfertigen ihre Handlungen mit ihre Gefühlen das ist meiner Meinung nach falsch das will ich damit sagen. Mit wem ich heiraten will das ist meine persönliche Entscheidung und hat dich nicht zu interessieren du kannst heiraten wenn du willst. Nur weil ich eine albanerin bevorzuge bin ich deiner Meinung nach ein Rassist, dann sag mir wo das steht wie du auf sowas kommst. Außerdem habe ich albanisch geredet weil egnatia mich angesprochen hat aber ich will mich hier vor keinem verstecken. Kein wunder das du ungern albanisch redest bei den Fehlern die du machst. Ich spreche aus Erfahrung viele albaner die ich hier kenne würden eher eine albanerin nehmen nur die die drüben leben die achten nicht so genau hin weil die nur von dort weg wollen. Hier gibt es auch andere Leute die meiner Meinung sind also tu nicht so als wäre ich der einzige albaner der so denkt. Es gibt keine Regeln ab welchen Punkt man ein Rassist ist und versuche mal auch die Wahrheit zu ertragen auch wenn es weh tut. Unter den Albanern die hier leben und die ich kennengelernt habe würden viele eine Landsfrau bevorzugen. Leute wie du sind in der Minderheit
Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen, oder? Habe ich dich danach beurteilt, wen oder was du heiratest? Habe ich dich als Rassist abgestempelt, nur weil du eine Albanerin heiratest? Geradu du bist derjenige, der mich und Andere in die Ecke drängen will, wir wären mit "Ausländern" verheiratet (Siehe dein Posting zu Egnatia) oder stünden auf "Farbige" (das was du in deinem letzten Posting niedergeschrieben hast), nur weil es nicht konform mit deiner Weltansicht ist. Mich interessiert deine Vorliebe nicht, habe auch nie mein Posting darauf ausgerichtet, aber dich scheint es ja brennend zu interessieren, ob ich auf schwarze Frauen stehe? Wenn es dich auf irgendeine Weise beschwichtigt, ich habe keine Erfahrung mit schwarzen Frauen oder "Ausländerinnen" gemacht und für meine Zukunft wünsche ich mir auch eine Albanerin, jedoch reflektiere ich, im Gegensatz zu dir, meine Ansicht auf mich selber und weite es nicht in die Pluralform aus und bin auch nicht das Sprachrohr der albanischen Männerschaft. Sobald du über dich und deiner Lebenseinstellung hinausschiest, andere albanische Männer in deiner Meinung miteinschleust, andere Völker abgrenzst und es als allgegenwärtige Realität der albanischen Denkweise aussprichst, werfe ich dir rassistisch angehauchte Gedanken vor, aber nur deswegen, und nicht wie du es hier zu darstellen versuchst, ich hätte dich als Rassist abgestempelt nur weil du dir eine Albanerin wünschst. Wenn jemand von Grund auf einen heimatbezogenen Charakter hat, die Eltern das Kind heimatbezogen erziehen, schliesst es sich von selbst aus, dass dieses Kind später einmal den Drang verspürt, eine Schwarze zu heiraten, und wenn, dann wird sie diese Handlung als Individuum vollziehen und muss auch keine Rechenschaft dafür ablegen, weil wir in keinster Weise in einer nationalistischen, indoktrinierenden Staatsführung leben und wir auch nicht auf der Liste der vom Aussterben bedrohten Menschenarten landen, nur weil irgendwo auf der Welt, eine Albanerin wunschgemäss einen anderen heiratet.
Ich habe dir ja auch nichts vorgeworfen, nur weil du Egnatia albanisch geantwortet hast. Du hast mir ja diesbezüglich Vorwürfe gemacht, wieso ich denn nicht albanisch antworte und dass mein albanisch doch nicht so gut sei, ich habe nur darauf eine Antwort gegeben, nicht mehr und nicht weniger. Das Kompliment kann ich nur zurückgegeben, dein Albanisch ist in keinster Weise fehlerfrei, sowie du es hier zu darstellen versuchst. Aber es ist irrelevant, es zeigt ja nur, wie du vom Thema ablenkst und mich mit anderen Dingen unterbuttern willst.
Über Die Wahrheit verfügst weder du noch ich, weil wir beide hier leben und nicht in unserer Heimat. Sobald aber nur ein mikriger Teil, sobald nur ein Albaner entgegen deiner selbstgerechten Wahrnehmung handelt, kannst du nicht mehr von "wir Albaner" sprechen, und falls du nur ansatzweise etwas von demokratischen Prinzipien hältst, wirst du dieser anderen Lebensauffassung Daseinsberechtigung zollen. Rassismus gehört bestimmt nicht zur albanischen Identitätsentwicklung, das war es nie und wird es auch nie sein. Deshalb habe ich mich in diesem Gespräch eingeklinkt, aber ich merke, bei dir stösst man auf Granit. Deshalb musst du in diesem Thema in Zukunft auf mich verzichten.