Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

Sa, 07. Nov 2009, 22:39

Nein, würde es mich nicht, weil ich ja selber so bin, dass ich einen Schwarzen ablehnen würde, bevor ich wüsste wer er wirklich ist. Das ist vielleicht fies, aber es entspricht der Wahrheit. Und wenn jemand eine Abneigung zu Albanern hat, dann ist das auch sein oder ihres Recht.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 07. Nov 2009, 22:40

Da bekommt man ja das würgen, wenn man sowas ließt...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

Sa, 07. Nov 2009, 22:51

Dann rate ich dir drigend entweder nicht zu lesen oder dir eine Schüssel bei Seite zu legen :D

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 07. Nov 2009, 22:54

Nurije hat geschrieben:Nein, würde es mich nicht, weil ich ja selber so bin, dass ich einen Schwarzen ablehnen würde, bevor ich wüsste wer er wirklich ist. Das ist vielleicht fies, aber es entspricht der Wahrheit. Und wenn jemand eine Abneigung zu Albanern hat, dann ist das auch sein oder ihres Recht.
Das ist nicht fies, daß ist Scheuklappendenken.

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

Sa, 07. Nov 2009, 22:57

Danke, dass du schlussendlich die zutreffende Beschreibung gefunden hast :D

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 07. Nov 2009, 23:12

Nurije hat geschrieben:Dann rate ich dir drigend entweder nicht zu lesen oder dir eine Schüssel bei Seite zu legen :D
Ich kot.z ja noch nicht, bin durch die Mehrheit des einfach gestrickten Pöbels abgehärtet...und gelesen hab ich ja schon. Man könnte ja mal ein Vermerk an das Thema machen:
"Vorsicht, Einrichtungdenker unterwegs" oder so.

Naja, es bleibt nur zu sagen: hoffentlich rebellieren die Kinder von Menschen mit solchen abstrusen Vorstellungen von Partnerwahl mal so richtig. Am besten sie bringen nicht nur einen Schwarzen an, sondern einen schwarzen Punk mit vielen Tattoos und Piercings oder so ähnlich.
Ich verbleibe mit besten Wünschen :lol: :lol: :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

Sa, 07. Nov 2009, 23:20

Nee jetzt mal ganz ehrlich, tut mir Leid falls das Ganze blöd rüberkommt, aber na ja. Ich will auch nicht als Monster dastehen oder so. Und hoffentlich wird jedes Kind Glück im Leben finden, egal wie und mit wem.

Ich glaube, ich verbleibe auch mit dieser Hoffnung, denn sind wir mal ehrlich, es wäre absolut schrecklich wenn jetzt ein Schwarzer sehen würde über was wir hier diskutieren. Nur schon diese Thema ist unnötig. Auch wenn ich meinen Senf grosszügig dazugegeben habe :D

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 07. Nov 2009, 23:29

Genau: egal wie und mit wem. Also solltest Du Dir da für Deine Kinder gar nichts an Nationalität wünschen. Was heißt man soll sich nicht zu sehr "vermischen"? Die Völkerwanderung ist nicht mehr aufzuhalten. Oder lebst Du noch in Deiner Heimat?

Wünsche Dir für Deine Kinder alles mögliche...aber nicht wen sie zu lieben haben. Sei froh, wenn sie in ihrem Leben einfach nur wahre Liebe bekommen, egal von wem.
Einen Menschen nach seiner Nationalität vorzuverurteilen ist einfach nur bescheuert...oder würdest Du Dich hier gerne auf offener Strasse angefeindet sehen, nur weil Du nicht hier geboren bist? Ist im Prinzip das selbe.
Ich werde es nie verstehen, wie Menschen nur so engstirnig sein können. Und ganz ehrlich: von Menschen aus einem Volk, dass selber aufgrund von Herkunft verfolgt wurde, finde ich es noch unbegreiflicher!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

@Kusho

So, 08. Nov 2009, 3:59

Könnte ja hier voll ausrasten...Junge bei Dir dreht sich wohl im Leben alles nur um diese 3 Buchstaben? Weisst Du was? Genau aufgrund von Leuten wie Dich, die zwar einen auf "locker" machen, aber etwas zu versaut sind für meinen Geschmack, haben es viele Mädchen und Frauen super schwer in der Gesellschaft. Frauen wird immer schnell etwas unterstellt und müssen sich rechtfertigen wenn sie Jemanden lieben.
Hier geht es um wahrhaftige Beziehungsprobleme und Du erwähnst etwas von der grössen Ordnung von schwarz Afrikanischen Männern im allgemeinen. Also erstens ist dies völliger Schwachsinn. Genau wie es in jeder Nation, gute und böse Menschen gibt, grosse Menschen, kleine Menschen, Dicke und dünne usw, so sieht es mit Sicherheit auch mit diesem bestimmten Gebiet aus. Du sagst doch auch nur das nach, was viele in die Welt gesetzt haben, nur, weil es mal vor zisch Jahren einen Irren gab, der zufällig schwarz war und mit seiner "anormalen" Grösse in´s Guiness Buch gekommen ist oder ähnliches. Wäre es ein hellhäutiger Mann gewesen, wäre das 2 mal unsensationeller gewesen. Aber ersten schwarz, uhuhu....Und dann noch XL mal XL, das fällt ja auf ohne Ende!
Und die nächste Sache ist, ganz unabhängig davon , ob eine Frau Albanerin ist oder nicht, eine Frau bleibt eine Frau, aber nicht jede Frau ist gleich wie jede andere. Und ich muss Dich enttäuschen, stell Dir vor, es gibt Frauen die grössere "Ausstattungen" ganz furchtbar finden. Eine normale anständige Frau ist glücklich mit den Dingen, die sich im normalen Rahmen befinden und setzt ihre Prioritäten auf die Gefühle und den Respekt, den man voreinander hat. Das sind die Dinge, die zählen. Aber falls Dein Bild, Dich persönlich repräsentieren sollte, merkt man welche Werte in Deinem Leben wichtig sind...Mister Lova lova!! Du musst auch noch Erwachsen werden. Na dann ein schönes WE für Dich. Für den anderen Beitrag, zum Thema, plötzliche Akzeptanz wenn derjenige viel Geld hat, wundern würde es mich nicht. Oft wird nämlich Hautfarbe mit dem sozialen Wohlstand in Verbindung gebracht. Je heller die Menschen, desto mehr Kohle wird dahinte vermutet (dieses Phänomen kann man leider bei vielen Nationen beobachten). Mal ganz abgesehen von den traditionellen Problemen, oder Religion. Auf jeden Fall machen es einem die Mitmenschen nicht wirklich immer leicht im Leben. Es gibt leider immer noch zuviele Vorurteile und zuviel verbohrte Menschen. Das Eltern sich keinen bettelarmen Partner für ihre Töchter wünschen, ist wohl noch verständlich. Aber ansonsten sollten sich Eltern nur dann einmischen dürfen, wenn sie beobachten, dass die Tochter total unglücklich ist.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

So, 08. Nov 2009, 12:19

Wenn es darum geht mit jemanden eine Familie zu gründen da ist es anders. Das ist Geschmackssache. Wenn jemand sich von einer Raße nicht angezogen fühlt da kann man nichts machen. Man sollte mit jemanden nicht zusammen sein nur um nicht als Rassist abgestempelt zu werden. Ob die Eltern aber ein Wörtchen mitreden sollten bei der Partnerwahl ihre Kinder (unabhängig davon ob der Partner Albaner ist oder Nichtalbaner) dies hängt von der Beziehung zwischen den Familienmitgliedern zueinander ab. Wenn die Eltern für das Kind viel gemacht haben aber nur bei dieser Sache nicht einverstanden sind dann sollte das Kind aus Dankbarkeit zu ihnen (auch wenn sie dieses mal vielleicht im unrecht sind) eine Lösung suchen, die ihn und die Eltern glücklich macht um den Frieden in der Familie zu bewahren. Denn da draußen gibt es nicht nur einen auserwählten mit dem man glücklich werden kann. Eine Garantie das die Beziehung mit jemanden gut laufen wird gibt es nicht unabhängig davon o die Eltern einverstanden sind oder nicht.
Sind das aber irgendwelche Rabeneltern die nie für das Kind da waren dann ist das Kind auch nicht verpflichtet sie zu respektieren. Jeder soll selber entscheiden wie sehr er seine Familie schätzt.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 08. Nov 2009, 12:24

Vielleicht würde derjenige aber genau diesem Partner den Rest des Lebens hinterher trauern, weil er eben DER Partner war. Eltern, die ihr Kind lieben, werden mit jeder Entscheidung einverstanden sein, weil es sie nämlich im Prinzip nichts angeht, mit wem das eigene Kind ihr/sein Leben verbringt. Nur weil ich mich für einen Partner entscheide, der vielleicht meinen Eltern nicht zusagt, liebe ich sie nicht weniger oder respektiere sie nicht weniger.

Die Eltern werden irgendwann sterben... und ich muß dann den Rest meines Lebens mit einem Partner zusammen sein, den ich nur wegen meinen Eltern geheiratet hab?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 08. Nov 2009, 12:39

Danke Darleen, ganz meine Meinung.

Wie groß kann eigentlich die Liebe von Eltern sein, die ihre Kinder unglücklich machen?
Wo die Familienehre mehr wert ist, als das Glück der Kinder, kann im Kopf doch was nicht richtig laufen...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

So, 08. Nov 2009, 12:43

Erstens kann man nur jemanden hinterher trauen, den man liebt. Aber warum lässt man es so weit kommen wenn man von vornherein weiss das die Eltern gegen diese Beziehung sein werden? Warum lässt man es zu das man Gefühle entwickelt für diese Person? Ich finde da handelt man unverantwortlich und nimmt unnötig in Kauf später verletzt zu werden. Man kannte ja die Regeln der Eltern. Die Eltern machen sich ja Sorgen um ihr Kind deswegen fällt es manchen schwer ihre Entscheidungen zu akzeptieren. Die Eltern sollen das Kind ja nicht zwingen einen bestimmten Partner auszusuchen (wie Zwangsheirat). Das Kind sollte sich jemanden aussuchen mit dem es sich selber und seine Eltern glücklich machen kann. Beide Seiten sollten halt Rücksicht aufeinander nehmen. Ich denke draussen gibt es mit Sicherheit mehr als einen Mann oder Frau mit dem man glücklich werden kann. Also sollte man nach der besten Lösung streben um alle zufrieden zu stellen nicht nur an sich selber denken hauptsache ich bin glücklich. Denn wenn die Eltern sterben sollten dann sollten sie nicht unglücklich sterben.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 08. Nov 2009, 12:48

Ach Gott, wie theatralisch. Wieso stellen die Eltern überhaupt Regeln in Beziehungsfragen auf? Das eigene Kind ist kein Besitz, nur weil man es gezeugt/geboren hat.

Zudem: Liebe ist eine unkontrollierbare Sache. Wenn Du dir darüber nicht im klaaren bist, hast Du anscheinend auch noch nie geliebt :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

So, 08. Nov 2009, 13:00

Also mir ist noch nie passiert das wenn ich ein Mädchen da draussen gesehen habe starke Gefühle entwickelt habe und nicht mehr von ihr loskommen konnte. Man kann sich kurz angezogen fühlen wenn wenn man sie sieht aber sobald sie weg ist ist dies auch vorbei. Was die Liebe betrifft dies kommt mit der Zeit nicht von heute auf morgen. Wenn man merkt das man für diese Person nur einwenig befindet kann man schon die Notbremse ziehen bevor es unkontrollierbar wird. Man kann die Gefühle schon ein wenig lenken so schlimm ist es nicht wie manche es hier darstellen. Was die Regeln der Eltern betrifft die Eltern wollen das beste für ihre Kinder. Es kann sein das sie manchmal falsch liegen aber sollte man als Kind aus Dankbarkeit zu ihnen nicht nach eine Lösung suchen das alle glücklich macht wenn man doch mit ihnen die ganze Zeit gut zurecht gekommen ist.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 08. Nov 2009, 13:06

Ich glaube ich hab Dir das schonmal gesagt: Du bist jung und theoretisch. Vieleicht wird das Leben Dir in einigen Punkten noch den Kopf zurcht rücken. Vieleicht behältst Du aber auch Deine Scheuklappen an und gibst Dich für den Rest Deines Lebens mit Mittelmässigkeit zufrieden. Jedem das Seine...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

So, 08. Nov 2009, 13:14

Ich hatte auch praktische Erfahrungen. Ich war schon mal verliebt man hat schon ein wenig Einfluss auf die Gefühle sie kommen nicht beim ersten Tag. Ich werde mich nicht mit Mittelmässigkeit zufrieden geben. Denn draußen gibt es mit Sicherheit mehr als eine gute Auswahl mit dem alle glücklioch werden können.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 08. Nov 2009, 13:28

Es soll ja auch unter Albanern Auserwählte geben, die den Eltern nicht passen und manchmal stellt sich das ja auch erst hinterher raus und dann sind Gefühle vielleicht schon da, weil der Partner ja nicht nach dem ersten Treffen oder Kennenlernen gleich als potentieller Mann/Frau den Eltern vorgestellt wird. Und dann?

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

So, 08. Nov 2009, 14:15

Also bis die Gefühle da sind dauert es einiger Zeit. Es hängt auch davon ab wie schnell man sie kommen lässt. Wenn ich es aber zulasse das ich Gefühle für eine Person entwickle dann mache ich ja dieser Person zum potentiellen Mann/ Frau. Man sollte sich mit der Person zuerst nur befreunden sein und es vermeiden Gefühle zu entwickeln. Wenn man ihn besser kennengelernt hat kann man sich mit den Eltern darüber unterhalten was sie von dieser Person halten und dann entscheiden ob es bei der Freundschaft bleibt oder mehr werden soll.

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

So, 08. Nov 2009, 15:31

O djali i vorës, çfarë do të tregosh ti me këto komentet tua? Njeriu nuk është robot, e shtyp butonin e vepron, e shtyp butonin dhe pushon..., apo jo?
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Zurück zu „Liebe & Kontakte“