djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 22. Apr 2009, 14:51

Also es ist bei jeder Familie unterschiedlich und es gibt auch Ausnahmen aber wenn es darum geht jemanden zu heiraten wird von den Männern auch verlangt das sie eine Albanerin heiraten. Das es Ausnahmen gibt das ist schon klar.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 22. Apr 2009, 14:58

ich kenne da viele Albanisch Deutsche beziehungen, schau dich mal im Forum um. Aber ich meine auch einfach mal zusammensein, ohne zu Heiraten, ist oft der Fall das die Albaner oft mit Russinen,Polinen, Deutsche etc. zusammen sind und da macht auch keiner einen Hehl draus.
Wenn man schon konservativ eingestellt ist, sollte man auch schon bei sich selbst anfangen, oder nicht?

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 22. Apr 2009, 15:18

Ich kenne auch einige hier. Aber das sind wenige. Bei vielen die ich hier kenne ist es der Fall das die Eltern entweder nicht in Deutschland leben oder gestorben sind. Nur wenige Eltern sind damit einverstanden. Das stimmt das albanische Jungs vor der Ehe mit anderen Mädchen zusammen seid dürfen. Das stimmt dam man zu den Mädchen streng ist. Aber oft ist es der Fall das die Eltern wollen das ihre Söhne dann letztendlich eine Albanerin heiraten. Noch etwas ich finde das die Mitglieder dieses Forums vorallem diejenigen die ich gesehen habe wie sie schreiben. (Ich habe nichts gegen sie. Jeder Mensch hat hat seiner eigene Meinung). mit ihrer Einstellung bei den Exil Albanern nur eine Minderheit repräsentieren.

Likja
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 17. Apr 2009, 23:58

Mi, 22. Apr 2009, 18:44

-Deleted-
Zuletzt geändert von Likja am Di, 22. Feb 2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Welt ist das Gefängnis des Gläubigen. Die beste Tat im Gefängnis ist die Geduld und das Bezwingen des eigenen Zornes. Der Gläubige hat kein Land in der Welt. Sein Land wird morgen dort im Jenseits sein. (Abdullah ibn Mubarak)"

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 22. Apr 2009, 18:54


Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 22. Apr 2009, 18:56


na siehste ist doch schon mal ein Anfang :lol:

Likja
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 17. Apr 2009, 23:58

Mi, 22. Apr 2009, 19:02

-Deleted-
Zuletzt geändert von Likja am Di, 22. Feb 2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Welt ist das Gefängnis des Gläubigen. Die beste Tat im Gefängnis ist die Geduld und das Bezwingen des eigenen Zornes. Der Gläubige hat kein Land in der Welt. Sein Land wird morgen dort im Jenseits sein. (Abdullah ibn Mubarak)"

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 22. Apr 2009, 19:18

jojo esht baca Shaqir Onil :mrgreen:


(shakuil O`Neil) *

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 22. Apr 2009, 21:01

Duhet te jete ndonje millioner :D prandaj i afrohen te gjithe shqiptaret. Po te ishte zezaku milioner jam i sigurt se do ja jipnin shume shqiptar motren ose vajzen vullnetarisht ( e kam fjalen per ata qe jane te varfer fare jo politikanet e te tjeret). Per nje jete me te mire bejne gjithcka njerzit. Keshtu eshte paraja ndryshon cdo gje. Po fotografia eshte vertet e lezetshme.

Likja
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 17. Apr 2009, 23:58

Mi, 22. Apr 2009, 22:11

-Deleted-
Zuletzt geändert von Likja am Di, 22. Feb 2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Welt ist das Gefängnis des Gläubigen. Die beste Tat im Gefängnis ist die Geduld und das Bezwingen des eigenen Zornes. Der Gläubige hat kein Land in der Welt. Sein Land wird morgen dort im Jenseits sein. (Abdullah ibn Mubarak)"

Nita :)
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 12. Aug 2009, 8:32

Di, 29. Sep 2009, 13:32

das ist ein thema für sich
jedre weiss da sin ks die mehrheit moslem ist
doch handeln tun die wneigsten nach dem koran


die hauptsache ist das er muslim ist!also ist es eigentlich erlaubt,wenn mann nach der religion geht,denn viele albaner brüsten sich ja damit bin moslem.............doch dann sitzen sie in ihren kaffees und trinken alkohol und rauchen ............ machen dies machen das.
die hautfarbe sollte doch egal sein,wenn dieser mann anständig ist muslim noch dazu.ich finde es krank einen menschen anch der hautfarbe zu beurteilen.........
hier schrieb jemand besser einen weissen albaner katholik als einen schwarzen moslem.einfach daneben die äusserung.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Mo, 05. Okt 2009, 15:52

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bananenbieger
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Di, 03. Nov 2009, 11:33

Di, 03. Nov 2009, 11:35

Also ich kenne so einige albanerinen die mit einem türken,bosnier oder serben zusammen sind.

Warum dan nicht auch mit einem schwarzen?

kassandra30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 189
Registriert: Mo, 10. Dez 2007, 13:27

Di, 03. Nov 2009, 13:05

Kasiunia hat geschrieben:Hallo Leute

zu Anfang , ich bin in keiner Weise rassistisch.
Ich könnte mit einem Farbigen nicht anfangen, meine Eltern würde es Akzeptieren aber es würde ihnen nicht gefallen, sie waren auch von meinem Freund nciht begeistert zu Anfang.
Mittlerweile kommen sie sehr gut miteinander zurecht.
Aber ich selber könnte nicht mit einem Farbigen zusammen sein, genauso würde ich nie einen Türken oder Russen als Freund haben wollen. Ich kann euch nicht sagen warum aber so einiges liegt in der Erziehung. Meine Eltern sind sehr skeptisch Russen gegenüber und Türken sind bei uns sehr unbeliebt(in der Stadt). Ich habe Türkinnen als freundinnnen sie sind schon OK. Ich empfinde es nicht so weil ich in irgendeiner Weise rassistisch bin, ich interessiere mich sehr für andere kulturen Sprachen und reise auch gerne in fremde länder. Also ich sage meine Eltern wären nicht begeistert aber sie würden es evtl akzeptieren.Meine Mutter eher als mein Vater. Aber ich bin keine Albanerin.


LG ich hoffe für beide das sie den richtigen Weg wählen sofern es den RICHTIGEN gibt.
Wie nennst du dann die Einstellung die du hast. Du bist nur manchmal rassistisch oder was ? Lies doch was du schreibst....
In der Bibbel steht , wir müssen die Welt wie Kinder betrachten. Und meine Kinder haben viele verschiedene natio. als Freunde und das ist gut so egal welche Hautfarbe.
Ich ünterstütze die Einstellung von Koby , seine Toleranz, Respekt!!!!!

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4801
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: ALBANERIN MIT SCHWARZEN ZUSAMMEN WO MUSLIM IST?akzetabel

Di, 03. Nov 2009, 13:31

artur hat geschrieben:Albanerin mit schwarzen zusammen wo ein muslim ist! akzebtieren es die albaner???```??? :x
Nein.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Di, 03. Nov 2009, 15:36

...................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 9:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

Sa, 07. Nov 2009, 21:51

Rassismus ist gleich Diskriminierung und weil jemand zum Beispiel sich nicht angezogen fühlt von anderen Nationalitäten oder gar "Rassen" wenn ich das so sagen darf, ist man noch lange nicht rassistisch. Ich würde mich auch umbringen wenn mein Kind einen Schwarzen heiraten würden. Tut mir Leid.
Zuletzt geändert von Nurije am Sa, 07. Nov 2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 07. Nov 2009, 21:57

oh nurie - ist das nicht etwas ein wenig übertrieben?
für mich ist am wichtigsten, daß mein kind gesund und vor allen dingen glücklich ist.

und wenn man sich die begrifflichkeit hier mal durchliest, ist das, zumindest für mich, schon rassismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

aber gut, jeder jeck ist anders und soll auch so glücklich werden wie er ist.

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

Sa, 07. Nov 2009, 22:01

Na ja ok, vielleicht habe ich eine Schicht zu viel geschmiert mit dem von wegen umbringen, aber es wäre wirklich sehr schwierig für mich. Wir sind zwar alle Menschen und Gott ist unser Schöpfer, aber trotz allem bin ich der Meinung, dass man sich nicht zu sehr "vermischen" sollte. Natürlich ist das Wichtigste, dass mein Kind gesund und glücklich ist, aber ich weiss nicht recht ob sie oder er es irgendwann vielleicht bereuen würde. Wahrscheinlich trägt jede Mutter diese Angst, dabei muss ja jeder Mensch eigene Erfahrungen machen. Na ja, ich hoffe trotzdem, dass mein Kind mit einem Albaner oder einer Albanerin heiratet.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 07. Nov 2009, 22:35

Vielleicht würde dein Kind die Ehe mit einem Albaner auch bereuen?

Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand deine Tochter ablehnt, weil sie Albanerin ist? Würde es dir nicht das Herz brechen, zu sehen, daß jemand dein Kind nichtmal die Chance gibt, zu zeigen, wer sie ist?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“