Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Fr, 06. Nov 2009, 13:27

Lilli hat geschrieben: Mag sein, einige Frauen kapieren das nicht, dann kann man ja immer noch die "Ich-benehm-mich-mies-Tour" fahren. Aber ansonsten find ich persönlich besser, der Typ sagt mir unverblümt, er will nicht, als daß ich mir Gedanken mache, warum er jetzt dies oder das macht oder sagt. Weh tut es eh, aber dann weiß ich wenigstens Bescheid und kann weiter machen.
ja ja die bösen männer. wir sind an allem unheil schuld. auch wenn ein mann sagt, man will sie nicht die frauen lassen oft nicht los. eine frau ist halt sehr sensibel, und will auf kein fall akzeptieren, dass sie man sie ablehnt. viele tun alles dafür um diese situation zu vermeiden.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 06. Nov 2009, 13:41

Nein, die Männer sind in den Fällen nur schuld, dass sie die Frauen mies behandeln. Dass die Frau das mit sich machen lässt, ist ihre Schuld. Warum? Zuerst Verliebtheit, die Neugier auf das Neue, die Kultur, Suche nach Familiengeborgenheit, dann der Beweis es allen zu zeigen, dass man es schafft, am meisten sich selber und dann auch noch das Verantwortungsgefühl, vorallem wenn Kinder im Spiel sind. Dann lässt Frau ihre eigenen Träume liegen, leidet und hofft, dass es irgendwie geht.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Fr, 06. Nov 2009, 13:45

Es sind/waren ja nicht ihre eigenen Kinder.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Fr, 06. Nov 2009, 13:50

Funky hat geschrieben:
ja ja die bösen männer. wir sind an allem unheil schuld.
Bild



drei bis vier folgen weiter.....

Bild





















na denne... bis nächste woche mal :mrgreen:

lg - eure Daylight

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 06. Nov 2009, 13:52

ja ich weiss, man kann sich auch für andere aufopfern. Gerade wenn dann vielleicht Sprüche kommen wie: typisch westliche Frau, ist keine gute Mutter oder Hausfrau usw. Dann wollte sie vielleicht beweisen, dass sie genau das ist, keine Ahnung war nur eine Erklärungsversuch, dass nicht immer die Männer schuld sind, dass Frauen manchmal einfach ein Leben hinnehmen, ohne glücklich zu sein

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 06. Nov 2009, 14:01

[quote="Funky"]ehrlich gesagt glaub ich schon dass vieles hier stimmt. ich meine jedesmal wenn ich richtig :-P (nicht so :-P wie paar erzählungen hier) zu einer frau war und sie los werden wollte hat sie mehr um einen gekämpft.

--->na, und das glaube ich nun weniger. war da nicht eher wunsch vater des gedankens.

nichts für ungut, cyberspace ist ja bekanntlich geduldig. :P

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Fr, 06. Nov 2009, 14:07

Klar kann man sich für andere auch aufopfern... Wenn man blöd ist. Ok sie hat sich Mühe gegeben und vieles für diese Kinder gemacht aber diese Rotzlöffel haben sie anscheinend nicht einmal respektiert. Spätestens da hätte sie doch merken müssen dass der Vater nicht dafür gesorgt hat dass die Kinder die neue Frau respektieren.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 06. Nov 2009, 14:11

kleshtrimania, du gehst hier davon aus, daß sie so groß geworden ist wie du es sicherlich geworden bist. mit liebe, mit respekt. daß ihr gesagt worden ist, daß sie etwas wert ist, egal was sie tut. weil sie einfach die ist, die sie ist.

aber sie schrieb schon ganz am anfang, daß sie sich so hingezogen gefühlt hat aufgrund der familiären bedingungen.

sie hatte nie jemanden, der ihr gezeigt hat, was richtig und was falsch ist. wir starten nicht alle mit den gleichen voraussetzungen.

statt über sie zu urteilen, sollten wir doch lieber unserem schicksal danken, oder?

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Fr, 06. Nov 2009, 14:19

Kleshtrimania scheint wirklich eine Ausnahme zu sein in allen Fällen. Leider findet sie sich nicht mit der Realität ab anderer Leute, weil teilweise Sachen für sie nicht normal und voll naiv und abgedreht sind - jedoch für uns eigentlich klar. Janu... :)
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Fr, 06. Nov 2009, 14:23

liberte hat geschrieben:
aber sie schrieb schon ganz am anfang, daß sie sich so hingezogen gefühlt hat aufgrund der familiären bedingungen.

sie hatte nie jemanden, der ihr gezeigt hat, was richtig und was falsch ist. wir starten nicht alle mit den gleichen voraussetzungen.

statt über sie zu urteilen, sollten wir doch lieber unserem schicksal danken, oder?
Liberte hör bitte auf mit dieser psycho gelabber tour (ich bin so lieb und verstehe die welt). Nicht mal frau Kallwas ist so pseudo verständnisvoll.

ist ja echt nicht mehr zu ertragen.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Fr, 06. Nov 2009, 14:27

Ja mir ist bewusst dass nicht jeder mit den gleichen Voraussetzungen ins Leben startet und ich urteile auch nicht über sie. Sie ist eine erwachsene Frau und wenn sie es als richtig empfand sich so erniedrigen zu lassen ist das völlig ok aber sie kann nicht von jedem Mitleid erwarten.
Dass man bei jemanden bleibt obwohl man weiss dass er schon Kind und Frau hat, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen aber sich bewusst schlagen, betrügen und hitergehen lasse ist einfach nur dumm.

Woher willst du wissen dass sie nie jemanden hatte der ihr nicht zeigen konnte was richtig und falsch ist? Auch wenn man in einem Pflege-oder Waisenheim aufwächst, lernt man was richtig und was falsch ist.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Fr, 06. Nov 2009, 14:31

Pejanec hat geschrieben:Kleshtrimania scheint wirklich eine Ausnahme zu sein in allen Fällen. Leider findet sie sich nicht mit der Realität ab anderer Leute, weil teilweise Sachen für sie nicht normal und voll naiv und abgedreht sind - jedoch für uns eigentlich klar. Janu... :)
Dann findest du also dass diese Dame völlig klar und richtig reagiert hat? Es war weder naiv noch dumm bei einem Mann zu bleiben der sie schlägt und nicht respektiert?

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Re: nur für die kinder

Fr, 06. Nov 2009, 14:37

TimeAfterTime hat geschrieben:hallo zusammen,
ich möchte euch meine geschichte erzählen,ich weiss nicht mehr weiter.....

ich war anfang 20 als ich meinen baldigen alb. mann kennenlernte.da ich selbst nie eine familie hatte,war ich hin und weg,als ich das miteinander seiner fam. kennenlernen durfte.
nach kurzer zeit zogen wir zusammen,er war so nett,verständnisvoll,grosszügig,hilfsbereit.......mein traummann!er war schon mal verheiratet,und hatte kinder,im ks........wir heirateten,gingen in den ks,ich lernte mutter unvater sowie die kinder und die restliche familie kennen,sie waren so nett,ich liebte sie..........
ich merkte das mein mann so traurig war,ihm fehlte etwas,also beschlossen wir die kinder zu uns zuholen,was dann auch schnell geschah...nun war ich "stiefmama" von kindern,die meine geschwister seien könnten.ich kümmerte mich gut um sie,2mal täglich kochen,waschen hin und her fahren,nebenbei meine ganztagsstelle...aber trozdem waren diese kinder nicht zufrieden,sie machten mich überall schlecht,machten mir mit absicht arbeit.......oh was für schläge bekamm ich von meinem mann...........
wir haben viel gearbeitet,wir mussten ja ein haus bauen,autos kaufen,geld schicken,das übliche eben.........
irgendwann sagte er mir,er müsse die mutter der kinder holen,und ich solle einen anderen jüngeren mann heiraten............was war los?ich dachte ich spinn,sagte ihm er solle sie holen,aber mit mir bleiben,die antwort war,schläge über schläge..........
wir fuhren in den ks,er wollte die scheidung,und die kindsmutter heiraten.......seine familie redete auf mich ein,ich nehme den kindern die eltern,blablabla,ich solle doch auch neu heiraten und eine familie gründen,und diese familie in ruhe lassen.
er hat sie geheiratet,und alle waren so glücklich,lachten mir ins gesicht,ich bekamm keine luft mehr zitterte kippte um und kam ins krankenhaus,mit schweren depressionen,ich wollte mein leben wieder......
wir waren wieder in deutschland,ich wollte ausziehen,doch die familie bat mich,mich um die kinder zu kümmerm,mein mann sagte mir er liebe mich doch ich soll bleiben,er hat alles nur für seine kinder gemacht.....ok,ich blieb,alles war wie immer,das sie bald kommen sollte,daran dachte ich nicht......
dann kam der tag,der mir die augen öffnete.......
ich fühlte mich so komisch und machte einen schwangerschaftstest,positiv.
ich freute mich riesig,glaubte ich doch an die grosse liebe.
als ich "meinem mann" davon erzählte,sah ich den teufel vor mir stehen......(!!!!!!!!)er wollte mich zur abtreibung zwingen,aber das habe ich nicht zugelassen.er schimpfte auf mich,ich mache seine kinder kaputt,sein leben das leben seiner familie................mir war es egal,seine tränen waren mir egal,das war mein baby,dafür kämpfte ich.
er schmiss mich aus der wohnung,als ich den bauch nicht mehr verstecken konnte,ich nahm mir eine andere wohnung in einem anderen bundesland,damit ich nichts mehr mit dieser familie zutun hab....
jetzt habe ich einen kleinen sohn,so unschuldig und süss,er wird nie eine familie haben,nie nach hause in den ks zu oma und opa gehen,er wird keinen papa haben,aber er hat eine starke mama.
ich bin so verletzt,sagte die familie doch immer:ALLES NUR FÜR DIE KINDER!!!!!!!!!!!!
Aus welcher Talkshow haben sie dich denn entlassen? Mal ehrlich, so naiv und aufopfernd kann doch kein Mensch sein. Die Geschichte ist doch von vorne bis hinten inszeniert.

Und falls nicht, sorry, dann: selbst schuld. Wer nicht in der Lage ist, sich ein letztes bisschen Menschenwürde zu bewahren, der hat es echt nicht anders verdient. Schlimme Kindheit, Jugend, Elternhaus hin oder her. Bevor ich sowas mitmache, lass ich mich lieber einweisen.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

TimeAfterTime
Member
Beiträge: 29
Registriert: Do, 05. Nov 2009, 21:21

Fr, 06. Nov 2009, 14:37

also als erstes erwarte ich kein mitleid,was würde das auch bringen?
als zweites,war ich nicht nur dumm und naiv,vielmehr der letzte trottel.
aber man kann als aussenstehender leicht reden,dann ist alles einfach.
ich denke das ich zu abhängig war,den wald vor lauter bäumen nicht gesehen habe,vielmehr sehen wollte

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 06. Nov 2009, 14:39

Kurz und einfach: emotionale Abhängigkeit
hat nichts mit Pseudopsychologie zu tun, sondern damit dass es nicht so einfach ist, aus dem Mist rauszukommen, wie hinein.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Fr, 06. Nov 2009, 14:41

Ich behaupte, das ist auch einfach, wenn man drinsteckt.

Stein ans Bein und ab in den nächsten See.

Klar, man wird durch die Erlebnisse in der Kindheit beeinflusst. Aber irgendwann ist es an einem selber, das Gehirn einzuschalten und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Entweder man entschließt sich zu schwimmen oder man geht unter. Wenn man untergeht, dann aber doch wenigstens mit Würde.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Fr, 06. Nov 2009, 14:42

Estra hat geschrieben:Kurz und einfach: emotionale Abhängigkeit
hat nichts mit Pseudopsychologie zu tun, sondern damit dass es nicht so einfach ist, aus dem Mist rauszukommen, wie hinein.
Hörigkeit trifft es wohl eher. Hier ist kein Partner angebracht, sondern eine Therapie.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Fr, 06. Nov 2009, 14:45

:-)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 06. Nov 2009, 14:46

Funky hat geschrieben:
liberte hat geschrieben:
aber sie schrieb schon ganz am anfang, daß sie sich so hingezogen gefühlt hat aufgrund der familiären bedingungen.

sie hatte nie jemanden, der ihr gezeigt hat, was richtig und was falsch ist. wir starten nicht alle mit den gleichen voraussetzungen.

statt über sie zu urteilen, sollten wir doch lieber unserem schicksal danken, oder?
Liberte hör bitte auf mit dieser psycho gelabber tour (ich bin so lieb und verstehe die welt). Nicht mal frau Kallwas ist so pseudo verständnisvoll.

ist ja echt nicht mehr zu ertragen.
Würdest du bitte aufhören, hier so einen Ton anzuschlagen? Wenn dir Beiträge nicht passen, oder sie zu hoch für dich sind, ignoriere sie. Du benimmst dich mittlerweile in einigen Threads daneben und das geht so nicht. Mäßige dich.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Fr, 06. Nov 2009, 14:48

Ehrlich, ich kann diesen ganzen Mist von der armen, wehrlosen Frau nicht mehr hören. Millionen von Frauen auf der ganzen Welt würden alles geben für die Rechte, die wir hier haben. Und was machen so viele hier? Treten diese Rechte mit Füßen. Lassen sich von so einem dahergelaufenen Penner ihr Leben zerstören und tun so, als hätten sie keine Wahl.

Und wenn man dann was sagt und kein Mitleid heuchelt, wird man gleich als herzloses Monster hingestellt.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Zurück zu „Liebe & Kontakte“