Fr, 06. Nov 2009, 12:25
Ob ich mich das schonmal gefragt habe? Was denkst Du denn? Komme ich irgendwie gefühlskalt rüber?
Die Frauen tun mir unendlich leid, zumindest solange sie im Heimatland sind. Sind sie hier und der deutschen Sprache mächtig, hält sich mein Mitleid in Grenzen. In dem Falle finde ich es nämlich einfach nur kreuz-bescheuert, wenn sie nicht abhauen und damit diese Doppelmoral, die sie Kultur nennen durchbrechen!
Das Gegenargument sollte einfach nur darauf verweisen, dass die Dinge nicht immer so einfach sind und pauschal zu beurteilen...
Selber Schuld ist auch immer so eine Sache. Ich kann Dir folgen, aber...auch diese Frauen haben irgendwas in ihrem Leben erlebt, dass sie es nötig haben, sich "Liebe" zu "kaufen" oder "erzwingen". Es ist immer leicht über andere zu richten und ihnen ein Stempel zu verpassen...schwerer ist es, die Hintergründe zu erforschen und dem Handeln auf die Spur zu kommen. Hier kommt von einem User immer der Satz: "die Leute hier bedeuten mir nix...also kann ich mit ihnen auch knallhart umspringen" (oder so ähnlich).
Aber Menschlichkeit schulden wir auch den Menschen, die wir nicht kennen und lieben...
Ich verurteile keine Frau, die sich einen jüngeren Mann sucht und auf ein bisschen Liebe im grauen Leben hofft. Kriminell wird es erst, wenn danach die Selbstreflejktion ausbleibt, Frau plötzlich zum "Rassisten mutiert, Verbitterung einzug hält und das Leben nicht geändert wird, sondern der gleiche Fehler in der Endlosschleife wiederholt wird...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.