Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 03. Nov 2009, 7:58

Ich glaube, bei Dir fährt da auch gerade ein großes Stück Verfolgungswahn mit...
Wie soll er Dich und Deine Familie zerstören? Habt ihr jemanden gekillt und er weiss wo die Leiche liegt oder was?
Er ließt hier mit? Wie kommst Du darauf? Ich kenne sehr wenige albanische Männer, die in einem Forum lesen oder schreiben würden...warum meinst Du, deiner tut es?

Er kann Dein Kind auch mit gemeinsamen Sorgerecht nicht einfach mit nehmen. Es ist GEMEINSAM und er hat sicher nicht das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht, oder? Wenn er Dein Kind gegen Deinen Willen mitnimmt, ist das eine Entführung und er bräuchte in so einem Falle gar nicht mehr einreisen...und wer 16 Jahre illegal in Deutschland lebte, der will wohl kaum wieder weg :wink:

Dein Kind ist kein halber Serbe...warum kennst Du den Unterschied nicht? Mein Mann ist auch kein Mazedonier, nur weil er dort geboren ist...

Du gibst dem Mann viel zu viel Macht in Deinem Kopf und blockierst Dich damit. Was soll er denn tun, wenn Du ihn verlästt???
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 03. Nov 2009, 8:11

Warum bist du im Albanien Forum wenn dein Freund/Mann Serbe ist?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 03. Nov 2009, 8:41

Ist er eben nicht!!!
Die Familie von ihm lebt auf serbischen Grund, es sind aber Albaner, laut früherer Aussage von Mysery.
Und das würde mich an seiner Stelle richtig auf die Palme bringen...ist so, als ob man mich Türkin nennt, nur weil ich Südländerin bin (obwohl ich nix gegen Türken habe).
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 03. Nov 2009, 8:43

Warum machst du eigentlich so ein Riesentheater wenn du nicht einmal weisst welcher Nationalität dein Freund angehört?

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 03. Nov 2009, 8:45

Ich hoff dir ist bewusst dass es für fast jeden Albaner wie ein Schlag ins Gesicht ist wenn man ihn als Serben bezeichnet!!!!?!!!!

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Di, 03. Nov 2009, 9:02

Mystery hat geschrieben:Liebe Evallina,
doch es ist gefährlich in Foren zu schreiben. Denn mein Freund liest mit.
Er hat nicht angerufen heute abend u. ich weiss genau dass er mitliest !!
Ich habe Angst vor seinem Hass auf mich bekommen... weil er alles immer nur so haben möchte wie er es für richtig hält u. meine Meinung nichts zählt. Ich habe doch versucht mit ihm zu reden. Ich habe doch versucht mich ihm mitzuteilen. Nur leider bin ich nicht weit damit gekommen, weil er alles besser findet was seine Religion u. sein Land ist!!

LG mystery
solange du die wahrheit sagst, soll er doch mitlesen.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 03. Nov 2009, 9:05

Mystery, man ist zu zweit, damit man nicht alleine all die Probleme bewältigen muss, damit man zu zweit ist in guten wie in schlechten Tagen, zusammen lachen, schimpfen usw, kann.

Du suchst verzeifelt Gründe dich zu trennen, dann mach es auch, nimm deine Tochter und geh. Oder arrangier dich mit deinem Mann, Kopf runter und durch, sagt meine Schwigi immer.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 03. Nov 2009, 9:45

Mystery hat geschrieben:@Evvalina: Er hat das alles mit voller Absicht gemacht. Er wollte mich kirre machen, damit er die Macht gewinnt. Ich bin ein Wurm unter seinen Füssen. Er ist berechnend u. kalt u. das alles getarnt unter einer superverständnisvollen Art. Er hat alle Waffen in der Hand, um mich u. meine Familie für immer fertig zu machen. Er weiss alles über mich u. ich nichts/kaum was über ihn... er hat alle seine Schachzüge genau geplant. Er ist nicht so dumm mich zu schlagen. Er hat gesagt, ok, kein Problem, wir trennen uns u. ich überweise Dir ab sofort den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestanteil, was ihn am Ende sogar billiger kommt als uns jede Woche mit dem Zug zu besuchen!!
Und bis da gerichtlich was geklärt ist dauert, er kann also die Kleine ganz locker im Dezember mit nach Serbien nehmen u. ich kann NICHTS dagegen tun!!!
Vielleicht hat er hintenrum schon meine Therapeutin angerufen, um den verständnisvollen Partner zu heucheln?!
Wer weiss das schon... ich werde NIE wieder SOOO DUMM sein!!!
Gott, was ist denn das für eine Sch.eisse? Entschuldige, aber ich glaube, du brauchst erstmal eine andere Therapeutin, die jetzige scheint nicht zu greifen. Ganz abgesehen davon bindet sie die Schweigepflicht, dein Freund darf da garnichts erfahren.

Wir leben nicht in Pakistan, wo die Frauen gesteinigt werden, wenn sie ihren Partner verlassen wollen. Dies hier ist ein freies Land und du könntest jeden Schutz bekommen, den du brauchst. Wenn du ihn wirklich verlassen wolltest, was ich nicht glaube.

Was um Gottes Willen ist dir in deinem Leben widerfahren, dass du denkst, du müsstest leiden und dich aufopfern? Und: willst du dieses Leben deiner Tochter vorleben? Denkst du sie bekommt nichts mit?
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Arbëror
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:50

Di, 03. Nov 2009, 10:55

Shonya hat geschrieben:Ist er eben nicht!!!
Die Familie von ihm lebt auf serbischen Grund, es sind aber Albaner, laut früherer Aussage von Mysery.
Und das würde mich an seiner Stelle richtig auf die Palme bringen...ist so, als ob man mich Türkin nennt, nur weil ich Südländerin bin (obwohl ich nix gegen Türken habe).
Entweder ist er ein Albaner aus dem albanisch besiedeltem Tal Presheva, das leider zu Serbien gehört oder aber er ist ein Sandzake oder Roma aus Serbien, die zuhause serbisch sprechen und mehr oder weniger ihre Heimat als Serbien bezeichnen. Nur schon in ihren letzten Beiträgen ist das Wort Albaner/albanisch in keiner Art und Weise gefallen, deshalb schliess ich auf das letztere, was aber keineswegs ein Verbrechen sein soll.

Mystery, nach all deinen Beiträgen in diesem Thread, macht sich bei mir eine Gewissheit breit, die mich schliessen lässt, dass du ihn nicht richtig liebst, ihn nicht richtig lieben kannst weil du aus anderen Motiven dieser Partnerschaft "beigetreten" bist. Ein Motiv wäre beispielsweise, dass du Angst vor dem Alleinsein hast, Angst vor dem Singeleben, deshalb hast du dich an den Nächstbesten geklammert mit der Annahme, dass du zumindest mehr Glückseligkeit empfinden wirst als beim Ex.

Ich denke, eine die mit Haut und Haaren liebt, wird sich mit seiner Kultur, mit seinem Land auseinandersetzen und ein stückweit auch lieben, weil seine Persönlichkeit aus diesen Gegebenheiten entsprungen ist. Dir scheint das aber mehr oder weniger egal zu sein, im Gegenteil, du möchtest so wenig als möglich mit diesem Land zu tun haben. Das Ganze wird daran ersichtlich, wie sehr du davor Angst hast und wie sehr du dich mit Wahnvorstellungen einpuderst, wenn dein Freund eure Tochter mit nach Serbien nehmen will. Eine, die ihrer Tochter diese Reise ersparen will, wird sich auch nicht selbst gerade in Liebesbekundungen bezüglich der Heimat des Freundes einstreuen.

Wie du über deinen Freund schreibst, könnte man glatt meinen, er wäre das Biest in Person schlechthin. Bei solchen Sätzen, erkennt man am Besten, wie weit die Liebe und Zuneigung reicht, deshalb würde ich diese Partnerschaft basierend als "Mittel zum Zweck" deuten. Er möchte möglicherweise nur die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung ,das zeigt ja auch sein Verhalten in der Vergangenheit, wo er sein ganzes Geld in Frauen investiert haben soll. Du willst ein männliches Auffangnetz, wo du keine Einsamkeitsgefühle mehr verspürst und die Angst vor liebloser Gegenwart gebannt ist. Lass, liebe Mystery, endlich Taten sprechen und deck dich nicht weiterhin in Ausflüchte und Ausreden ein. Ein Kind braucht Leitpersonen, Vorbilder, ein geordnetes Leben und strukturierte Tagesabläufe, keine chaotischen Zustände und keine Eltern, die selbst nicht genau wissen, wie und wo ihr Leben verläuft. Wenn dieser Partner eurem Kind sowas nicht bieten kann und dir auch sonst keine Liebe schenkt, dann bist du schlicht und einfach besser ohne ihn dran.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

Bitte wach werden!!!

Di, 03. Nov 2009, 11:02

Guten morgen Mystery

Ich habe noch einen wichtigen Termin in einer Stunde, aber vorher muss ich hier doch nochmal was sagen!!
Ich kann mich nur den Kommentaren der anderen anschliessen. Habe Dir bereits gestern Abend gesagt, klemm Dir Deine Süsse unter dem Arm und geh, wohin auch immer. Also sich auszutauschen, gibt einem auch irgendwie Kraft auf einer Seite. Ich sehe gewisse Parallelen, denn ich kenne von der besagten Person auch keine Gewalt. Aber ich weiss, dass das auch Kalkül ist. Da geht es eher darum: ich mache mir doch nicht wegen einer Frau die Hände"dreckig". Aber für andere Dinge, die vielleicht in Gesetzes Konflikten bringen, davor haben solche dann keine Angst. An alle Zusammen, nicht falsch verstehen, ich heisse mit Sicherheit keinerlei Gewalt Willkommen. Das ist meine feste Annahme aufgrund von Beobachtung.
Ich wiederhole eine Sache: mein Glück im Vergleich zu Dir, ist, dass wir kein Kind haben (auch wenn es ein großer Wunsch war von mir, aber vielleicht war es Gottes Wille, um mir zu sagen, bitte nicht mit diesem Mann als Vater, er macht sonst Dein Leben kaputt (???) und ich somit bessere Möglichkeiten habe, mich im Alleingang zu befreien.
Dein VORTEIL aber, darum muss ich es groß schreiben ist, dass Du offensichtlich eine FAMILIE hast, die ich wiederum nicht mehr habe in diesem Sinne. Wenn meine Vater hier leben würde, glaubst Du , der würde sich von irgend einem Psychopathen,an dem seine Tochter geraten ist terrorisieren oder einwickeln lassen? Da müsste eher derjenige zusehen, dass er LAND gewinnt, bevor er mir weiter weh tut. Verstehst Du was ich meine? Dass ist jetzt keine Angeberrei oder so, sondern eine Tatsache. Aber vielleicht auch, weil mein Vater kein deutscher ist und dementsprechend ein anderes Temperament hat...Aber nein, das ist totaler Quatsch! Jeder Vater, der seine Kinder liebt und gerade bei Töchtern, jeder wird doch zum "Tier" wenn es um den Schutz der Tochter oder gar der Familie geht. Und Du bist ja tatsächlich in Deiner Heimat hier, selbst wenn Du andere Wurzeln hättest. Du bist nicht ALLEINE! Durch Deine ganzen Annahmen, was hätte, könnte und kann noch, blockierst Du Dich selbst. Das Kindchen bleibt schön bei Dir. Was für ein Film, da brauche man echt nicht mehr in´s Kino zu gehen. Ich weiss nicht wie jung Du bist, aber noch hast Du sicher die Energie...Nicht , dass Du irgendwann, weil Du Dich nicht getraut hast, total zerrütelt an der Flasche hängst. Habe ich auch in den letzten Jahren sehr viel bei Frauen beobachten können, aber ehrlich gesagt eher bei "ganz deutschen Mädels" (bin ja auch mütterlicherseits Deutsche), dass sie aus Verzweiflung angefangen haben zu trinken und dabei ihre Kinder vergessen. Ich will um Gottes Willen nichts unterstellen, aber Mädchen: GEHE. Und wenn Du Deine Heimatstadt verlassen musst, kein Drama. Mut zum Neu Anfang! Tue es bald. Vielleicht als Vorsätze für das neue Jahr 2010. Wie ist das Verhältnis zu Deinen Eltern? Du machst bereits eine Psychotherapie. Also wenn die Therapeutin gut ist, müsstest Du langsam etwas Kraft schöpfen und Dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen. Und wie die anderen auch sagen, Therapeuten unterliegen der SCHWEIGEPFLICHT!!! Und überlege, ob Du wirklich noch Liebe für solch einen Menschen empfindest...Manchmal versuche ich mich auch selbst zu analysieren und zu "therapieren". Und ich glaube, die Angst vor dem, dass man es geschafft haben könnte, sich von der Situation zu lösen, die einem längere Zeit sehr unglücklich gemacht hat, ist paradoxerweise auch da. Man ist einfach mega enttäuscht, auch im Unterbewusstein von sich selbst, dass man es nicht geschafft hat aus einem Emotionslosen Menschen den Traummann zu machen, den man glaubte damals begegnet zu sein. Also Angst vor der Angst, dem sage Addios. Du brauchst super viel Kraft und doppelt so viel, denn es überträgt sich alles auf Deine Kleine. Setze Du jetzt Deine WAFFEN ein!!! Go Baby and stop thinking. Kisses

Ach so, wenn ich zumindest von "meinem" ausgehe, der hat auch keine Zeit und Geduld für Foren. Ob das eine albanische männliche Mentälität ist, weiss ich nicht, weil ja Jemand geschrieben hat, Albaner gehen nicht in Foren (??). Und außerdem braucht er für einen Satz so viel Zeit, wie andere für 10 Sätze. Aber da bin ich ja wohl die "anstrengende". Ich schreibe ja "Bücher" . :lol: Macht´s gut alle Zusammen. Hoffe auf gute Entscheidung Mystery!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 03. Nov 2009, 11:04

@Arbëror
Nein, er sagt er ist Albaner. Ist jedenfalls aus früheren Beiträgen von Mystery hervorgegangen. Die Spekulation um seine Herkunft gab es bereits.
Ansonsten kann ich Deinen Beitrag so unterschreiben :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 03. Nov 2009, 11:08

Man ist einfach mega enttäuscht, auch im Unterbewusstein von sich selbst, dass man es nicht geschafft hat aus einem Emotionslosen Menschen den Traummann zu machen, den man glaubte damals begegnet zu sein.


Dieser Satz sagt alles. Kein Wunder ging deine Beziehung den Bach runter.

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

@Arbëror

Di, 03. Nov 2009, 11:33

Hi
Ich gebe Dir zum größten Teil Recht, was Deine Meinung betrifft zum Thema Vorbild für das Kind und Vorleben.
Aber Du übertreibst mit Deiner Theorie, keine Liebe und Unterstellungen des kompletten Desinteresse der Herkunft des Mannes.
Wenn man Desinteresse hat an anderen Kulturen dann lässt man sich prinzipiell nicht auf eine Beziehung mit einem Mann ein, der von ganz woanders kommt als man selbst.
Mir kommt Dein Kommentar so vor, als, ob Du auch ein männliches Wesen wärst. Natürlich muss man sich meistens beide Versionen anhören, aber hier steht mal wieder absolute Ignoranz im Vordergrund, was die Wünsche der Frau anbelangt und ihre Gefühle werden in Frage gestellt!
Da würde ich denken, Du hast nicht wirklich verstanden worum es hier geht...Und musst Du auch nicht, müssen wir alles im Leben verstehen? Ich hasse Sprichwörter, doch treffen sie in den meisten Fällen zu: Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich. Warum ist immer der Partner der "Buhmann", der am meisten liebt? Der, der sich vielleicht aus Existenziellen Gründen an einen Menschen heranmacht, und ihn oder sie wie eine "Weihnachtsgans" ausnimmt, der ist dann noch das Opfer??? Ich z.B bin ein sehr verständnivoller Mensch, erfahre gerne viel über die Kultur des anderen usw. WEnn aber 2 Menschen eine Beziehung eingegangen sind, dann im normalen Fall, weil sich beide FÜREINANDER interessierten. Und das füreiander interessieren, fängt bei der Optik an und lässt sich schnell herausfinden (bei manchen dauert es leider doch länger, bis man das wahre Ich des anderen entdeckt hat ) ob es characterlich auch passt. Und dann kommen die Einzelheiten, wenn es sich um 2 Menschen mit verschiedenen Kulturen handelt. Dann möchten beide viel voneinander wissen und miteinander wachsen, das ist die gesunde Version. Nun sei es dahergestellt, ob man nun von Deutschland von Kultur sprechen kann oder nicht; das liegt im Auge des Betrachters. Es gibt viele Länder, die meines Erachtens wesentlich mehr Kultur haben. Aber hier geht es um EGOMANIE, IGNORANZ und ich nenne es mal so "Vampirismus". Immer werden für seltsame Verhaltensweisen, Kultur oder Religion vorgeschoben. Und darum entsteht leider bei vielen Menschen ein Vorurteil, weil sie schlechtes Verhalten gleich mit einer bestimmten Religion asoziieren, was schwachsinn ist. Wenn Dein Partner nur neben Dir herlebt, Dich nicht wahrnimmt, Dir keine Beachtung schenkt, nicht mal freundschaftlichen Respekt erweisst, aber alles von Dir nimmt, von Gefühlen angefangen über finanzielle Sicherheit usw...Würdest Du ewig der Person "irgendwo" rein kriechen und beweisen wollen, wie toll Du seine Kultur findest ?? Und noch dazu wo er oder sie Dir zeigt, dass Du trotz dessen, dass ihr ein gemeinsames Kind habt, nicht wirklich dazu gehörst?? Das ist ein bisschen sehr viel verlangt. Und lasse Dir eins sagen, bei allem Verständnis, dass es viele Sitten gibt, die sich nicht ganz mit dem westeuropäischen vereinbaren lassen, keine Sitte sagt, behandele die Person schlecht, weil die nicht eine von uns ist. Extreme Verhaltensweisen lassen darauf schliessen, dass manche Männer ein Doppelleben führen, irgendwelche undurchsichtige Sachen machen, um an Geld heranzukommen...Es selber manchmal nicht verkraften, weil sie bestimmt auch manchen Gefahren ausgesetzt sind und ihre Ängste und Frust an einer Frau auslassen. Das ist UNFAIR. Nun liegt es an den betroffenen selbst, sich davon zu lösen.

Arbëror
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:50

Di, 03. Nov 2009, 13:34

Evvalina, ich bilde mir, wie jeder andere auch, meine Meinung über ihre Beiträge. Jetzt kann es natürlich schon sein, dass sie entweder leicht emotional und dramatisierend ihre Beiträge schreibt und somit ihre Realität verzerrend wiedergibt oder aber meine Auffassungsgabe ganz einfach verhältnismässig schlecht ist.

Vielleicht reflektierst du dich gewissermassen selbst in ihrer Situation, und vielleicht fühlst dich gerade deshalb so angegriffen, aber ich habe weder ihren Freund als Opfer ihrer Liebestaten hingestellt noch habe ich sein Verhaltensmuster mit seiner kulturellen Herkunft entschuldigt. Ich habe extra betont, dass seine Liebe mehr den Papieren gilt als ihrer Person. Ich denke nicht, dass man ewig Zeit seines Lebens beweisen muss, wie sehr die Kultur des Partners einem am Herzen liegt, ich finde nur, man sollte gerade bei binationalen Partnerschaften in dieser Hinsicht Interesse und Wohlwollen der Herkunft des Partners zollen. Wenn jemand aber mit den kulturellen Gepflogenheiten in der Heimat des Partners garnicht zurecht kommt, nicht weiss ob er nun Serbe oder Albaner ist, Seitenhiebe mit Sätzen wie "im Winter draussen Geschirr abwaschen" verteilt und latente Vorbehalte hat, die sich gerade da zeigen, wo es darum geht der eigenen Tochter das Kennenlernen der Heimat des Vaters zu billigen, hat das nicht wirklich viel mit Interesse an seiner Kultur zu tun. Mir kommt es so vor, als hätte sie ihn nicht WEGEN seinem ausländischem Hintergrund sondern TROTZ dieser Gegebenheit als Partner auserwählt. Da ist mein Gedanke auch nicht gerade weit, dass "der Schrei nach Liebe" der einzige Wunschgefährte dabei war. Es würde auch nicht weiter schlimm sein, stiesse ihre Liebe auf Gegenliebe, bedauerlicherweise tut es das aber nicht. Deshalb wollte ich ihr nur klarmachen, dass sie ohne ihn in jeder Hinsicht besser dran ist, und da ihre Liebe nicht gerade die hingebungsvolle, harmonische und einzigartige Liebe bei ihm ist, ist es besser getrennte Wege zu gehen, da sie einen Besseren verdient, als Einen, der heute verspricht und morgen anders handelt, heute alles schön redet und morgen alles verbietet.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

an Arbëror

Mi, 04. Nov 2009, 1:56

Guten morgen und gute Nacht

Natürlich muss sich jeder eine Meinung bilden, dafür ist ja so ein Forum da. Und wie gesagt, Du hast es eigentlich ziemlich gut geschildert.
Und es stimmt, "Frau" kann manchmal etwas emotional reagieren, weil es viele Menschen gibt, die ganz schnell Vorurteile haben, wenn sie nicht selber eine gewisse Art von Beziehung erlebt haben. Es gibt so viele verschiedene Beziehungen die mit den unterschiedlichsten Problemen zu kämpfen haben; aber es gibt doch wirklich Leute, die denken, ihre "schlechte" Beziehung ist die "bessere" schlechte, falls Du verstehst was ich meine. Menschen drehen schon manchmal am Rad, oder? So was selber gesehen, daher kurz aufgebracht gewesen. Da hattest Du Recht mit Deinen Vermutungen. Ansonsten haben wir alle nur ein Leben und das Leben sollte man sich so schön wie möglich gestalten und zuviel negatives nicht zulassen. Wir können Mystery auch nur dazu motivieren und die Daumen drücken, alleine schon aus Rücksicht dem Kind gegenüber. Gute Nacht und danke für Rückmeldung.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 12. Nov 2009, 11:57

So, naja, vielleicht habt Ihr schon etwas recht, aber Ihr hört ja hier auch nur meine Version u. nicht seine!!

Naja... und tatsächlich bewundere ich viel an der Kultur im Sandzak. Den Familienzusammenhalt am meisten. Nur leider bin ich nicht Teil dieser Familie bzw. fühle mich da nicht richtig akzeptiert. Ich weiss nach 2 Jahren sehr wenig über meinen Freund, er dafür alles von mir. Ist das nicht schrecklich?

Nur zum Wohle der Kleinen möchte ich mich schon mit ihm arrangieren, auch falls wir uns trennen sollten. Denn mit der Kleinen hat er eine Elendsgeduld u. liebt sie abgöttisch. Auch wurde sie von der Familie abgöttisch geliebt dort...

Nur kann ich hier nicht das leisten, was dort eine ganze Familie leistet im Verbund. Ich kann mich nicht 24 Stunden am Tag nur der Kleinen widmen u. andauernd mit ihr spielen. Und mir reisst oft ziemlich schnell die Geduld...

Meine Kleine ist auch nicht immer lieb. Sie ist einfach ein Kind u. es ist nicht sooo einfach, ein kleines Kind zu erziehen. Es gibt Menschen, denen fällt das leicht, Grenzen zu setzen u. anderen fällt es eben schwerer.
Es gibt Menschen mit mehr Geduld u. Menschen mit weniger Geduld. Das ist ganz einfach so.

Ich denke, für uns, die Kleine u. mich, wäre es sehr wichtig, dass ich wieder arbeiten gehe. Ich fühle mich am Arbeitsplatz viel wohler als zu Hause mit dem Kind. Ich habe halt dort die Struktur die ich brauche u. ich denke z.B. für die Kleine wäre eine gute Tagesmutter u. Kontakt zu anderen Kindern gar nicht sooo schlecht.

Ich hab leider kaum Kontakt zu anderen Müttern mit Kleinkindern, um sich mal auszutauschen o. ä. und ich bin auch nicht der Mensch, der sooo superschnell Kontakt findet. Ich fühle mich auch nicht immer sooo besonders wohl in Gruppen u. es fällt mir schwer mich auf andere einzustellen.

Das alles kann man aber lernen u. deshalb mach ich ja jetzt Therapie.

Wie es dann weiter geht, weiss ich noch nicht. Ich hoffe gut.

Und mein Freund hat die Arbeit nicht einfach sooo gekündigt, sondern hat es auch da nicht mehr ausgehalten. Nur habe ich mittlerweile kaum noch Geduld, hab halt leider schon einiges durch u. all das ist nur passiert, weil ich keine Grenzen gesetzt habe u. andere die Macht über mich hatten.

Ich bin auch emotional viel zu abhängig von meinem Freund u. ich kann ihn auch nicht zwingen, bei mir zu bleiben. Ich kann niemanden dazu zwingen, mit mir befreundet zu sein oder mich zu lieben. Menschen machen halt nur das, was sie tun wollen u. ändern kann man sowieso niemanden.

Und natürlich hat seine Nichte in Serbien zu mir gesagt "Kako si glupa" - wie dumm du bist. Weil ich dumm bin in deren Augen. Weil ich meinem Freund z.B. Geld geschickt habe, dort Leute bedient habe u. unbedingt wollte das die mich mögen u. das sieht natürlich in ihren Augen nach Dummheit aus, weil wir in Deutschland als Frauen im Grunde sehr frei leben können u. so was nicht brauchen u. es für sie unverständlich sein muss, dass jemand sich freiwillig so hergibt.

Vielleicht ist es sooo...

Und die Familie hätte sehr wohl lieber eine muslimische Frau an meiner Stelle. Die Frauen dort sind sehr schön (äusserlich), zumindest die meisten, da werde ich niemals mithalten können mit meiner deutschen Kartoffelnase... ich werde niemals sooo sein wie die Frauen dort. Ich werde niemals so eine perfekte Hausfrau abgeben u. viele Dinge niemals so machen können wie die, selbst wenn ich das versuche. Aber ich habe auch viele Stärken, die diese Frauen vielleicht nicht haben??

Ob mein Freund mit mir zurecht kommt?? Keine Ahnung. Ihm liegt zur Zeit natürlich sehr viel daran, die Beziehung aufrecht zu erhalten, denn wo soll er schon hin hier ohne mich? Und die Kleine die liebt er eben wirklich, da ist nichts gespielt. Und die Kleine liebt auch ihren Papa. Das ist normal.

So, wie jetzt alles weiterläuft kann ich nicht sagen...
wird sich halt zeigen.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 12. Nov 2009, 12:07

Mystery hat geschrieben:
............Und die Familie hätte sehr wohl lieber eine muslimische Frau an meiner Stelle. Die Frauen dort sind sehr schön (äusserlich), zumindest die meisten, da werde ich niemals mithalten können mit meiner deutschen Kartoffelnase... ich werde niemals sooo sein wie die Frauen dort. Ich werde niemals so eine perfekte Hausfrau abgeben u. viele Dinge niemals so machen können wie die, selbst wenn ich das versuche. Aber ich habe auch viele Stärken, die diese Frauen vielleicht nicht haben??...........
Warum redest du dir so einen Quatsch ein? Kann ich nicht verstehen! :cry:
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 12. Nov 2009, 12:24

Naja, Sonne, ich bewundere die Frauen dort schon. Die sind alle sehr elegant u. so z.B. in den Bewegungen, sehr weiblich, sehr zurückhaltend, sehr charmant... und eben sehr schön, eben so richtig weiblich...

ich bin manchmal eher plump, nicht sooo charmant ...

aber ist eben nicht gut, sich mit anderen zu vergleichen!!

denn vermutlich haben auch diese Frauen Schwächen...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 12. Nov 2009, 12:42

Und naja... diese Nichte... mein Freund ist sehr stolz auf sie. Weil sie die Schönste u. Beste ist. Das sagt er immer dort unten. Z.B. wenn ich gesagt habe, ich finde die Cousine auch sehr hübsch, dann sagt er, nein seine Nichte sei die Hübscheste u. Beste von allen. Sie ist für ihn die perfekteste Frau!!!
Der ist total vernarrt in sie... genauso vernarrt in diese Nichte wie in unsere Tochter! Diese Nichte macht alles richtig, ist seiner Meinung nach nicht falsch, sondern die Reinheit in Person... aber ich mag die nicht besonders u. hab schon einen guten Teil Gehässigkeit von ihr gefühlt mir gegenüber.

Aber für ihn ist diese Frau, die beste, tollste usw.

Und das ist etwas, was ich nicht ausgehalten hab dort unten... denn sie war sehr wohl gehässig zu mir u. mein Freund glaubt das nicht !!!

Sie ist wirklich sehr schön. Sehr anmutig.

Aber ich mag sie nicht, weil sie mich nicht mag u. von oben herab zu mir war so wie ein paar der Frauen dort!!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 12. Nov 2009, 12:46

Ich meine, ich bin halt überhaupt nicht falsch oder hintenrum. Andere Menschen dagegen schon !

Aber ganz ehrlich, ich war/bin sehr eifersüchtig darauf, wie mein Freund diese Frau vergöttert!! Einfach, diese Frau, seine Nichte, die hat für ihn keine Fehler, keine Makel . Die macht alles richtig, die ist nicht falsch oder gehässig. Die ist perfekt. Die sieht toll aus, die geht perfekt mit ihrem Kind um (sie hat einen kleinen Sohn von 2 Jahren), die ist eben für ihn die allerbeste!!! Und die liebt er auch mehr als mich. Das ist ganz einfach so.
Das fühle ich nicht nur so, das ist so... hab paar Mal gedacht, vielleicht ist sie eben doch seine Tochter?! Denn alle anderen hat er weit weniger vergöttert als sie... aber diese Frau die ist für ihn wie eine Heilige!!!

Und in diesem Kontext ist es schon klar, dass ich ausflippe, wenn die beiden dann noch händchenhaltend auf der Couch sitzen! Auch wenn er meine Hand auch genommen hat... ich hab einfach gemerkt, diese Frau die mag mich nicht!!

Und ich weiss, wie sehr er diese Frau liebt. Am meisten von allen!!! Diese Nichte!!!

Und vom Alter her könnte es passen, dass sie seine Tochter ist. Sie sieht ihm auch sehr ähnlich... sie ist 17 Jahre alt. Und er war 2 x mit ihr alleine spazieren, worauf ich schon eifersüchtig war... und auf diese Hochzeit durfte ich nicht mit wegen ihr oder wegen der Familie...

und seine Sprüche immer, aber die können nix sagen, solange Du mit mir zusammen bist... egal, die können vielleicht nicht, aber die versuchen u. die sehen mich nicht gerne an seiner Seite! Am allerwenigsten diese Nichte, die mich überhaupt nicht ernst nimmt u. sogar noch dumm findet!

Aber was hat sie schon? Ja, sie wurde ein paar Mal als Schönste bei einer Vasar gewählt u. sie ist wohl seiner Meinung nach das Schönste Mädchen aus ganz Pazar u. Umgebung!!
Und ja, sie stillt ihr Kind 15 Monate lang... sie ist eine gute Hausfrau... sie ist sehr schön! ... aber bin ich deshalb nichts?? Ich habe einen Beruf, den sie nicht hat u. ich habe schon auch ein paar Talente vom Herrgott mitbekommen! Ich muss mich nicht unterwürfig fühlen gegenüber ihr...
aber ich finde es einfach zum Kotzen, dass diese Frau für meinen Freund die OHNE Fehler ist!!!

Mich dagegen kritisiert er sehr wohl. Ich bin ihm zu dick, ich mache dies und jenes ihm nicht gut genug, auch nicht mit der Kleinen... und ich finde das zum Kotzen, dass er immer meine Fehler kritisiert u. seine eigenen NIE sieht. Und dass er eben z.B. diese Frau für perfekt hält, aber sie ist nicht perfekt u. überhaupt nicht die Reinheit in Person. Die ist mir gegenüber blöd u. gehässig gewesen! Und das darf sie sich nicht erlauben, egal wie schön sie auch ist...

Und seine Familie darf sich das auch nicht erlauben! Auch wenn ich nicht so koche wie seine Schwester oder diese Nichte... auch wenn ich in manchen Dingen einfach nicht sooo bin!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“