Sonya
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 1:06

Wie bekomme ich meinen Mann zurück?

Di, 27. Okt 2009, 2:28

Nach einem wiederholten Streit wegen seines Nebenjobs habe ich gestern meinem Mann gesagt, er solle ausziehen. Er hat sofort die Sachen gepackt und ist mit Sack und Pack zu seinem Bruder gezogen. Das Ganze war für mich dann doch sehr überraschend und für ihn auch. Wir lieben uns auch noch, aber wie es weitergehen soll und ob wir es zusammen schaffen, wissen wir im Moment nicht. Wir sind seit 4 Jahren verheiratet und kinderlos. (Ich werde keine Kinder haben und das habe ich ihm bereits vor der Ehe gesagt, bin auch 9 Jahre älter).

Die ewigen Streitthemen sind Geld, Mitarbeit im Haushalt, Nebenjob.

Den Haushalt mach ich komplett alleine, verdiene derzeit dreimal mehr als er bei 40 h/Woche Arbeitszeit. Das Geld reicht trotzdem nicht hinten und vorne, weil ständig Anrufe aus Kosova kommen, schick mal 1000 Euro für einen Visaantrag für den Neffen jetzt und in einem Monat sind es dann 2500 Euro Nachzahlung für die KEK, dann muss eine Schwester dringend operiert werden ... was könnte ich alles erzählen. Meine Ersparnisse sind jetzt fast aufgebraucht.

Ich blöde Kuh habe ihn bisher immer unterstützt, aber seit ca. 6 Monaten ist der Geldhahn zu. Darum hat er sich ausgerechnet in einer Diskothek nachts einen Nebenjob gesucht. Laut Empfehlung seines Bruders, der dort Stammgast ist und den Besitzer kennt. Da dort nicht nur Gogos sondern auch Pornodarsteller live auftreten, will ich nicht, das er da arbeitet. Ich habe ihn angefleht, dies zu lassen. Doch ihm gefällt es. Und er hat sich bis Jahresende jeden Samstagnacht in den Dienstplan eingetragen. Er müsse das machen, weil er das Geld braucht.

Meine Schwägerin (Nichtalbanerin) hat sich vor 6 Monaten von meinem Schwager getrennt. Weil es eben die gleichen Streitthemen waren und weil sie darauf gekommen ist, das ihr Mann sie mit einer jüngeren Frau betrügt. Sie war 15 Jahre älter. Ehe auch kinderlos.

Und jetzt kommt es: Beim Telefonieren mit der Familie in Kosova ist immer alles okay, die Trennung der Schwägerin wird verschwiegen und ich bin drauf gekommen, das mein Mann mich vor der Familie jünger ausgegeben hat und auch verschwiegen hat, dass ich bereits vor ihm schon einmal verheiratet war.

Ich habe diese Zweigleisigkeit satt, mittlerweile steht eine Villa in Kosova wo die beiden Brüder jederzeit wieder hingehen können. Sie haben ja nicht viel mitzunehmen. Die Wohnungseinrichtung in DE etc. haben ja die lieben Ehefrauen in DE spendiert, ebenso die Kaution etc. Man investiert eher in Autos oder Werkzeuge, welche man zur Not auch in die Heimat mitnehmen kann. Eine Investition in eine gemeinsame Zukunft in DE erfolgt nicht, weil ja die Familie auch dringend unterstützt werden muss.

Ist die Familie eines Albaners mehr wert, als die eigene Frau?

Macht Liebe so blind - ja. Und trotzdem hätte ich ihn gerne wieder, da es bis auf diese Streitthemen viele harmonische und glückliche Zeiten gab. Aber ob es auf die Dauer noch Sinn macht oder im Desaster endet? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Aufenthalt + die Arbeitserlaubnis in DE wurde aufgrund der Heirat mit einer Deutschen erteilt.

Benutzeravatar
bukuroshe 29
Member
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 23. Okt 2009, 9:37

re wie bekomme ich meinen mann zurück

Di, 27. Okt 2009, 8:35

nun ja das tut mir leidt für dich ob es eine gemeinsame zukunft für euch gibt weiss ich nciht.das wird dir hier auch niemand sagen können,leider....
nun ja zu den streitthemen die kenne ich auch nur zu gut . das du nicht willst das er in diesem club arbeitet ,kann ich auch sehr gut verstehen. ich würde dir vorschlagen das du am besten nocheinmal mit ihm sprichst und dann schaust was dabei heraus kam

halt uns auf dem laufenden bis dahin lg
nje dite zoti mendonte,diqka zemres time i dhuronte , te gjithengjujt rreth vetes e mblodhi edhe per zemren time ty te zgjodhi

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Di, 27. Okt 2009, 9:24

sorry wenn ich das so ausdrücke. aber ihr frauen, ihr werdet echt zu wenig verarscht im vergleich zu eurer naivität.

1.
gemäss deinen erzählungen (falls sie wahr sind - man neigt ja immer nur die eigene sicht darzustellen) plant er kein leben mit dir, sondern baut alles in seinem heimatland auf.

2.
du bist einiges älter als er, willst keine kinder oder kannst keine haben und ausserdem warst schon mal verheiratet und nicht albanerin. das ist schon keine kombination die einen albanischen junggesellen gerade anspricht, ausser man ist auf was anderes aus. seine lügen was dich betrifft gegenüber seiner familie bestätigt dies nur.

3.
er zeigt dir doch genug, dass du ihm egal bist. sonst würde er nicht auf deine meinung scheissen, wenn er eure gesamte freizeit mit einem pseudojob in der disco verbringt.

bist nie auf den gedanken gekommen, dass er vielleicht den job sehr gern angenommen hat nur etwas weg von dir zu sein. also ich stell mir das so vor. wenn ich eine frau hätte die nicht würklich meinen vorstellungen einer partnerin entspricht aber ich mit ihr wegen interessen zusammen bleiben würde auch versuchen möglichst wenig zeit mit ihr zu verbringen und würde genau so wie er keinen Cent in die gemeinsame zukunft investieren.

Vielleicht ist meine Meinung absoluter blödsinn und Ihr gehört zu diesem 0.01 % der paare die trotz diesen oben erwähnten argumenten aus liebe zusammenbleibt, und er über alles hinwegsteht. ehrlich gesagt glaub ich aber nicht, dafür bin ich zu realist. Es mag durchaus sein, dass ihr es oft gut habt und er dich auch mag sogar vielleicht liebt. aber glaubs er wird nie das leben mit dir verbringen.

ich bin verhältnismässig für einen albaner sehr open minded, aber ne frau die verheiratet war und dazu noch fast 10 jahre älter ist als ich würde nie im leben nehmen. sorry das ist ein "no go". sie könnte höchstens ne affäre sein oder einen lebensabschnitt begleiterin, von der ich einen massiven nutzen hätte. dazu würde ich mich nur einlassen wenn absolut keine perspektiven sonst im leben hätte. und im kosovo zu leben ohne eine bildung bzw. ausbildung wäre das der fall.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 27. Okt 2009, 12:31

Hmm, ein Albaner der sich auf die Knochen seiner Frau stützt? Eher unüblich!
Die ganzen Zahlungen und das Haus im Kosovo kommen mir auch spanisch vor. Der Job in der Disco? Würde ich jetzt nicht sooo eng sehen, aber...

Also für mich klingt das alles nach Abzocke und ich verstehe nicht, warum Du um ihn kämpfen willst?!
Ist die Familie eines Albaners mehr wert, als die eigene Frau?
Kommt wohl drauf an. Also wir schicken keine Kohle nach Mazedonien und letztendlich baut mein Mann auf unserer Familie (also ihn und mich) auf.
Es geht auch anders und sein Verhalten hat mit "typisch albanisch" erst mal nix zu tun...eher mit jemanden, der seine Interessen verfolgt.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 27. Okt 2009, 19:09

Hallo Sonya,

sei froh, dass er weg ist! Ein paar schöne Stunden was ist das schon im Vergleich zu den Opfern, die Du für ihn bringen musstest.
Werde bloss nicht rückfällig, denn dann verliert er ganz den Respekt vor Dir u. Du Dein Selbstwertgefühl!
Ich kenne diese Situationen nur zu gut u. man fühlt sich als Frau einfach nicht wohl damit, einem Mann Geld zuzustecken oder den Lebensunterhalt alleine zu bestreiten, während der andere das Geld zum Fenster rauswirft. NIEMAND fühlt sich gut damit!
Ich hab das alles schon durch... es ist für mich heute noch schwer zu erkennen, dass mich mein damaliger Partner einfach nur benutzt hat!
Und weggeworfen! Ich habe überreagiert, das ja... ich habe meinen letzten Selbstrespekt verloren, weil ich ihm dann noch nachgelaufen bin u. er sich auch nach unserer Trennung noch ganz gern mit mir amüsiert hat oder Geld geliehen. Ich kam einfach nicht von ihm los!
Aber bitte, mach nicht den gleichen Fehler!!
Du wirst Dich nur noch schlechter fühlen...

Alles Gute
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 27. Okt 2009, 19:23

Hallo Sonya,
Es gab sooo viele wunderschöne Momente, auch bei uns. Aber das war alles nicht ECHT !!

Er hat sich ständig mit anderen Weibern vergnügt, das Geld verprasst, mir nix von seinem verdienten Geld abgegeben, mich seiner Familie niemals vorgestellt und und

Unvorstellbar, dass ich von diesem Typen auch noch ein Kind wollte damals.

Ich hatte den schlimmsten Liebeskummer aller Zeiten. Mein Herz hat mir sooo weh getan. Es hat mir den Boden unter den Füssen weg gerissen. Wochenlang bin ich rumgelaufen wie ein Zombie!

Und dann wieder auf seine Schmeicheleien reagiert, dabei wollte er nur Geld und Sex von mir...

und wenn ich heute seine Landsleute im Supermarkt treffe u. mein Freund u. Tochter ist bei mir, schäme ich mich fast ein bisschen. Weil ich genau weiss was die Typen denken von mir, dass sie auf mich herabschauen. Die kennen mich alle. Die kennen sich untereinander alle hier in der Gegend. Und es ist mir unangenehm, mit einem von seinen Kollegen zusammen zu treffen...

Liebe Sonya, tue es nicht. Hole ihn nicht zurück. In Deinem eigenen Interesse!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Sonya
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 1:06

Fr, 30. Okt 2009, 1:05

Hallo Funky,

vielen Dank für Deine offenen Worte. Sie waren für mich zuerst wie ein Schlag ins Gesicht und ich brauchte eine Weile, um darüber nachzudenken. Im Großen und Ganzen gebe ich Dir für Deine Einschätzung recht.

Mein Mann hat den Krieg miterlebt und überlebt. Er ist dadurch viel reifer als manch ein anderer Mann in seinem Alter. Er ist an sich auch kein schlechter Mensch. Eher ein besonnener ruhiger Typ. Aber: seine Familie mit derzeit 20 Personen im Haus lebt von 200,00 Euro monatlich, welche im Kosovo verdient werden. Der Rest kommt von den Brüdern im Ausland. Somit ist vielleicht auch der Druck hoch, dem mein Mann finanziell ausgesetzt ist.

Und mir ist noch etwas aufgefallen. Er ist ohne Ausbildung, Schulbildung wg. Krieg abgebrochen. Dadurch findet er in DE natürlich nur Jobs als Helfer mit geringem Lohn.

Es wird wahrscheinlich erwartet, dass er die Familie mit Geld versorgt. Dadurch, dass wir eben keine Kinder haben, kann er mich jederzeit mit einer guten Begründung verlassen und das Geld was er jetzt verdient, kann er runter schicken, weil hier in DE eben keine Familie die Hand aufhält.

Erst dieses Jahr hat er einen Kredit aufgenommen und in einer Stadt ein Geschäft angemietet. Dort arbeiten jetzt Verwandte. Er schiesst immer Geld dazu. Und könnte natürlich auch selbst da arbeiten, sollte er wieder zurückgehen. Haus ist ja auch vorhanden.

Zwischenzeitlich habe ich mit ihm telefoniert und wir haben uns auch wieder getroffen. Er hat mir gesagt, das er nicht zurückkommen wird, wir aber gute Freunde bleiben können, er mir weiterhin helfen will (z.B. im Garten, bei handwerklichen Arbeiten) und weiterhin Sex wäre auch schön.

Dann aber wollte er:

1.
die Lohnsteuerkarte für 2010, um sich eine andere Steuerklasse eintragen zu lassen (wenn dauerhaft getrennt lebend)

2.
gefragt, ob ich noch Rentenunterlagen von ihm habe oder Meldungen zur Sozialversicherung

3.
ob ich ihm noch bei Bewerbungsschreiben helfe (ja, die Sekretärin habe ich immer gemacht)

4.
er sich jetzt so schnell wie möglich bei der ABH melden will, dass er getrennt ist (klar, einen eigenständigen Aufenthalt könnte er jetzt erhalten)

5.
ob ich nicht eine reiche Kollegin wüsste, die ich ihm vielleicht vorstellen kann

So, das wars ja dann wohl endgültig.

Also ich wäre auf diese Sachen nicht gekommen, paar Tage nach einer Trennung. Da hätte ich andere Dinge zu besprechen.

Also vielen DANK für die offenen Worte. Die habe ich wohl gebraucht, damit ich endlich verstehe.

Und wenn ich so überlege, dann bin ich mir zu Schade, um solange für ihn noch verfügbar zu bleiben, bis er dann endlich eine andere findet und mir in den A.... tritt.

Es kommt mir trotzdem alles noch vor, als wäre ich im falschen Film.

Sonya
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 1:06

Fr, 30. Okt 2009, 1:13

Hallo Mystery,

Deinen emotionalen Schreibstil und Deine Erfahrungen in Bezug aufs Zurücknehmen haben mich davor bewahrt, umzuknicken.

Ja, er hat mir plötzlich wieder Komplimente gemacht, mich zum Essen eingeladen und war der perfekte Gentlemen. Aber wie Du sagst: Alles nicht echt. Alles nur auf ein Ziel ausgerichtet, auf seine Interessen.

Ich danke Dir sehr, dass Du mir mit Deinen Erfahrungen geholfen hast und ich wünsche Dir in Deiner Situation alles Gute und das Du eine gute Lösung für Dich findest.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Fr, 30. Okt 2009, 11:43

Sonya hat geschrieben: Zwischenzeitlich habe ich mit ihm telefoniert und wir haben uns auch wieder getroffen. Er hat mir gesagt, das er nicht zurückkommen wird, wir aber gute Freunde bleiben können, er mir weiterhin helfen will (z.B. im Garten, bei handwerklichen Arbeiten) und weiterhin Sex wäre auch schön.

Dann aber wollte er:

1.
die Lohnsteuerkarte für 2010, um sich eine andere Steuerklasse eintragen zu lassen (wenn dauerhaft getrennt lebend)

2.
gefragt, ob ich noch Rentenunterlagen von ihm habe oder Meldungen zur Sozialversicherung

3.
ob ich ihm noch bei Bewerbungsschreiben helfe (ja, die Sekretärin habe ich immer gemacht)

4.
er sich jetzt so schnell wie möglich bei der ABH melden will, dass er getrennt ist (klar, einen eigenständigen Aufenthalt könnte er jetzt erhalten)

5.
ob ich nicht eine reiche Kollegin wüsste, die ich ihm vielleicht vorstellen kann
Wow krass :shock: Also das nenn ich mal echt dreist!! Jaja, das kann ich mir vorstellen, Feunde bleiben und ein bißchen Sex, wie nett!! Unglaublich!! Und diese Liste ist ja mal g.eil! Sei froh, daß er so unverfroren ehrlich ist, dann weißt Du jetzt wenigsten Bescheid!
Alles Gute!

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

also echt

So, 01. Nov 2009, 21:46

Ich lese hier die Beiträge und denke mir, dass manch einer in einem Alptraum lebt und es selber gar nicht kapiert... auch die Vorgängerin, die geschlagen wurde...wieso opfert man sich sooo im Leben auf?! Woher kommt es dass man sich selbst so wenig wert ist? :((((

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mo, 02. Nov 2009, 13:59

Meine Güte, Sonya, was für ein Vollpfosten...

Sei froh, dass du den Typen los wirst. Ich hab ja schon viel gelesen hier, aber das schlägt echt alles. Na ja, zumindest ist er so ehrlich, dir zu sagen, was er von dir erwartet... :roll:
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Mo, 02. Nov 2009, 14:11

ich lege eben doch nicht so falsch mit meinen einschätzungen :-)

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Mo, 02. Nov 2009, 15:41

ähmm....

Wieso möchtest du diesen Kerl wiederhaben?

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Mo, 02. Nov 2009, 16:53

Kasiunia hat geschrieben:ähmm....

Wieso möchtest du diesen Kerl wiederhaben?

Hm, das frag ich mich ehrlich gesagt auch. :roll:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mo, 02. Nov 2009, 17:03

Funky hat geschrieben:ich lege eben doch nicht so falsch mit meinen einschätzungen :-)
Wie so oft, mein Lieber. Das Problem ist, dass die meisten die Wahrheit nur schwer ertragen.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Mo, 02. Nov 2009, 17:30

leanna hat geschrieben:
Wie so oft, mein Lieber. Das Problem ist, dass die meisten die Wahrheit nur schwer ertragen.
das gute daran. es ist ja zum glück nicht mein problem :-)

Sonya
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 1:06

Mi, 04. Nov 2009, 0:56

Vielen Dank an alle, die bisher gepostet haben. Mittlerweile will ich ihn nicht mehr zurück, die Antworten und das viele Lesen im Forum haben mir die Augen geöffnet.

Ich fühle mich nicht nur bescheiden, sondern bekomme auch immer wieder neue Hiobsbotschaften. Heute ruft er mich an und sagt mir, dass er seinen Job gekündigt hat. Er hätte angeblich bereits am nächsten Tag einen neuen Job in einer neuen Firma. Für mich völlig unverständlich, da er ja eine unbefristete Stelle hatte. Der Anruf erwischte mich heute Mittag im Büro und ich war völlig aus der Fassung, meine Kollegin sagte nur, such Dir einen guten Anwalt und Du musst jetzt immer einen Schritt ihm voraus sein. Thema: Trennungsunterhalt.

Sonya
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 1:06

Mi, 04. Nov 2009, 1:38

Zitat: Ich lese hier die Beiträge und denke mir, dass manch einer in einem Alptraum lebt und es selber gar nicht kapiert... auch die Vorgängerin, die geschlagen wurde...wieso opfert man sich sooo im Leben auf?! Woher kommt es dass man sich selbst so wenig wert ist? (((

@pipapo

Stimmt, ich habe das nicht kapiert. Erst jetzt durch die Trennung und das Verhalten danach komme ich ins Nachdenken. Der Alptraum fing für mich mit der Trennung an.

Bisher hatten wir meiner Meinung nach eine harmonische Beziehung. Wir haben beide gearbeitet und in der Freizeit viel gemeinsam unternommen. Erst die letzten sechs Monate gab es öfters Streit (verbal) wie schon beschrieben. Klar, ich habe meistens alles gezahlt, aber da ich ja deutlich mehr verdiene, war das für mich kein Problem sondern eher selbstverständlich.

Vielleicht bin ich noch eine andere Generation. die mit bestimmten Werten aufgewachsen ist. Ich habe mittlerweile auch meinen Eltern Bescheid gegeben. Sie waren ebenfalls total schockiert und hätten ihn niemals so eingeschätzt. Ich hatte vorher noch keine Erfahrung mit Ausländern (ausser durch die Arbeit in einem internationalem Umfeld). Somit war ich ganz unbefangen und bin mit Liebe in diese Ehe reingegangen.

Klar hört man einiges, aber ich gehöre nicht zu denen, die pauschal Ausländer abstempeln. Ich dachte ehrlich, bei mir kann es funktionieren.
Es gab auch keine Probleme wie Schlagen, Alkohol oder Drogen.

Wieso opfert man sich so auf? Vielleicht weil ich mir immer alles selbst erarbeiten musste. Weil ich ein guter Mensch sein will. Weil ich früher selbst erfahren habe, was Hunger bedeutet, gibt es auch in Deutschland.

Weil ich durch Hilfstransporte nach Albanien und dann nach Kriegsende ins Kosovo gesehen habe, wie Menschen leiden. Und es zum Teil immer noch richtig besch... dort ist.

Aber ich hätte nie gedacht, dass ich mit dieser Einstellung ausgenutzt werde. Für mich ist es selbstverständlich mit anderen zu teilen. Nun ja, ich muss vielleicht mal einen PsychoDoc aufsuchen, der die unbewussten Hintergründe mit mir bearbeitet.

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Mi, 04. Nov 2009, 14:29

Sorry Sonya ich finde das jetzt recht heuchlerisch. Musst dich jetzt nicht so gut darstellen und dass du ausgenützt worden bist und bla bla bla. genau das meinte in einen meiner letzten Beiträge. Ihr lasst euch doch selber auf so zeug ein und im innern wisst Ihr das es so ablaufen wird nur ist die lust grösser als die Vernunft und am schluss dann das grosse Klagen.

Moerli03
Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 16:13

Mi, 04. Nov 2009, 14:48

Hei Sonya,

hat Dein Mann durch dich Papiere bekommen oder schon vorher gehabt?
Denn ansonsten ist das das typische Bild von einem Albanesen der hier bleiben will und unter allen Umständen egal wie Papiere kriegen will. Und wie er dich jetzt behandelt ist eigentlich typisch dafür. Zuerst 3-4 Jahre mit einer Deutschen verheiratet sein, dann habe ich unbefristet und dann serviere ich sie ab, damit ich mir dann eine jüngere, gebärfreudige Albanerin holen kann, die dann für mich meinen Nachwuchs sichert.
Wenns so ist, dann nimm die rosa Brille ab und wie andere nimm Dir einen Anwalt und lass Dich sofort Scheiden. Wenn Du ihm eine rein würgen willst, dann geh doch mal zur Behörde und frag nach, was Du machen kannst, damit er nicht hier bleiben darf, vielleicht Selbstanzeige wegen Scheinehe? Wenns so ist, hat er nämlich die "Arschkarte" und ihm werden die Papiere weggenommen und er muss zurück! Das hast nur Du in der Hand. Ansonsten hast Du ihm den kompletten leichten Weg geebnet!
Gruss Moerli
Überlegs Dir!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“