Masar hat geschrieben:Kasiunia hat geschrieben:
Noch nie gehört ,aber diese Mischung hört sich gut an
Jedoch könnte ich das nicht, wie orientierst du dich denn? Glaubst du an Gott Allah oder an Gott (Sry sind natürlich ein und dieselbe Person aber da nun die islamische Siete oder eher Christl.?)
Masar hat geschrieben:
Die Frage ist zwar nicht an mich gestellt aber ich denke, dass man da nicht unterscheiden muss. Wir Muslime glauben auch an die Bibel und müssen diese als Offenbarung von Gott akzeptieren und wir glauben an den selben Gott an den auch Jesus glaubte. Ein Unterschied zwischen christlichem Gott und muslimischen Gott wird erst wirklich gemacht, wenn jemand sagt, er betet zu Jesus, denn diese Sache gibt es im Islam nicht.
Deswegen glauben Muslime auch nicht der Bibel - würden sie es tun, müssten sie glauben, dass Jesus Gottes Sohn ist, sündlos vom heiligen Geist gezeugt, durch die Jungfrau Maria geboren, gekreuzigt, gestorben, begraben und leiblich AUFERSTANDEN. Doch damit lange nicht genug:
Die Bibel bezeugt, dass Jesus Christus der Schöpfer des Himmels und der Erden ist (Bibeltexte aus Luther1912):
- Johannes 1, 9-10:
9 Das war das wahrhaftige Licht, welches alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. 10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt kannte es nicht.
- Kolosser 1, 3.15-16:
3 Wir danken Gott und dem Vater unsers Herrn Jesu Christi ...
[...]
15 welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen. 16 Denn durch ihn ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
- 1. Mose 1, 4-5.26 (jeweils nicht ganz vollständig zitiert)
4 [...] Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. [...]
26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, [...]
==> der Mensch ist also Gott, dem Vater, und Gott, dem Sohn, ebenbildlich geschaffen
- 1. Mose 12, 3 (Verheißung an Abraham):
3 Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.
- Galater 3, 15-18 (bezieht sich auf obige Stelle 1Mo):
15 Liebe Brüder, ich will nach menschlicher Weise reden: Verwirft man doch eines Menschen Testament nicht, wenn es bestätigt ist, und tut auch nichts dazu. 16 Nun ist ja die Verheißung Abraham und seinem Samen zugesagt. Er spricht nicht: »durch die Samen«, als durch viele, sondern als durch einen: »durch deinen Samen«, welcher ist Christus. 17 Ich sage aber davon: Das Testament, das von Gott zuvor bestätigt ist auf Christum, wird nicht aufgehoben, daß die Verheißung sollte durchs Gesetz aufhören, welches gegeben ist vierhundertdreißig Jahre hernach. 18 Denn so das Erbe durch das Gesetz erworben würde, so würde es nicht durch Verheißung gegeben; Gott aber hat's Abraham durch Verheißung frei geschenkt.
Wer einmal die Vergebung der Sünden angenommen hat, die Jesus allen Menschen anbietet, die echt an IHN glauben, der weiß, dass Jesus "ist wahrlich Gottes Sohn". Sein Name sei gelobt in Ewigkeit. Amen.
Masar hat geschrieben:
Doch wenn jemand betet und sagt er betet zu Gott alleine, dann glauben wir Muslime, dass er genau den selben anbetet welchen wir 5 mal täglich anbeten.
David betet durch den heiligen Geist in Psalm 16, Vers 8-9:
8 Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; denn er ist mir zur Rechten, so werde ich fest bleiben. 9 Darum freut sich mein Herz, und meine Ehre ist fröhlich; auch mein Fleisch wird sicher liegen.
Ich persönlich finde fünf mal am Tag beten viel zu wenig - wie kannst Du sicher sein, dass das ausreicht, um in den Himmel zu kommen?
Masar hat geschrieben:
Darauf wird auch im Quran aufmerksam gemacht:
(5:83-85) Wenn sie hören, was zum Gesandten (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, siehst du ihre Augen von Tränen überfließen wegen dessen, was sie (darin) als Wahrheit erkannt haben. Sie sagen: "Unser Herr, wir glauben. Schreibe uns unter den Zeugnis Ablegenden auf.
Warum sollten wir nicht an Allah glauben und an das, was von der Wahrheit zu uns gekommen ist, und begehren, daß uns unser Herr zusammen mit dem rechtschaffenen Volk (in den Paradiesgarten) eingehen lasse?"
So wird Allah sie für das, was sie gesagt haben, mit Gärten belohnen, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Das ist der Lohn der Gutes Tuenden
Ich komme gerade von einem Totengebet aus der Moschee und musste mir schon wieder Gedanken machen. Als der Sarg über meiner Schulter lag musste ich daran denken, dass eines Tages vielleicht ich auf den Schultern von jemandem getragen werde, ob ich das zu diesem Moment mögen werden oder nicht, wird irrelevant sein. Ich werde dann vielleicht zum Grab getragen und dann kommt Erde über mich. Und dann werde ich die vielleicht weinenden Gesichter sehen. Und in diesem Grab werde ich nicht viel mitnehmen können. Weder das Auto, noch das Haus. Auch kann ich mein Abschluss nicht mitnehmen und meine Kleider auch nicht. Selbst meine Familie die ich liebe und die mich sehr liebt, wird mich nicht begleiten. Ab diesem Moment zählt nur das, was ich gemacht habe, meine Taten werde ich mitnehmen. Die werden mich begleiten inshaAllah.
Psalm 90:
12 Lehre uns bedenken, daß wir sterben müssen, auf daß wir klug werden.
@Masar:
Das hast Du gut erkannt, lieber Masar! Alle Achtung. Die meisten Menschen verdrängen diese Weisheit. Dir fehlt nur noch ein kleiner Schritt, um in das Reich Gottes zu gelangen: Deine Werke werden Dich wie mich wie alle anderen Menschen auch in die ewige Verdammnis bringen. Das lehrt die Bibel durchweg: kein Mensch kann durch Taten vor Gott gerecht werden (für eine detaillierte Betrachtung/Lehre siehe Link 1, FH1, S. 70):
- Römer 3, 28:
28 So halten wir nun dafür, daß der Mensch gerecht werde ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben.
- Römer 1, 16-22 (Schlachter 1951):
16 Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Rettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen; 17 denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: «Der Gerechte wird infolge von Glauben leben». 18 Es offenbart sich nämlich Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten,
19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen geoffenbart hat; 20 denn sein unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben. 21 Denn obschon sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott gepriesen und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in eitlen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. 22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden
- Römer 4, 3:
3 Was sagt denn die Schrift? »Abraham hat Gott geglaubt, und das ist ihm zur Gerechtigkeit gerechnet.«
- 1. Korinther 1, 18-25 (Schlachter 1951):
18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft, 19 denn es steht geschrieben: «Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.» 20 Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Disputiergeist dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht? 21 Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Predigt diejenigen zu retten, welche glauben. 22 Während nämlich die Juden Zeichen fordern und die Griechen Weisheit verlangen, 23 predigen wir Christus den Gekreuzigten, den Juden ein Ärgernis, den Griechen eine Torheit; 24 jenen, den Berufenen aber, sowohl Juden als Griechen, predigen wir Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit. 25 Denn Gottes «Torheit» ist weiser als die Menschen sind, und Gottes «Schwachheit» ist stärker als die Menschen sind.
Masar hat geschrieben:
@Kasiunia: Ich hoffe, dass deine Mutter schnell wieder gesund wird und, dass Gott ihr in dieser Krankheit viel Geld schenkt. Ihr und deiner Familie.
@Kasiunia:
Liebe Kasiunia, Jesus hat als er auf Erden war, etliche Menschen gesund gemacht, davor und danach hat er im Verborgenen mit Sicherheit noch vielen mehr die Gnade der Gesundung von einer Krankheit geschenkt. Ich werde dafür beten, dass er auch Deine Mutter wieder gesund macht. Auch Du darfst persönlich zu Jesus beten und ihn fragen, ob er Deine Mutter gesund machen will. Zur Ermutigung, dass sich Gebet lohnen kann, möchte ich Dir folgenden Bibelvers mitgeben (Psalm 65, 2; Schlachter 1951):
2 Du erhörst Gebet, darum kommt alles Fleisch zu dir!
Zu Jesus Christus betest Du am Besten so, dass Du die Augen schließt, die Hände faltest, ihn als "(Lieber) Herr Jesus" ansprichst, und ihm dann von der Krankheit Deiner Mutter erzählst, so wie wenn Du eine Respektsperson demütig um eine Gnade bittest. Du darfst zu ihm kommen, so wie Du bist und ihn bitten. Vielleicht liest Du einmal im Markus-Evangelium, dort findest Du zahlreiche Zeugnisse, die von Jesu Wundertaten berichten, die er getan hat, als er hier auf Erden war.
Ich möchte Dir jedoch den Rat geben, beim Beten um die Gnade der Gesundung nicht stehen zu bleiben, sondern Dein Leben dem HERRN Jesus ganz zu übergeben. Vielleicht hilft Dir dabei diese "Anleitung"?
Link 1:
http://www.ec-reichenbach.de/download/W ... Fragen.pdf
Përshëndetje....