Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Okt 2009, 14:18

oh man...mein albanischer mann war ein jahr älter als ich. als er mich verließ, war ich halt fett und häßlich.
nun ist mein mann jüner als ich .... wenn er mich mal verläßt liegt es halt auch daran....krass...

ich weiß im prinzip schon was du meinst. das was du da erklärst funky, nennt man bezness. schlimme sache und überhaupt nicht ok!!! dennoch gibts auch hier immer männer die es ehrlich meinen! pauschalisieren ist auch nicht immer das gelbe vom ei!
mein mann ist die ehe mit wasserdichtem ehevertrag zu meinen gunsten mit mir eingegangen, obwohl ich soviel älter bin!

lg

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Okt 2009, 14:25

Funky hat geschrieben:
Sonne1710 hat geschrieben: Hi Funky, wer sagt dir denn, dass die ältere Frau dick und fett und häßlich ist. Du bedienst hier ganz viele Klischees!
weil ich das oft sehe wenn ich durch die strassen laufe. ich sauge mir nichts aus den fingern raus. und das war nicht nur auf die älteren frauen bezogen sonder auch auf gleichaltrige die nicht zu ihren partnern passen.
Stimme absolut zu. Sicher, sicher, alle Welt sagt, es kommt auf die inneren Werte an. Aber mal ehrlich: wenn ihr ein Pärchen auf der Straße seht, sie 150 Kilo, gerade so tageslichttauglich und wesentlich älter als ihr junger, gutaussehnender Angetrauter - wer denkt da an die große Liebe? Es muss vom Äußeren her auch mehr oder weniger passen. Mir kann keiner erzählen, dass er sich auf Frauen/Männer stürzt, die er/sie nicht einigermaßen attraktiv findet.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Funky
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Okt 2009, 14:30

hi sweety1

1).
habe nicht gesagt, dass es auf alle zutrifft sondern auf die meisten. da bin ich mir sicher. mag sein dass ich die deutsche kultur nicht verstehe, aber meine landsmänner kenn ich schon.

2).
ein ehervertrag ist nur bedingt hilfreich. Ein ehevertrag hilft nur dein kapital jedoch schützt dich nicht vor unterhaltszahlungen (so ist es aufjedenfall in der schweiz und da das schweizer und deutsche recht auf das römische recht aufgebaut sind, gehe ich davon aus dass es keine grossen unterschiebe bestehen.

3).
ein ehevertrag hindert ihn nicht daran die bewilligung zu erhalten.

4.)
es hört sich so an wie wenn das der zweite mann wäre denn du heiratest und keine papiere hat. wie kommt das. ich meine das kann ja kein reiner zufall sein.

5.)
du bist doch selber meiner Meinung, sonst hättest kein Ehevertrag gemacht. Aber die Lust war wohl hier stärker als die Vernunft :-)
Zuletzt geändert von Funky am Do, 29. Okt 2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Okt 2009, 16:20

hm, ich lese und wundere mich, obwohl ich es doch besser wissen müsste.

männer aus den sogenannten entwicklungsländern, die sich eine frau nehmen, nur weil sie hunger leiden. der frau liebe und zuneigung vorgaukeln - sind für mich persönlich noch eine stufe tiefer als prostituierte. die haben wenigstens den anstand ehrlich geld für ihre dienste zu nehmen. die frauen sollten nach drei jahren froh sein so einen parasiten los zu sein.

die älteren frauen, die ich mit jüngeren männern sehe, sind oft viel gepflegter und auch attraktiver als ihre jüngeren männer.

männer /und auch frauen /, die sich ihre partner nach optischen reizen aussuchen, um damit zu repräsentieren, sind für mich auch arm dran. das zeigt mir deutlich, daß sie nur so vor minderwertigkeit strotzen und die anerkennung von außen ihnen dafür um so wichter ist.

offen gestanden schätze ich funky nach all den beiträgen, die ich hier lesen durfte (und die mich durchaus unterhalten und auch denkanstöße geben) genau so ein. hinter dem bildschirm sitzt ein kleiner verunsicherter junger mann, vielleicht auch nicht wirklich attraktiv, der sich so einen selbstwert zieht. ich find es auch richtig und wichtig, daß er sich eine schlanke, junge und vor allem auch repräsentative landsmännin sucht, die mit ihm dann geschäftlich in der weltgeschichte umher reist.

einen menschen zu lieben - das heißt für mich, daß man sich zu ihm hingezogen fühlt. das ist chemie, das lässt sich nicht steuern. ob das nun dick, dünn, häßlich, gut gebaut, klein, großnäsig oder oder oder ist. bei näherem kennenlernen schätzt man dann ab, ob man gemeinsame interessen hat, die gleichen ziele verfolgt. für mich hat da noch nie alter oder aussehen eine rolle gespielt.

daß man mein älter als ich ist war daher zufall.

ich gehöre übrigens auch zu frauen, die kräftigere männer attraktiv finden. bin ich jetzt abartig?

frauen, die sich durch bezness von männern ausnutzen lassen sollten einem leid tun. sie sind nicht naiv, sondern extremst bedürftig, einsam. ich finde das nicht verachtenswert. es tut mir zu tiefst leid und jeder mann, der das ausnutzt sollte sich gut vor mir verstecken :evil:

Funky
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Okt 2009, 16:53

liberte hat geschrieben:
offen gestanden schätze ich funky nach all den beiträgen, die ich hier lesen durfte (und die mich durchaus unterhalten und auch denkanstöße geben) genau so ein. hinter dem bildschirm sitzt ein kleiner verunsicherter junger mann, vielleicht auch nicht wirklich attraktiv, der sich so einen selbstwert zieht. ich find es auch richtig und wichtig, daß er sich eine schlanke, junge und vor allem auch repräsentative landsmännin sucht, die mit ihm dann geschäftlich in der weltgeschichte umher reist.

:evil:
genau so ist es :-)

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Okt 2009, 17:25

Na wenigstens stehst Du dazu :lol: :lol: :lol: :lol:

(und hoffen wir mal, dass Deine Zukünftige nach dem Gebären dann keine Matrone wird...)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Funky
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Okt 2009, 17:44

ja mensch, irgendjemand muss ja euch mal ne freude im leben machen :-)

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Okt 2009, 17:46

Hmm, also bei diesem Thema ist immer Fingerspitzengefühl gefragt, aber ganz Unrecht hat Funky nicht.
Mal ehrlich, ich nannte das Beispiel schon, wenn hier ein alter, stark untersetzter, blasser Hornbrillenträger, Alter 60 Hand in Hand mit einer schönen jungen Thai über die Strasse geht, was denkt Ihr da??
Umgekehrt ist es genauso.
Ich denke, Paare sollten immer optisch, intelligenzmaessig und altersmaessig zusammen passen. Die Geschichte der grosse Liebe, à la Quasimodo gibt es nicht so häufig wie sie allein hier in einem Monat anzutreffen ist..

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Okt 2009, 17:47

P.S. Mein Mann ist 4 Jahre jünger als ich.. ;), dafür aber Gesichtsältester *lol*

Funky
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Okt 2009, 18:10

Danke Lula. Ich denke jeder der sich nicht selbst in dieser Situation befindet, teilt meine Meinung. Betr fingerspitzengefühl. Denn habe ich nur bei menschen die mir wichtig sind. Hier im Forum liegt mir jetzt keiner so am herzen, dass ich mich politisch korrekt ausdrücken muss. Ehrlich gesagt, habe ich mich extra etwas härter ausgedrückt, da ich sowohl die Frauen als die Männer die sowas machen verabscheue.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 29. Okt 2009, 18:28

Ich finde, der Charakter und die Intelligenz, sind die Hauptfaktoren die passen müssen, das optische ist relativ. Ausserdem wisst ihr nicht, ob die Menschen, die man auf der Strasse sieht, sich erst im Laufe der Beziehung optisch verändert haben . Soll der Partner sich dann trennen?
Das Alter ist relativ, solang nicht der eine noch sehr sehr jung ist und der andere viel älter, dann könnten auch andere Beweggründe dahinter stecken.

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 29. Okt 2009, 22:07

Dass sich die Verfasserin diese threads nicht mehr zu wort gemolden hat, finde ich schade, denn dadurch ist die ganze Diskussion total abgeschweift.. Bezness wie das so schoen heisst, tja ich denke die betroffenen frauen (und maenner) wissen insgeheim genau worauf sie sich einlassen, verschliessen aber lieber die Augen vor der realitaet und genießen die gemeinsame Zeit und am Schluss wird dann im selbstmitleid gebadet.. Die (meistens) maenner welche sich auf eine Beziehung mit sagen wir mal einer weitaus aelteren und in den meisten faellen unattraktiven Frau einlassen haben wohl meist keine andere moeglichkeit.. Ich finde es schlimm genug dass Menschen oft keinen anderen Ausweg mehr sehen als diesen. Hier wurde gesagt dass dies schlimmer als prostution sei jedoch bin ich nicht dieser Meinung! Diese Menschen muessen auch damit leben und sie machen dies bestimmt nicht weil es ihnen Spaß macht..! Was aber interessanter waere zu diskussieren ist, warum es bei den Albanern ein no go ist wenn der Mann juenger ist als die nuse ( Beziehung Albaner/Albanerin) denn ehrlich gesagt hab ich keine lust hier ueber die Verhaltensmuster der Afrikaner usw. Welche sich am bellvue tummeln nachzudenken ;)

Sonya
Member

Fr, 30. Okt 2009, 2:57

Mit Schmunzeln habe ich mir gerade die ganzen Beiträge durchgelesen. Also ich würde mich natürlich wieder für einen jüngeren Mann entscheiden.
Wie meine Oma schon sagte: Umgib Dich immer mit Jüngeren Menschen, die Älteren sterben alle vor Dir.

Nun, ich bin lieber mit einem jüngeren Mann zusammen. Und zwar aus folgenden Gründen:

In meinem Beruf gibt es auf 100 Männer nur 4 Frauen, die diesen ausüben. Ich bin es gewohnt, mich Männern gegenüber durchzusetzen.
Deshalb brauche ich Privat keine Schlaumeier sondern einen Menschen, der für sein Alter bereits im Leben steht und schon Erfahrungen gemacht hat und bei dem ich mich fallenlassen kann. Es kommt halt auf den Partner und seine Lebenserfahrungen an. Und über kluge Dinge diskutieren will ich zuhause auch nicht, das habe ich den ganzen Tag schon gemacht.

Während der ältere oder gleichalte Partner vielleicht lieber vor dem Fernseher sitzt und entspannen will, will der jüngere noch etwas unternehmen.

Meine wenigen Kolleginnen haben alle jüngere Partner, weil die besser mit Karrierefrauen umgehen können als Ältere. Ältere denken oft, ich klaue denen noch die Butter vom Brot.

Der Sex ist mit jüngeren Partnern gerade im Alter von 24 - 30 Jahre sehr interessant, vor allem, wenn die Frau ca. 10 Jahre älter ist. Denn dann sind beide in der Höchstform/-phase der Sexualität.

Und da ich jünger aussehe, fällt ein Altersunterschied auch kaum auf.

Naja, soweit so gut, wahrscheinlich bin ich trotzdem ein NoGo, weil ich mich eben eher für die Karriere als für Kinder entscheide und somit für einen albanischen Mann dann doch eher nur ein interessanter Lebensabschnitt bin. Würde mich freuen, wenn mal ein jünger Mann schreibt, der mit einer älteren Frau zusammen ist. Und was ihm daran gefällt.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Okt 2009, 9:17

hallo,

funky ich muß dich enttäuschen, in meinem ehevertrag geht es nicht um meinen besitz (den hat mir mein albanischer ex bereits genommen)!

wie gesagt, ich verstehe deinen ansatz mag aber die pauschalisierung nicht! ich kenne alle storys, habe einiges miterlebt.
ich bin mir meines mannes sicher aber dennoch habe ich mich abgesichert.
ich bin weder dick, häßlich noch dumm! ich habe einfach nur den "fehler", dass ich nicht auf deutsche männer stehe. das hat mit dem alter ja nichts zu tun. ich habe nicht nach einem jüngeren mann ausschau gehalten! es ist einfach passiert. er ist mein erster jüngerer partner.

naja ich bin glücklich wie nie zuvor in meinem leben! das alleine zählt für mich. ob die anderen das nun glauben oder nicht, das ist mir egal. ich schreibe gerne wieder in 10 jahren und berichte wie es ausging :lol:

übrigens kenne ich einige paare, wo es deutlich mehr altersunterschied gibt als bei uns und es klappt seit vielen jahren gut, obwohl die männer ihre AE haben.

lg sweety

Funky
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Okt 2009, 9:39

Sweety1 hat geschrieben: naja ich bin glücklich wie nie zuvor in meinem leben! das alleine zählt für mich. ob die anderen das nun glauben oder nicht, das ist mir egal. ich schreibe gerne wieder in 10 jahren und berichte wie es ausging :lol:
sweety 4 jahre reichen, musst nich 10 jahre warten bis du es genau weisst :-)

ich wünsch dir selbstverständlich alles gute und viel glück in deiner beziehungen.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Okt 2009, 10:01

na dann...reicht auch 1 jahr ;)

danke dir funky...und nichts für ungut...ich weiß ja von was du redest. ich bin schließlich lesering von 1001 geschichten uhhh. schon sehr traurig was da so abläuft! :evil:

lg sweety

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Okt 2009, 10:57

mmh, ich möchte jetzt nicht in die Diskussion eingreifen, darüber wurde hier schon genung geschrieben und ich bin ja nun selber "betroffen"...

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass viele dem Thema nicht positiv gegenüber stehen. Ganz ehrlich, in jüngeren Jahren dachte ich nicht anders, es ist halt so, wenn man jünger ist, ist man auch seltsamerweise intoleranter...

Wozu ich mich jetzt eben doch hier einklicke ist, dass ich trotzdem einige Worte zum "Alter" sagen muss.

Es wurde geschrieben:
Hier in diesem Forum lese ich aber sehr viele Beiträge zu folgender Situation.

Sie eine westeuropäische Frau im mittleren Alter 7 Jahre oder älter als Ihr Freund aus dem Entwicklungsland. Er lebte ohne eine Dauerbewilligung und ist auf diese sehr angewiesen. Verhältnismässig zu seiner Partnerin sieht er gut aus, da sie ja nicht unbedingt ist die Frau um die sich die einheimischen Typen reissen.

??? was ist das für ein Unsinn, ältere Frauen haben durchaus bei "Einheimischen" Chancen, und sehen, "verhältnismäßig" zu ihrem Partner gut aus.

Und weiter stand:
Glaubt es mir: weder Albaner, Araber oder Afrikaner stehen auf alte, dicke oder sonst hässliche Frauen.

wer gibt uns das Recht, zu Urteilen, was hässlich ist?
Wann ist man alt? Gibt es da eine Vorgabe? Bin ich mit meinen 50 Jahren alt? Oder erst mit 60? Oder war ich es schon mit 40?
Und, ich bin weder hässlich, noch dick, im Gegenteil :D . Stehe voll im Leben, und wenn ich meinen Schatz nicht hätte, hätte ich sicher keine Probleme, einen Partner zu finden. Und so gibt es genügend "alte" Frauen, die nicht wegen den o. g. Klischees mit jüngeren Männern eine Bindung eingegeangen sind sondern weil sie sehr attraktiv sind und eine gehörige Portion Selbstvertrauen haben und das wissen "erwachsene" junge Männer zu schätzen.

In dem Sinne
Zuletzt geändert von gschumacher am Sa, 19. Jun 2010, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Okt 2009, 11:26

Ich denk, beim Alter geht es eher um die Relation. Es kommt auch immer auf den Standpunkt an, was man z.B. alt findet. Wenn ich 30 bin, ist ein 50jähriger alt, aber wenn ich 60 bin ist er jung. Genauso ist es mit dem Aussehen oder der Figur. Normalerweise klappt eine Beziehung doch am besten, wenn man sich auf einem relativ ähnlichen Niveau befindet. Ungefähr gleiches Alter, ungefähr gleicher Bildungsstand, ungefähr gleiche Attraktivität etc. pp. Jeder empfindet das natürlcih ein bißchen anders. Ist ja auch gut, sonst würden wir uns ja ständig um diesselben Typen reißen, nicht?! :D

linushi
Member

Fr, 30. Okt 2009, 17:37

Hallo Leute, danke für eure meinungen.

Es geht um meine Kollegin, sie ist 26 und er wird 23. Sie sind beide Albaner und sehen beide gut aus. Sie sagt aber, oft würde sie sich wünschen er wäre älter und vielleich in mamche situationen reifer. sonst klappt es gut bei den beiden. wir wollten noch eure meinungen wissen. Gruss an alle

Schatzilein
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Jun 2010, 16:23

Ich habe früher auch immer ältere Männer gehabt...

Habe nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet.Jetzt ist es aBER völlig anders gekommen...ich bin 39 Jahre jung und habe mich in einen Albaner verliebt,der 12 Jahre jünger ist wie ich...und er sich auch in mich,obwohl er gedacht hatte,dass ich erst 32 Jahre alt bin.Viele Menschen in meinem Umkreis schätzen mich einfach jünger,ich strahle Natürlichkeit aus und besitze ein offenes Lachen dass ich immer wieder gerne zeige...Die persönliche Einschätzung stammt klar nicht von mir,dass sagen mir die anderen!!!
Manchmal denke ich an den Altersunterschied aber nur manchmal.Vom geistigen her passt es einfach,er gibt mir Geborgenheit und Sicherheit und ich fühle mich wohl...
Wir wollen heiraten,haben aber ziemliche Probleme...egal,wir ziehen es durch.Sollte es wirklich klappen und nach einiger Zeit,oder Jahren klappt es nicht mehr,dann versuche ich einfach die Zeit zu genießen,vor allem jeden Tag weil allein dafür hat es sich schon gelohnt,glücklich zu sein.Und wer weiß schon,wie lange das Glück bei ihm bleibt?????Kein Papier,kein Versprechen oder das Schicksal kannst du beeinflussen....Ich lebe und liebe...so einfach!!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“