krenari
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 22:39

na dann auf in die nächste katastrophe. beklag dich dann aber nicht, wenn ers nochmal tut. sowas macht mich sauer und wütend. ich war damals genauso und kanns heute nicht mehr verstehen.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Okt 2009, 9:45

Lasst sie. Das ist doch wieder mal das typische Verhaltensmuster. Erst ausko..., ein schlechtes Bild über den Partner verbreiten und dann in Schutz nehmen. Alles nicht neu und worauf es hinaus läuft ist schon klar...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Okt 2009, 10:20

hast recht shonya. und immer wieder ärgere ich mich über die verschwendete gedanken-energie. :D

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Okt 2009, 10:42

Gewalt oder Frauenerziehung mit physischen Mitteln ist bestimmt keine albanische Tugend.
Wer Gewalt an Frauen oder an Menschen verübt oder gar verherrlicht und es mit seiner albanischen Herkunft legitimiert, begeht vorsätzlich Rufmord an der albanischen Geschichte. Skenderbeg hat keinen physischen Druck angewendet um die Liga von Lezhë zu ermöglichen oder das Wohlwollen der Albaner als Fürst zu erhaschen. Shote Galica bekam auch keine Tracht Prügel nur weil ihr Mann die albanische Sache verinnerlicht hatte. Wer sich ein bisschen an den Kopf fasst, weiss, dass Albaner in der Vergangenheit eine imens grosse Achtung vor den eigenen Müttern und den Müttern ihrer Söhne hatten. Wer heute zuschlägt, hat meiner Meinung nach, ganz grob betrachtet, weder Achtung vor der eigenen Mutter, noch Achtung vor dem schwächeren Geschlecht.

Die Grenze des Zumutbaren ist mehr als nur ausgeschöpft, wenn jemand seinen Partner psychisch oder körperlich verunstaltet. In dieser Glanztat steckt mehr als nur der Schlag selbst. Der Schlag dient als Platzhalter für Respektlosigkeit, herrisches Auftreten, Dominanz, Bedeutungslosigkeit. In diesem Verhalten suggeriert man dem Partner bestimmt nicht die Bezeugung zur grenzenlosen Liebe und der einfühlsamen Achtung. Wer diese Unwürdigkeit als einmaliges Vergehen niederwälzt, wird bestimmt auch Verständnis aufbringen, wenn Personen in seinem familiären Umkreis geschlagen und psychisch drangsaliert werden, denn der Schlag ist meist nur das Sahnehäubchen der ganzen Palette von Niederträchtigkeiten.

In diesem Fall ist die Ohrfeige, und das sogar vor der ganzen Masse an glotzenden Augen, ganz klar zu verurteilen und durch nichts entschuldbar zu machen. Jedoch denke ich, dass enta_hayatii bestimmt vieles dazu beigetragen hat, damit das Blut von ihrem Partner so in Wallung gerät. Es gibt verschiedene Arten von Tanzeinlagen, und wenn dein Freund mitansehen musste, wie du eng umschlungen mit deinem besten Freund tanzst oder deinen Allerwertesten in seine Leistengegend rhytmisch wie Dafina Zeqiri an der Labi-Silvester-Party rammst, ist sein Ausraster (nicht der Schlag) irgendwo durch nachvollziehbar. Deine schnelle Vergebung zeigt mir auch, dass du möglicherweise Dinge, die du getan hast, bereust und dich nicht gerade in Unschuld waschen kannst.

Allgemein denke ich, dass wir uns von der Ära der männlichen Dominanz und dem männlichen Brutalo-Image gegenüber Frauen hinwegbewegen. Heute haben sich die Rollen vertauscht, nur spricht keiner der männlichen Opfer aus Scham und aus Angst vor Unglaubwürdigkeit. Es gibt mittlerweile genug Männerhäuser und wenn man mal reflektiert, kommt man zu der Überzeugung, dass häusliche Gewalt von Männern an Frauen vielmehr für Empörung und soziale Verdammung sorgt als umgekehrt. Viele Frauen zwängen sich in das Corsette der Gleichberechtigung und schlagen ihre meist eingeschüchterten Männer oder würden es gerne einmal tun. Diskrepanz pur.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Okt 2009, 10:49

liberte hat geschrieben:hast recht shonya. und immer wieder ärgere ich mich über die verschwendete gedanken-energie. :D
Ich mich ja auch...aber schlimmer ist es, sich das Ganze live anschauen zu müssen :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Okt 2009, 11:06

stimmt. solche menschen, auch energieräuber genannt, meide ich inzwischen. oder man reagiert nicht mehr auf ihre stories - dann melden sie sich von alleine nicht mehr;-) :D

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Okt 2009, 11:09

Denkste :P
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 28. Okt 2009, 11:12

Ich find es nicht vergeudet, denn wer weiss zu was es gut ist. Gewisse Gedanken werden sicher hängen bleiben und auch andere haben ähnliche Probleme und können sich vielleicht je nach dem was rausnehmen von dem was hier so geschrieben wurde, ganz individuel.
Gruss Estra

amisu
Member

Mi, 28. Okt 2009, 11:19

Ich denke mal sie wollte es nicht hören,das es besser wäre sich zu trennen.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Okt 2009, 12:41

nein, natürlich nicht estra. am meisten profitiert man selbst doch beim beantworten der beiträge. man macht sich gedanken, die man sonst nicht gehabt hätte, man ist vll. dankbar, daß das schicksal es besser mit einem gemeint hat.

aber ein wenig ärgerlich ist es immer, wenn man sieht, wie jemand mit offenen augen in sein unglück rennt,´sich selbst so wenig wert ist.

schlußendlich war auch dieser letzte beitrag nur ein weiterer denkanstoß, der hoffentlich bei irgendwem irgendwann hängenbleibt!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“