Do, 29. Okt 2009, 1:12
Hi Estra
Schon so früh am morgen wach gewesen? Ich muss immer erst ab 10h arbeiten, daher bin ich eher eine kleine "Nacht Eule". Also, jetzt heisst es wieder "bitte anschnallen", dass wird bestimmt wieder ein Roman...Ich sehe das hier nämlich wie eine Unterhaltung. Also zuerst bestätigst Du mit Deiner Frage meine eigentliche Einstellung, nämlich nicht alle über einen Kamm zu scheren, nur weil man mit einem schlechte ERfahrungen hatte oder hat. Nur haben mir bereits einige Frauen ähnliches Leid mitgeteilt, die mit einem Albaner zusammen waren. So gerne hätte ich auch mal persönlich albanische Frauen kennengelernt, um vom Gegenteil der Glychees und Erfahrungen überzeugt zu werden; die einzige annähernde Quelle war die einer Mazedonierin, die mir selber sagte, Finger weg Mädchen, Du wirst nie glücklich; nun weiss ich nicht wie groß der Mentalitätsunterschied ist zwischen Mazedoniern und Albanern,schließlich leben die ja auch in einem gemeinsamen Land.Über ein paar Details, wie Region in der nur Albaner wohnen, wurden mir von meinem Freund genannt. Jedenfalls, auch die wenigen Erzählungen von meinem Freund über diverse Kumpel usw reichen mir total aus, dass ich auf einer Art und Weise vorbelastet bin; davon abgesehen bin ich auch davon überzeugt, dass sich X. (ich nenne ihn jetzt mal so) in ziemlich schlechten Kreisen bewegt, er mich aber absolut nicht an sich ranlässt, sich einerseits widerspricht, dass alle lügen (so wie er selbst) und dann wiederum diese Verhaltensmuster total verherrlicht. In die Mutterrolle (in Form von Bevormundung) wollte ich mit Sicherheit nicht geraten, nur was soll man mit einem Mann machen, der sich ewig extrem Pubertär und wie ein schwer erziehbares Kind verhält?? Welche Frau, die ihren Freund oder Mann liebt sieht gerne zu und bleibt ruhig, wenn sie merkt, dass offensichtlich hin und wieder außer Alkohol etwas anderes ab und zu in´s Spiel kommt...Genau die Dinge, die für Persönlichkeitsstörungen sorgen, ich sehe ja die Verhaltensweisen...Und dann wird einem "dreckig" in´s Gesicht gelacht...Und noch schlimmer, es heisst: alle Männer gehen fremd und es gäbe ja keinen einzigen Albaner, der nicht fremdgeht. Und dies kam aus seinem Mund. Aber davor (bzw nachdem etwas rausgekommen war), sich entschuldigen für das was man getan hat. Also man sollte sich schon entscheiden...Aber gut heissen kann man ja so etwas nicht.
Zum Thema, was die Gründe dafür sein könnten, weswegen manche Männer sich so schlecht verhalten...Unter anderem empfinden die Beziehung als langweilig...Das hat ja immer etwas mit den jeweiligen Partnern zu tun, und ich bin der Meinung, dass viele Paare auch selbst daran Schuld haben weswegen ihre Beziehung scheitert...Alltag und Bequemlichkeit, man ist ja etwas länger zusammen, also braucht man sich nicht mehr zu bemühen...Couch Potato Leben. Aber wenn man ein Mensch ist, der das Leben liebt und dies mit seinen Partner teilen möchte und der andere rücksichtlos, diese Wünsche ignoriert, dann ist es echt hart. Wann kann man es so einem Menschen nur REcht machen? Wenn man sich für eine Beziehung entschieden hat, muss man ja nicht ständig feiern gehen,aber ab und zu zusammen weggehen, in´s Kino oder auch mal tanzen gehen frischt doch eine Beziehung total auf und vertieft sie auch aufgrund von Gemeinsamkeiten. Aber Mister X., obwohl ich ihn paar mal zur Rede gestellt habe, anfänglich noch nett geäußert habe, dass ich mir gemeinsames WEggehen wünsche, ignoriert dies total, versucht mich in dieses Mami, Köchin Schema" zu pressen und geht sich dann mit anderen amüsieren. Angeblich nur um Kumpel zu treffen; mehrere Male schon bewiesen, dass es nicht immer nur beim abfeiern mit Kumpeln bleibt, zumal es sich um Clubs oder Orte handelt, wo automatisch auch Frauen hingehen. Und dadurch, dass X.ein totaler Blender ist, lernt er schnell Frauen kennen. So schnell sind sie vielleicht dann auch wieder weg, weil die Gesprächsebene mit diesem Mann eher begrenzt ist. Würde es sich nicht um meine eigene Geschichte handeln, so würde ich eventuell denken, oh das scheint einer dieser Typen zu sein, der sich eine total hässliche oder eine XXL Lady geangelt hat, zwecks Aufenthat und die er seinen Freunden natürlich nicht zeigen möchte. Aber ich bin selber eine attraktive Frau, bin noch jung und er gibt mir dieses [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Gefühl. Dieser Mensch sieht mich nie, wenn ich mir was tolles anziehe oder etwas neues gekauft habe...Jeder Frau tut es gut von ihrem Mann oder Freund zu hören: Schatz, Du siehst gut aus heute Abend. Und es motiviert einem doch selber auch, sich nicht nur im "Hauslook" zu begegnen. Ich darf X.nur sehen, wenn er total fertig und flegmatisch von der Arbeit Nachhause kommt und wie ein "Opa" schnell einschläft, tagtäglich. Im Grunde genommen fas ähnlich umgekehrt. Und für andere macht er sich schön. Ich glaube der hat ein absolutes Konkurrenzproblem mit der eigenen Freundin, nämlich mit mir. Der schafft es immer, vor mir fertig zu sein, wenn wir am WE getrennt (was sonst?), mega gestylte Haare, schöne Klamotten (die meisten von mir geschenkt bekommen, danke auch). Vorher finden Zuhause Schönheitsrituale statt, die ich bisher nicht mal bei der eitelsten Frau gesehen habe (ich bin eine davon). Diverse Masken werden aufgesetzt usw. Das bräuchte er zwar nicht, da er hübsch genug ist, aber das ist zu einer richtigen Manie geworden. Und ich habe das Gefühl, er empfindet eine absolute Befriedigung darin, mich "leiden" zu sehen, weil ich ihn nicht begleiten darf...Aber ich bin ja bescheuert, wenn ich dann manchmal Kommentar gebe,dass er sich ja bestimmt nicht nur für seine Kumpel so aufbrezelt. Also Mädels, wenn Ihr solche Anwandlungen bei einem Mann seht, sucht das weite. So viel Egomanie, das ist ja tödlich! Ein richtiger Mann würde mit Stolz seine Freundin ausführen, dieser lässt gnädigerweise seine Freundin auch woanders hingehen, damit nur er glänzt. So was wie ihn, habe ich zuvor noch nie gesehen in meinem Leben. Was will so ein Typ, wenn er nicht fähig ist zu lieben? Dann soll er doch alleine bleiben, dann kann er durch die ganze WEltgeschichte herumtollen und sich auch austoben mit den Damen, die gleichermaßen veranlagt sind...Wie gesagt, das mag kein typisches albanisches Merkmal sein, aber die blöden Sprüche wie, ich bin Albaner, wenn es Dir nicht gefällt nimm einen langweiligen deutschen...Hallo? Und wenn ich Schluss mache und ihn wegschicke kommt er immer wieder an, wofür und warum? Alles wird abgestritten...Neueste, sms in seinem Handy gelesen, von ihm an den Namen Sabit gerichtet und gesendet mit: ich liebe Dich. Ist ein Frauenname oder? Und die Nummer stammt aus Mazedonien, die Person wohnt also nicht hier. Muss er auch während seines 3 wöchigen Ur.im Sommer Zuhause kennengelernt haben...Dieser Name ist neu! Warum dann liebes sms und ich vermisse Dich so sehr,wenn er vor Ort eh Jemand kennengelernt hat? Und verliebt man sich so schnell in eine Person, nur weil die aus dem selben Dorf stammt und die gleiche Sprache spricht, obwohl man Jemanden in der Stadt hat, in der man lebt, eine Frau, die so viel durchgemacht hat mit einem, einem verziehen hat und alles an Liebe gegeben hat und Geborgenheit? Hat dann die aus der Heimat mehr Liebe und Zuwendung verdient, obwohl man sich kaum kennt? Da läuft ja echt etwas schief. Liebe, Respekt und Geborgenheit kennt weder Farbe, Herkunft noch Religion: Wenn so einer selber sehr traditionel leben würde, regelmäßig in die Moschee gehen würde und keinen Alkohol trinken würde, und eine Frau an seiner Seite hat, die ständig Halli Galli im Kopf hat, dann würde ich einsehen, dass sich so einer eher nach einer Frau aus seinem Dorf sehnt. In dem Fall aber bin ich diejenige, die nicht trinkt, die sich respektvoll verhält und den Haushalt schmeisst...Und man wird behandelt wie ...Das ist UNFAIR! Für meinen ganz persönlichen Fall, ist die Entscheidung die Stadt zu verlassen, die einzig Wahre, da Mister X., mich trotz dessen, dass er meine Wünsche immer wieder ignoriert nie in Ruhe lassen wird. Eine Zeit lang habe ich angenommen, es hätte doch etwas mit Liebe zu tun...Aber das ist einfach nur krank. Und der letzte mini Hoffnungsschimmer auf positive Veränderung ist nun auch total gestorben. WEnn man so etwas noch nie in seinem Leben hatte, weiss man auch nicht, wie man damit umgehen soll .In Zukunft allerdings ja. Einen Bogen um so einen Mann machen!!!! Sorry für den "Film", aber die Luft musste echt raus. Kleine Wiederholung von gestern aber nun ist Schluss. Gute nacht alle Zusammen