Benutzeravatar
Talitha
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 09. Sep 2009, 10:15

Mo, 19. Okt 2009, 14:27

Funky hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:So wahnsinnig gross kann die Liebe ja nicht gewesen sein, sonst wärst weder du noch er bereit gewesen eine offene Beziehung zu führen.
das ist jetzt ne unterstellung :-)
Also ich könnte mir nie nie nie vorstellen, mit einem Mann den ich liebe eine offene Beziehung zu führen! Da war wohl wirklich was faul in Sachen Liebe...

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Mo, 19. Okt 2009, 14:37

du bist ja auch altmodisch und nöt up-to-date :-)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 19. Okt 2009, 14:51

Funky hat geschrieben:du bist ja auch altmodisch und nöt up-to-date :-)
Du teilst ja deine Freundin gerne mit anderen :) Es muss wahnsinng modern und toll sein die Freundin zu küssen wenn man weiss dass sie vielleicht eine Stunde vorher was ganz anders mit diesen Lippen gemacht hat.

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Mo, 19. Okt 2009, 14:54

die wird ja wohl kaum was anderes gemacht haben als gegessen zu haben. oder was meinst du ??? :-)

Benutzeravatar
Talitha
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 09. Sep 2009, 10:15

Mo, 19. Okt 2009, 14:57

Funky hat geschrieben:du bist ja auch altmodisch und nöt up-to-date :-)
Na dann bin ich halt altmodisch :D dafür mit Stolz :!:

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 19. Okt 2009, 14:59

Lippenlesen :lol:

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Mo, 19. Okt 2009, 15:04

Blockflöte spielen :lol:
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Mo, 19. Okt 2009, 15:54

kleshtrimania hat geschrieben:Lippenlesen :lol:
dachte mir doch schon dass du nicht blasen meinst. solche gedanken hätte ich dir auch nicht zugetraut :-)

Ariola
Member
Beiträge: 30
Registriert: Do, 06. Aug 2009, 12:35

Mo, 19. Okt 2009, 16:01

Hallo, bitte richtig lesen, danke... erst offene Beziehung, dazu muessen und waren wir uns einig... dann haben wir uns ernsthaft verliebt.

Das habe ich mal ausprobiert und ist letztlich nichts fuer mich, eine offene beziehung halt, man kann sich den appetit woanders holen, aber gegessen wird zu hause.

Mein Herz gebe auch ich letztlich nur an einen Mann und dem bin ich auch treu. Auch eine Beziehung, in der beide von anfang an treu sind, kann in die brueche gehen. Es gibt nie nur eine Ursache.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 19. Okt 2009, 16:06

Ariola hat geschrieben:Hallo, bitte richtig lesen, danke... erst offene Beziehung, dazu muessen und waren wir uns einig... dann haben wir uns ernsthaft verliebt.

Das habe ich mal ausprobiert und ist letztlich nichts fuer mich, eine offene beziehung halt, man kann sich den appetit woanders holen, aber gegessen wird zu hause.

Mein Herz gebe auch ich letztlich nur an einen Mann und dem bin ich auch treu. Auch eine Beziehung, in der beide von anfang an treu sind, kann in die brueche gehen. Es gibt nie nur eine Ursache.
Ich hab es schon richtig gelesen aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass aus einer offenen Beziehung eine wirklich ernsthafte Beziehung entstehen kann. Eine Beziehung sollte auf Vertrauen basieren und einem Typen der mir zu erst eine offene Beziehung vorschlägt könnte ich nie im Leben vertrauen.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 19. Okt 2009, 16:08

Funky hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Lippenlesen :lol:
dachte mir doch schon dass du nicht blasen meinst. solche gedanken hätte ich dir auch nicht zugetraut :-)
ou bitte ich weiss nicht einmal was das ist

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Mo, 19. Okt 2009, 16:09

kleshtrimania hat geschrieben:
ou bitte ich weiss nicht einmal was das ist
me neither!

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Mo, 19. Okt 2009, 20:13

kassandra30 hat geschrieben:Hallo Klara, ich denke weil sie sich verlieben in die deutsche/ect. Aber dann doch wie du sagtest keine E...r haben um es durchzuziehen.
Bei uns war das änlich , er hat sich dann doch für mich entschieden, die Familie hat sein Jahren kein Kontakt. Finde ich sehr schade , ist leider so.
Ich weis das ich Glück hatte, denn so passiert sehr selten aber es kommt vor :P
Kassandra, das freut mich für dich,aber das kommt ehern sehr selten vor,du hast Recht , leider ist es so das sich der Mann nicht gegen seine Eltern/Fam. durchsetzen kann oder will,um zu seiner Liebe zu stehen.....
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

kassandra30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 189
Registriert: Mo, 10. Dez 2007, 13:27

Di, 20. Okt 2009, 9:50

Ja Klara, leider :(

Ariola
Member
Beiträge: 30
Registriert: Do, 06. Aug 2009, 12:35

Di, 20. Okt 2009, 10:08

Hallo,

ja, wir haben wohl alle unsere Prinzipien in einer Beziehung.

Wer mich kennt, haette mir sowas auch nicht zugetraut.

Auch ich bin da eher konservativ eingestellt und lebe gut damit.

Aber man sollte nie nie sagen.... auch in Eurem Leben gab es sicher schon Situationen, in denen Ihr eure Prinzipien über Bord geworfen habt und froh darüber wart :wink:

Ich bin trotzdem froh, dass ich ihn kennengelernt habe.
Leben und Leben lassen.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Fr, 23. Okt 2009, 18:08

Funky hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:
ou bitte ich weiss nicht einmal was das ist
me neither!
Funky, Funky, alter Schwerenöter. Lügt, ohne rot zu werden :D
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Mo, 26. Okt 2009, 11:44

leanna hat geschrieben:
Funky, Funky, alter Schwerenöter. Lügt, ohne rot zu werden :D
carla?

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

Mein"falscher" Freund, der Soziopath

Di, 27. Okt 2009, 23:57

Hi alle Zusammen, nun, was soll ich sagen? Ich befinde mich in den selben Teufelskreis wie Sally...Vielleicht auch schlimmer???
Eine gute Bekannte, die selber 3 Jahre mit einem Albaner zusammen war, sagte und bestätigte mir, all die Dinge, die ich ihr berichtet habe, als albanische Mentalität. Ja ja, ich weiss, für Euch Männner heisst es immer gleich, Mann ist die dumm, wie kann man nur so dämmlich sein? Eines der wenigen guten Eigenschaften von Männern, ist, dass Ihr sehr pragmatisch veranlagt Seid und Konsequent Seid bei Euren Entscheidungen, außer die Betrüger...Also ich bin auch seit fast 2 Jahren mit dem Kandidaten zusammen...In diesen fast 2 Jahren habe ich mindestens 4 mal Schluss gemacht, da dieser Mensch mich relativ früh in den Wahnsinn getrieben hat. Die ersten 2 Monate waren noch schön und ohne naiv zu sein, der Typ hatte wirklich Herzklopfen als wir uns sahen und umarmten, das spürte ich spätestens während der Umarmung. Ich habe fast alle möglichen "Farben" gesehen (französischer Ausdruck für negatives), die ein Mann einem zeigen kann. Von Fremdgehen, lügen und wieder Lügen; von Verhaltensweisen, die nur ein geistig gestörter Mensch haben kann...Siehe Schizophrenie; ich muss dazu sagen, dass dieser Mann über eine sehr begrenzte Bildung verfügt (was nicht so schlimm wäre, wäre eine emotionale Intelligenz vorhanden) und ich ihn eigentlich überlegen bin...Aber ich bin kein ;-) Typ...Ich bin auch eine sehr herzliche und warme Person, stamme selber aus 2 Kulturen und hatte daher nie Vorurteile. Nach diesem fast kranken Programm mit meinem "Vogel", sage ich nur: nie wieder ein Albaner in meinem ganzen Leben! Und jedem Mädel oder Frau, die nicht albanerin ist, würde ich auch raten, Finger weg. Der Typ war so blöd und hat sich beim Fremdgehen erwischen lassen...Er erwähnte zwischendurch auch mal im Suff, dass er nur eine Albanerin heiraten würde...Ich wollte es natürlich in diesem Moment nicht wahrhaben und ganz glauben, aber behielt dieses immer im Hinterkopf. Ausgänge, wie Zusammen in´s Restaurant Essen gehen oder in´s Café gehen, gibt es nicht. Gemeinsamer Urlaub war auch nie drin. Ich bin aus Verzweiflung dann alleine in dem Urlaub, da ich sehr Urlaubsreif war von der Beziehung...Aber es war kein schönes Gefühl. Immer wenn ich ihn darauf anspreche, was das soll, warum er mich versteckt usw...Dreht er es anders, er sei doch tolerant, ich könne doch so viel rausgehen wie ich möchte, er verbiete mir ja nichts...Der Typ ist so etwas von unverfroren und krank! Wäre ja auch noch schöner, Sachen verboten hatte mir damals mein Vater, aber jetzt wo ich schon mehr als Erwachsen bin, werde ich so etwas nicht zulassen. Der Mensch verhält sich auch, als, ob ich ihn die Füsse küssen sollte, weil er äusserlich so attraktiv ist! Aber sein gesamtes inneres ist um so hässlicher und es ist erschütternd, was der manchmal von sich gibt. Dieser "Blender" hat schon zisch Frauen zum weinen gebracht und wird auch nach mir noch viele kaputt machen. Er grinst einem sogar in´s Gesicht, wenn man ihn etwas vorwirft oder fragt. Nun bin ich auch eine hübsche Frau und er hat alles gemacht, dass ich zwar nicht meine Schönheit, aber mein Strahlen verloren habe...Und er hat mich vorsätzlich blockiert, damit ich keinen anderen Mann mehr kennenlerne oder kennenlernen möchte. Ich war wie bereits erwähnt schon nach 4 Monaten fertig mit dem...Ich bin auch davon überzeugt, dass er beim Weggehen irgend etwas konsumiert. Also alles, was ich mir nie gewünscht habe und im Leben verabscheue. Er leugnet auch dies. Wenn er nicht mehr weiter weiss, kommen Versuche mich schlecht zu machen, indem er mir unterstellt eine typisch deutsche Seite zu haben, was ganz und gar nicht zutrifft. Ich habe mich bis heute gefragt, was er von mir will, wenn er mich auch nicht will (denn ein Mann, der eine Frau liebt hat auch das Bedürfnis, sich mit ihr in der Öffentlichkeit zu zeigen, sie manchmal zu überraschen)...Ihr sagt bestimmt alle: Papiere!!! Nein, muss ich Euch enttäuschen. Die hat er bereits durch die Heirat mit einer anderen Frau vor ein paar Jahren, die wiederum selber einen neuen Partner an ihrer Seite hat mit dem sie Familie gegründet hat. Geld im Sinne von Geld, fette Ersparnisse oder ähnliches habe ich auch nicht. Nur Liebe (die ist jetzt erloschen, bleiben noch vielleicht noch die Gewohnheitsfunken von 5%)Komfort, Fürsorglichkeit,Sekretariatsarbeit (er ist mit seinen fast 30 noch immer unfähig selber sich mit entsprechenden Stellen in Verbindung zu setzen, geschweige denn einen Brief zu schreiben)...Das sind die Dinge , die ich ihn bieten konnte. Und nochmal für alle: er hat mich nie gehen lassen...Als ich es endlich geschafft hatte, mich innerlich von ihm zu lösen, stand er dann wieder vor der Tür. Alle Versuche, ihn loszuwerden , Nummern Änderung usw waren Fehlgeschlagen. Da er nun keine Anstalten von Gewalt gemacht hatte, hätte ich für die Polizei nicht genug Indizien gehabt. Wenn ich daran denke, dass ich mit diesem Typen 1 Familie gründen wollte...Durch ihn habe ich übrigens auch Freundschaften verloren, weil die seine Präzens in meinem Leben und die Chancen, die ich ihn gab nicht mehr tolerieren konnte. Nun habe ich einen Entschluss getroffen, der bereits seit Jahren vorhandene Pläne nur unterstützt und beschleunigt. Ich wandere in wenigen Monaten aus und werde woanders ein ganz neues Leben beginnen. Vielleicht nehme ich sogar für eine gewisse Zeit eine Psychotherapie in Anspruch um das alles zu verarbeiten. Ich habe mich mit meinen Nerven, meine Geduld und meine Stärke während meiner harten Zeiten selbst übertroffen...Ich freue mich wahnsinnig auf einen neu Anfang ohne diesen schamlosen Betrüger. Ach so, was heisst übrigens Sabit? Ist doch ein albanischer Frauenname, oder? Viel Glück Euch allen und vielleicht habe ich weitere nette Frauen vor solch einem Blender gewarnt. Passt auf Euch auf! Mit fast 2 Jahre, habe ich mein Leben noch nicht total kaputt gemacht.

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

Mi, 28. Okt 2009, 0:27

Hey Kasiunia
So wie Du schreibst, bist Du wahrscheinlich Albanerin, oder? Weisst Du, Du solltest auch nicht diese Frauen verachten, die sich "so etwas " bieten lassen. Ich verstehe Dich ganz wohl, denn mein Vater ist zwar kein Albaner, aber er kommt auch aus einem anderen land und einer anderen Kultur...Ich bin von meinem eigenen Vater als Kind grün und blau geschlagen worden und meine Mutter war dieser Situation ausgeliefert; sie hatte sich immer zwichen uns stellen wollen, wenn mein Vater auf mich los ist und dann hat er ihr gedroht, ihr auch eine zu verpassen, wenn sie sich nicht daraus hält...Da zu diesem Zeitpunkt wir im Land meines Vaters lebten nehme ich auch an, dass meine Mutter keine größeren Chancen sah, sich da anders durchzusetzen. Trotz dieses sehr traurigen Part, hatte ich auch sehr viele schöne Momente in der Kindheit, da meine Mutter, die wie ein Engel war mir so viel Liebe und Geborgenheit gab, uns Kinder immer wieder mit schönen Dingen überraschte...Aber ich weiss als Frau, dass meine Mutter schon lange nicht mehr glücklich mit meinem Vater war. Ich hatte ihr bereits als Teenager geraten, sich von meinem Vater zu trennen. Warum hatte sie es nicht gemacht? Ja zum einen wegen uns Kindern (die damalige Generation war nicht so schnell dabei mit Trennung) und aus Angst vor den Kommentaren und Vorurteilen ihrer eigenen Eltern. Also nicht nur Frauen, die in einer bestimmten Region aufgewachsen sind und unter anderen Voraussetzungen (Religion und Tradition) sind ihren Männern ausgeliefert. Man kann auch nicht Frauen verurteilen, die sich in die falschen Männer verliebt haben...Oder gar in Ausländer? Da würden wir wieder ein ganz heisses Thema erreichen. Denn wenn wiederum viele deutsche, schweizer oder franzosen usw gegen eine Beziehung mit einem Ausländer sind, dann heisst es sie sind alle Nazis und ausländerfeindlich. Eben nicht, genau, weil viele Menschen so etwas schon beobachtet haben, sind dann diese Vorurteile entstanden. Und wenn man schon bei "Fremdenhass" ist, ist für mich ist die Unterdrückung und Erniedrigung von Frauen Weltweit (wo fängt es an, wo hört es auf?) genauso grausam und unzulässig wie Rassismus. Ich habe genug Beiträge im Fernsehen gesehen und bin dann in der Tat froh, dass ich vom eigenen Vater "nur" geschlagen wurde und nicht noch versprochen oder verkuppelt und was es sonst so gibt. Und nicht alle Frauen abstempeln, wenn ein Mann in seiner Heimat verheiratet ist...Wie viel dieser Männer geben dies zu? Zu sagen, ich muss mal später eine aus meinem Land heiraten, heisst ja nicht ich bin dort schon verheiratet. Keine Frau mit gesundem Verstand gibt sich freiwillig so einem Horror. Viele Lügen kommen erst später raus...Und dann ist der Fall tief. Gerade mosleme Männer können so etwas am besten verbergen, da die traditionelle muslimische Hochzeit hier im Westen gar nicht anerkannt ist. Die könnten im Prinzip in mindestens 4 verschiedenen Städten oder Orte mit 4 verschiedenen Frauen verheiratet sein heimlich...Diese wiederum wissen nichts von einer europäischen Frau, die euro.Frau auch nicht umgekehrt...Und da ja beiseitig gelogen wird, wird so ein :-) im Dorf erzählen, dass er Ingenieur ist, obwohl er nur Maurer ist usw. Das sind alles sehr heikle Themen. Fakt ist, dass jeder normale Mensch sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Und für Frauen, deren Familie ganz weit weg lebt oder1 Elternteil,das verstorben ist, ist das Leben, trotz Emanzipation nicht immer einfach. Und somit konzentriert sich dann der Familienwunsch auf einen ganz bestimmten Mann, den man kennengelernt hat...Und leider sind auch solche Frauen, die Niemanden haben ein absolut "gefundenes Fressen" für diese Doppelleben Geier.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mi, 28. Okt 2009, 8:32

hallöchen,
phuu ziemlich viel Text für den Morgen, smile.
Nur ne kurze Frage, warum schliesst du von 2 bekannten Fällen, es könnten auch hundert sein, spielt keine Rolle, auf alle Albaner?
Die Männer die betrügen wollen, ob es nun beziehungstechnisch oder sonst wie ist, machen das und haben auch ein ähnliches Verhaltensmuster. Die die dies aber nicht tun, entsprechen überhaupt nicht dem Muster. Es gibt Männer die haben Angst vor Bindung, Verantwortung, dem langweiligen Alltag mit nur einer Frau, oder wollen sich hier einfach vergnügen und Familie mit einer anderen Frau, die die gleiche Sprache, Bräuche usw. hat. Keine Ahnung was sonst noch alles für Beweggründe da sind, dass man einen Partner so behandelt, aber es hat nichts mit Albaner sein, oder nicht zu tun.
Gruss Estra

Zurück zu „Liebe & Kontakte“