Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Di, 27. Okt 2009, 13:57

kleshtrimania hat geschrieben:Hallo Toni

"Wir wollten Arbeitskräfte, aber es kamen Menschen" ist von Max Frisch :)
...war nicht sehr weit weg oder... :lol:
FLM, psh TONi
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Benutzeravatar
Dredhz
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Fr, 12. Jun 2009, 13:38

Di, 27. Okt 2009, 14:55

Es ist einfach meine Meinung, dass man in der Schweiz keine Minarette braucht. Okey diese welche schon erbaut wurden, die sind nunmal da, das ist mir auch egal. Aber mir geht es einfach in dem Sinne darum, dass der Islam nicht die "Überhand" (habe kein besseres Wort gefunden) bekommt in den Religionen. Da in der Schweiz die meisten Leute Katholisch, reformiert usw sind.
Ich persönlich brauche keine Kirche um meinen Glauben auszuüben, denn Gott ist überall. Die Schweiz hat nunmal, finde ich, ihre Hauptreligionen und bei diesen sollte es meiner Meinung nach auch bleiben.

Was die SVP mit ihrer Propoganda anstellt finde ich auch nicht gerecht, da bin ich erhlich. Ich finde es viiiel zu übertrieben und sehr diskriminierend.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 27. Okt 2009, 15:05

oh dredhz, was macht dir denn so viel angst an fremden religionen? guck dir doch das fremde an, vll. macht es dir dann weniger angst?

menschen können doch ganz friedlich ihre religionen nebeneinander praktizieren, so wie sie das z.b. seit viele vielen jahren im kosovo / bosnien usw. getan haben.

ich bin keine schweizerin, dürfte vll. nichts dazu schreiben. aber m.m. nach hätten die schweizer dann auch niemanden mit einer anderen religion bei sich leben lassen dürfen.

fremde kulturen und religionen sollte man immer als bereicherung und nicht als bedrohung sehen.

aber das gelingt leider nur denen, die in sich gefestigt sind.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 27. Okt 2009, 15:06

p.s. und ich war sehr froh über den beistand der katholischen kirch in pristina, in der ich einen tag vor meiner hochzeit beistand suchte und fand.

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Di, 27. Okt 2009, 15:36

Dredh, sorry aber du bist voller Widersprüche! Du sagst es selber, dass es hier nicht um das Minarett selber geht. Also wozu diese Initiative? Wieso starten diese Typen nicht eine Initiative gegen den Islam, dass wäre wenigstens ehrlich!
Man braucht ja nicht unbedingt ein Minarett um seinen Glauben auszuleben.
Ich habe nichts gegen verschiedene Glaubensrichtungen. Habe kein Problem damit. Doch ich finde einfach, dass Minarette nicht in die Schweiz passen. Wir haben hier unsere Glauben welche wir praktizieren.
Schau nur wie viel Mal du dich hier widersprichst!!! Ich hab kein Problem damit, dennoch befürwortest du die Initiative! Und dann sagst sogar, an was wir Glauben und praktizieren sollten.

Hast mitbekommen, dass selbst der Ueli Maurer, also die ehemalige Seele der SVP (jetzt Bundesrat), die Initiative ablehnt hat. Verstehst du das die Prinzipien der SVP variierbar sind, je nachdem wie der Wind weht!

Was mich an solchen Menschen wie dich stört, ist diese Scheinheiligkeit, dieses Cover! Weißt du diese Art Menschen warten die ganze Zeit auf eine Gelegenheit um mit den Finger auf andere zu zeigen, wenn es darum geht, irgendjemand von „Gerechtigkeit, Freiheit und Demokratie“ zu belehren. Es ist einfach mit dem Finger auf den Balkan zu zeigen und sie darauf aufmerksam machen, sie könnten nicht multireligös und multikulturell ko- existieren. Obwohl diese Leute da unten, seit über 500 Jahre beweissen, dass sie in der Lage sind. Solche Menschen kommt es nicht ein Mal im Sinn, vielleicht mal bei sich selber anzufangen!
Ich persönlich brauche keine Kirche um meinen Glauben auszuüben, denn Gott ist überall.
Versteh erstmal, dass es nicht immer darum geht was du willst bzw. was du brauchst! Weißt du wie zynnisch dieser Satz rüberkommt. Welche Kraft hat diese Aussage, obwohl du weder den Islam noch das Christentum studiert hast. Sollen wir anhand dieser Aussage die Verfassung ändern, oder worauf willst du hinaus?
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Keiner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 20. Jun 2009, 8:30

Di, 27. Okt 2009, 16:51

liberte hat geschrieben:oh dredhz, was macht dir denn so viel angst an fremden religionen? guck dir doch das fremde an, vll. macht es dir dann weniger angst?
Vielleicht hat sie sich das Fremde angeguckt, und deshalb Angst bekommen.

Vielleicht hat sie aber auch nur eine Woche Urlaub in Berlin Neukölln gemacht .

Oder sie wohnt an der deutschen Grenze in der Nähe von Rheinfelden. Dort wurde zuerst eine Moschee gebaut, dann Minarette und seit einiger Zeit wird der Ort incl. schweizer Grenzgebiet via Lautsprecher von einem Muezzin beschallt. Absprachewidrig, versteht sich.

Jetzt haben natürlich alle Angst, dass in dieser Gegend demnächst die Scharia eingeführt wird, öffentliche Auspeitschungen stattfinden oder Kinder wegen nichtiger religiöser Vergehen aufgehängt werden. So, wie im Islamparadies Iran.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 27. Okt 2009, 17:51

stimmt keiner.

und was meinst du erst was ich hier bibbere - immerhin hab ich 18 jahre in berlin wedding gewohnt......oder aber die gehirnwäsche wirkt schon bei mir......ich denke das wird es sein

:D

Keiner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 20. Jun 2009, 8:30

Di, 27. Okt 2009, 20:16

liberte hat geschrieben:immerhin hab ich 18 jahre in berlin wedding gewohnt. :D
Oh mein Gott, und was hast Du verbrochen für 18 Jahre Wedding? Völkermord in Bosnien, wo die Religionen seit vielen Jahren friedlich nebeneinander praktizieren?

Normalerweise wird mal doch selbst dafür nach 15 Jahren begnadigt.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 27. Okt 2009, 20:54

ich bin ein härtefall :P

JUSO(zh)
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 16. Okt 2009, 15:17

Do, 29. Okt 2009, 7:39

Keiner hat geschrieben:
liberte hat geschrieben:oh dredhz, was macht dir denn so viel angst an fremden religionen? guck dir doch das fremde an, vll. macht es dir dann weniger angst?

So, wie im Islamparadies Iran.


. . .Diese Angst vor dem Islam hat man ironischerweise im Kontinent, wo das Christentum in all seinen Facetten dominiert und im Mittelalter regiert hat. Die blutig schwarze Vergangenheit des Vatikans will ich nicht mit Zahlen belgen aber erklär mir bitte wieso man nicht eine monotheistische Minderheit genau so wie eine monotheistische Mehrheit in die sekuläre Politik integrieren kann ? Todesstrafe und Selbstjustitz ist ganz und gar nicht ein religiös motviertes Problem lass mal ab von deinem fremdenfeindlichen Horizont und blick ins Land wo Träume wahr werden können !

Also hast du noch mehr subjektive Antworten und Gründe um den Islam als politische Herausforderung ganz auf zu lösen ?...ach ja könntest zb die demokratischen Freiheiten aus Angst vor Männern mit Bart und Frauen mit Tücher beschneiden damit wir in einem einseitigigem DIKTATUR_Land leben werden....hmm sehr konstruktiv, muss ich sagen.


Rote Grüsse

Arbëror
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:50

Do, 29. Okt 2009, 10:11

kleshtrimania hat geschrieben:Hallo Toni

"Wir wollten Arbeitskräfte, aber es kamen Menschen" ist von Max Frisch :)
Doppelt hält besser, deswegen der Richtigkeit halber "Wir riefen Arbeitskräfte, und es kamen Menschen" :)

Die Initiative ist eigentlich eine reine Farce voller Diskreditierungen, aber auf der anderen Seite wird diese Abstimmungsvorlage latenten Rassismus freischaufeln, den braunen Sumpf in Scheindemokraten aufdecken und die aufrichtige Toleranz herausfordern.

Die Schweiz mit ihrem föderalistischen System muss über eine landesweite, zentralistische Gesetzesvorlage abstimmen. Sehr absurd.

Die Schweiz mit ihrer humanistischen Tradition und der Festverankerung der Religionsfreiheit in der Bundesverfassung, muss sich gefallen lassen, dass ein bestimmter Teil ihrer Bevölkerung dieser Freiheit entzogen wird, indem man ihnen ihre traditionellen Gebetshäuser national verbietet. Man torpediert den Artikel in der Bundesverfassung damit. Wenn man weiter gehen würde, wären die Grundrechte eines hier lebenden Bürgers auch beschnitten, weil man ihm ohne Begründung und ohne gesetzliche Gleichwertstellung mit anderen architektonischen Bauvorhaben, sein Baugesuch ohne weiteres ablehnt mit dem Bezug auf das Minarettenverbot.

Die Schweiz als demokratisches Vorführmodell verliert mit einer solch diskriminierender Kampagne und mit einem solch frontalen Konfrontationskurs mit den hier lebenden moderaten Muslimen, von gewissen selbsternannten Superschweizern vollzogen, Glaubwürdigkeit und Image-Schaden in der ganzen Welt.


Wer eine solch klare Botschaft und eine solch verständliche "Kriegserklärung" an den hier lebenden Muslimen und an den Islam mit einem "Ja" abstimmt, muss sich nicht wundern, wenn man ihm Rassismus und antidemokratisches Verhalten vorwirft.

Nita :)
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 12. Aug 2009, 8:32

So, 08. Nov 2009, 0:34

Sinne darum, dass der Islam nicht die "Überhand" (habe kein besseres Wort gefunden)
mehr oder weniger ist es ja dein gedanke.
du bist doch mit einem albaner zusammen,was ist er moslem? lol :)
und wie shcon jemand nettes hier sagte ,in der schweiz gibt es albaner,türken araber sogar schweizer die moslem sind,es ist doch überall auf der welt so,oder kennst du ein land wo zb. nur moslems leben,ich kenne keins!
diese engstirnigkeit macht mich wütend,enttäuscht mich.
ich bin muslima,ja elhamdulillah.anpassen?in wie weit anpassen?dieser gedanke von dir diese ganzen äusserungen dem islam gegenüber ist einfach..........
wovor hast du angst? du hast angst vor dem islam!?! warum stört dich das so sehr? zwingt dich jemand in die moschee zu gehen?

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

So, 08. Nov 2009, 11:41

Nita :) hat geschrieben:Sinne darum, dass der Islam nicht die "Überhand" (habe kein besseres Wort gefunden)
mehr oder weniger ist es ja dein gedanke.
du bist doch mit einem albaner zusammen,was ist er moslem? lol :)
und wie shcon jemand nettes hier sagte ,in der schweiz gibt es albaner,türken araber sogar schweizer die moslem sind,es ist doch überall auf der welt so,oder kennst du ein land wo zb. nur moslems leben,ich kenne keins!
diese engstirnigkeit macht mich wütend,enttäuscht mich.
ich bin muslima,ja elhamdulillah.anpassen?in wie weit anpassen?dieser gedanke von dir diese ganzen äusserungen dem islam gegenüber ist einfach..........
wovor hast du angst? du hast angst vor dem islam!?! warum stört dich das so sehr? zwingt dich jemand in die moschee zu gehen?

man hat angst,vor etwas was man nicht kennt!
nun die frage ist, wieso beschäftigen diese menschen sich nicht mit den islam, um ein klares bild zur schaffen
und diese ANGST eine antwort zu geben.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Nita :)
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 12. Aug 2009, 8:32

Do, 12. Nov 2009, 11:55

man hat angst,vor etwas was man nicht kennt!
nun die frage ist, wieso beschäftigen diese menschen sich nicht mit den islam, um ein klares bild zur schaffen
und diese ANGST eine antwort zu geben.[/quote]

sie ist doch aber schon einige monate mit einem albaner zusammen,nehme an moslem! nun stellt sich doch die frage warum ?wenn sie doch nicht damit klar kommt bzw es nicht verstehen kann ??????
Angst! du sagst es,doch warum?drum rate ich jedem beschafft euch wissen was islam wirklich bedeutet etc,dann urteilen.

ich finde die aussagen bzw die worwahl von dredhz nicht besonders gut gewählt !

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Sa, 14. Nov 2009, 12:55

m.e. Geht es nicht Nur darum dass die Gegner Angst haben! Ich kenne zur genuege Moslems die hier leben und auch dagegen sind! Unter anderem mein Mann, weil sie es als unnoetig befinden! Und nicht weil sue Angst haben! Das Problem ist, dass die betroffenen nicht mit Kritik etc. Umgehen koennen und die meisten von den befuerwortern gehen eh nie in die Moschee .. Nur weil sie als Moslem geboren wurden setzen sie sich dafuer ein! Ob es nun einen nutzen fuer sie bringt spielt absolut keine Rolle.. Dur meisten sind eh nicht praktizierende Moslems das sind echt nur die wenigsten.. Ob diese ganze Minarett Initiative gut oder schlecht ist will ich nicht beurteilen muessen..

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Sa, 14. Nov 2009, 13:10

Man hat Angst vor Entfremdung. Das gibt es überall in jedem Land.

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Sa, 14. Nov 2009, 15:10

Also Leute.Bildung ist echt wichtig.
1.Unterscheidet Islam und Menschen, die meinen sie würden den Islam richtig praktizieren
2. Wer sich auch nur ein bisschen mit Geschichte des Islam beschäftigt hat, der weiß, dass in der Zeit unseres Propheten s.a.w.s. und viele Jahre danach alle Menschen anderen Glaubens in großer Freiheit und ständig beschützt gelebt haben.
Das sollte man auch von der Schweiz erwarten dürfen.Zudem ist es Fakt, dass die Juden unter islamischer Herrschaft niemals unterdrückt wurden und schon gar nicht verfolgt/ermordet wurden.Aber die katholische Kirche (Mr. IQ von 200 Dredhz) hat da schon ganz andere Dinge getan.Also tu mal nicht so scheinheilig.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 14. Nov 2009, 15:44

Slevin Kelvevra:

auch die katholische kirch bestand seinerzeit nur aus menschen. und wenn sie ihre religion richtig praktiziert hätten, dann wäre sicher niemand gestorben oder unterdrückt worden. denn das zählt sicher nicht zu den prinzipien des christentums.

genaus so wenig wie du von uns erwartest alle menschen, die glauben den islam zu praktzieren über einen kamm zu scheren, so bitte ich dies auch für die anderen religionen zu respektieren.

ich z.b. habe bei meinen besuchen in ks schon sehr viel negatives über juden gehört. viel erzählen, daß schon ihre großväter sie vor jenen gewarnt haben. gleiches gilt für russen, griechen. hitler hingegen wurde oft sehr positiv hervorgehoben. und nein, ich schere diese menschen nicht mit allen über einen kamm. ich weiß, daß es sicher nur aufgrund von mangelnder bildung, erziehung zurück zu führen ist.

was ich damit meine: hier wie da wird es immer menschen geben, die pauschalisieren, die sich unter einem deckmantel verstecken.

ich wollte dich hiermit nicht angreifen. aber als katholikin reagiere ich auch emotional, wenn man versucht meine religion, die ganz sicher in der vergangenheit nicht ohne fehl und tadel war (da von menschen und nicht maschinen praktiziert), als scheinheilig hinzustellen.

ebenso würde es dir ergehen, dessen bin ich mir sicher.

ich habe mich mit dem islam befasst, natürlich, denn es ist die religion meines mannes und meiner söhne.
aber schon meine mutter, eine religionslehrerin, hat mir ganz viel auch vom islam (und allen anderen religionen) erzählt.
aber viele meiner bekannte kennen die religion nach wie vor nicht. sie hatten keinen religionsunterricht, kennen keine moslime - ich kann schon verstehen, das solche menschen zunächst mit befremden reagieren. auch wenn ich es in keinster weise gut heiße.

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Sa, 14. Nov 2009, 17:51

liberte hat geschrieben:Slevin Kelvevra:

auch die katholische kirch bestand seinerzeit nur aus menschen. und wenn sie ihre religion richtig praktiziert hätten, dann wäre sicher niemand gestorben oder unterdrückt worden. denn das zählt sicher nicht zu den prinzipien des christentums.

genaus so wenig wie du von uns erwartest alle menschen, die glauben den islam zu praktzieren über einen kamm zu scheren, so bitte ich dies auch für die anderen religionen zu respektieren.

ich z.b. habe bei meinen besuchen in ks schon sehr viel negatives über juden gehört. viel erzählen, daß schon ihre großväter sie vor jenen gewarnt haben. gleiches gilt für russen, griechen. hitler hingegen wurde oft sehr positiv hervorgehoben. und nein, ich schere diese menschen nicht mit allen über einen kamm. ich weiß, daß es sicher nur aufgrund von mangelnder bildung, erziehung zurück zu führen ist.

was ich damit meine: hier wie da wird es immer menschen geben, die pauschalisieren, die sich unter einem deckmantel verstecken.

ich wollte dich hiermit nicht angreifen. aber als katholikin reagiere ich auch emotional, wenn man versucht meine religion, die ganz sicher in der vergangenheit nicht ohne fehl und tadel war (da von menschen und nicht maschinen praktiziert), als scheinheilig hinzustellen.

ebenso würde es dir ergehen, dessen bin ich mir sicher.

ich habe mich mit dem islam befasst, natürlich, denn es ist die religion meines mannes und meiner söhne.
aber schon meine mutter, eine religionslehrerin, hat mir ganz viel auch vom islam (und allen anderen religionen) erzählt.
aber viele meiner bekannte kennen die religion nach wie vor nicht. sie hatten keinen religionsunterricht, kennen keine moslime - ich kann schon verstehen, das solche menschen zunächst mit befremden reagieren. auch wenn ich es in keinster weise gut heiße.
Damit wollte ich einfach nur sagen dass islamische Staaten in Bezug auf Religionsfreiheit die Tolerantesten waren und teilweise immer noch sind.Spanien war unter islamischer Herrschaft immer ein friedliches Land gewesen. Erst mit zunehmender Volksverdummung (der Muslime) und Unterdrückung und Ermordung von Muslimen haben sich die Verhältnisse teilweise geändert.Zudem habe ich nicht behauptet dass deine Religion diese Taten erlaubt, aber wir Muslime haben nunmal keine 4 Millionen Menschen vergast und wir haben auch nicht wie Herr Genosse Stalin 30 Millionen Menschen verhungern und ermorden lassen. Die wirklich verhältnismäßig sehr geringe Gewaltbereitschaft der Muslime kam mit amerikanischen, französichen, englischen, serbischen und schlussendlich israelischen Panzern.
Aber ich weiß man möchte die Geschichte gerne verdrehen oder vergessen. Es ist die Pflicht eines jeden Muslim die Gesetze in dem Land in dem er lebt zu respektieren und zu achten.Und die Asi-Türken, Asi-Albaner und Asi-Araber, die das nicht machen sind Unwissende und möge Allah sie rechtleiten.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 14. Nov 2009, 18:04

oh, sorry, aber auf das niveau begebe ich mich gar nicht erst.

oder wollen wir anfangen vom heiligen krieg zu sprechen? nein, das sind natürlich keine moslime.

du kannst den deutschen viel vorwerfen, aber nicht, daß wir versuchen unsere vergangenheit zu verdrehen.
auch habe ich in keiner zeile behauptet, daß die katholische kirche nicht viel mist gebaut hat. in vielen dingen bin ich bis heute nicht mit ihr konform.

aber was unter islamischer herrschaft so passiert gefällt mir ganz oft ganz und gar nicht. frauen werden beschnitten (ich weiß ich weiß, DAS ist wieder nicht der islam), frauen werden gesteinigt, frauen werden bei lebendigem leibe begraben.

also bitte sag du mir nicht, daß ihr ach so rein seid. da verdrehst wohl eher du dir die geschichte so, wie du sie dir wünscht.

der islam an sich ist eine ganz wunderbare religion. genau so wie das christentum. schade nur, daß es immer menschen sind, die diese religion zu ihren gunsten verdrehen.

und sorry, aber da nehme ich deine religion nicht aus.

nichts für ungut, ich steig hier aus, weil es sonst eine never-ending-story wird.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“