...war nicht sehr weit weg oder...kleshtrimania hat geschrieben:Hallo Toni
"Wir wollten Arbeitskräfte, aber es kamen Menschen" ist von Max Frisch
FLM, psh TONi
Schau nur wie viel Mal du dich hier widersprichst!!! Ich hab kein Problem damit, dennoch befürwortest du die Initiative! Und dann sagst sogar, an was wir Glauben und praktizieren sollten.Man braucht ja nicht unbedingt ein Minarett um seinen Glauben auszuleben.
Ich habe nichts gegen verschiedene Glaubensrichtungen. Habe kein Problem damit. Doch ich finde einfach, dass Minarette nicht in die Schweiz passen. Wir haben hier unsere Glauben welche wir praktizieren.
Versteh erstmal, dass es nicht immer darum geht was du willst bzw. was du brauchst! Weißt du wie zynnisch dieser Satz rüberkommt. Welche Kraft hat diese Aussage, obwohl du weder den Islam noch das Christentum studiert hast. Sollen wir anhand dieser Aussage die Verfassung ändern, oder worauf willst du hinaus?Ich persönlich brauche keine Kirche um meinen Glauben auszuüben, denn Gott ist überall.
Vielleicht hat sie sich das Fremde angeguckt, und deshalb Angst bekommen.liberte hat geschrieben:oh dredhz, was macht dir denn so viel angst an fremden religionen? guck dir doch das fremde an, vll. macht es dir dann weniger angst?
Oh mein Gott, und was hast Du verbrochen für 18 Jahre Wedding? Völkermord in Bosnien, wo die Religionen seit vielen Jahren friedlich nebeneinander praktizieren?liberte hat geschrieben:immerhin hab ich 18 jahre in berlin wedding gewohnt.
Keiner hat geschrieben:liberte hat geschrieben:oh dredhz, was macht dir denn so viel angst an fremden religionen? guck dir doch das fremde an, vll. macht es dir dann weniger angst?
So, wie im Islamparadies Iran.
Doppelt hält besser, deswegen der Richtigkeit halber "Wir riefen Arbeitskräfte, und es kamen Menschen"kleshtrimania hat geschrieben:Hallo Toni
"Wir wollten Arbeitskräfte, aber es kamen Menschen" ist von Max Frisch
Nita :) hat geschrieben:Sinne darum, dass der Islam nicht die "Überhand" (habe kein besseres Wort gefunden)
mehr oder weniger ist es ja dein gedanke.
du bist doch mit einem albaner zusammen,was ist er moslem? lol
und wie shcon jemand nettes hier sagte ,in der schweiz gibt es albaner,türken araber sogar schweizer die moslem sind,es ist doch überall auf der welt so,oder kennst du ein land wo zb. nur moslems leben,ich kenne keins!
diese engstirnigkeit macht mich wütend,enttäuscht mich.
ich bin muslima,ja elhamdulillah.anpassen?in wie weit anpassen?dieser gedanke von dir diese ganzen äusserungen dem islam gegenüber ist einfach..........
wovor hast du angst? du hast angst vor dem islam!?! warum stört dich das so sehr? zwingt dich jemand in die moschee zu gehen?
Damit wollte ich einfach nur sagen dass islamische Staaten in Bezug auf Religionsfreiheit die Tolerantesten waren und teilweise immer noch sind.Spanien war unter islamischer Herrschaft immer ein friedliches Land gewesen. Erst mit zunehmender Volksverdummung (der Muslime) und Unterdrückung und Ermordung von Muslimen haben sich die Verhältnisse teilweise geändert.Zudem habe ich nicht behauptet dass deine Religion diese Taten erlaubt, aber wir Muslime haben nunmal keine 4 Millionen Menschen vergast und wir haben auch nicht wie Herr Genosse Stalin 30 Millionen Menschen verhungern und ermorden lassen. Die wirklich verhältnismäßig sehr geringe Gewaltbereitschaft der Muslime kam mit amerikanischen, französichen, englischen, serbischen und schlussendlich israelischen Panzern.liberte hat geschrieben:Slevin Kelvevra:
auch die katholische kirch bestand seinerzeit nur aus menschen. und wenn sie ihre religion richtig praktiziert hätten, dann wäre sicher niemand gestorben oder unterdrückt worden. denn das zählt sicher nicht zu den prinzipien des christentums.
genaus so wenig wie du von uns erwartest alle menschen, die glauben den islam zu praktzieren über einen kamm zu scheren, so bitte ich dies auch für die anderen religionen zu respektieren.
ich z.b. habe bei meinen besuchen in ks schon sehr viel negatives über juden gehört. viel erzählen, daß schon ihre großväter sie vor jenen gewarnt haben. gleiches gilt für russen, griechen. hitler hingegen wurde oft sehr positiv hervorgehoben. und nein, ich schere diese menschen nicht mit allen über einen kamm. ich weiß, daß es sicher nur aufgrund von mangelnder bildung, erziehung zurück zu führen ist.
was ich damit meine: hier wie da wird es immer menschen geben, die pauschalisieren, die sich unter einem deckmantel verstecken.
ich wollte dich hiermit nicht angreifen. aber als katholikin reagiere ich auch emotional, wenn man versucht meine religion, die ganz sicher in der vergangenheit nicht ohne fehl und tadel war (da von menschen und nicht maschinen praktiziert), als scheinheilig hinzustellen.
ebenso würde es dir ergehen, dessen bin ich mir sicher.
ich habe mich mit dem islam befasst, natürlich, denn es ist die religion meines mannes und meiner söhne.
aber schon meine mutter, eine religionslehrerin, hat mir ganz viel auch vom islam (und allen anderen religionen) erzählt.
aber viele meiner bekannte kennen die religion nach wie vor nicht. sie hatten keinen religionsunterricht, kennen keine moslime - ich kann schon verstehen, das solche menschen zunächst mit befremden reagieren. auch wenn ich es in keinster weise gut heiße.