Ohne Worte. Wir verstehn uns .liberte hat geschrieben:
Ein schwacher Mensch bin ich nicht. Stell mir nicht so Behauptungen in den Weg, du kennst mich nicht . Mental wie Körperlich Stark - um das mal klarzustellen.Darleen17 hat geschrieben:Kann passieren? Das du so wenig Kontrolle über dich hast? Dann bist du ein schwacher Mensch und tust mir sehr sehr leid.
Ich widerspreche mir nicht, denn ein gewalttätiger Schläger ist für mich jemand, der es wiederholt tut und darum auch "vermutlich nicht", denn wissen können wir es ja nicht.
Deine Definition von Waschlappen ist toll. Für mich sind Männer, die Frauen schlagen durchaus Menschen, die es zumindest charakterlich, zu nichts gebracht haben, wenn wir mal bei deiner Definition bleiben wollen.
Glaub was du willst.Darleen17 hat geschrieben:Glaub ich dir nichtPejanec hat geschrieben:Geht mir auch so bei dir .Darleen17 hat geschrieben:Lieber Pejanec, du solltest das Definieren lassen, denn irgendwie kommst du sehr wirr bei mir an.
Ich habe nie die Hand gegen eine Frau erhoben. Ich werde alles mögliche versuchen, was in meiner Macht liegt, dies auch zu verhindern. Doch sind wir ehrlich - es gibt Momente in unserem Leben, da handeln wir einfach. Egal was, wir tun dies aus dem Unterbewusstsein und vergessen für einen Moment uns selber. Das ist so.Darleen17 hat geschrieben:Lieber Pejanec, du solltest das Definieren lassen, denn irgendwie kommst du sehr wirr bei mir an.
Und doch, meine Definiton von "kann vorkommen" ist die, daß diese Menschen schwach sind. Wenn es auch bei dir vorkommen kann, bist du in meinen Augen ebenso schwach. Ob ich dich kenne oder nicht. Da schere ich dich mal mit über den einen Kamm.
Darleen17 hat geschrieben: Es kann einem mal die Hand ausrutschen? Soviel Kontrolle sollte man doch wohl jedem normal denken Menschen zutrauen, daß das nicht passiert.
sicher, aber es gibt Situationen, da denkt man nicht mehr.
Ein gewalttätiger Schläger? Vermutlich nicht, aber man sollte ihn auch nicht dazu ermuntern, einer zu werden, indem man großzügig über seine üble Machenschaft hinweg sieht und es damit also billigt und hinnimmt.
Da gibt es sicher Abstufungen, nur weil sie ihm verzeiht, heißt es ja nicht, daß man alles billigt und hinnimmt.
Du bist also lieber mit jemanden zusammen, der dir ein paar klatscht, anstatt mit einem, der sich mit Worten Gehör verschafft? Aber so wie du schreibst, gibt es kein dazwischen. Entweder Ja-Sager oder Schläger.
ähm, nein das hab ich auch nirgends geschrieben. Bei Dir gibt es wohl kein dazwischen, entweder billigt man alles oder man verurteilt sofort.
Nein, ich möchte ganz sicher nicht mit einem Waschlappen zusammen sein, der sich nicht anders zu helfen weiß, als zu schlagen. Der Grat ist für mich auch nicht extrem schmal, sondern riesengroß.
genau das meine ich: um jemanden, der sich anders zu helfen weiß, geht es hier nicht. ihm war es schon nicht recht, daß sie dahin geht. da hätte ich schon versucht, die gemüter zu beruhigen. es kommt eben immer auf die Situation an. Keiner von uns war dabei, wir kennen nur ihren Teil der Geschichte.
Pejanec hat geschrieben:...........
Und die in Kosovo und Albanien, die sind so aufgewachsen und haben nichts dafür das sie so sind, wie sie sind. Mit der Kultur und allem. Wären Sachen aufgetaucht in der Geschichte der Schweiz wie z.B. Blutrache und der Kanun - wäre hier auch einiges anders gewesen.
.
und warum dann deine warum nach dem "was nun?" ?enta_hayatii hat geschrieben: Also ich finde es ehrlich gesagt doof,dass man einen Menschen abstempeln,als wäre er der letzte Dreck,kein guter Mensch und ein Schläger der seiner Frau das Leben zur Hölle macht.
Ich möchte nur klar stellen : DAS IST ER NICHT!!!
Er hat Sch*** gebaut ich sag ja nicht, dass dies ok ist, aber ich meine jeder Mensch verdient doch eine 2. Chance oder?
Ich habe ihm ja nicht gleich verziehn!Nein ganz anders ich rede IMMER NOCH nicht mit ihm und ich habe es auch nicht in der nächsten Zeit vor.Es tut mir zwar weh, aber so wird er es lernen.
Ich bin mir sicher er hat es bereut, weil es nicht bei SMS geblieben ist.
Naja jeder hat ja ne Meinung
LG Cyrine
Aber da du ja jetzt weißt was du tun sollst, hat sich das Thema ja erledigt.enta_hayatii hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll.Ich lass mir sowas nicht gefallen,aber verlassen will ich ihn auch nicht.
Ist es jemanden von euch mal passiert??Was würdet ihr tun??
Ich brauch Hilfe