Leute kuckt euch mal in der Welt um! Kuckt euch die über eine Milliarde Muslime an. Kuckt euch die Mio. Moschee in der Welt an! Sagt einem Kind, der gerade mal gelernt hat den Schreiber zu halten, sagt diesem Kind er solle eine Moschee zeichnen! Das Erste was dieses Kind zeichnen wird, wird das Minarett sein und dann die Kuppel!
Daher ist die Diskussion, ob die Moschee eine Minarett braucht oder nicht total überflüssig. Denn überall auf der Welt stehen Moscheen mit Minaretten und jetzt wagt eine Gruppe von ungebildeten Faschisten (SVP) die Muslime aufzuklären.
Wisst ihr wie beleidigend das ist, wenn ein daher gelaufener Bauer, der vielleicht mal zwei, drei Seiten Blick gelesen hat, eine ganze Religionsgemeinschaft versucht aufzuklären. Und dann noch gleichzeitig irgendwas von Demokratie und blablub labbert!
Doch ich finde einfach, dass Minarette nicht in die Schweiz passen. Wir haben hier unsere Glauben welche wir praktizieren.
Damit zeigst du nur, dass du grundlegende Dinge der Demokratie nicht verstehst! Wer ist dieses Wir? Wieso sprichst du in Mehrzahl? Wenn du damit die Schweizerbürger meinst, dann bin ich auch einer, aber du vertrittst nicht Meinung!
Denn schliesslich sollten wir das auch in anderen Ländern machen, in welchen wir fremnd sind
Genau hier ist der Punkt Dredh! Meine Generation, diese Generation von Muslimen, die hier geboren und aufgewachsen sind! Was macht sie zu Fremden? Woher nimmst du dir das Recht sie als Fremd zu bezeichnen! Du bist doch mit einem Albaner verheiratet, oder? Ist der auch Fremd? oder vielleicht durch Connection nicht mehr. Oder ganz einfach, vielleicht etwas provokativ aber dennoch, was macht dein Kind das hier geboren ist weniger Fremd, als mein Kind, das genau auch geboren ist/wird?
Weißt du, solche Menschen wie du, gibt’s auch auf der anderen Seite, also auf „meiner“ Seite! Solche Menschen nehmen jeden Tag das Wort Integration in den Mund, aber haben absolut keine Ahnung von derer Bedeutung! Weißt du was Demokratie bedeutet, nämlich Volksherrschaft und wer deiner Meinung ist dieses Volk? Zählen da die Ausländer nicht? Diese Ausländer mein ich die hier geboren und aufgewachsen sind! Oder müssen sie einfach deiner Meinung spuren? Ist das dein Verständnis von Demokratie? Versuch mal nur für einen Augeblick deinen Garten zu verlassen und kuck dir die Welt von einem anderen Blickwinkel an. Deine, meine Geschichte hat nicht in der Schweiz begonnen und mit Sicherheit wird sie auch nicht hier enden! Ein Schweizer Philosoph sagte mal, ich glaube es war Gehard Schweizer:
Wir wollten Arbeiter für unser Land, aber stattdessen bekamen wir Menschen!
Fall nicht auf diese dreckige Propaganda seitens SVP rein! Ihr ziel ist nicht Integration, sondern Ausgrenzung, Hetze und schlussendlich nur Ablenkung! Ablenkung von der kapitalistischen Katastrophe, dass sie zu teil zu verschulden haben.
....hiermit mit schliesse ich ab:
Ewig sind nur Veränderungen!, leute hört auf diesen
roten Freund...