Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 22. Okt 2009, 10:03

Wie lang wart ihr den schon zusammen bevor ihr zusammengezogen seit? Oder habt ihr gleich geheiratet und seit erst nachher zusammengezogen?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 22. Okt 2009, 14:29

Ich werde mir Hilfe suchen, nicht in einem Internetforum u. nicht bei Kollegen oder Bekannten.

Ich werde nicht mehr zulassen, dass es sich jemand anders auf meine Kosten bequem macht, andere Kultur u. Erziehung hin oder her.
Mein Freund ist auch lieb, ja... aber es gibt vieles was so nicht richtig läuft u. das weiss ich auch so... ohne jemand anders, nur weiss ich eben nicht oder habe nie gelernt, Konflikte auszutragen mit mir selbst...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

anjeza_tetovare
Member
Beiträge: 53
Registriert: Fr, 28. Aug 2009, 16:55

Do, 22. Okt 2009, 15:36

bei dier hat sich ganz viel wut eingesammel.ich hoffe das du bald für dich die richtige entscheidung triefst.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 22. Okt 2009, 15:40

1. Wut
2. fehlt mir das Vertrauen

zu mir selbst u. zu meinem Freund...

und ich habe halt Angst, dass es nicht funktionniert mit den beiden, während ich arbeite.... weil ich es bisher war die sehr vieles geregelt hat,
auch für ihn.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 22. Okt 2009, 15:41

Ja such dir Hilfe. Wenn du magst kannst du mir auch eine PN schicken. Vielleicht kann ich dir helfen aber erwarte nicht dass du danach die Lösung hast und nachher alles i.O ist. Du darfst deine Ansprüch nicht auf deinen Freund übertragen.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 22. Okt 2009, 18:30

was mir eben noch auffiel war, daß bei dir scheinbar auch vor lauter mißtrauen gar kein wir-gefühl da ist.

in unserer familie spüre ich das ganz stark. es ist egal wer arbeit hat oder auch nicht hat (beides haben wir schon erlebt) - wir wußten einfach, daß wir zusammen halten - und niemand von uns böse absichten hegt.

wenn das nicht gegeben ist, so kann es auch keine gleichberechtigte partnerschaft geben.

ich finde deinen entschluß gut, dir hilfe zu suchen. sonst sehe ich ehrlich auch keine zukunft für euch.

alle gute!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Do, 22. Okt 2009, 23:19

liberte hat geschrieben:...
in unserer familie spüre ich das ganz stark. es ist egal wer arbeit hat oder auch nicht hat (beides haben wir schon erlebt) - wir wußten einfach, daß wir zusammen halten - und niemand von uns böse absichten hegt.
...
:shock: Das bewundere ich echt! *neid*

@Mystery: Ist schon schwierig das abzuschätzen, ob Du jetzt überreagierst oder ob er - einfach ausgedrückt - zu wenig macht. Wenn Du allerdings ständig irgendwie das Gefühl hast, da läuft was falsch, solltest Du der Sache auf den Grund gehen. Ich würd das auch nicht mit Freunden/Bekannten bequatschen, aber Hilfe suchen klingt doch schonmal gut. Und dann kannst immer noch sehen, was du wie machst. Diese ganze Situation wird ja nicht weglaufen, nehm ich mal an :wink:

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 27. Okt 2009, 2:13

Ich kann nicht schlafen...

Warum ich Amok laufe hat noch einen anderen Grund:

er sagte jetzt genau vor 2 Wochen in dieser für mich schon schlimmen Phase zu mir "Und, willst Du mich immer noch heiraten?" Ich sagte "Nein".
Darauf lachte er u. meinte : "Aber Du wolltest mich doch unbedingt heiraten" u. er hat gelacht.

Liebt mich wirklich jemand, der so redet?

Ich glaube nein.

Ich habe schreckliche Angst mich von ihm zu trennen, weil er seine Tochter vergöttert u. ich weiss zu 1000% er wird NIEMALS ohne sie gehen!!! Und seine Familie wird auf mich spucken...

Ja, sie würde es sogar gut dort haben, das weiss ich. Aber es würde ihr nichts Gutes mehr von mir erzählt, sobald wir getrennt sind u. ich bin noch nicht mal sicher, ob man mich sie dann sehen lassen würde...

Habe ich zu viel in Internetforen gelesen?
Ist meine Beziehung die ich vorher hatte schuld?

Oh ja... heute sagte er mir, ich müsste mehr zu ihm halten u. dass der Mann einer Bekannten bereits seit 4 Monaten arbeitslos sei u. die zu ihm halten würde u. ich würde ihn einfach nicht lieben...
Und eine Freundin sagte mir, ja sie kennt niemand der egoistischer ist als ich... ja, das stimmt alles...
aber zeugen diese Sätze oben wirklich von seiner Liebe zu mir??
dass er sagt "Und willst Du mich immer noch heiraten?" Dass er sich über mich amüsiert!!!

Er hat schon mal so einen Spruch gebracht u. ich bin Amok gelaufen. Als der ganze [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] mit der Ausreise u. ABH war... und gerade in dem Moment sagt er mir "Ich habe geträumt ich habe ein Kind von andere Frau"...

Und jetzt gerade kam er rein, das ist alles was dich interessiert, Forum u. die Meinungen von Leute. Glaubst Du wirklich dass irgendwen das interessiert? Das interessiert kein Mensch.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 27. Okt 2009, 2:23

Was soll ich denn nun machen mit meinen Ängsten?
Sie sind nun mal da!!!

Und es tut mir echt leid, aber ich bin einfach total schnell auf 180 u. stehe neben mir... kann ne Therapie was dran ändern?

er ist sauer auf mich u. sagt mich interessiert nur Geld...aber das stimmt nicht. Ich weiss dass er einen mies bezahlten, unschönen Arbeitsplatz hatte, ja u. ich gebe zu, ich hätte es vermutlich keine 2 Tage ausgehalten. Aber ich kann nix dafür, dass er keine Ausbildung hat u. Ausländer ist u. es halt eben hier so ist... ich war sehr stolz auf ihn, dass er diese Arbeit angenommen hat, mir hat das sehr imponiert... und ja, ich habe einfach nicht mitgekriegt wie schlecht es ihm dort ging.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Sonya
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 1:06

Di, 27. Okt 2009, 4:19

Hallo Mystery,

hier kannst Du jederzeit anrufen, wenn die Panik hochkommt:

Die Telefonseelsorge ist deutschlandweit täglich 24 Stunden erreichbar unter 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222, kostenfrei und anonym.
www.telefonseelsorge.de/

Die können Dir zur Not auch Adressen in Deiner Nähe geben, wo Du im Akutfall vielleicht sofort hingehen kannst.

Ist es nicht so, dass in der Heimat in der Regel der Mann erst heiraten kann/darf wenn er genügend Geld zusammengespart hat und damit seiner Frau eine finanzielle Sicherheit bieten kann?

Wieso sollst Du jetzt alleine für das Geld sorgen? Er muss auch Verantwortung übernehmen. Auch wenn es für ihn schwer ist. Aber ist es für Dich leichter?

Du kannst bei der Telefonseelsorge auch das Thema mit Deiner Tochter ansprechen. Sie werden Dir die entsprechenden Kontakte für weitere Fragen geben können.

Frag doch mal, warum oder ob er Dich noch heiraten will. Jetzt wo Du ständig den Spagat zwischen Haushalt, Job und Kind machst. Jetzt, wo Du vielleicht öfters streitest. Am Ende bist Du dann die Verrückte. Aber den Druck hast Du und trägst ja Deinen Freund noch mit. Er kann schlafen, sich ausruhen und das Geld kommt ja trotzdem ins Haus. Du bist fertig, ohne Schlaf und musst dann noch in der Arbeit die Coole spielen, damit keiner was vom Chaos merkt und Du den Job nicht verlierst. Da hält ja keiner auf Dauer aus.

Will Dein Freund der Versorger der Familie sein oder will er von Dir versorgt werden?

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 27. Okt 2009, 8:14

Ach Sonya... ich komme mir so dreckig u. gemein vor...
ich will doch nur, dass wir eine glückliche, kleine familie sind...
und ich weiss, dass er sich aus seiner sicht runtermacht für uns...
das sind einfach zwei kulturen u. es ist sehr schwierig.
aber eine normale kommunikation zwischen uns beiden, die erreiche ich einfach nicht, weil es immer sofort auf die emotionale schiene läuft...
ich bin sehr traurig, denn auch wenn das keiner glaubt, ich liebe diesen mann!!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 27. Okt 2009, 8:18

sonya: er will für uns sorgen, das sagt er immer...
aber er sagt auch, dass er jetzt kaum einen job finden wird...
gleichzeitig erzählt er mir immer wieder von jobangeboten bei seinen leuten u. diese lösen sich dann komischerweise wieder in luft auf...
er sagt immer, so jetzt fahre ich nach ffm u. ich werde arbeit finden u. ob ich ihn verlassen möchte, wenn er keine findet?
ich muss mich ihm einfach sehr anpassen in allen lebenslagen, das fängt beim essen an... und alles aus seiner heimat ist immer das beste. es ist einfach schwierig. es sind zwei kulturen. selbst wenn er mich liebt, ich habe mir nicht die einfachste beziehung ausgesucht!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 27. Okt 2009, 8:19

und das schlimme ist, ich weiss, dass er sich aus seiner sicht wirklich runtermacht für mich/uns u. dass es in seiner familie kaum verständnis für mich geben wird!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 27. Okt 2009, 8:25

Mystery du bist unglaublich negativ. Warum nur? Wenn dir sein Essen nicht passt, muss da ja nicht mitessen oder kochen.
Würdest du ihn verlassen wenn er keinen Job findet?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 27. Okt 2009, 8:26

und das was ich mache, nach aussen tragen, das ist das schlimmste, was ich aus seiner sicht tun kann. in seiner kultur wird einfach NICHTS nach aussen getragen u. die frauen haben sehr wohl die hosen an im haus, aber die sind einfach anders, die können umgehen mit den männern. es ist einfach eine ganz andere kultur als die unsere. dort wird auch nicht gestritten u. rumgebrüllt, so was habe ich dort noch nie erlebt. viele frauen haben es nicht unbedingt leicht da, aber sie haben eben anders gelernt damit zurechtzukommen u. die frauen dort lachen, obwohl es ihnen vielleicht auch mal schlecht geht. die frauen dort sind sehr stark. ob sie wirklich glücklich sind? ich weiss es nicht.
es gibt auch sehr viel gutes was ich gesehen habe, den familienzusammenhalt. so was gibt es bei uns nicht mehr. aber andererseits müssen die sich auch viel mehr anpassen, weil sie zusammenleben auf engstem raum u. die haben eine ganz klare rollenverteilung. es wird einfach nichts offen angesprochen. so was macht man einfach nicht.
es ist schwer das zu beschreiben wie ich es empfinde.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 27. Okt 2009, 8:28

@kleshtrimania: mir schmeckt das essen auch. was mir nur auf den keks ist ist immer, dass bei ihnen alles viel besser ist. ihre küche ist die beste. ihre familie ist die beste. ihr land ist das beste. usw.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 27. Okt 2009, 8:43

ich weiss, das ist schon wieder dreckig und gemein von mir...
ich habe bei wkw kontakt zu seiner ex aufgenommen gehabt, nur ganz kurz... sie ist seit der beziehung mit ihm mit ihrer besten freundin verkracht u. die beziehung ist einfach nicht mehr zu retten!!

und was ist mit meiner besten freundin? ich vermisse sie ganz doll. ich war immer gerne bei ihr u. wir haben schon viel spass zusammen gehabt. es tut mir leid, dass wir nicht mehr befreundet sind. natürlich hatte ich den fehler gemacht u. ihr von meinen ganzen zweifeln usw. erzählt u. sie hat sich eingemischt, hat damals das jugendamt eingeschaltet usw., einfach weil sie in sorge um mich war. aber das ist eben nicht richtig was ich mache, ihn anscheissen... nur er hat von anfang an immer gesagt, das sei nicht meine freundin, denn sie habe mir nicht beim umzug geholfen usw. - dabei hat diese frau 3 kinder u. sie und ihr mann haben genug stress u. hatten im letzten jahr einen todesfall in der familie!! die freundin hatte selbst genug um die ohren... aber mein freund sagt dann immer, die interessieren sich nicht für dich, die rufen dich nie an, merkst du das nicht?

es ist einfach schwierig... ich vermisse diese freundin, aber ich werde NIE wieder ein gutes verhältnis zu ihr aufbauen können, selbst dann nicht, wenn wir getrennt sein werden. ich habe halt den fehler gemacht u. zu viel nach aussen... das ist meine ganze eigene schuld. das macht man einfach nicht. ich bin emotional nicht stark genug u. sehr labil. das ist leider eine tatsache. ich weiss, dass mein freund nicht alles so meint wie er es sagt.

und damals in den gedanken die ich meiner freundin mitgeteilt habe haben sooo viele faktoren aus meinen zwei ex-beziehungen mit ausländern mitgespielt. ich hab einfach panik gekriegt.

das ist sehr schwer zu erklären.

zusätzlich ja, man liest halt auch immer so einiges... man kann sich da auch ganz schön reinsteigern!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 27. Okt 2009, 8:45

und es ist ganz einfach so: mir fehlt es in sehr vielen lebensbereichen an gelassenheit. ich kriege schnell panik, angst usw.

ich kann nicht gut mit leuten. ich habe schwierigkeiten mit anderen menschen umzugehen.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 27. Okt 2009, 8:51

Man liest so einiges? Du bist eine erwachsenen Frau und Mutter. Du solltest drüber stehen.
Wenn es dir auf den Keks geht, hör doch nicht hin. Lass ihn einfach Loblieder auf seine Heimat und Herkunft singen. Warum stört es dich den so sehr?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 27. Okt 2009, 9:15

Ach ich weiss es auch nicht... ich baue sehr schnell starke Feindbilder auf. Das hat mir schon viel im Leben geschadet, u.a. auch an meinem Arbeitsplatz!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“