Was weis schon ein Fisch vom Wasser wo er sein ganzes Leben verbringt?lord_red_dragon hat geschrieben:
für mich sind alles sachen zu 99.9 % unlogisch weil wir sie nie verstehen werden und wir hoffentlich nie verstehen werden.
Ich werde dich bald informiren, mus suchenlord_red_dragon hat geschrieben:@lorenc ukgjini
unsere gespräche von der seite auf unikatil..machen wir hier weiter.
nun das mit konstantin..ich kannte den wuste aber nicht das der ein christen "ausbreiter" (fällt mir nichts anderes ein) war.
UPS..hab mich getäuscht.
nun aber ich glaube kaum das die christliche religion von alen freiwillig genommen wurden ist.
damals war die zeit der vielen götter...nun und als einer kam uns sagte es gibt nur einen gott...und wen der jenige noch das zu ein wichtiger man ist wie konstantin dan müssen ihn die leute glauben deswegen kan es bene auch seint das du recht hast.
nun ich kannte/kennt mich nicht so in der christlichen werbreitug in balkan aus (so wies aussieht hilfst du mir aber bald diese lücke zu füllen)
ich kanne ehr die geschichte wie sie in westlichen europa verbreitet worden war, da ging ich davon aus das es aus in balkan so war.
und zu aferdita und mars....nun ich hab mal gelesen (KA wo)
das diese namen (dort wurden auch ander erwähnt "götter*) rein gar nichts mit grichisch oder römisch *sprache* zu tun haben.
dort war sogar beschrieben woher und was diese namen bedeuten nun weis es es aber nicht mehr.
nun es wär nicht schlecht wen du mir ein paar götter nenen würdest an welche die ilyrer geglaubt haben.
deren religion hat mich nie besonders interesier nur ihre geschichte .
Thanks im voraus.
http://www.illyrier.info/lord_red_dragon hat geschrieben:@lorenc ukgjini
kennst du auch weitere götter?
und ihren glaubens sinn? also für was ise standen.
popste einfach alles oder ein paar links zur religion göttern der iliren.
das würd mich echt freuen.
das INTERESIER mich mahr als alles andere.
Thank's.
Damals wurden die Christen im römischen Reich regelrecht verfolgt, von den Römern wie auch von den Juden. Am schlimmsten war es in Rom selbst. Dort versteckten sich die Christen unter den nicht enden wohlenden Irrgängen der römischen Katakomben. Unter Rom hielten sie ihre Messen ab und lebten auch dort. Ihre Nahrung bekammen sie von vernünftig denkenden römischen Bürgern. Aber jetzt ist ja die Frage, wie fanden diese vernünftig denkenden römischen Bürger den Standtort der Christen unter den Katakomben, wenn dies nicht mal die römischen Milizen es nicht schafften? Ganz einfach, man malte an denn Wänden Zeichen, die die Richtung anzeigten, diese Zeichen änderten sich aus Sicherheitsgründen von zeit zu zeit. Ein sehr berühmtes, und heute auch ein christliches Symbol ist der Fisch:lord_red_dragon hat geschrieben: und zu konstantin?
jo der lebte ja im jahr 300irgenwas.
also 300jahre nach jesus? ja?
ver hat den dieses glauben bis dahin aufrecht erhalten?
kannst du da auch mehr sagen? wie zum beispiel: wie die kirchen entstanden sind wie der PAPst kam und und und alles einfach.
Hab ich ganz übersehen.lord_red_dragon hat geschrieben:zum beispiel: wie die kirchen entstanden sind wie der PAPst kam und und und alles einfach.
Mir kam diese 2 Zitate in sinn als du meintest: Für mich is alles zu 99,9% unlogisch und wir werden nie verstehen was um uns is...so in etwalord_red_dragon hat geschrieben:@absolut relativ
das freut mich für dich das du weit gekommen bist und hoffe das du noch weiter kommst.
(ganz ehrlich und vom herzen)
@Viktor
ZITAT:Was weis schon ein Fisch vom Wasser wo er sein ganzes Leben verbringt?
Wenn unser Hirn und Geist so einfach aufgebaut wäre dass wirs verstehen könnten wären wir zu dumm um es zu verstehen
FIsch: kan ich nicht sagen bin kein fisch ausser dem ist es unlogisch etwas zu wissen nur weil er dort lebt!
und wer sagt dir den das er nichts weiss?
Wale wissen wan und so sie imer und immer wieder im winter und sommer gehen sollen! und das weil sie im wasser leben!
es ist einfach unlogisch unser gerhin zu verstehn! uns falls wir das jemals verstehn würden DAA wären wir GOTT und das kommt bestimmt nicht gut raus.
unser Geist gibt mir persönich die grössten fragen?
wie oder was oder warum ist er da?
ich finds unlogisch und logisch, weil ichs nicht weiss .
PS: ich hab geschriben unlogisch und logisch komt draufan wie mans sieht.
und ich sagte es sei alle Natürlcih nicht übernatürliches .
vllt. hast du es einfach nicht ganz gelesen oder so .
Fass doch in kurzen worten, so das es jeder Normalsterbliche es versteht.Viktor hat geschrieben:Mir kam diese 2 Zitate in sinn als du meintest: Für mich is alles zu 99,9% unlogisch und wir werden nie verstehen was um uns is...so in etwalord_red_dragon hat geschrieben:@absolut relativ
das freut mich für dich das du weit gekommen bist und hoffe das du noch weiter kommst.
(ganz ehrlich und vom herzen)
@Viktor
ZITAT:Was weis schon ein Fisch vom Wasser wo er sein ganzes Leben verbringt?
Wenn unser Hirn und Geist so einfach aufgebaut wäre dass wirs verstehen könnten wären wir zu dumm um es zu verstehen
FIsch: kan ich nicht sagen bin kein fisch ausser dem ist es unlogisch etwas zu wissen nur weil er dort lebt!
und wer sagt dir den das er nichts weiss?
Wale wissen wan und so sie imer und immer wieder im winter und sommer gehen sollen! und das weil sie im wasser leben!
es ist einfach unlogisch unser gerhin zu verstehn! uns falls wir das jemals verstehn würden DAA wären wir GOTT und das kommt bestimmt nicht gut raus.
unser Geist gibt mir persönich die grössten fragen?
wie oder was oder warum ist er da?
ich finds unlogisch und logisch, weil ichs nicht weiss .
PS: ich hab geschriben unlogisch und logisch komt draufan wie mans sieht.
und ich sagte es sei alle Natürlcih nicht übernatürliches .
vllt. hast du es einfach nicht ganz gelesen oder so .
Daher der Beispiel mit dem Fisch, der Fisch (auch der Waal)lebt sein ganzes leben im Wasser und doch hats keine Ahnung vom Wasser, zBs. Die Anomali der Wassers bei 4° Grad die grösste Dichte , die stark polarisierende WasserstoffbrückenBindung die zwischen den H und O Molekülen besteht( Molekülaufbau des Wassers= H-O-H), das führt dazu das Wasser einen Siedepunkt von 100° C hatt und führt dazu dass die spezifische Wärmemenge=in der Physik mit "Q" bezeichnet im gegensatz zu anderen Stoffen extrem gross is. Also noch mals die Frage: Was weis einFisch schon vom Wasser indem es sein ganzes Leben drin verbringt.?
ZUm Hirn:
Ich mals ma so:gefragt: LEistung- pro -Zeiteinheit
gegeben: Unser Hirn hatt zwar eine Grösse von einem Handball ca. oder? oder bischen grösser oder kleiner, naja so in etwa...
Und doch finden in unserem Hirn über 40`000(oder sogar viel mehr) verschieden Bio-/chemische Reaktionen statt, in der Sekunde.
Wenn wir diese Reaktionen verstehen würden, dann, dann wären wir wirklich Gott, das stimmt, den diese Reaktionen bestimmen unser Denken und Empfinden. IN einem Labor mit ca. 4 Angestellten schaft man solch eine komplexe Reaktion event. in 1-2 Wochen, je nach dem welche es is. Den im Labor allg, in der Herstellung sind die Reaktionen Grundlagenrektionen die eher auf Chemische oder Physische Basis entstehen, Biochemische is man erst dran, erst jetzt fängt man damit an, also fast die Geburtsstunde der Biochemie.
Wenn sich jemand entscheidet seine LAufbahn in der Chemie zu führen rat ich demjenigen die Biochemie, die HErstellung auf Chemische Weise wird in der Zukunft immer seltener, die Biochemie is zimlich im anmarsch.
Ergebnis: So eine komplexe Leistung in dieser Zeit ist eextreeeeemmmmm. Das zu verstehen wäre wie als würde man das Rad neu erfinden, sogar noch eine grössere Bedeutung, das wäre extrem.
@lorencViktor hat geschrieben:Was weis schon ein Fisch vom Wasser wo er sein ganzes Leben verbringt?lord_red_dragon hat geschrieben:
für mich sind alles sachen zu 99.9 % unlogisch weil wir sie nie verstehen werden und wir hoffentlich nie verstehen werden.
und