pej
New Member
New Member

QIFTELI

Sa, 03. Jan 2009, 22:28

Kann von euch jemand qifteli spielen... brauche tippppsss
Wie man es am besten lernt...ob es was gibt, wie ein noten buch was ich jetzt selber nicht galube....oder irgendwas zum tehma qifteli ..hoffe auf antworten :-)[/b]

cossowar
New Member
New Member

Re: QIFTELI

So, 25. Jan 2009, 21:18

pej hat geschrieben:Kann von euch jemand qifteli spielen... brauche tippppsss
Wie man es am besten lernt...ob es was gibt, wie ein noten buch was ich jetzt selber nicht galube....oder irgendwas zum tehma qifteli ..hoffe auf antworten :-)[/b]
Um Qifteli spielen zu können braucht man vor allem ein Qifteli, ich hoffe das dein Qifteli in einen guten zustand ist. Dann sollte man die Wille haben das auch wirklich zu lernen, das scheinst du zu haben da du nach Tipps fragst. Ein Noten Büchlein gibt es schon allerdings schwer zu finden. Ich hatte mal so eine aus Albanien, allerdings konnte ich damit nichts anfangen da ich kein Noten lesen kann. Man braucht aber kein Noten Buch. Wichtig ist es das du jemand findest der dir erklären kann wie man den Qifteli stimmt (me qit ne Dyzen hahaha). Dann solltest du dir eine leichte instrumental Melodie aussuchen den du dir gut merken kannst und los geht’s. Auf jeden Fall bleib erstmal bei eine Melodie, wenn du sofort versuchst viele Melodien zu probieren, wird es nichts und du wirst die Lust schnell verlieren.

deutsche&albaner
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Jan 2009, 12:34

kalle kalle cifteli :D

leider weiss ich nicht wie man darauf spielt, ich weiss nur das es voll schwer ist. ein schwager von uns hat das voll drauf, ich werd ihn mal fragen wie man das am besten lernen kann...

kleiner tipp: youtube smajl puraj- cifteli einfach geiiiiiiiiiiiiiiil :D

nusja cimi
Member

Mi, 28. Jan 2009, 19:30

mei das finde ich ja voll witzig mit der quifteli

Lars
Site Admin
Site Admin

Sa, 07. Feb 2009, 16:58

frag doch mal hier nach: http://www.shota.ch/

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 07. Feb 2009, 17:47

cossowar hat geschrieben:
Um Qifteli spielen zu können braucht man vor allem ein Qifteli
Diesen Satz finde ich sehr auf den Punkt gebracht und hat mir doch ein breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Da steckt einfach eine Menge Wahrheit drin.
:lol: :lol: :lol:

pej
New Member
New Member

Do, 12. Feb 2009, 16:51

ich übe zurzeit fleisig es ist aber ganz schön schwer es zu lernen auch mit hilfe von youtube videos, manche sind einfach zu schnel und machne habe eine schlechte video grafik. mal schauen wie es sich entwickelt ..wen ich es irgenwann mal drauf habe werde ich af jeden fall videos machen wie man spielen lernt :-) wen ich es überhaupt irgenwann lerne :D :) :o :lol: :shock:

pej
New Member
New Member

Do, 12. Feb 2009, 17:00

wer doch igrend was weis der melde sich bitte :-) würde mich freuen selbst wens ihn 10 jahren ist :-)

Bakeem
Member

Wo kann ich Qifteli spielen lernen?

Di, 15. Sep 2009, 14:41

Grüß euch miteinander!

Hab da mal ne frag....Kann mir bitte jemand sagen wo ich mit einer Qifteli spielen lerne?
Kann das jemand von euch? Bin aus dem bereich NIEDERSACHSEN!

Für jeder weiter Antworte bedanke ich mich!

Gruß

Bakeem

katili
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Sep 2009, 3:10

hallo,
spiele selbst auch qifteli,seit dem ich 9 jahre alt bin,habe auch hier in deutschland und habe sehr gern,nur leider seit dem mein vater verstorben ist habe nicht mehr berührt,wobei er hängt an die wand und ich kann ihn nur ansehen,aber ganz trennen kann ich mir nicht vorstellen.
aber ich sag mal so,um qifteli spielen zu lernen ist nicht einfach,mann kann das am besten in jungen alter lernen,den wen mann erwachsen wird verliert man die lernlust,zumindenst bei mir ist es so.aber wen der willen da ist geht vielleicht auch wer weis,nur tipps kann ich leider nicht geben,den mir hat es damals mein lehrer beigebracht.
"Wenn Du die Wahrheit sagst, kannst du vergessen. Wenn Du lügst, musst Du ein gutes Erinnerungsvermögen besitzen!"

Adlina
Member

Miridta

Sa, 03. Okt 2009, 10:16

Ehjj leüte mirdita

hie hab ich was für dei dei nicht auf Cifteli spielen verzichten möchten ne virtuele :lol:

http://kacaj.net/Default.aspx

Airbourne
Member

Re: Miridta

Sa, 03. Okt 2009, 18:21

Adlina hat geschrieben:Ehjj leüte mirdita

hie hab ich was für dei dei nicht auf Cifteli spielen verzichten möchten ne virtuele :lol:

http://kacaj.net/Default.aspx
Ich verzichte auf den Cifteli.Geht auf den sack.

bukuroshe 29
Member

re qifteli

So, 25. Okt 2009, 9:11

hallöchen alle miteinander

also ich persöhnlich habe auch eine qifteli (aus albanien) kann sie aber leider nciht spielen

ich finde ja das smajl puraj das richtig gut macht wenn man ihn spielen hört kann man nicht ruhig sitzen bleiben
duli macht es im übrigen auch nciht schlecht :D
zum glück gibt es ja youtube
nje dite zoti mendonte,diqka zemres time i dhuronte , te gjithengjujt rreth vetes e mblodhi edhe per zemren time ty te zgjodhi

Qiftelia
New Member
New Member

Sa, 06. Apr 2013, 21:07

Für Qifteli spielen braucht man ein gutes Ohr das mann richtig genau hört ob es mi qysem perde ist oder ohne ich könnte gut helfe kann es :D

Zurück zu „Musik“