kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 23. Okt 2009, 20:41

kleshtrimania hat geschrieben:Nichten und Neffen sind mit euch verwandt und daher ist es ja völlig logisch dass ihr sie liebt.
Nein ich würde meinen Freund nicht heiraten wenn ich wüsste dass er schon einmal verheiratet war.

Lule84
Member

Re: re wass oll ich tun

Fr, 23. Okt 2009, 20:42

bukuroshe 29 hat geschrieben:@ lule 84

er spricht nicht übers heiraten er sagt immer er liebt mich ob nun hier oder im ks er meinte das für den fall das er mal abgeschoben wird ich auch zu ihm nach ks gehen könnte(kommt nicht in frage)er sagt aber auch ich brauche ohne die kleinen nicht da ankommen .
also zu dem thema das ich kinder von ihm bekomme ist das ersteinmal ausgeschlossen ich möchte erst einmal schauen wie es wird ......
Na das ist doch gut so. Dann genieß es, teste eure Beziehung, und leg nicht so viel wert drauf was andere sagen. Mit erhobenem Zeigefinger von oben herab redet es sich nämlich meistens ganz einfach 8)

Ich hoffe für dich dass alles gut wird.

bukuroshe 29
Member

re was soll ich tun

Fr, 23. Okt 2009, 20:43

danke lule 84 ich glaube genau so wrede ich es handhaben

Lule84
Member

Fr, 23. Okt 2009, 20:47

kleshtrimania hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Nichten und Neffen sind mit euch verwandt und daher ist es ja völlig logisch dass ihr sie liebt.
Nein ich würde meinen Freund nicht heiraten wenn ich wüsste dass er schon einmal verheiratet war.
:shock: Also wenn mir da mal jemand erklären kann wie man sich die große Liebe nach bestimmten Kriterien suchen kann, wär toll .....Ist das dann die große Liebe oder der geringste Widerstand....Naja egal jeder sieht das anders....[/b]

Klara
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Okt 2009, 20:53

kleshtrimania hat geschrieben:Nichten und Neffen sind mit euch verwandt und daher ist ja völlig logisch dass ihr sie liebt.
Na dann muss es ja wahre Liebe sein.
:o
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Okt 2009, 20:58

ich meinte mit neffen und nichten die kinder der geschwister meines mannes. und genau so liebe ich die kinder meiner freundinnen, die ich von baby an aufwachsen sehe.

darf ich fragen wie alt du bist kleshtrimania?

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Okt 2009, 20:59

Wenn sie nicht mit der Tatsache klar kommt, daß ihr Partner bereits verheiratet war, würde sie sicherlich auch keine nähere Bindung mit ihm eingehen, also kann man auch nicht von wahrer Liebe sprechen.

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Okt 2009, 21:06

das ist so ähnlich wie das huhn und das ei. liebt man erst und lern den menschen dann kennen oder lernt man den menschen kennen und dann lieben.

ich verurteile niemanden für seine persönliche art zu lieben und zu leben.

aber mich interessiert doch, wie die menschen ticken und finde es teilweise interessant warum und wie die menschen mit einander leben.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Okt 2009, 21:09

Hö? Also ich lerne erst kennen und dann lieben. Vielleicht gefällt mir ja einiges am Gegenüber dann doch nicht, bei näherer Betrachtung.

kleshtrimania

Fr, 23. Okt 2009, 21:10

Ich bin 26. Ich liebe meinen Freund über alles aber trotzdem würde ich nicht damit klar kommen wenn er schon mal verheiratet gewesen wäre. Umgekehrt wäre es genau gleich.
Der Gedanke dass mein Freund bereits schon mal das Gefühl hatte seine grosse Liebe getroffen zu haben, mag ich einfach nicht. Man sollte nur einmal in Leben heiraten und zwar den oder die Richtige.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Okt 2009, 21:12

Und wenn sich nach 2-3 Jahre herausstellt, dass ER/Sie doch nicht zu einem passt? Was dann? Müssen die dann Single bleiben, wenn sie sich scheiden lassen?

Was würdest Du tun, Kleshtrimania?

kleshtrimania

Fr, 23. Okt 2009, 21:19

Man heiratet ja auch nicht schon nach einem halben Jahr. Man sollte erst eine Wêile zusammen sein und ein paar Jahre zusammen wohnen bevor man heiratet. Wenn man in den paar Jahren merkt dass man nicht zusammen passt und dan trotzdem heiratet, kann ich nur den Kopf schütteln. Oder würdest du etwa schon nach einem halben Jahr jemanden heiraten?
Wenn man sich schon zwei Jahre nach der Hochzeit scheiden lässt, hat vorher schon etwas nicht gestimmt.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Okt 2009, 21:30

Nun ja, es soll auch Menschen geben, die sich unterschiedlich entwickeln und dann als Einheit nicht mehr zusammen passen.

Du pauschalisierst gerade etwas.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Okt 2009, 21:55

Was für ein Unsinn, kleshtrimania. Meine Schwester und ihr Mann haben sich nach 16 jähriger Beziehung getrennt. Vor der Hochzeit kannten sie sich 9 Jahre und geheiratet haben sie auch nur, weil ein Kind unterwegs war.

Was tust Du, wenn Du merkst das es nicht klappt? Wenn Dein Traummann Dich in der Ehe betrügt, schlägt oder ähnliches?
Wirst Du dich dann Zuhause einschließen, weil Du der Liebe nicht mehr wert bist?
Ich hoffe Du wirst Dich nicht irgendwann an Deiner Zunge verschlucken...man soll den Tag (das Leben) nämlich nie vor dem Abend loben :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Okt 2009, 22:02

@bukuroshe 29
Hör einfach nur auf Dein Gefühl...
Was meinst Du wie die Leute versucht haben auf mich einzureden (eher ausserhalb meiner Familie), als ich beschloss zu heiraten.
Da hab ich Sachen zu hören bekommen: "der wird sich auf die faule Haut legen und nicht arbeiten", "er wird dich ausnutzen", "er wird dich schlagen und betrügen", Du machst dich unglücklich" und bla.
Die Stimmen verstummten Jahr zu Jahr und heute gibts eigentlich keine mehr (ausser von 2 Albanerinnen, die aber nur neidisch sind, die alten Sumpfhühner :shock: :lol: )

Du bist eine erwachsene Frau, die schon weiss, was sie tut. Und wenn Du merkst das er Dich nicht gut behandelt, dann kick ihn halt aus Deinem Leben. Ich wünsch euch alles Gute!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Okt 2009, 22:20

darleen:
ich denke das eine ist vom verstand gelenkt und das andere vom herz / der chemie diktiert. d.h. erst spürt man, daß da etwas ist und dann setzt man den verstand ein, ob es jetzt passt oder nicht. und genau scheiden sich die geister. die einen meinen ferngesteuert zu sein, andere lassen den verstand siegen usw.

kleshtrimania: ich will mich nun nicht hinstellen und sagen "mit 26 hab ich auch noch....", aber ich glaube es ist tatsächlich eine sache der lebenserfahrung.
prinzipiell gebe ich dir recht - auch ich habe sehr lange gewartet mit dem heiraten, weil ich schon relativ sicher sein wollte, daß das der mann meines lebens ist. es ist etwas schönes, wenn man bei aufkommenden problemen nicht wegrennt, sondern an einer stabilen beziehung arbeitet.

aber was machst du, wenn dein mann dich eines tages verlässt. liebe kommt, aber liebe geht auch. einen garantieschein kann uns niemand geben.

angenommen du hast dann auch schon kinder mit ihm. bleibt du dann für den rest deines lebens alleine? oder würdest du dich auch freuen, wenn du einen mann triffst, der dich ganz und gar liebt, so sehr, daß er auch deine kinder akzeptiert?

viele dinge im leben kann man sich nicht vorstellen, man muß sie erlebt haben, um darüber urteilen zu können.

---------------------------------------------------------------------

bukuroshe: vielleicht hast du es schon woanders geschrieben - aber hat dein freund schon deine familie kennengelernt? ist dein vater oder deine mutter albaner/in? wie fühlst du dich mit beiden nationalitäten? wie bist du groß geworden / erzogen worden?

würde mich interessieren, vielleicht hast du ja lust ein wenig zu erzählen! meine kinder sind ja nun auch binational....

bukuroshe 29
Member

re was soll ich tun

Sa, 24. Okt 2009, 8:29

@ shonya

vielen dank für deine lieben worte

ich werde ihm eine chanc geben solange er hier ist ist es ja auch kein proplem und wenn er einmal abgeschoben werden sollte werden wir ja sehen was passiert.... aber ich glaube wenn ich es nicht auf einen versuch ankommen lasse werde ich mich später fragen war es ein fehler ???
:D

@ liberte dir danke ich auch für deine postings und bei dem letzten stimme ich dir voll und ´ganz zu

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Okt 2009, 8:39

Bis zur Abschiebung ist schwierig...dann wird es nämlich schwer ihn wieder ins Land zu bekommen oder besser gesagt seeehr teuer.
Wie ist sein momentaner Status? Ist er bereits illegal?
An einer Heirat werdet ihr nicht vorbei kommen. Aber auch da habt ihr ja noch Zeit. Wichtig ist nur, dass Du weisst auf was Du dich bei einer Abschiebung einlässt...

Ist Dir die Frage unangenehm, wer von Deinen Elternteilen albanisch ist? Du umschiffst die Frage so auffällig :wink:

bukuroshe 29
Member

re was soll ich tun

Sa, 24. Okt 2009, 8:44

also meine mama ist deutsch und mein papa kommt aus mazedonien nun ja was soll ich sagen mein papa war nicht sehr begeistert das ich mich von meinem ex mann getrennt habe

nun zu deiner frage ja er ist bereits illegal hier es ist alles so verzwickt

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Okt 2009, 8:59

Ist Dein Ex auch mazedonischer Albaner? Begeistert sind Eltern nie, wenn man sich trennt, aber Du wirst Deine Gründe gehabt haben...

Er ist bereits illegal? Uhhh...
Dann müsst ihr schneller handeln, als gedacht...
Wenn er erwischt wird und abgeschoben, gibts erstmal eine Einreisesperre. Die kann im Falle einer Heirat befristet werden. Fraglich ist nur, wie lange die Befristung dauert.
Zudem kommt eine Abschiebegebühr, könnte so bei 2.000-5.000 Euro liegen. Fakt ist: nach einer Abschiebung wird alles seehhr schwierig!

Du müsstest Dir jetzt überlegen, was Du willst. Würdest Du ihn heiraten? Wenn ja, wird das in Deutschland (durch den fehlenden Titel) schwer, ist aber nicht unmöglich.
Die beste Variante wäre, er würde erstmal in den Kosovo gehen. Da gäbe es die Möglichkeit bei der ABH die Karten auf den Tisch zu legen und eine Grenzübertrittsbescheinigung zu bekommen. Das ist dann als freiwillige Ausreise zu werten, könnte aber trotzdem Probleme bei der Familienzusammenführung geben.
Die andere Variante ist, dass er genauso illegal wieder zurück fährt. Das ist nicht ungefährlich und kostet auch ein bisschen...

Wie lange ist sein Visum schon abgelaufen? Das könnte der Knackpunkt sein...
Wovon lebt er? Hat er Ersparnisse?
Solltest Du dich für eine Heirat entscheiden, dann versucht es auf jeden Fall hier und nehmt euch SOFORT einen Anwalt!

Kannst mich gern jederzeit fragen, wenn Du Fragen hast :)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“