Ich hab meinen Traumman schon gefunden
Nein klar sind das keine Punkte die ein Man bei mir erfüllen müsste aber ich glaub an die grosse und einzige Liebe. Deshalb könnte ich nie einen Man heiraten der mal bei einer anderen Frauen schon so ein Gefühl hatte.
-->nur weil ein mann schon mal verheirate war, heiß es doch nicht, daß es die große und einzige liebe war. wäre sie es gewesen, er wäre doch noch mit selbiger verheiratet.
oder glaubst du nicht, daß dein traummann schon mal verliebt war bevor er dich traf? es sei denn ihr seid noch sehr jung und habt euch quasi von kindan gedated:-)
@liberte: Du findest es komisch das jemand "fremde" Kinder nicht lieben kann?
ja
Man soll die Kinder des neuen Partners mögen aber man soll sie nicht lieben wie wenn es die eigenen wären.
wer sagt das "man soll". liebe, das ist ein gefühl. und niemand sagt man solle sie wie die eigenen lieben. aber lieben kann man sie ganz ohne zweifel. ich liebe meine nichten und neffen von ganzem herzen, aber natürlich nicht so als wären es meine eigenen.
Könntest du die Kinder einer anderen Frau genau so lieben wie deine?
nein, man hat nur eine mutter. und nur für seine kinder hat man diese eine bedingungslose liebe. aber wenn jetzt z.b. mein mann kinder gehabt hätte, so wären sie ein teil von ihm. und so wie ich ihn liebe, hätte ich auch die kinder geliebt.
man adoptiert doch auch kinder, die geliebt werden, auch wenn man nicht die leibliche mutter / vater ist.
jeder mensch ist ander, jeder mensch liebt anders.
nur kinder, egal wo ich sie sehe, die liebe ich nun mal. das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. deswegen kann ich eben auch schwer verstehen (und wenn dann nur mit dem verstand), wie man fremderleuts kinder nicht auch lieb haben kann!
die liebe zu meinen söhnen ist einmalig, diese liebe lässt sich nicht in worte fassen.